• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terminator 4-6

Reaktionen
1.095
Dicke Raute an Kumas Kritik...

Skynet scheint den IQ eines Gameboys zu haben.

Um einen Spion zu Connor zu bringen muss man Ihn zu nem kompletten Cyborg bauen? Es reicht nicht einfach ein Chip? Dum?
Wenn man den Spion dann bei Connor hat greift man die Basis nicht an sondern wartet bis Connor zum Angriff übergeht? Dum?
Skynet ist offenbar benutzerfreundlicher als Windows... Und hat dabei mehr Sicherheitslücken. Dum?
Wärmesuchkameras scheints im Jahr 2018 noch nicht zu geben. Dum?
Terminatoren wurden wohl nach dem Vorbild von Hulk Hogan gebaut, mangels Schusswaffe gehen Sie sofort in den *Wrestling*-Modus. Dum?
Warum gibt er Connor einfach das Herz? Warum erhebt niemand wirklich Einspruch.. WTF? Was hat Connor überhaupt so tolles gemacht um sowas wie der Auserwählte zu sein? Reicht dazu ein Radiosender/Funkgerät?

Die Action war nett, alles drumrum war einfach irgendwie dämlich und nicht durchdacht.

Ich fand T3 Storytechnisch ne Offenbarung im Vergleich...

Reaktionen
0
Ich bereue es nicht, dass ich reingegangen bin, aber könnte trotzdem abkotzen, erstmal die erwähnten unlogischen Fehler von skynet - dem System das einfach nur krazz nachdenkt und eiskalt handelt...... was ist nur aus ihm geworden...
mal neben dem schlechten ende und der für terminatprverhältnisse (1-2) schlechten atmosphäre hat mich als Broodwargamer vor alle Dingen folgendes aufgeregt:

WOHER HABEN DIE ALLE RESCOURCEN????????????
Also wenn Krieg ist und skynet alle wichtigen stätten mit atomraketen gekickt hat, warum sind dann da VOLLGELADENE benzintank-fahrzeuge (fahrzeuge wie autos gibt es nurnoch im Museum btw -.-) wo keiner die Rohrstoffe für Luxus, Lebenserhaltung, Klimaanlage etc ausgibt...
Achja ich flieg ma schön in Kampfjets durch die gegend, das kostet ja kein Sprit wir haben ja alles im Überfluss und Waffen etc haben wir auch on mass, Bazooka munition überall, stahlwerke gießen einfach schnell nen bissel hochwertigsten stahl, dann passt das schon.
Alternativ könnte man ja sagen, dass alle Waffe/Sprit von Skynet geklaut worden ist, weil die ja auch fast nur energiewaffen haben -.-
DAs zieht sich durch den Film wie der Kotzgeruch am nächsten morgen!!

Wenn ich mir ne startegie ausdenkt, wie skynet, dann befolge ich die auch, entweder schicke ich T-600 durch die innenstädte, die alle Menschen wegkicken sollen, oder ich hol mir menschenfarm roboter, die die Menschen einsammeln und verarbeiten (was wird eigentlich aus denen? Sollten das auch T-800 leute werden? ist das Politische Haft, ein logisches System sieht das ein bischen anders......

btw der TOP1 der TODESLISTE in meiner Gewalt ist, dann kann ich den doch ma locker kicken und im system als falle fehlinformationen reinpacken, wenn das denn der ach_so_tolle plan war...

sooooowas von low die stroy. Hätten sie man den Film ab 18 gemacht, dafür cool, dann würden die vll auch ein paar DVDs verkaufen, aber so niemals!!!

Reaktionen
1
Xea braucht im Prinzip nicht mehr die Welt posten hier im Film&Musik forum..

Ist ja fast bedenklich..

Reaktionen
0
Oh Gott ja das mit den A-10 hat mich auch tierisch angekotzt. Das sie allgemein gute Waffen haben find ich ok, ist ja auch aus den anderen Teilen gut abzuleiten, aber A-10 Kampfflugzeuge?!

Btw hat Skynet keine Satelliten um zu verfolgen wo diese Flugzeuge, Hubschrauber usw hinfliegen?!

Reaktionen
126
Original geschrieben von 2kewl4you
Oh Gott ja das mit den A-10 hat mich auch tierisch angekotzt. Das sie allgemein gute Waffen haben find ich ok, ist ja auch aus den anderen Teilen gut abzuleiten, aber A-10 Kampfflugzeuge?!

bitte erläutere warum ausgerechnet das unrealistisch sein soll?

