Der Film ist klasse!
Leider waren die beiden Vorgängerfilme der Terminatorreihe wirklich schlecht, grad der letzte, aber dieser Film hat das wieder weg gemacht.
Es gibt soviele Anspielungen, vor allem an die ersten beiden Filme, die Story ist schön verwirrend und die Drehungen sind wirklich unerwartet. Gerade nach dem Trailer dachte ich schon, der Film hätte alles verraten, aber schon als Sarah Connor auftritt, weiß man, dass da viel mehr drin ist.
Der Film nimmt das Terminator-Franchise gekonnt an einigen Stellen auf die Schippe, Arnie als old but not obsolete passt wirklich gut rein, der Film macht komplett Sinn, auch Arnies Rolle. Emilia Clarke spielt die Sarah Connor auch klasse. Hatte anfangs ja starke bedenken, weil Linda Hamilton ne starke Vorlage gegeben hat. Emilia Clarke spielt eine andere Sarah Connor, aber das passt gut zur Geschichte und wirkt sehr glaubwürdig. Auch das Duo Sarah Connor mit "Paps" klappt prima und man nimmt es ihnen absolut ab.
Die Effekte sind gut dossiert und passen gut rein. Selbst der Einstieg mit dem Uralt-Arnie ist toll gemacht. Den einzigen Kritikpunkt seh ich an den fehlenden Minuten von Matt Smith... argh, so einen bekannten Schauspieler (ok, nicht überall in den USA) für so ein paar kurze Szenen zu nehmen, ist echt schon Verschwendung.
Bin begeistert! Werde mir den Film vermutlich nochmal ansehen, vermutlich sogar im Original, auf meine Khalessi und Arnie im Original kann man sich nur freuen