Telekom schafft Flatrates ab

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
das mit der abschaffung der flatrates finde ich ziemlich heavy.
intelligente leute sind natürlich eh nicht bei der telekom, aber das wird hoffentlich kein neuer trend.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ach du heilige... nach 75GB wird man schon gedrosselt? Und ich brauche ab September einen neuen Vertrag wegen Umzug. Kacke. :8[:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hoffen wir mal das die telekom rechtzeitig von der kartellbehörde aufs maul bekommt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
In Zukunft weniger Getrolle von dir beim Threadtitel, sonst autoclose ich alle deine Topics.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
d.h. einfach keinen Neuvertrag mit der Telekom machen und alles ist cool ? Oder hat das dann für Arcor/1&1/Kabel Deutschland... Kunden auch Folgen ? Vorrausgesetzt natürlich, die schliessen sich dem Scheiss nicht an
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
hieß es nicht mal, dass man gegen Aufpreis trotzdem ne "richtige" Flat haben könne (oder wenigstens deutlich mehr Volumen)? Ist halt die Frage wie dieser Aufpreis ist :deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ich hatte vor ca. 2 Wochen schon sowas gelesen und in dem ARtikel stand auch drin, dass wohl irgendwie die anderen Provider auch irgendwann darauf umschwenken (werden müssen), wobei ich das nur noch sehr vage im Kopf hab. Jedenfalls erstmal dick Alarm angesagt jetzt, wenn es ums Internet geht wird selbst der Sarrazinbuchkäufer zum Revolutionär.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich liebe Deutschland :D
wie sich die deutschen Bürger immer wieder verarschen lassen.. jedes Jahr.. aufs Neue :D

Woran liegt das?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ein wenig mehr Revoluzzergene wie die Franzosen bräuchte es da schon. Werde nie vergessen wie irgendwelche Franzosenbauern bei irgendner Agrardemo einfach mit ihren Traktoren ins zuständige Amt reingedonnert sind :deliver:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
naja, ich denke der markt wird das regeln. wer sich internet bei der telekom holt ist entweder rentner, hat zuviel geld, einfach nur blöd oder alternativlos. im letzteren fall natürlich ne arme sau. wer bezahlt denn freiwillig mehr geld als üblich für noch weniger leistung..
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
da wird dann ja bei Kabel Deutschland kräftig die Kasse klingeln
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
naja, ich denke der markt wird das regeln. wer sich internet bei der telekom holt ist entweder rentner, hat zuviel geld, einfach nur blöd oder alternativlos. im letzteren fall natürlich ne arme sau. wer bezahlt denn freiwillig mehr geld als üblich für noch weniger leistung..

der Markt regelt es halt nicht, einfach weil es hier keinen richtigen Markt gibt. Ist als ob Deutschland seine Straßen an eine Firma verkauft hätte, diese Firma, dann 20 Jahre nicht in den Ausbau investiert und am Ende mit der Begründung, sie können den Ausbau nur noch stemmen, wenn sie eine Maut einführen.

da wird dann ja bei Kabel Deutschland kräftig die Kasse klingeln

die haben doch schon lange begrenztes Volumen. Mal abgesehen davon, hat man da das Problem, deren Hardware verwenden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Naja. Wenn du nur Internet bei KD hast, dann kannst du das modem auf
bridge schalten und einen Router deiner Wahl dahinter hängen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
verlieren die dadurch nicht einfach alle kunden die klug genug sind zu wechseln?

goodbye caster, internetfernsehen, streams und und und
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Und die neuen Konsolen kommen mit Allways On :ugly:

Nett, bei uns aufm Dorf gibts nur Internet von TCom (bisher bin ich genialst zufrieden, nie Störungen seit knapp 10 Jahren)...
 
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
208
Reaktionen
0
Denke nicht, dass da viel schiefgehen kann für die Telekom. Man muss sich doch nur mal in den Threads auf diversen Seiten umschauen als das ganze geleaked wurde und wie viele Leute jedem der mehr Traffic verbraucht gleich nahelegen er wäre ein Raubmordkopierer weil letztendlich der größte Teil der Bevölkerung halt doch einfach noch Emails abrufen für highend hält.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich habs auch schon vor paar Wochen in der Zeitung gelesen und finde das ziemlich krass. Wenn man noch 5 Euro für unbegrenzt draufzahlen muss, dann würds noch gehen.
Wenn "richtige" Flatrates ganz austerben würden, dann seh ich echt schwarz.

Bin halt selbst auch bei der Telekom, wollte bisher auch nicht wechseln, weil sie halt sehr zuverlässig sind und ne 24 Stunden Hotline haben. Da ich mit dem Inet arbeite, ist ne schnelle Fehlerbehebung sehr wichtig für mich. Da kann ich auch sonntagmorgens um 4 anrufen, wenn es mal Probleme gibt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Die RP schreibt übrigens
Allerdings könnte die Tempo-Bremse erst in einigen Jahren tatsächlich greifen: "Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen", erklärte Marketing-Manager Michael Hagspihl.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
und was davon ist jetzt neu, btah?
aus dem artikel im op:

Heute hat sich die Telekom überlegt anzukündigen, spätestens 2016 die Netzneutralität abschaffen zu wollen.

mir scheint ich werde früher oder später aus deutschland auswandern müssen
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Najo gilt ja erstmal nur für Neukunden.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ja und? meinst du du ziehst nicht in den nächsten jahren um?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
75 GB ist die kleinste Limitierung- bei schnelleren Flaterates ist die höchste Limitierung 400 GB.