Reaktionen
2.493
So, war gestern drin - ich glaub, ich kann Kumas Fazit einfach rautieren, das sind wirklich die Punkte, die mir sowohl gefallen als auch negativ aufgefallen sind.

Vor allem, es wechselt so heftig innerhalb des Films, von supergeilen Szenen du 'Au-weia-Kopfschmerz' hinterher, wobei letztere gerade gegen Ende des Films die Überhand nehmen.

Was mir besonders auffällt:
Pro
  • Der Ton wurde getroffen, was Farben und Bilder angeht, Endzeitstimmung kommt gut
  • Die Action ist größtenteils echt super (teils etwas over the top, siehe Motorrad-am-Kabel-wickelt-sich-um-Robojet)
  • AHNULD! Hat das Kino gerockt :D
  • Anspielungen etc

Con, hauptsächlich Logikfehler
  • Die gesamte "Falle" am Ende für Connor - Skynet rechnet mit allem, schaltet aber die Riesenbots nicht ein, schickt keine Terminators los, hält nichtmal Marcus auf (der so genial konstruiert ist, dass er seinen Kontrollchip selbst rausreißen kann)
  • Skynet "central"(!) ist kaum bewacht, völlig ungesichert, so dass die Menschen selbst schwangere Frauen mitschleppen, ohne Bedenken haben zu müssen
  • Arnie schmeißt nur rum, kämpft nicht wirklich, hätte man besser lösen können
  • Antibiotika sind selten, aber ne Herz-OP (scheinbar auch noch open air, so wie Marcus sich gleich hinlegt?!) ist kein Ding, alles klar.
  • John Connors Geschrei ging mir irgendwann aufn Sack, die meisten Dialoge (v.a. mit der Pilotin, auf die ich jetzt mal nicht weiter eingehe) sind Banane
  • Wie er ins Uboot kommt 8[
  • Wie die alle rumchillen obwohl scheinbar Nukes und Mininukes unweit hochgehen, die müssten alle allein der Strahlung wegen draufgehen
http://www.youtube.com/watch?v=ZnHmskwqCCQ
Die Con-Liste könnte eigtl sogar noch länger werden, fürchte ich.

Das mit
Kyle in Gefangenschaft ohne dass er getötet wird
fand ich schon ok, im Vergleich zu den restlichen Problemen des Films vernachlässigbar.

Frage an Kuma:
Was meinst Du mit dem Alien-piepser von Connor am Ende ?

Wer auf zahlen beharrt...Hm schwierig, weil's echt ein auf und ab ist, im Zweifelsfall 6-7/10, ich hab den Kinogang nicht bereut, ich hab mich über die entsprechend affigen Szenen einfach kaputtgelacht, hat mir also auch Unterhaltung gebracht - auch wenn's so sicher nicht geplant war ;)

Reaktionen
194
Original geschrieben von el_vicio
Frage an Kuma:
Was meinst Du mit dem Alien-piepser von Connor am Ende ?
Er latscht da doch am Ende in der Skynet-Base rum und hat dann son kleinen Bildschirm, auf dem halt Bewegungen in naher Umgebung angezeigt werden. Und die weißen Punkte als gegnerische Bewegungen und das lauter werden piepsen sahen halt 1:1 so aus und hörten sich 1:1 so an wie in Aliens als die Marines in der Kolonie rumjetten. Schätze mal das war so beabsichtigt, und wenn nicht dann isses mir auch egal denn ich habs trotzdem gefeiert 8[

Reaktionen
194
DU CHECKST JA NOCH NICHT MAL WIESO A-10 KAMPFFLUGZEUGE TOTAL UNREALISTISCH SIND!

Reaktionen
0
Das war jetzt nicht aufs Modell bezogen sondern auf Flugzeuge allgemein :D . Es muss doch ersichtlich sein wo die Flugzeuge sich befinden. Ne Militärbasis hätte ja Skynet wohl am Judgement Day vernichtet...

Reaktionen
126
es kann immer mal vorkommen das was übrige bleibt, siehe menschen LOAL
vielleicht warn grad welche in der luft über "watt weiß ich wo"

der dogfiht war jedenfalls das coolste am film, da kam fast transformers feeling auf

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.756
War eben drin, sehr cooler Film!!!

