terra im lateglate-game gegen zerg (corroptur, infestor, broodlord, baneling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z1x

Reaktionen
0
what the fuck, wie soll man das denn bitte als terraner besiegen?

hatte gerade ein saulanges game gegen einen zerg (mehr als ne stunde) mit cc first, exen gekickt, dann map mit tanks gesplittet und irgendwann hat er halt die combo draußen.

vikings sterben einfach gegen corroptur/infestor, thors sind useless, siege tanks killen die eigenen units, marines werden von banelingen oder den eigen tankshots gekillt.

sorry aber wie soll man das denn gewinnen? terra ist ja wohl echt mal scheiße im lategame, nicht dass wir das nicht schon wüssten, aber nach dem rape mit der unit kombo finde ich es einfach krass wie hilflos man als terraner ist wenns ins superlate game geht.

gibts ne möglichkeit das zu gewinnen oder ggd ihr da auch einfach?

Reaktionen
0
Easy Antwort:

Rechtzeitig Ghosts adden. Hab letztens nen Laddergame mit BF Hellions und mass Ghosts gewonnen.

Wichtig ist halt Cloak und Energie Upgrade. Du musst die Infestoren EMPen, ohne (!!), dass sie in Reichweite deiner Ghosts/Army kommen.

Gegen Broodlords brauchst auch keine Vikings. Snipe von Ghosts reicht auch. Du musst halt dann auch aufpassen, dass du keine Energie von den Ghosts verschwendest. Aber wenn die Infestoren EMPed sind, hast du erstmal ein Zeitfenster um die BLs zu killen.

Du brauchst 3 Snipes pro Infestor. Solltest also abschätzen ob du ne EMP setzt, oder Snipe nutzt..

Ist halt ein ganz anderes Gameplay :>.

Reaktionen
0
Kannst du vielleicht ein Replay adden? Das ganze hört sich ja absolut mikrointensiv an.

Reaktionen
0
wie udini schon sagt sind seit dem mass infestor spiel ghosts einfach viel wichtiger geworden. auch ne gute sache is hin und wieder ne pf an wichtigen stellen zu setzen, die sind garnet so schlecht :)

Reaktionen
0
ghosts sind halt scheiße teuer. und wenn zerg einfach roaches rauspumpt sind ghost/helion auch nich mehr das wahre.
tech switch im late als zerg is jetz nich wirklich ein problem. für terra schon.

Reaktionen
0
Sobald Infestoren vermehrt auftreten wird das Spiel ziemlich Risikoreich.
Hauptgefahren sind eben
Infestor Fungle => Marines besonders übel
Infestor Neural Parasit => Thor (DMg + friendly Fire von Tanks)
Banelinge besonders mit fungle

Ich versuche daher mein Thor und Marinecount klein zu halten wenn ich sehe das viele Infestoren beim Zerg auftauchen und es die feindliche Air zulässt.
Speiel dann meinst eher mech Helion+Tank und krimskrams.
Je nach eigenen Micro kann man natürlich auch auf Ghosts gehen, ist eben nen Microbattle wie EMP vs Storm

Zuletzt bearbeitet:

z1x

Reaktionen
0
ghosts sind halt scheiße teuer. und wenn zerg einfach roaches rauspumpt sind ghost/helion auch nich mehr das wahre.
tech switch im late als zerg is jetz nich wirklich ein problem. für terra schon.

genau das ist nämlich mein problem.

ghost sind ja schön und gut und wenn ich seine armee damit auseinandergenommen habe dann tech switched er einfach auf ultras oder roaches oder was auch immer und überrennt mich anschließend damit, als terran kannst du gar nicht so schnell tech switchen um dann hinterher zu kommen. das ist mir schon des öfteren passiert jetzt gegen zerg im lategame dass ich einfach zu tode getechswitched wurde.