Wer 0,4 TB im Monat privat verbaucht, ist in meinen Augen nicht besonders gesund und sollte mal wieder die Wirklichkeit checken.


Beruflich ist das was anderes, da kann das schon mal vorkommen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Abwarten und Tee trinken.. Solche Sachen werden in der Medienbranche gern mal öffentlich angetestet. Ähnlicher Fall letztens, natürlich viel weniger bedeutsam, die Ankündigung der RTL Gruppe aus DVB-T deutschlandweit auszusteigen. Letztlich geht es aber vermutlich darum DVB-T2 zu pushen und nicht darum ernsthaft bei DVB-T auszusteigen. Letztlich spielt sich da sehr viel hinter den Kulissen ab.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
In Zeiten von Videoportalen, Full-HD Video on demand Diensten und Online-TV sind selbst 400gb schneller verbraucht als man glauben mag.
 

Gelöscht

Guest
Wer 0,4 TB im Monat privat verbaucht, ist in meinen Augen nicht besonders gesund und sollte mal wieder die Wirklichkeit checken.

yo und wer nen haus baut mit mehr als 140m² wohnfläche ist auch nicht ganz gesund. auch so ne deutsche tugend, was mir langt, muss anderen dicke langen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
75 GB ist die kleinste Limitierung- bei schnelleren Flaterates ist die höchste Limitierung 400 GB.

Wer 0,4 TB im Monat privat verbaucht, ist in meinen Augen nicht besonders gesund und sollte mal wieder die Wirklichkeit checken.


Beruflich ist das was anderes, da kann das schon mal vorkommen.

ja klar, wenn man hinterm baum lebt vielleicht.
komm mal in der gegenwart an junge, dann merkste auch das das internet mehr als text und pixelige sexfilchem zu bieten hat.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ein Anschluß im Haushalt wird ja meistens von mehreren genutzt, da kommt man zusammen locker >75GB.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Ist als ob Deutschland seine Straßen an eine Firma verkauft hätte, diese Firma, dann 20 Jahre nicht in den Ausbau investiert und am Ende mit der Begründung, sie können den Ausbau nur noch stemmen, wenn sie eine Maut einführen.

ist ein anderes Thema, aber selbes Prinzip: die Privatisierung der Wasserversorgung. Außerhalb Deutschlands zum Teil schon sehr weit fortgeschritten. Hierzulande noch nicht, aber mittelfristig wird uns das auch blühen. Die klammen Gemeinden müssen sparen, verkaufen das Wassernetz und private Investoren erhöhen munter die Preise ohne je auch nur 1 cent zu investieren.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...t-privatisierung-des-wassers-in-europa-voran/
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich denke mal schon, dass der Trend in die Richtung geht, aber jetzt ist es einfach noch zu früh, um das grundsätzlich umzusetzen. Die Datenvolumen nehmen immer mehr zu, das Netz wird immer mehr belastet und gleichzeitig aber nicht im äquivalenten Maß ausgebaut. Da ist es doch logisch, dass sich die Telekom dadurch behelfen will, Drosselungen einzubauen für Vielsurfer.

Ihr solltet mal nen Volumenzähler installieren und schauen, was ihr im Monat so braucht. Ich hatte mal zeitweise das Problem, dass ich nur ein bestimmtes Volumen zur Verfügung habe und habe dann festgestellt, dass ich viel mehr verbrauche, als ich geschätzt habe.
Einmal den Pic-Thread aufmachen sind beispielsweise gleich über 10 MB.
Ich brauche selbst mit meinem 2k DSL 50 GB+ im Monat und kann mir aufgrund meiner Leitung nichts in HD anschauen und lade auch sonst keine riesigen Dateien runter.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
75 GB ist die kleinste Limitierung- bei schnelleren Flaterates ist die höchste Limitierung 400 GB.

Wer 0,4 TB im Monat privat verbaucht, ist in meinen Augen nicht besonders gesund und sollte mal wieder die Wirklichkeit checken.


Beruflich ist das was anderes, da kann das schon mal vorkommen.

Und was wird die höchste Limitierung kosten? Vermutlich an die 100 - 150 Ökken?

Wenn ich jetzt bedenke das ich hier in ner WG wohne und alle Tag täglich Youtube und irgendwelche Streams schauen reicht 75 GB vielleicht ne Woche... Alleine 400GB an Traffic ist in der Tat viel Phönix, aber bedenke, dass hier nicht nur Einzelkämpfernerds unterwegs sind. Und da heutzutage jedes Gerät mittlerweile ins Internet will und immer mehr Tools mit zuhause telefonieren wird das auf Dauer doch recht eng.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Einmal den Pic-Thread aufmachen sind beispielsweise gleich über 10 MB.

Wenns nur das wäre... Erinnerst du dich noch an diese schnieke BF3 Werbung hier im Forum? Der Trailer hatte 13MB und wurde teilweise mehrmals am Tag geladen. :deliver: Habs mitgezählt, war zu dem Zeitpunkt nämlich auf UMTS@3GB Traffic unterwegs. :x
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
ja klar, wenn man hinterm baum lebt vielleicht.
komm mal in der gegenwart an junge, dann merkste auch das das internet mehr als text und pixelige sexfilchem zu bieten hat.


Check du mal lieber die Welt jenseits deines Kellerverlieses.

Ich bin nicht gegen den Fortschritt- aber ich bin gegen Abhängigkeiten ab einem gewissen Grad. Und sorry- wer so deswegen schreit, ist schon völlig abhängig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn es um die Abhängigkeit nach HD-Medien geht, ja, dann bin ich wohl abhängig.
 
Oben