ARNIE!! :D

Reaktionen
0
ja, selbst für Terminator war die Story doch recht doof und viele Sachen ergaben keinen Sinn
(mag jetzt nicht alles aufzählen, aber zu den ärgsten Maleurs gehört wohl das ein Terminator ein menschliches Ziel nur herumschleudet anstatt mit einem Griff zu töten, und das der Widerstand genug Ressourcen hat um sich Materialschlachten mit Skynet zu liefern bringt zwar viel Action, ist aber irgendwie abwegig)

aber dafür Action, Action, Action ohne unlustige Witze (siehe Transformers 1+2)
sieht man ja grad im Transformers Trailer wieder
"Das ist streng geheim..........erzählens sie es nicht meiner Mutter" hahah...

schwanke zwischen 6/10 und 7/10

der CGI Cameo war in der Tat aber sehr geil

btw. Skynet gibts jetzt im Baukastenformat
großer Carier trägt großen Harvester auf dem Rücken, großer Harvester trägt Motorräder auf den Beinen

Die Kameracrew muss ich auch loben, das "Mittendrin Feeling" war teilweise recht gut gemacht .
Z.b als Connor am Anfang mit dem Heli abheben will aber von der Mini-Nuke wieder auf den Boden geholt wird. Da hatte man echt das Gefühl am Rücksitz zu sitzen

Reaktionen
0
War gestern drin und nach all der schlechten Kritik hier sehr positiv überrascht. Ich fand den Film gut gelungen. Nicht bahnbrechend wie Teil 2 seinerzeit, aber eher besser als Teil 3 - den ich auch nicht so schlecht fand.

Worüber sich die Leute zum Teil aufregen ist mir mal wieder schleierhaft. Wieso ein übermächtig genialer Skynet nicht alles weggebombt hat? Ich mag mich täuschen aber - entgegen einer Äußerung in diesem Film - schützt Skynet doch eigentlich die Erde vor der größten Gefahr - dem Menschen. Macht nicht soviel Sinn sie dann einfach wegzubomben. Mal abgesehn davon, daß es sicher ne ziemlich interessante Story gäbe. Wir haben 2018, alle Menschen sind tot, Maschinen beherrschen die Welt, der Widerstand hatte keine Chance... Filmende ;-)

Wieso ist der Vater jünger als der Sohn? - Teile 1-3 nicht gesehn?

Was ist eigentlich an diesen John Connor so besonderes? - Teile 1-3 nicht gesehn? Selbst in Teil 4 hört der gute Junge ständig Tonbänder seiner Mutter, die ihm berichtet, was in der Zukunft passieren wird. Das könnte evtl. für ein klein wenig Publicity sorgen...

Die Action war ok. Die Kameraführung ist sogar mir positiv aufgefallen, obwohl ich auf sowas nicht achte. Die Stimmung hat ganz gut gepaßt. Und was ich schon an Teil 2 sehr mochte, man kann im Nachhinein durchaus inhaltlich diskutieren. Ich fand es ganz am Rande z.B. sehr schön, daß man nicht erfährt, was Marcus denn nun wirklich getan hat, um zum Tode verurteilt zu werden - wir kennen nur die Anklage... Im Übrigen passt dazu auch die Frage, wieso spendet er sein Herz...

Reaktionen
196
Hatte ja eher geringe Erwartungen, wurde aber positiv überrascht. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Super Endzeitstimmung, bombastische Actionszenen, "dreckige" Stimmung. Danach wurde es storymäßig wirr und dümmlich, optisch und actionmäßig war es aber trotzdem noch ganz gut. Arnie war der Knaller.

Und die Story, naja was will man dazu sagen. Die hier angesprochenen Kritikpunkte stimmen natürlich. Allerdings war die Story in T1-3 jetzt auch nicht so der Burner, dass da jetzt groß was kaputt gemacht wurde. Diese ganze "ich reise in die Vergangenheit und kille Person A, damit Person B, die ohne eine weitere Zeitreise ohnehin nicht entstanden wäre, nicht geboren wird"-Handlung ist doch ohnehin eher schwach und wurde mit einigen Variationen auf 3 Teile verteilt.

Insofern kann ich mit der Storypleite leben, Vergleiche mit dem grandiosen TDK verbitte ich mir aber.

xea

Reaktionen
0
..

für die ganz schlauen: Natürlich hab ich mir diesen Film nicht angesehen (hab leider nicht die Zeit, mir drittklassige Streifen auch noch im Kino reinzuziehen) und klar.. T1 und 2 sind bahnbrechend, und da wird warscheinlich auch nie wirklich was rankommen.

Aber was wär das bitte für ein fades Forum wo jeder der selben Meinung ist :bored:

qbcc

Guest
Unglaublich was für eine Scheisse du von dir gibst xea, das kann doch alles nur fake sein.

So ein Unsinn, omfg.

