• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terran vs Protoss Styles

Reaktionen
0
Auf Luna kann man die Natural, oder die Mino only mit Carriern super nerven, wenn die da einmal in Position sind kann man ganz bequem dem Terra mal hier mal da aufn Sack gehen. Ansonsten kann man die Main übers Cliff anfliegen und sich verpissen und da immer mal wieder nerven.
Lediglich der Transfer zu den einzelnen Nervpositionen ist halt auf Luna kacke, hab also nichts dagegen gesagt.

Zwar kann man als Terra versuchen den Toss dazu zu zwingen die Carrier defensiv nutzen zu müssen, aber mit was willste denn pushen?

Mit Golis? Der switch auf Goons ist kein Ding und schon ist der push für den Arsch. Die Mischung Golis Tanks verliert gegen Carrier/Zeals/Goons.

Das mit dem letzen Ausweg mag zwar auch mal sein, aber die Regel ist es nicht.

Klar bevorzugen die meisten P's Arbiter, weil die einfach flexibler sind und der Dauercloak schon echt nerven kann, aber nen bunkernden Terra knackt man mit Carriern einfach am besten auf.
Wenn man viel Ground hat ist daher der Arbiter die erste Wahl (würde ich sagen).

Ich rede davon, dass man nur wenig Ground hat, der Terra aber seinen Econachteil ausgleichen muss und man dann 3-5 Stargates hochzieht nen 2 Kern um dual zu uppen und dann Carrieronly geht, während man weiter den T nervt.

Und ich denke das 12 Carrier sehr wohl auf der richtigen Map ein Instantwin sind, weil man als Terra kaum passende Antworten findet. Der Goli ist zu Immobil.

Der switch auf Wraiths ist Teuer und die Dinger sterben wie nix.

Battlecruiser? Zu teuer.

Reaktionen
0
Gute Terrans haben nach 17 min 3-3 , wenn nicht sogar früher. Und dann roll mal los mit 3-3 Tank/Goli/Vulture... mal sehn was der Protoss mit weniger Ground Upgrades dann sagt!

Da hilft nurnoch Storm, und selbst der tut 3-3 Units nicht so argh weh, wenn man nicht ganz blöd ist.

Wenn man so nen Vorteil hat wie du beschrieben hast, kann man als Protoss auch Corsairs spielen und dann Dis-Web machen..

Wir können gern mal spielen. Ich geb dir 4 Exen, du mir 3. Dann lass ich dich 12 Carrier baun und dann fang ich mal an zu pumpen. O.O; Wirst dich wundern was nen Terran mit 3 Exen aus 20 Fax nonstop pumpen kann..^^

Shelby2

Guest
Also erstmal möchte ich sagen das ich es gut finde das naruto hierv ersucht, den leuten terran näher zu bringen, da die rasse einfach am meisten spass macht.
Mir sind nur 2 kleien fehler in diesem guide aufgefallen, die fast belanglos sind, da ich aber ein kleiner besserwisser bin möchte ich sie dochmal kurz anprangern:

Erstens heisst "raiden" nicht eco töten, sondern ist mit "überfallen" zu übersetzen, was im sinnlichen ja eigntlich das selbe ist. ( ich sagte ja fast belanglose fehler ).

Und zweitens, ein Gundam push wird mit 2 factorys ( addon nur an einer fac ) gespielt und nicht mit einer, das was du als gundam push beschreibst ist nicht der so überaus bekannte Gundam-Push sondern eine FakeDouble Build order die genau diesen oder auch ähnliche pushs vortäuschen soll, wärend der terra heimlich ext, leider fällt darauf ekin toss mehr rein ;(
Egal was es mit dieser build aufsich hat, ein gundam push läuft wie folgt ab:

Man baut ca 4 5 marines 1 tank erforscht minen soweit war naruto ja auch schon, das einzig andere ist das man 2 factorys hat, um aus der einen factory durchgehend vults zu bauen, und aus der anderen 2 - 3 tanks und dann auch vults hinterher zubauen, also man hat ca 4 - 5 marines 1 tank und einen vult, nun nimmt man sich noch 2 - 3 scvs und greift den gegner damit an. forscht nach minene direkt siege aus, baut wie gesagt nach dem ersten tank noch 1 - 2 weiter und dann nur noch vults.

Ziel dieser bo ist es wie bei fast jeder 2facc bo, druck auf den protoss auszuüben wobei man damit natührlich auch sehr gut eine fast expansion einrennen kann. das gute an deiser bo ist, das sie auch auf contain ausgelegt ist, was gundam früher sehr oft getan hat.
Diese bo eignet sich auf fast jeder map.