einmal kommen ultras, 2 minuten später mass broodlords, dann mass linge, dann banelinge, dann infestoren und immer in absoluten massen (wir reden hier von einem echten macro game)

also wenn ich ehrlich sein soll vermeide ich als terran das macro game mittlerweile schon extrem obwohls eigentlich meine stärke ist, das merke ich auch in jedem tvt weil da gewinne ich rund 90% meiner games, gegen zergs auf kleinen maps wo ich halt nicht wirklich ein macro game aufziehen kann tu ich mir auch ned schwer. aber wenns gegen protoss oder zerg ins lategame geht auf den ganz großen maps dann is es halt einfach extrem bescheuert, speziell gegen zerg. imo gehört die race massivst im early game gebuffed und im lategame massivst generft. dieses zu tode techswitchen nervt einfach, das kannst du ja nicht mal scouten, also so wird man nie ausgeglichene macro games sehen im tvz

Reaktionen
0
Naja als T Macro gegen Z zu mache macht eben kein Spass. Daher ist es meine Devise meist schnell bei min 10 eine Entscheidung herbei zu führen. Hab keine Lust auf Mutaharrass und etlcihe Techswitches.

Reaktionen
0
du darfst es nicht so weit kommen lassen, ich hab das replay nicht gesehn, aber die situation die du beschreibst ist für dich eigentlich nichtmehr zu gewinnen. darkforce sagte zu der corrupter/broodlord/infestor kombo auch, dass das immer sein ziel wäre, auf das er hinarbeitet im zvt und er nur hofft, dass die terras nie einen konter dazu finden ;)

Reaktionen
0
Ziel sollte sein dem zerg die resourcen abzudrehn. "Einfach" mass dropps auf die ganzen exen und deine hauptarmee reinschicken. Für einen Terra ist einfach der Anfang extrem wichtig.

Reaktionen
0
Naja wenn ich ein bisschen theory craften duerfte.

Ravens die 2 Hunter Seeker Missle auf die Corruptor schiessen veranlassen diese dazu schnell abzuhauen was dann dafuer fuehrt dass die Broodlords ein easy target sind.

Alternativ HSM auf die Brood Lords und ein Viking volley erledigt diese dann.
Alternativ kann man auch defense drohnen setzen und dann die broodlords kicken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Also ich habe ebenfalls in diesem MU große Probleme im Lategame. Wie du schon gesagt hast, den Techswitch von einem Zerg kann man nicht scouten.
Persönlich nerven mich die ganzen Fungals auch extrem. Aber Ghosts sind wirklich die Lösung, das klappt. Du musst eben wirklich ständig stressen.
Gerade Nukes finde ich im sehr späten Lategame auch ziemlich stark. Solltest du ausprobieren, ist aber risky.
Du musst einfach probieren immer wieder dem Zerg seine "neuen" Exen rauszunehmen, eben da wo noch viele Mins zu holen sind. Immer wieder auf die Eco und so weiter, dass er eben nicht 3x 200 Supply rausholen kann.
Bei mir selbst klappt das leider nicht immer... Wenn du mal keine Lust auf das MU hast, spiel einfach mal "mass Raven", bisher hat das noch kein Zerg (Dia Niveau) geschlagen^^
Allerdings habe ich es bisher auch nur so 5x gespielt... Und die Spiele waren immer 30mins+.
Take hatte, glaube ich, auch ein VOD wo das jemand gespielt hast, kannst du dir ja mal anschauen ;)
MFG
Fibbz

Reaktionen
0
genau das ist nämlich mein problem.

ghost sind ja schön und gut und wenn ich seine armee damit auseinandergenommen habe dann tech switched er einfach auf ultras oder roaches oder was auch immer und überrennt mich anschließend damit, als terran kannst du gar nicht so schnell tech switchen um dann hinterher zu kommen. das ist mir schon des öfteren passiert jetzt gegen zerg im lategame dass ich einfach zu tode getechswitched wurde.

einmal kommen ultras, 2 minuten später mass broodlords, dann mass linge, dann banelinge, dann infestoren und immer in absoluten massen (wir reden hier von einem echten macro game)