"fades foruM" blababalblal 8[

Ich schau mir nacher T4 und bin schon ganz gespannt, wie er denn nun sein wird

Reaktionen
0
Hammer :eek: , aber irgendwie machts echt Sinn. Vor allem würde es das dumme Ende erklären

€dit: Omg jetzt nach dem ich alles gelesen hab... naja. Der erste Teil hört sich auf jedenfall besser an, aber dann die Geschichte mit Project Angel?! :8[:

Reaktionen
0
lol, das "Skynet hat die Menschen nur ausgelöscht um wenigstens einen Teil davon vor sich selbst retten zu können und Marcus findet in Skynet City nicht ne Maschinenstadt sondern ein Urlaubsparadis voll Menschen" im ersten Skript, klingt sowas von dämmlich das es fast schon wieder gut wäre (wenn es nicht schon Teil 1-3 gegeben hätte..)

xeXistenZx

Guest
Wieso muss er überhaupt kyle beschützen? Die Vergangenheist ja schon passiert, als ob dann John Conner einfach im Nichts verschwindet , wenn vor der Zeitreise getötet wird. Außerdem ist das eine verwirrende Zeitspirale. Sie schicken Kyle zum beschützen zurück in die Vergangenheit. Diese wird ja irgendwann wieder die Zukunft, wo sie wieder Kyle in die Vergangenheit schicken müssen, das geht ja ewig so weiter.:confused:

Clawg

Guest
Wie in Outer Limits

Irgendwann müssen sie einen zurückschicken um die Zeitspirale aufzuhalten :P

Reaktionen
0
Bale hätte so wie es ja anscheinend auch gedacht war Markus spielen sollen. Dann wäre Connor im Hintergrund geblieben und es hätte sich alles mehr um Reese gedreht.

Was insgesamt dann auch eine gute Verbindung zu den ersten Zwei/Drei Teilen gewesen wäre, da Connor im ersten Teil ja auch nicht vorkommt. Im 5.Teil hätte er dann auftauchen sollen (so wie in T2) und im 6.Teil halt dann das ultimative Ende wo er Reese zurückschickt (was ja nur möglich ist weil sie Skynet vernichten und die Zeitverschiebungseinrichtung einnehmen).

qbcc

Guest
ouh man bin total enttäuscht, insbesondere das Ende des Films :\

ouh man

Franzmann2

Guest
IF YOU'RE LISTENING TO THIS......YOU ARE THE RESISTANCE. MY NAME IS JOHN CONNOR.

Reaktionen
0
kein bock das jetzt alles zu lesen
kann nochmal jmd kumas meinung zu dem film posten :top2:
der scheint mir von all den leuten mit den vernuenftigsten film geschmack zu haben

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
kk war drin fand ihn gut aber naja^^ nicht hammer.
der film ist allerdings in sachen action recht geil würde ich meinen^^ ist ja quasi eine große actionszene die auch nett anzusehen ist

abbber:

WIESO TÖTEN DIE MASCHINEN NICHT EINFACH KYLE REESE WENN SIE IHN HABNE? gewiss sie wollen conner anlocken, aber omfg, in terminator wurde doch klar dass die filme die zeitreiselogik verwenden dass das töten der eltern in der vergangenheit den sohn in der zukunft auslöscht. also hätte das töten von reese gereicht. Ferner hätte der eine terminator ihn am ende als connor schon da war immernoch töten können abbber neiiiiin wieso auch....

Ferner wäre es wesentlich geiler geewesen, hätten sie am ende die maschinentechnologie verwendet(wie auch immer) um connor zu retten, ihn also auch zu einem menschroboter gemacht wie marcus!^^ hätte einiges an potential gehabt, denke ich, schließlich würden die menschen sich nicht so ohne weiteres von ihm anführen lassen

naja^^ trotzdem sehr nett

edit:

Gerade den geposteten link bezüglich des ursprünglichen Drehbuchs gelesen. lol das war aber vom ende her noch behinderter. wie kotig wäre es bitte gewesen die bedrohung durch die maschinen sich in luft auflösen zu lassen. Klar jagen sie da immernoch die menschen aber der grund ist so an den haaren herbei gezogen und hätte das feeling völlig zerstört^^ dann lieber diese version

Reaktionen
126
ach dieses zeitreisegedöns es doch eh totaler bullshit.
theoretisch könnte skynet doch so lang termiantoren zurück schicken bis sie irgendwann mal die connor kriegen. oder warum nicht gleich ins mittelalter und ihre vor-vor-vor-vor-vor-vor-vor-vor-fahren killen?

Reaktionen
0
war auch eben drin

meine meinung:

Guter Film für einen Actionfilm, wie schon gesagt Kameraführung usw echt gut!

