• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

teamliquid.net Liquibition: Idra vs F91 [21.02.2009]

terraco

Guest
Zum Thema BM: Jetzt stelle man sich mal irgendeine amerikanische Highschool vor, auf der Football-, Basketballspieler und sonst welche, die gängige Hollywood Ideale am Besten in sich vereinen, beliebt sind und ständig ein positives Miteinander erleben. Darunter stelle man sich irgendwo ein Idra vor, der ein schüchternerer Typ ist(so wie er auch in den Interviews rüberkommt) und wegen seines Äußeren und seinem Verhalten in ein von den Leuten negativ besetztes Klischee fällt und dementsprechend jeden Tag gemieden oder mies behandelt wird. Sein ganzer Bezug zu Menschen ist dann mehr durch Negativität geprägt und diese trägt er sicher auch mit sich ins Internet, wo er selbst für sich endlich mal was erreichen will, aber bezogen auf andere weiterhin nur Negatives in ihm ist.

So ähnlich habe ich es mir bisher bei ihm vorgestellt und wenn die Problematik so in der Form zutrifft, glaube ich echt nicht, dass er nur ansatzweise was in Korea je erreichen wird. Auch wenn dort das Zocken gesellschaftlich anerkannter ist als woanders, muss er ja trotzdem lernen mit Menschen positiv klar zukommen, um unter Menschen erfolgreich zu sein. Dass die Koreaner viel aus der Gemeinschaft lernen und daraus auch Positives für sich ins Spiel mitnehmen, ist beim Thema LAN Cafes und Teamhäusern sicher auch ein entscheidender Aspekt. Als lonely rider, der alleine vor dem PC brütet und in den entscheidenden Momenten schwache Nerven unter Menschen hat, hat man da doch kaum Chancen. Dass er eher so wirkt, als wenn er nur eine genormte oder eine "magical" buildorder möglichst Korea APM Maschinen mäßig runterspielen möchte und abseits davon für ihn wohl alles Cheese ist, spricht wohl auch nicht für seine Nervenstärke. BW ist neben der Mechanik eben auch ein Strategiespiel und da braucht man manchmal auch Nerven und ein Gespür wie beim Poker, um lohnende Risiken einzugehen oder GERADE um den Gegner seinerseits aus der gewohnten Norm zu reißen.

Glaube in seiner Situation müsste er ganz andere Prioritäten setzen, um erstmal mehr mit sich und seiner Umwelt ins Reine zu kommen und dann kann er schauen für was er wirklich wieviel Talent besitzt, aber wahrscheinlich bräuchte er dafür Leute, die ihn erst von außen zu allem möglichen animieren. Na ja kA.

TROLL_LVL_HIGH

Guest
Wer sich, nachdem sein Gegner kein 'gg' geschrieben hat, sofort beleidigt auf's Bett schmeisst, oder irgendwo Hasstiraden verbreitet, ist genauso ein beschränktes simple mind.
Fangt bitte nicht an wc3 oder cs zu spielen. Da würdet ihr ja garnicht mehr zur Ruhe kommen.
Moral und Werte im Internet ? lmao

DiE]Hilde[

Guest
Original geschrieben von TROLL_LVL_HIGH
Wer sich, nachdem sein Gegner kein 'gg' geschrieben hat, sofort beleidigt auf's Bett schmeisst, oder irgendwo Hasstiraden verbreitet, ist genauso ein beschränktes simple mind.
Fangt bitte nicht an wc3 oder cs zu spielen. Da würdet ihr ja garnicht mehr zur Ruhe kommen.
Moral und Werte im Internet ? lmao
Bei nem foreigner ziehen diese Argumente noch, dasses es nich sooo schlimm is nich gg zu schreiben. Aber bei nem progamer nich mehr. Da muss man einfach erwarten könnnen, das sowas wie "gg" schreiben schon automatisiert wurde und nach _jedem_ game kommt.
Allein schon aus dem Grund, völlig unabhängig vom Skilllevel, würde ich Idra als Coach niemals aufstellen. Euch is schon klar, das es in Korea nich einfach nur Manner is "gg" zu schreiben, sondern Regel? Schreibt ein Spieler in nem offiziellen Match kein "gg" gibt es Strafe - ganz zu schweigen von dem Imageschaden fürs Team.
Deswegen finde ich den "quite ohne gg" move noch weitaus erbärmlicher von idra als ich es von einem Amateurspieler gefunden hätte. Der Junge is so bescheuert, dass er sogar ein Geschenk (PG Lizenz) durch sein Verhalten mit Füßen tritt.