also wenn ich ehrlich sein soll vermeide ich als terran das macro game mittlerweile schon extrem obwohls eigentlich meine stärke ist, das merke ich auch in jedem tvt weil da gewinne ich rund 90% meiner games, gegen zergs auf kleinen maps wo ich halt nicht wirklich ein macro game aufziehen kann tu ich mir auch ned schwer. aber wenns gegen protoss oder zerg ins lategame geht auf den ganz großen maps dann is es halt einfach extrem bescheuert, speziell gegen zerg. imo gehört die race massivst im early game gebuffed und im lategame massivst generft. dieses zu tode techswitchen nervt einfach, das kannst du ja nicht mal scouten, also so wird man nie ausgeglichene macro games sehen im tvz
Tja, so ist das, wenn man auf kleinen Maps das Spiel gerne früh beendet. Der Zerg ist es im Gegensatz zu dir gewohnt, IMMER zu versuchen, ins Lategame zu kommen, und hat daher auch mehr Erfahrung darin als du. Lass es mich mal so formulieren: Der Spaß, als Z im Lategame gegen 3-3 Marinedrops zu spielen, geht gegen 0. Übrigens lassen sich damit auch in unvorstellbar großer Geschwindigkeit Techgebäude kicken, etwa ein Greater Spire oder ne Ultralis Cavern.

Wenn du Infestoren sieht, dann spielst du einfach Ghosts mit EMP. Hat er nen Overseer, dann snipest du den einfach raus. Was soll er denn gegen deine Vikings tun, wenn die Infestors nie Mana haben? Man kann Vikings übrigens auch splitten, dann werden nicht alle vom Fungal getroffen. So wie ein Z immer seine Armee splitten muss.

Thema Techswitch: Der Zerg hat, wenn er Ultras + Linge spielt, im Allgemeinen keine Upgrades für seine Roaches. Wenn er also plötzlich auf Roaches switchet, dann stehen sie mit 0-3 Upgrades da. Darüber lachen deine 3-3 Marines und knallen sie weg. Oder deine 3-3 Tanks.

Aber spiel ruhig weiter deine AllIn Strats, um dem Lategame mit dem Z aus dem Weg zu gehen, dann kannst du auch weiterhin beruhigt über die Imbaness whinen, wenn es doch mal dazu kommt.

Reaktionen
0
Mass Ghosts + 2-3 Nukes!!! trotzdem versuchen mit drops und kleinen truppen immer wieder ne eco und ne exe des zergs ausm spiel zu nehmen.

Reaktionen
0
da fällt mir grade ein: Vernichten Nukes auch unsichtbare Creeptumore? :)

Reaktionen
0
Ich habe noch nie ein Spiel gesehen in dem der Terra im Endgame gegen "Corroptur, Infestor, Broodlord" gewonnen hat. Verlinkt bitte ein Replay in dem der Terra in dieser Situation gewinnt ohne dass der Zerg einen massiven Fehler gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Deine Beschreibung klingt nach nem "20 min no rush" game. Und da verliert t nunmal eindeutig, irgendwie komisch balanced, aber ist so.
Ggn zerg gilt halt das motto "gibt es eine chance zum harassen, nutze sie". Du musst alles nutzen, bunker"rush" im early, helion harass/drops, banshee harass, multipronged drops, fake-gos, creeptumor beseitigen etc.
Das Ziel ist halt units zu provozieren, ihm am powerdronen zu hindern, denn sonst hat er einfach irgendwann 3 mining bases +2 gas basen während du grade auf 3 basen angelangt bist.

z1x

Reaktionen
0
Tja, so ist das, wenn man auf kleinen Maps das Spiel gerne früh beendet. Der Zerg ist es im Gegensatz zu dir gewohnt, IMMER zu versuchen, ins Lategame zu kommen, und hat daher auch mehr Erfahrung darin als du. Lass es mich mal so formulieren: Der Spaß, als Z im Lategame gegen 3-3 Marinedrops zu spielen, geht gegen 0. Übrigens lassen sich damit auch in unvorstellbar großer Geschwindigkeit Techgebäude kicken, etwa ein Greater Spire oder ne Ultralis Cavern.

Wenn du Infestoren sieht, dann spielst du einfach Ghosts mit EMP. Hat er nen Overseer, dann snipest du den einfach raus. Was soll er denn gegen deine Vikings tun, wenn die Infestors nie Mana haben? Man kann Vikings übrigens auch splitten, dann werden nicht alle vom Fungal getroffen. So wie ein Z immer seine Armee splitten muss.

Thema Techswitch: Der Zerg hat, wenn er Ultras + Linge spielt, im Allgemeinen keine Upgrades für seine Roaches. Wenn er also plötzlich auf Roaches switchet, dann stehen sie mit 0-3 Upgrades da. Darüber lachen deine 3-3 Marines und knallen sie weg. Oder deine 3-3 Tanks.

