Tja, so ist das, wenn man auf kleinen Maps das Spiel gerne früh beendet. Der Zerg ist es im Gegensatz zu dir gewohnt, IMMER zu versuchen, ins Lategame zu kommen, und hat daher auch mehr Erfahrung darin als du. Lass es mich mal so formulieren: Der Spaß, als Z im Lategame gegen 3-3 Marinedrops zu spielen, geht gegen 0. Übrigens lassen sich damit auch in unvorstellbar großer Geschwindigkeit Techgebäude kicken, etwa ein Greater Spire oder ne Ultralis Cavern.
Wenn du Infestoren sieht, dann spielst du einfach Ghosts mit EMP. Hat er nen Overseer, dann snipest du den einfach raus. Was soll er denn gegen deine Vikings tun, wenn die Infestors nie Mana haben? Man kann Vikings übrigens auch splitten, dann werden nicht alle vom Fungal getroffen. So wie ein Z immer seine Armee splitten muss.
Thema Techswitch: Der Zerg hat, wenn er Ultras + Linge spielt, im Allgemeinen keine Upgrades für seine Roaches. Wenn er also plötzlich auf Roaches switchet, dann stehen sie mit 0-3 Upgrades da. Darüber lachen deine 3-3 Marines und knallen sie weg. Oder deine 3-3 Tanks.
Aber spiel ruhig weiter deine AllIn Strats, um dem Lategame mit dem Z aus dem Weg zu gehen, dann kannst du auch weiterhin beruhigt über die Imbaness whinen, wenn es doch mal dazu kommt.
was für ein schwachsinn du schreibst, du denkst doch nicht ernsthaft dass terra im lategame gegen zerg ne chance hat wenn terra nicht massivst vorne ist ausm mid und early game
und ruhe von wegen, nur all ins, so ein dummer comment, was können wir terra spieler denn dafür wenn unsere race nur im early und midgame gut ist und im lategame einfach unbrauchbar, da kannst du dich bei blizzard bedanken
und ich weiss nicht warum einige der meinung sind ich wüsste nicht wie man tvz spielt oder nen zerg harrassed, ich bin masters und ws besser als 99% der leute die hier in dem topic posten
mit gings nur um das thema "inestor, broodlords" into tech switch, meint ihr nicht ich hätte schon mass ghosts versucht? ja funktioniert man killt die infestoren und broodlords, aber man verliert dann gegen die mass linge auf die er ws. switcht weil man halt zu wenig gegen ground hat und man nie so schnell tech switchen kann wie ein zerg, fakt
und dein beispiel mit ultra-ling into roaches ist doch einfach bescheuert... wer macht denn sowas? das ist doch der sinnloseste tech switch ever... mit ultra ling mmmm provozieren und danna uf roaches switchen die von mmm vernichtet werden, ja toll danke das funktioniert aber auch nur in bronze liga.
und wie ein vorposter schon geschrieben hat "ich hab noch nei ein spiel gesehen wo wer gegen corruptor infestor broodlord gewonnen hat. ich auch nicht. ja du kannst es mit ghosts schaffen, aber der tech switch danach killt dich, weil du unmöglich so schnell techswitchen kannst um zu counter was immer der zerg dann baut.
edit: und alleine diese ignorante aussage von wegen "terran spieler sind zu schlecht um macro games zu zocken weil sie von den kleinen maps nur def wins gewohnt sind" du hast halt keine ahnung wie schlecht terra wird desto länger das game geht, terra hat im lategame einfach keine richtigen power units die richtig scary sind, ja wir haben marines und 3/3 upgegradet sind die auch recht gut, aber im lategame halt nach und nach immer sinnloser und eine richtige power unit wie ein colloss oder infestor oder ein high templar die einfach mal ganze herrscharen vernichten können hat der terra nicht. tanks sind auch schlecht im lategame auf den großen map, du hast kaum mobilität und wenn im lategame der techswitch auf broodlords kommt killst du damit nur deine eigenen units.
es ist fakt dass terra in einem macro game nach 20 minuten ohne rush klar zurückliegt, du kannst als terra perfekt macroen und hast nach 20 minuten no rush trotzdem verloren.