Wer sich in sonem Match nich unter Kontrolle hat, dem kann es auch jederzeit in nem Proleague game oder sonst nem offiziellen Game passieren das er rot sieht und einfach rausgeht, nur hat das dann im Gegensatz zu allen anderen Foreignern echte Konsequenzen.

Reaktionen
448
Original geschrieben von Unseen[CSF]

klar ist es nicht sportlich, am ende des games kein 'g' oder 'gg' zu schreiben, aber wieso regst du dich so darüber auf? für ihn war es ein unbedeutendes showmatch und jeder weiß, dass er sich ziemlich stark von seinen emotionen leiten lässt. so what?! ist doch scheissegal.

Was ist wenn er dann mal richtig unter Druck steht in Korea und so verkackt.
Schlägt er dann seinen Gegner live auf der Bühne zusammen?

:elefant:

Reaktionen
0
Ich könnt mir eher vorstellen, dass er heulend von der Bühne rennt^^

Vorher wirft er natürlich noch den ganzen PC vom Tisch :D

reh

Guest
Sehr schön, alles genau so verlaufen wie es sollte.

Idra: I'm very confident. Korean Zerg strategies are ahead of foreign Zergs by about 1-2 years, and foreign ZvT also develops very slowly.
I think TvZ is my strongest matchup. I predict I will go 6-1 or 5-2; [...]
Quelle: Teamliquid.net
:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hilde[

Bei nem foreigner ziehen diese Argumente noch, dasses es nich sooo schlimm is nich gg zu schreiben. Aber bei nem progamer nich mehr. Da muss man einfach erwarten könnnen, das sowas wie "gg" schreiben schon automatisiert wurde und nach _jedem_ game kommt.
Allein schon aus dem Grund, völlig unabhängig vom Skilllevel, würde ich Idra als Coach niemals aufstellen. Euch is schon klar, das es in Korea nich einfach nur Manner is "gg" zu schreiben, sondern Regel? Schreibt ein Spieler in nem offiziellen Match kein "gg" gibt es Strafe - ganz zu schweigen von dem Imageschaden fürs Team.
Deswegen finde ich den "quite ohne gg" move noch weitaus erbärmlicher von idra als ich es von einem Amateurspieler gefunden hätte. Der Junge is so bescheuert, dass er sogar ein Geschenk (PG Lizenz) durch sein Verhalten mit Füßen tritt.

Wer sich in sonem Match nich unter Kontrolle hat, dem kann es auch jederzeit in nem Proleague game oder sonst nem offiziellen Game passieren das er rot sieht und einfach rausgeht, nur hat das dann im Gegensatz zu allen anderen Foreignern echte Konsequenzen.

Agree.

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO

IdrA hat das beste TvZ von allen Foreignern. Was du redest.. beleg es doch mal, welcher Foreigner hat besseres TvZ? Hast du IdrA vs JulyZerg gesehen? IdrA vs ?[fOu] ? IdrA vs YellOw?

Du hast 0 Fakten und damit lässt es sich schlecht argumentieren. IdrA's TvZ ist auf Progamerlevel.

Hmm gehört zwar nicht zum thema aber sagtest du nicht auf gg.net das ret das beste tvz hat ? und hier ist es aufeinmal idra.... komisch komisch.......

Aber waren schöne games von f91 :)

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von xfreeder

war dieses showmatch in korea und/oder auf einer bühne?
ich glaube nicht. daher: fail :8[:

@fridericusrex:

schön, 200$.. so what?
es bleibt trotzdem ein (für ihn) unwichtiges showmatch. er hat der foreigner szene nichts zu beweisen, da er auf sie scheisst.
aber bitte halte dich selber an deine devise und sei nun still.