Aber spiel ruhig weiter deine AllIn Strats, um dem Lategame mit dem Z aus dem Weg zu gehen, dann kannst du auch weiterhin beruhigt über die Imbaness whinen, wenn es doch mal dazu kommt.

was für ein schwachsinn du schreibst, du denkst doch nicht ernsthaft dass terra im lategame gegen zerg ne chance hat wenn terra nicht massivst vorne ist ausm mid und early game

und ruhe von wegen, nur all ins, so ein dummer comment, was können wir terra spieler denn dafür wenn unsere race nur im early und midgame gut ist und im lategame einfach unbrauchbar, da kannst du dich bei blizzard bedanken

und ich weiss nicht warum einige der meinung sind ich wüsste nicht wie man tvz spielt oder nen zerg harrassed, ich bin masters und ws besser als 99% der leute die hier in dem topic posten

mit gings nur um das thema "inestor, broodlords" into tech switch, meint ihr nicht ich hätte schon mass ghosts versucht? ja funktioniert man killt die infestoren und broodlords, aber man verliert dann gegen die mass linge auf die er ws. switcht weil man halt zu wenig gegen ground hat und man nie so schnell tech switchen kann wie ein zerg, fakt

und dein beispiel mit ultra-ling into roaches ist doch einfach bescheuert... wer macht denn sowas? das ist doch der sinnloseste tech switch ever... mit ultra ling mmmm provozieren und danna uf roaches switchen die von mmm vernichtet werden, ja toll danke das funktioniert aber auch nur in bronze liga.

und wie ein vorposter schon geschrieben hat "ich hab noch nei ein spiel gesehen wo wer gegen corruptor infestor broodlord gewonnen hat. ich auch nicht. ja du kannst es mit ghosts schaffen, aber der tech switch danach killt dich, weil du unmöglich so schnell techswitchen kannst um zu counter was immer der zerg dann baut.

edit: und alleine diese ignorante aussage von wegen "terran spieler sind zu schlecht um macro games zu zocken weil sie von den kleinen maps nur def wins gewohnt sind" du hast halt keine ahnung wie schlecht terra wird desto länger das game geht, terra hat im lategame einfach keine richtigen power units die richtig scary sind, ja wir haben marines und 3/3 upgegradet sind die auch recht gut, aber im lategame halt nach und nach immer sinnloser und eine richtige power unit wie ein colloss oder infestor oder ein high templar die einfach mal ganze herrscharen vernichten können hat der terra nicht. tanks sind auch schlecht im lategame auf den großen map, du hast kaum mobilität und wenn im lategame der techswitch auf broodlords kommt killst du damit nur deine eigenen units.

es ist fakt dass terra in einem macro game nach 20 minuten ohne rush klar zurückliegt, du kannst als terra perfekt macroen und hast nach 20 minuten no rush trotzdem verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du denn Zerg zu mass Infestor/Broodlord/Corruptor (lol, kostet auch kaum was ne?) kommen lässt und dabei nur mit paar Rines/Medivacs/Tanks rumkrebst, dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du verlierst. Ich weiß, es ist schwer aber auch als Terran muss man ab und zu scouten und einen Techswitch durchführen.

z1x

Reaktionen
0
Wenn du denn Zerg zu mass Infestor/Broodlord/Corruptor (lol, kostet auch kaum was ne?) kommen lässt und dabei nur mit paar Rines/Medivacs/Tanks rumkrebst, dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du verlierst. Ich weiß, es ist schwer aber auch als Terran muss man ab und zu scouten und einen Techswitch durchführen.

meister, das problem ist dass du es fast nicht scouten kannst, nehmen wir an er hat im late late game alle techbuildings... du weisst erst was kommt wenn er es aufm schlachtfeld hat. ich rede hier vom late late game

und die aussage "lass es nicht dazu kommen" kannst du dir sparen, ich will macro games zocken und wenn blizzard meint es geht nicht weil sie terra im late einfach keine gute allround unit geben können dann hat blizzard verschissen nicht ich.

und was außer marine tank medivac willst du gegen zerg im late game denn sonst bauen? ghosts ok und dann? alle anderen units sind viel zu schlecht im lategame

