Also irgendwie werd' ich aus dir nicht schlau.
Erst stellst du fest, dass es gut ist, dass Noobs hier Fragen stellen, um diese dann damit zu beantworten, dass sie doch bitte einfach Mal ein halbes Jahr extrem BGH/Hunters-Massgamen sollen, weil sich 90% der Fragen dann eh erübrigen.
Und was daran "Haarspalterei" sein soll, wenn ich glaube, dass du in vollkommen falschen Dimensionen denkst, weiß ich auch nicht. Haarspalterei wäre es, wenn ich sagen würde, es reichen auch 850 Siege. Ich sage aber eher, dass 20 Spiele (nicht Siege!) reichen, wenn man sie genau analysiert, sich Tipps geben lässt (andere Tipps als "Üben, üben, üben!") und diese umzusetzen versucht.
Und wenn du kein Problem damit siehst, wenn ein Anfänger 100 Siege die Woche machen soll... Überleg' Mal wie lange ein durchschnittliches Spiel dauert und wie hoch die Siegchance eines Anfängers ist, dann kannst du dir sicher ausrechnen, dass das selbst, wenn er 100% seiner Freizeit damit verbringt, kaum machbar ist!
Mal ganz davon abgesehen, dass jemand, der 100 Wins hat, für mich nichtmehr als Anfänger zählt und sich damit die 19-29 weiteren Wochen sparen könnte.
Immer bedenken was das Ziel ist: Nämlich "auf Maps wie LT auch Mal 'ne Chance zu haben" und nicht "zur nächsten WCG zu fahren".