Allerdings für einen Terminatorfilm einfach viel zu grottige Story, das ist echt schade...
Man merkt gar nicht wieso John Connor so verdammt wichtig ist.

(und lol wie er aus 100 Metern ins Wasser springt ausm Heli -> schon 30 Meter sind doch tötlich oder nicht? :D )

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.WiZarD
(und lol wie er aus 100 Metern ins Wasser springt ausm Heli -> schon 30 Meter sind doch tötlich oder nicht? :D )

Naja... er ist halt n abgefuckter Motherfucker... der kann das halt!

Reaktionen
0
Kann Kumas Kritik auch hart rautieren.

Der Film war sehenswert, die Kameraführung, speziell in der "Helikopterszene", echt spitze. Die Animationsszenen und das allgemeine Endzeitfeeling war gut.

Der Film war optisch recht grün gehalten, ich bilde mir ein das die "Vorschauen" in den alten Terminatoren alle nen blaustich hatten, kein Plan, das fand ich irgendwie irritierend ^^

Ungewollt lustigste Szene für mich war, als John Connor bei Skynet "einbricht", mit nem Messer die Abdeckung zur Sicherheitstür abmacht, und das Ding kurzschliesst.

Beste an der Szene war einfach, das man das Nummernpad gesehen hat, und ich spontan so lachen musste weil man sich einfach vorstellen muss wie zwei Terminatoren vor dem Ding stehen, und Termi A zu Termi B sagt "Fuck, ich hab den Pin vergessen".

Echt absolut behinderte Aktion das Skynet sich einfach via Touchscreens und andere Kacke "steuern" lässt.

Weitere Ungereimtheit war für mich folgendes:

Skynet will Reese und Connor töten.

Skynet hat Reese.

Tötet Skynet Reese, dann hat es Problem A gelöst, das COnnor ihn nichtmehr in die Vergangenheit schicken kann.

Und B das Connor nicht in Skynet einbrechen will, sondern der Widerstand den Angriff wie geplant ausführt, was Skynet wiederum dazu verhlofen hätte, den gesamten Widerstand auf einen Schlag auszulöschen.

Aber, das wäre ja zu einfach

Nciht bahnbrechend, aber echt guter Actionfilm. Nächster Teil wird mit Sicherheit angesehen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War gestern auch drin.

Als actionfilm ansich ganz nett, wurde gut unterhalten ect....

dennoch hat der film irgendwie nicht den Charme der alten Termi filme, besonders 1+2 (3 braucht man ja irgendwie nicht mitzählen)

richtiges Terminator feeling gibts eigentlich nur ganz kurz, natürlich als Arnie auftaucht und bischen um sich haut^^

:D

aber das wars auch schon....rest ist irgendwie "anders".

Die story war bissl platt und irgendwie wirkte alles zu einfach. (Connor hüpft vom Heli ins Uboot, spaziert zur Skynet city usw... na klar)

Terminator verbinde ich halt einfach irgendwie mit Arnold schwarzenegger. Alles andere ist nicht das wahre!

Leider :8[:

Reaktionen
0
gehts hier um t4 ?
war gerade drin, fand zwar spannend, aber irgendwie doch extrem flach.
naja teil 5 und 6 werde ich wohl trotzdem schauen.

Reaktionen
1.769
Original geschrieben von Collin_MC_RAE
so komme grad auch frisch ausm cinestar dortmund.

der film war mies. bodenlos mies. es kam bei keinem von uns auch nur ansatzweise terminator feeling auf.
auch als actionfilm ansich gesehn fand ich ihn eher schwach. viel zuviel dummes gerede und behinderte szenen. fast alles an action kam im trailer.
ich kann für meinen geschmack abraten. vielleicht mal wenn er im free tv läuft. aber ganz sicher nicht kino / ray / dvd

naja ein glück wird transformers 2 das in ein paar wochen alles sowas von gut machen und mir den heute verpassten ständer wohl mehrfach bescheeren

Sowas von #
Der Film war unglaublich flach und er hatte viele Anschlussfehler, viel wirres Zeug, viel nonsense, viel flache Lovestory
bin echt enttäuscht. Transformers muss den Kinomonat jetzt retten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

Sowas von #
Der Film war unglaublich flach und er hatte viele Anschlussfehler, viel wirres Zeug, viel nonsense, viel flache Lovestory
bin echt enttäuscht. Transformers muss den Kinomonat jetzt retten

Transformers WIRD das Kinojahr retten...

Reaktionen
0
eh?
Teil 1 von Transformers war ok, aber auch net besser als 7/10 oderso...
Teil 2 wird da keinen großen Unterschied machen denk ich.

Oben