Reaktionen
0
Ah, ich verstehe deinen Game-Plan. Einfach mal fröhlich vor sich hin exen, kein Druck aufbauen und darauf hoffen, dass die MM/Tank-Combo es schon richten wird. Und man kann es nicht scouten? Stimmt, ich hatte es vergessen. Als Zerg spielt man 20min ohne Units und sammelt Ressourcen um dann auf einmal ganz viele Infestoren/Broodlords und Corruptor zu bauen. Die Techgebäude verstecke ich natürlich verstreut auf der ganzen Map damit der Terra durch einen Scan(Terraners beste Scoutmöglichkeit) auch ja nichts sieht. Ist klar..
Kaum zu glauben dass du Master spielst.

z1x

Reaktionen
0
Ah, ich verstehe deinen Game-Plan. Einfach mal fröhlich vor sich hin exen, kein Druck aufbauen und darauf hoffen, dass die MM/Tank-Combo es schon richten wird. Und man kann es nicht scouten? Stimmt, ich hatte es vergessen. Als Zerg spielt man 20min ohne Units und sammelt Ressourcen um dann auf einmal ganz viele Infestoren/Broodlords und Corruptor zu bauen. Die Techgebäude verstecke ich natürlich verstreut auf der ganzen Map damit der Terra durch einen Scan(Terraners beste Scoutmöglichkeit) auch ja nichts sieht. Ist klar..
Kaum zu glauben dass du Master spielst.

der post macht halt gar keinen sinn.

A: hier gings darum ein standart macro game zu spielen mit no rush
B: erkenntnis war als terra hat man keine chance
C: was hast du den für ein problem mit mm/tank? terra hat halt nicht viel ander eunits dir gut sind im lategame gegen zerg (und tanks da auch schon nicht mehr)
D: und wenn du 20 mins no rush speilst dann hat de rzerg genug ressourcen um 3 mal zu techswitchen
E: denkst du nicht auf ladder spiele ich standart mit harrass, rushes, etc..? da gewinne ich auch die meisten matches gegen zerg, aber hier gings um macro games mit no rush und wie schlecht terran dabei abschneidet.
F: und ja man kann scannen und was machst du im lategame wenn du siehst, greater spire, ultra cavern, hydra den, roach warren, baneling nest, infestation pit und pool? einfach mal munter drauf los raten was kommt, richtig und selbst wenn du es scoutest weisst du wie lange ein zerg braucht um 20 ultras auf einmal zu bauen auf 5 basen? und wie lange ein terra braucht 40 marauder zu bauen auf 5 basen bei 15 barrax, wesentlich länger.

nochmal für dich.... hier gehts ums LATE LATE GAME kapier das endlich, da kannst du tech switches nicht mehr scouten wenn er schon fast alle tech buildings hat dann weisst du erst was kommt wenn er die units hat.

du schriebst halt voll am thema vorbei und gehst gar nicht auf meine punkte ein, get out

Reaktionen
0
Naja das 20min no Rush musst du wohl nachträglich reineditiert haben. Viel Spaß weiterhin beim Spielen von konstruierten Games, fernab von jeglicher Realtität.

P.S: Wenn ich als Terran 20min no Rush (:lol:) spiele, dann baue ich eben Mass Ghost/BC/Vikings. Aber naja, hat keinen Sinn.

z1x

Reaktionen
0
Naja das 20min no Rush musst du wohl nachträglich reineditiert haben. Viel Spaß weiterhin beim Spielen von konstruierten Games, fernab von jeglicher Realtität.

P.S: Wenn ich als Terran 20min no Rush (:lol:) spiele, dann baue ich eben Mass Ghost/BC/Vikings. Aber naja, hat keinen Sinn.

damit gewinnst du nicht mal in bronze league und ich hab nebenbei gehört es gibt zerg die haben im gegensatz zu dir einen guten ovi spread, also wenn du immer gegen drops verlierst bzw probs hast würde ich an deiner stelle mal daran arbeiten und hat ja keiner reineditiert, hier gings (steht sogar im threadtitel) ums late late game und soweit kommts in 99% der fälle halt nur wenn man no rush spielt.

aber ja mass ghosts, bc, vikings ich bin mir sicher mass hydras/corropturs haben massiv angst davor

und ja es gibt auch normale games wo es ins late late geht im tvz, ändert aber nix daran dass man trotzdem im late late game ist und denn zerg techswitches ausgesetzt ist und den erg droppen im late funktioniert auch nur wenn er einen schlechten ovi spread hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hydras gegen T, wait what?

http://www.gomtv.net/2011championship/vod/63894

Set 8, erstes Spiel, you're welcome. Unmöglich für die putzigen kleinen Ts da irgendwas im Late zu reißen. Und nein, ins late late game kommt es nicht, wenn man nur no rush spielt, sondern einfach, wenn sich beide Spieler ebenbürtig sind.