Reaktionen
7
wie f91 ihn im letzten game regelrecht vorgeführt hat, einfach herrlich,
erst dachte man f91 hat durch seine unorthodoxe spielweise die serie gewonnen.
hab es schon im anderen thread gesagt, ich sehe in idras spielen einfach kein talent, das einzige was er gut kann ist das late game, aber da muss man erstmal hinkommen.

hwl

Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder

Als käme dieses Nichtposten des "gg" einer Aggression dem Kontrahenten gegenüber gleich -.- Wenn ich ragequitte, in welchem Spiel auch immer, dann hab ich keine Wut auf den Gegner, sondern - wegen der fehlenden Leistung - auf mich selbst. Deswegen schrieb ich oben auch, dass ich das nicht als mangelnden Respekt dem Gegner gegenüber ansehe (das ist es einfach in der Situation nicht; man ist wütend - auf die eigene Unfähigkeit). Nuja, vielleicht sehe das auch nur ich so, keine Ahnung.

Dass sich sowas als Progamer nicht gehört, schon gar nicht in Korea, habe ich nie angezweifelt. ;)

Sonnenrad

Guest
Original geschrieben von cellix

Hmm gehört zwar nicht zum thema aber sagtest du nicht auf gg.net das ret das beste tvz hat ? und hier ist es aufeinmal idra.... komisch komisch.......

Aber waren schöne games von f91 :)

Tja, Naruto muss halt überall schleimen.

Geh deine Nudelsuppen für 50 euro (LOL) aus Korea essen.
Newbie.

Reaktionen
0
Wird dieses alberne Bashing nie langweilig? Ich meine, dieser Rekrul hat es so nötig irgendjemanden irgendetwas zu beweisen, dass er nicht müde wird, elendig lange Texte zu schreiben ... seriously, wer liest das bis zum Ende :stupid:. Und diese ganze Community auf tl hat auch nix besseres zu tun, als ihn in den Arsch zu kriechen??

Spiele erst seit ein paar Tagen, aber stellenweise scheint mir die Community a) ganz schön flame freudig und b) ziemlich respektlos. Und ja, ich finde das "mobben" von Idra als Aussenstehender auch sehr respektlos, ganz unabhängig davon, wie er sich verhält.

esG.n1lyn

Guest
seriously, sowohl IdrA als auch Rekrul sind harte spassten :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von matthiasuhl
Wird dieses alberne Bashing nie langweilig? Ich meine, dieser Rekrul hat es so nötig irgendjemanden irgendetwas zu beweisen, dass er nicht müde wird, elendig lange Texte zu schreiben ... seriously, wer liest das bis zum Ende :stupid:. Und diese ganze Community auf tl hat auch nix besseres zu tun, als ihn in den Arsch zu kriechen??

Spiele erst seit ein paar Tagen, aber stellenweise scheint mir die Community a) ganz schön flame freudig und b) ziemlich respektlos. Und ja, ich finde das "mobben" von Idra als Aussenstehender auch sehr respektlos, ganz unabhängig davon, wie er sich verhält.
Da du erst ein paar Tage dabei bist, hast du auch nicht mitbekommen wie sich Idra in den letzten Jahren verhalten hat. Er ist einfach unglaublich arrogant und bad mannered. Das Bashing ist zwar hart, aber wenns irgendwer verdient hat, dann er.

Rekrul ist zwar auch ne komische Person, aber er lebt in Korea, hat selbst mal dort gespielt und hat viele Beziehungen, hat also durchaus etwas Ahnung wenn er vom Progaming spricht.

Gibt glaub ich keine Replays, da Idra wohl von seinem Team aus keine Replays releasen darf.

Reaktionen
120

Also bitte, wenn du erst seit ein paar Tagen in der bw Szene bist und weder "diesen Rekrul" noch die Vorgeschichte zw. ihm und IdrA kennst, solltest du dir solche Rückschlüsse lieber stecken. Scheinst wohl nicht mal den elendig langen Post zu Ende gelesen zu haben, er mobbt IdrA nicht etwa sondern kritisiert ihn aufgrund seiner Überheblichkeit und Arroganz im Vorfeld von Broodsports und reibt ihm dessen Quotes entsprechend unter die Nase...

Replays werden nicht veröffentlicht, siehe Post von Manifesto.

Reaktionen
0
Ich gebe gerne zu, dass es sehr mutig ist, über Personen, die man gar nicht kennt, irgendwelche Urteile zu fällen. Also sry dafür, das war lame von mir.

Trotzdem scheint mir der Umgangston da wie hier extrem rauh und zwar allgemein. Siehe z.B. diesen Thread

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=167304

Man mag über den Sinn des Vorschlags streiten, aber fünf verschiedenen Personen fällt doch tatsächlich nichts besseres ein, als mehr oder weniger sinnlose Flames zu posten? Meiner Meinung nach ist das eben unnötig, wie auch das bashen von IdrA.

Das war eigentlich nur der Punkt den ich machen wollte und den ich zugebenermaßen hätte anders machen sollen.

Reaktionen
0
rekrul ist so ein nerd -_- hat so gut wie alles geld verballert was er von freunden abgegriffen hat, jetzt widmet er sich wieder dem was er kann, flamen und nerden. nicht umsonst hat er so ziemlich in allen pokerrooms nen lifetime chat-ban :)

Reaktionen
448
I mean though I completely understand why Idra does what he does. Imagine a young lil nerd in USA in college playing BW all day with no life. Finally the chance of a lifetime: PROGAMING IN KOREA! Then he gets to Korea and after months on the team even the b-team practice newbies don't even want to play against him because he's so bad and its wasting their time to play him. Fine he was able to put that all behind him though because Estro managed to convince CJ to take him (CJ is more structured and strict so this wouldn't happen there). All the hype just got even bigger. The expectations rose from all his foreign fans. Then what happens? A year goes by and the only public game he's played in Korea was a prelim game where he got utterly raped by JulyZerg because even though his build was good, his execution against JulyZerg was just really bad. THEN another foreigner comes to Korea for a while and steals all his spotlight (which he was failing to live up to anyways). Now he's just been in a lull and we've heard nothing from him really for a while and finally he gets a show match against a chinese newbie where he can have some fun and win a little money in the process. Especially in his best matchup! Oh no I got raped 2-5 because I played like an idiot with no game sense!!! Fuck now everyones going to think I'm horrible NO I MUST DEFEND MYSELF I AM ESTROCJIDRAINKOREA I AM THE BEST FOREIGNER HE GOT PURELY LUCKY IF I PLAYED HIM 100 TIMES I WOULD WIN MORE THAN 50 FOR SURE I AM BETTER THAN HIM!!!!!!!!!! He's just insecure and it's rough on him that he's got all this foreign pressure to succeed and he's not living up to it at all.

Der Post ist einfach zu gut.

Reaktionen
0

Willkommen in der Broodwar community! Jetzt weisst du ja schon wie 90% der Communtiy tickt:top2:

On-Topic: Idra hatte es verdient zu verlieren. Er ist und bleibt halt ein Moechtegern.

Reaktionen
849
gibts denn irgendwo statements von idra oder f91 zu den games?

gerade den artiekl angefangen zu lesen und da ist ja was von idra gequotet.

Reaktionen
120
1. Reaktion von IdrA auf den Post von Rekrul:

IdrA Korea (South). February 23 2009 14:49. Posts 7821 Profile Blog

if you're gonna publicize something from a private forum you could at least do all of it [...]

Also stammen die Zitate wohl aus nem internen TL Forum o.Ä., worauf sowohl Rek als auch IdrA Zugriff haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Unseen[CSF]

war dieses showmatch in korea und/oder auf einer bühne?
ich glaube nicht. daher: fail :8[:

@fridericusrex:

schön, 200$.. so what?
es bleibt trotzdem ein (für ihn) unwichtiges showmatch. er hat der foreigner szene nichts zu beweisen, da er auf sie scheisst.
aber bitte halte dich selber an deine devise und sei nun still.

Leider ist es für ihn nicht ein unwichtiges Match.

Und vor allem ist es für die Foreigner Community kein unwichtiges Showmatch. Seit langer Zeit sieht man wieder einmal ein Spiel von Idra. Und alle warten nur darauf zu sehen, wie gut er zur Zeit spielt.

Wenn er auf die Foreigner-Szene "scheißen" würde, so wären ihm die Posts von Rekrul & Co. wohl auch egal und er würde nicht auf jeden Thread auf TL antworten!?

Er hatte die Chance den Leuten auf TL zu zeigen, was er kann und er hat verloren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho

gibt es replays?

Replays werden dieses Mal nicht veröffentlicht. Um die Spieler zu schützen...

To protect the players and create more interest in the broadcasts.

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von FridericusRex

Leider ist es für ihn nicht ein unwichtiges Match.

Und vor allem ist es für die Foreigner Community kein unwichtiges Showmatch. Seit langer Zeit sieht man wieder einmal ein Spiel von Idra. Und alle warten nur darauf zu sehen, wie gut er zur Zeit spielt.

Wenn er auf die Foreigner-Szene "scheißen" würde, so wären ihm die Posts von Rekrul & Co. wohl auch egal und er würde nicht auf jeden Thread auf TL antworten!?

Er hatte die Chance den Leuten auf TL zu zeigen, was er kann und er hat verloren.

sagmal, hast du mein posting überhaupt gelesen?

ich scheisse auf dich, trotzdem antworte ich immer wieder, weil du einfach müll redest.
IdrA wirds wohl genauso gehen :8[:

achja und übrigens gibt es den edit-button auch für dich.

Reaktionen
0
Naja.

Ganz auf mich "scheißen" tust Du ja doch nicht, denn Dich stört es augenscheinlich, dass ich hier in diesem Thread, den ich auch eröffnet habe, nur ganz so neben bei bemerkt, meine Meinung Kund tue, wenngleich ich in Deinen Augen ja eh nur "Müll" rede.

:top2:

Reaktionen
17
idra :top2:

er ist wirklich ein typischer suizidkandidat.

naja peinlich :eek:

Reaktionen
849
Hier wird auf niemanden geschissen.

Contenance slvp

Reaktionen
0
Idra ist so ein opfa er hat nicht standart gespielt deswegen ist er dumm das einfach so witzig

Reaktionen
2
gott was habe ich gelacht.
Idras begründungen wieso er die games verloren hat sind der hammer ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO
IdrA < F91 @ Tau Cross
IdrA > F91 @ Sin Chupung-Ryeong
IdrA > F91 @ Andromeda
IdrA > F91 @ Raid Assault
IdrA > F91 @ Colloseum 2
IdrA > F91 @ Destination
IdrA > F91 @ Medusa

Ich denke, dass Idra verlieren wird. Aber es könnte doch noch sehr spannend werden.

Ich denke das ganze wird ungefähr so am Ende aussehen:

(T) IdrA < Tau Cross > (Z) F91
(T) IdrA < Sin Chupung-Ryeong > (Z) F91
(T) IdrA < Andromeda > (Z) F91
(T) IdrA < Raid-Assault > (Z) F91
(T) IdrA < Colosseum II > (Z) F91
(T) IdrA < Destination > (Z) F91
(T) IdrA < Medusa > (Z) F91

Ergebnis:
(T) IdrA < Tau Cross > (Z) F91
(T) IdrA < Sin Chupung-Ryeong > (Z) F91
(T) IdrA < Andromeda > (Z) F91
(T) IdrA < Raid-Assault > (Z) F91
(T) IdrA < Colosseum II > (Z) F91
(T) IdrA < Destination > (Z) F91
(T) IdrA < Medusa > (Z) F91

Na, Naruto. Du hast wohl ein bisschen falsch getippt, im Vergleich zu mir und anderen Leuten hier im Forum.

Mann, Mann, Mann...

Oben