ABER VERGESST DAS WICHTIGSTE BEI 2 FACC NICHT!!!!!!
Baut immer eco das vergessen die meisten ab einer gewissen zeit, und dann ist toss im vorteil wenn er den angriff abhaelt!!!

Reaktionen
0
Haha sehr lustig :D

Ich bin kein besonders guter Spieler, ob ich aus der Vorteilssituation als verlierer rausgehe ist die Frage, würde mich aber nie drauf einlassen weil ich viel mehr verlieren kann als du :P

Also ich hab bisher Carrier nur in diesen Situationen gesehen bzw. spiele selber Carrier in diesen Situationen, alternativ noch die Verzweiflungstaktik ok, ordne ich aber eher zu den Cheese.

In der von dir skizzierten Situation würde man doch eher zu Arbitern greifen, meine Meinung.

Mit 12 Carriern macht man nen Terra lang, ich bin versucht dir das zu beweisen, aber der Schiss zu verkacken ist zu groß :) Dafür liegen zwischen uns einfach Skillwelten.

Also wenn ich nen 3-3 Terra mit 12 Carriern atte mach ich das wie folgt:

Als erstes killt man die Waffenschmieden (wenn erreichbar), damit man für nen kurzen Zeitraum die Goliproduktion lahmlegen kann.

Dann als nächstes Eco, Depots oder Rax je nach Spielsituation.

Wenn die Schmieden nicht erreichbar sind natürlich in anderer Reihenfolge

Wie gesagt bin kein besonders guter Spieler, die "Tips" hier im Forum sind ja auch echt nett.

Aber dieses "du laberst Scheisse" das kann sich der entsprchende getrost mal in den Arsch stecken.

Vllt würden mehr Leute BW spielen und das Spiel am Leben halten wenn nicht zu viele arrogante Möchtegerngosus jeden bei dem sie glauben es besser zu wissen so anzuflamen.

MfG

Kane

Reaktionen
0
Das mit dem Scheiße labern war Trust.

+ Kleiner Tipp am Rande, auch wenn du die Waffenlager killst wirst du die Goliath Produktion in den meisten Fällen nicht stoppen weil:

Ein guter T merkt das und knallt schnell noch 2-3 Goliaths in die Factories und kann damit sehr gut die Zeit überbrücken bis er wieder nen Waffenlager hat!!^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby2
Also erstmal möchte ich sagen das ich es gut finde das naruto hierversucht, den leuten terran näher zu bringen, da die rasse einfach am meisten spass macht.
Mir sind nur 2 kleien fehler in diesem guide aufgefallen, die fast belanglos sind, da ich aber ein keliner bewisser bin möchte ich sie dochmal kurz anprangern:

Erstens heisst "raiden" nicht eco töten, sondern ist m it "überfallen" u übersetzen ( ich sagte ja fast belanglose fehler ).

und zweitens, ein Gundam push wird mit 2 factorys gespielt und nicht mit einer, das was du als gundam push beschreibst ist nicht der so überausbekannte Gundam-Push sondern eine FakeDouble Build order die genau diesen oder auch ähnliche pushs vortäuschen soll, wärend der terra heimlich ext, leider fällt darauf ekin toss mehr rein ;(
Egal was es mit dieser build aufsich hat, ein gundam push läuft wie folgt ab:

Man baut ca 4 5 marines 1 tank erforscht minen soweit war naruto ja auch schon, das einzig andere ist das man 2 factorys hat, um aus der einen factory durchgehend vults zu bauen, und aus der adneren 2 - 3 tanks und dann auch vults hinterher zubauen, also man hat ca 4 - 5 marines 1 tank und einen vult, nun nimmt mans cih noch 2 - 3 scvs und greift den gegner damit an. forscht nach minene direkt siege ausbaut wie gesagt nach dem ersten tank noch 1 - 2 weiter und dann nur noch vults.

Ziel dieser bo ist es wie bei fast jeder 2facc bo, druck auf den protoss auszuüben wobei man damit natührlich auch sehr gut eine fast expansion einrennen kann. das gut an deiser bo ist, das sie auch auf contain ausgelegt ist, was gundam früher sehr oft getan hat.
Diese bo eignet sich auf fast jeder map.

ABER VERGESST DAS WICHTIGSTE BEI 2 FACC NICHT!!!!!!
Baut immer eco das vergessend ie meisten ab eriner gewissen zeit, und dann ist toss im vorteil wenn er den angriff abhaelt!!!

Mir ist schon klar, dass "to raid" überfallen bedeutet. Aber bezogen auf Starcraft "Vulture-Raids" bedeutet es Schaden anzurichten, im best Möglichen Fall an der Eco. :)!

Das mit dem Gundam Push ist richtig wie von dir beschrieben, mein Fehler! :P

Reaktionen
0
Wenn er die Ress dazu hat kann er die in die Warteschleife packen, logisch.

Das du das nicht mit dem Scheisse labern warst weiß ich, deine Posts sind höflich.

Trusts weniger.

Worauf ich einfahc hinaus möchte ist, dass man ne Maincarrierarmee eigentlich nur aus nem großen Vorteil heraus macht um nem Terra den Rest zu geben, vor allem auf Maps mit nem Cliff ist es einfach die Hölle dem Terra die Base einzurennen. 8 Tanks auf der Klippe metzeln einfach alles nieder was da unten rumrennt.

Spielt man nicht Maincarrier, so sind Arbiter die erste wahl.

Carrier zu den Groundunits zu packen halte ich für Verschwendung, den Beitrag den diese da Leisten kann man getrost knicken, dann doch lieber Arbiter.

Baut man sie aus Verzweiflung ist es ne Cheese, kann klappen, wird aber in 90% der Fälle nicht.

Und der Fall den ich meine, da sind Carrier einfach sowas ein ein Instantwin.

Sorry, aber ich dachte eigentlich das Carrier in allen anderen Situationen eher die zweite Wahl sind :)

Wer bunkert sich heutzutage mit seiner Natural ein um aus 2 Gate ne Carrierarmee zu züchten?

Vor allem? Wer bunkert sich gegen nen Terra mit Siegetanks ein :D

MfG Kane

Reaktionen
0
Ansonsten interessanter Artikel :top2:

Lernt man bischen was über den Gegner ;).

Ich sterbe z.b. gerne mal an nem Gundampush bzw. verhunger an dem anschließenden Contain...

Weiter so :top2:

Reaktionen
0
Kennst Katrina ;)? 2 Base Karrier _IMMER_ 23-7 vs Terran in der Proszene.. die Map ist wirklich imba, weil die Carrier dort das Terrain sehr krass abusen können.

Öhm Carrier zu Groundarmy ist keine Verschwendung sondern Pflicht. Carrier alleine reißen garnichts. Wenn du Carrier alleine spielen willst kannst du von mir aus auch 20 haben.. dann werden die gnadenlos gegen EMP/Goliath untergehen.

Man baut ja extra Carrier + Ground damit der Terra nicht mehr dieses pure Vult/Tank spielen kann, was einfach vernichtend ist, sondern Goliath/Tank/Vulture spielen muss, was viel viel schwerer ist.

Reaktionen
1
Auf hohem Niveau killen die carrier meistens tanks um dann mit goon/zeal vs meatal zu kämpfen ohne das viele tanks dabei sind.

Katrina is PvT in der Tat seeeeeeeeeeeeeeeehr haaart für den T

Reaktionen
0
Dann werd ich das mal selber versuchen :)

Wenns nicht klappt seid ihr schuld :top2:

-OdiN-

Guest
naja . kommt immerdrauf an. bist du offensiv mit den carriern unterwegs dann wirds für t hässlich. 3-3 golis rocken aber der p kann dir im vorbeifliegen mal eben die cc wegfegen. das macht er 3-4 ma und dann schauts auch schon anders aus.
also habe selten nen toss mit 12 carriern losen sehen. da muss die map schon mega offen sein und der t schon 20 fax und 4+ exen haben über die ganze map verteilt.
und mal ehrlich. wie oft hast du 20 faxen?^^

Shelby2

Guest
es gibt ja immernoch raumis, die die carrier mit gutem micro ownen können, vorallem wenn P mit den trägern die cliffs abused kann er nicht überall goonsupport gegen die raumis am start haben. Auserdem spielen gute Ts gegen carrier immer offensiv um selbst bestimmen zu können wo sich die carrier gerade aufhalten müssen udn aknn so das kampf gebiet seinen anforderungen entsprechen wählen

Reaktionen
0
Das geht auf Katrina nicht. Raumis sind zu schwach, wenn Protoss genug observer dabei hat.. o.,o

Reaktionen
1
spätestens 5-10 cors zu den carriern dazu nützen auch >30 raumis nix mehr.. :/

Oben