Reaktionen
0
Vielleicht mal eine andere Frage, aus der Zerg-sicht.
Wie ist es möglich, alles zu scouten, was der Terra early so aufbieten kann? Gerade 2 Port Banshees, Blue Flamers, Timed Marine/Tankpush etc. macht immer Schaden bei mir und ich bin weit hinten.
Wie reagieren da die Zergs, wenn ihr mit so grossem Nachteil ins Lategame geht?

Reaktionen
0
selbt bronze spieler sollten inzwischen wissen dass irgendwann nen ovi kommt und knallen ihn ab bevor der was sieht...

z1x

Reaktionen
0
Hydras gegen T, wait what?

http://www.gomtv.net/2011championship/vod/63894

Set 8, erstes Spiel, you're welcome. Unmöglich für die putzigen kleinen Ts da irgendwas im Late zu reißen. Und nein, ins late late game kommt es nicht, wenn man nur no rush spielt, sondern einfach, wenn sich beide Spieler ebenbürtig sind.

da sind keine hydras und es ging hier um mass ghost, bc und vikings. du willst mir doch nicht erzählen dass hydras/corrupturs dagegen schlecht wären. echt immer alle aussagen ausm kontext reissen, wie dumm bist du?

und schwachsinn wenn sich beide spieler ebenbürtig sind verliert der terraner im lategame.

Reaktionen
0
da sind keine hydras und es ging hier um mass ghost, bc und vikings. du willst mir doch nicht erzählen dass hydras/corrupturs dagegen schlecht wären. echt immer alle aussagen ausm kontext reissen, wie dumm bist du?

und schwachsinn wenn sich beide spieler ebenbürtig sind verliert der terraner im lategame.

Doch, ich würde niemals niemals niemals Hydras gegen T spielen, egal mit welcher Komposition er mir auch gegenüber steht.

Aber hey, wir sind ja hier um zu helfen, zeig doch mal ein Replay, wo es bei dir ins late late geht, und dann erklären wir dir, was du falsch machst. Kannst gerne auch nen Thread in der Akademie aufmachen.

Und das war eigentlich kein Angebot. Ich will mal ein Replay von dir sehen bevor wir hier weiter diskutieren.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
wie doll hydn ggn bc's verlieren muss man dir aber nich erzählen oder (same as muta)?
und ich würd sagen du gehst erstma ne runde joggen oder dich anderweitig austoben. die diskussion hier, die keine mehr ist, beruht nur noch darauf dass du jeden vorschlag, respektive jedes argument sofort in den wind schlägst und mit "terr up late²game vs z imba" abtust.

Reaktionen
0
F: und ja man kann scannen und was machst du im lategame wenn du siehst, greater spire, ultra cavern, hydra den, roach warren, baneling nest, infestation pit und pool? einfach mal munter drauf los raten was kommt, richtig und selbst wenn du es scoutest weisst du wie lange ein zerg braucht um 20 ultras auf einmal zu bauen auf 5 basen? und wie lange ein terra braucht 40 marauder zu bauen auf 5 basen bei 15 barrax, wesentlich länger.

Im LATE GAME scannst du auch nicht mehr die Base sondern die stellen wo seine Broodlords morphen oder wo sich seine MAIN force aufhaelt.

desweiteren kannst du mittels drops versuchen seine Tech Buildings zu snipen um dessen Tech switches einzugrenzen. (ein 4 marauder drop mit stim macht das sehr schnell) Ausserdem dauerst es verflucht lange 20 ultras (120 supply) auf einmal zu bauen KEIN ZERG wuerde dies tun da er waehrend dieser zeit sich absolut nichtvertidigen kann.

Reaktionen
0
Im LATE GAME scannst du auch nicht mehr die Base sondern die stellen wo seine Broodlords morphen oder wo sich seine MAIN force aufhaelt.

desweiteren kannst du mittels drops versuchen seine Tech Buildings zu snipen um dessen Tech switches einzugrenzen. (ein 4 marauder drop mit stim macht das sehr schnell) Ausserdem dauerst es verflucht lange 20 ultras (120 supply) auf einmal zu bauen KEIN ZERG wuerde dies tun da er waehrend dieser zeit sich absolut nichtvertidigen kann.

Aber wir reden doch vom late late late game wo jeder Zerg sich die 4000 Gas mal eben aus dem Arsch zieht. Außerdem hat jeder Zerg jedes Techbuilding mehrfach an jeder Exe aufgebaut, immerhin darf man ja 60 Minuten lang nicht angreifen. :deliver:

Reaktionen
0
Ansonsten einfach Mech spielen gegen Zerg... ich habe bis jetzt noch keine effiziente Möglichkeit gefunden gegen Mech zu spielen wenn ich es nicht rechtzeitig scoute, dass der Terra auf Mech only geht. Der Switch auf Roaches ist meistens zu spät und selbst mit der Kombi Bling Drop/Ullies/Infestor/Broodlord gehe ich gnadenlos dagegen unter. Gegen nen terra, der nicht mech spielt ist es im Lategame aber eigentlich ziemlich stark.

Reaktionen
0
dann machst du was falsch. mit broodlords ullis und infestoren ist es quasi unmoeglich gegen mech zu verlieren. du kannst thors ueebrnehmen, welche AA gegen broodlords sind. gegen ullis brauchst du marodeur oder thorscannon. mit tanks kriegst du die nicht down. und die tanks erreichen neutralparasite range nicht. infestoren sind einfach zu stark. wenn die wie angekunedigt dieses projektil schiessen wuerden waers ja in ordnung aber so instant casten un so ne ne

Reaktionen
0
Inwiefern erreichen Tanks, mit Range 13, Infestoren mit NP Range 9 nicht?

Reaktionen
0
was für ein schwachsinn du schreibst...

und ruhe von wegen, nur all ins, so ein dummer comment...

ich bin masters und ws besser als 99% der leute die hier in dem topic posten...

und dein beispiel mit ultra-ling into roaches ist doch einfach bescheuert...
Trink doch erstmal 'nen Tee und atme tief durch.
Warum postest du dein Problem eigentlich nicht einfach in der Akademie? Da geht dir auch keiner von den 99% der schlechteren Spieler auf den Sack, du musst nicht die ganze Zeit schlecht gelaunt an der Posts der Anderen herummeckern und -flamen, wäre deiner Laune sicher zuträglich. Und grob geschätzte 99% des Forums würden dich wahrscheinlich(!) nach deinen Aussagen hier auch nicht vermissen.

es ist fakt dass terra in einem macro game nach 20 minuten ohne rush klar zurückliegt, du kannst als terra perfekt macroen und hast nach 20 minuten no rush trotzdem verloren.
20 Minuten ohne Rush? Heisst das jetzt 20 Minuten ohne jedes Harassment? Ohne irgendeine Art von Aggression gegen den Zerg?
Klar ich bin natürlich nicht so imba wie du, und wahrscheinlich interessiert dich meine Meinung genauso einen Kehricht wie die Meinung der meisten Andern hier, trotzdem klingt das von dir beschrieben Szenario nach einem Free-Win für den Zerg.
Wenn ich gegen Zerg spiele wird jedenfalls die ganze Zeit Druck gemacht, anders würd ich da nicht ein Spiel gewinnen. Und das sind dann auch oft Macro Games, die 50 (ingame) Minuten dauern.

Reaktionen
0
ich finde es immer besonders lustig wenn terraner rumheulen, weil ihre T1 units(marines) im lategame untergehen, gegen einheiten wie infestor und ht`s - soviele terraner weigern sich einfach ghosts zu bauen im tvz, bauen stumpf marines + tanks und behaupten Z sei imba, natürlich brauch ein terra ein paar marines aber es sollte nicht die komplette armee aus marines und tanks bestehen, die zeiten sind vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben