Team Fortress 2 + Portal

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Die Trailer sind echt geil.

Portal:
Man schießt mit einer ner speziellen Waffe Portale ins Level und löst Puzzles.
Hört sich jetzt nicht spektakulär an, der Trailer kann das besser:
http://www.gamershell.com/download_14676.shtml

Die späteren Levels sehen nach nem Gehirnfick aus, allein diese Endlosportalschleifen :eek:


Team Fortress 2:
Komplett neuer Look, erinnert sehr stark an Pixar/The Incredibles.
Hier isn Screen:
http://www.steampowered.com/download/Team_Fortress_2_Group_Photo.jpg
Trailer, vorhin grade rausgekommen:
http://www.fileplanet.com/download.aspx?f=165463
http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2episode2/media.html?mode=top
http://www.valvesoftware.com/ep2/teaser/tf2_teaser01_720p.wmv (überlastet)
http://www.youtube.com/watch?v=2eO0viG8L5s (miese Quali)
TFClassic war damals schon so geil, die verschiedenen Klassen, 2 Forts, Prisonbreak etc.

Kommen beide mit Episode 2 :)
 

Majorsnake

Guest
naja
an TF1 wird es wohl nie ran kommen...
Ansonsten ein total bescheurter Trailer, da kann ich mir auch Toy Story 2 oder so anschauen.

Ansonsten, sehr langweilig ..., dafür würd ich kein Geld ausgeben!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
TF war einer der geilsten egoshooter, aber das spiel hier hätte ich mir nichtmal mit 16 angetan :[
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
ach du scheisse, die ersten tf2 trailer sahen so geil aus und jetz wird da so nen endlosdrecksfickmuell raus.
es waere ja nicht schlimm, wenn es noch eine tf/tfc community geben wuerde, die wirklich aktiv ist und nicht nur aus 100% ueberueberuebergosus besteht.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
TF war einer der geilsten egoshooter, aber das spiel hier hätte ich mir nichtmal mit 16 angetan :[


ist mit hl1 dm das beste in sachen speed und vor allem die total unterschiedlichen klassen machen tfc so geil. ich spiels heute noch :)

aber tfc 2 sieht einfach _scheisse_ aus. wieso kann man nicht einfach die hl2 engine nehmen und alles andere einfach kopiern ?


ich hoffe http://www.fortress-forever.com/ wird gut...
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Gerade DAS ist ja das Gute daran. Es gibt eh zu viele von diesen "realistischen" Shootern. Wer braucht da noch einen? Endlich mal Abwechslung, endlich mal ein neuer Stil, endlich mal einen anderen Pfad einschlagen...

Keine Ahnung wieso ihr da so ne Stock-im-Arsch-Einstellung habt. "Oh, Comic-Look, das isn Kinderspiel das tu ich mir nicht an?"
Ist ja fast dasselbe wie diese Nintendo-Diskussion.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
es geht nicht um den comic-look, sondern darum dass das ganze total kindisch aufgezogen ist und vor alllen dingen nicht das ist, als was tf2 damals breitgemacht und praesentiert wurde.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Was ist dann kindisch? Man sieht doch nichts außer den Models?
Als TF2 damals (wann war das? vor 7 Jahren?) angekündigt wurde, fand ich das auch sehr cool, aber diesen Platz hat doch jetzt sowieso Battlefield eingenommen, da brauchts nicht noch son Klon.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
also ich finde, dass das ziemlich vielversprechend aussieht. gibts da irgendwo ingamebilder? das youtube vid ist ja nur ne gerenderte sequenz.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
klon lol :stupid:
hast du jemals tf gespielt?
wie kann man bitteschoen battlefield2 mit tf vergleichen? bf2 ist ja einigermassen realistisch aufgezogen. tf hat nunmal quakemovement, ist extrem schnell und, auch dadurch, extrem skillabhaengig, ich weiss nicht wie man da von klon reden kann, es sei denn man ist selber einer der mit c statt k beginnt und nen w hinterm o hat.

die praesentation im trailer ist nunmal kindisch, zudem sehe ich da nix von dem, was tf ausmacht, bzw immer ausgemacht hat.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Ich hab die beiden nicht verglichen.
Ich meinte, dass das TF2, wie es damals angekündigt wurde - als es also noch nicht diesen Comic-Look hatte- in Richtung Battlefield gegangen wäre. Da hätte es auch kein Quakemovement etc. gegeben.

@eniac:
So richtige Ingame-Screens (aus First-Person-Sicht) gibts noch nicht. Das Vid is aber komplett ingame, also auch die Animationen etc.
For those curious about how much of this is in game, here are some excerpts of emails from Valve's Robin Walker forwarded to me by Shacker tsteltz.

Actually, everything in that trailer is in-game. There's some extra screenspace effects on it (depth of field & motion blur), but apart from that it's all just recorded in the game. So yep, that's what the models look like, and that's what 2fort looks like now.

Robin.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Original geschrieben von Realist

So richtige Ingame-Screens (aus First-Person-Sicht) gibts noch nicht. Das Vid is aber komplett ingame, also auch die Animationen etc.
kann ich irgendwie schwer glauben. sieht wirklich sehr nach gerendertem aus :/
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Original geschrieben von Realist
Ich hab die beiden nicht verglichen.
Ich meinte, dass das TF2, wie es damals angekündigt wurde - als es also noch nicht diesen Comic-Look hatte- in Richtung Battlefield gegangen wäre. Da hätte es auch kein Quakemovement etc. gegeben.


Und wieso hätte es deshalb kein quakemovement gegeben ? ich glaub nicht das sie jemals vorhatten bzw haben das zu ändern. das macht doch tfc erst aus und das wissen sie!
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
ich korrigiere zu: das wussten sie.
zudem war tf2 ja damals auf ner verbesserten hl engine, da haette es zwangslaeufig bunnyhopping etc gegeben. wenn nicht standardmaessig, dann nach drei tagen von der community durch auspatchen einer moeglichen restriction.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ach du scheisse, die ersten tf2 trailer sahen so geil aus und jetz wird da so nen endlosdrecksfickmuell raus.
es waere ja nicht schlimm, wenn es noch eine tf/tfc community geben wuerde, die wirklich aktiv ist und nicht nur aus 100% ueberueberuebergosus besteht.

das stimmt, als ich vor einem knappen jahr tfc nochmal spielen wollte war ich regelrecht schockiert, wie übermäßig gut die noch verbliebenen spieler auf den paar servern war. da wurden diese schockgranaten dermaßen extensiv eingesetzt um die gegnerische flagge in sekundenbruchteilen zu holen das ich gar nicht mehr klarkam :ugly:

ich fand dann auch auf die schnelle keinen server wo halbwegs mit normalem skill gespielt wurde also hab ich es schnell wieder sein lassen und war sehr traurig :cry:
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Als ich noch 14 war hab ich mir gamestar gekauft. Dort gab es mal ein Bericht zu Team Fortress 2 mit relase datum 97? oder war dort das erste preview? oder 99? :[

Team Fortress 1 ist schon n cooles Spiel vor allem gefällt mir die map dustbowl :<
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.234
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Realist
Gerade DAS ist ja das Gute daran. Es gibt eh zu viele von diesen "realistischen" Shootern. Wer braucht da noch einen? Endlich mal Abwechslung, endlich mal ein neuer Stil, endlich mal einen anderen Pfad einschlagen...

Keine Ahnung wieso ihr da so ne Stock-im-Arsch-Einstellung habt. "Oh, Comic-Look, das isn Kinderspiel das tu ich mir nicht an?"
Ist ja fast dasselbe wie diese Nintendo-Diskussion.
#2

Ich find's interessant, obwohl ich team mods nie lange gezockt hab....bin kein teamspieler :)

edit:
macht mal jemand mein Gelb weg, bitte ? 8[
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
Original geschrieben von aMrio


das stimmt, als ich vor einem knappen jahr tfc nochmal spielen wollte war ich regelrecht schockiert, wie übermäßig gut die noch verbliebenen spieler auf den paar servern war. da wurden diese schockgranaten dermaßen extensiv eingesetzt um die gegnerische flagge in sekundenbruchteilen zu holen das ich gar nicht mehr klarkam :ugly:

ich fand dann auch auf die schnelle keinen server wo halbwegs mit normalem skill gespielt wurde also hab ich es schnell wieder sein lassen und war sehr traurig :cry:
tfc geht ja noch "einigermassen".
spiel mal hier tf, falls der noch on ist: kohagen.game-server.cc:27500 ;)

und conc-jumping geht ja auch noch. schlimmer sind scouts die mit 800kmh bunnyhops um dich rumspringen und dich mit der schrotflinte killen. naja gut, bei tfc ist das nicht ganz so extrem, da ist die geschwindigkeit die man durch bunnyhops erreichen kann ja begrenzt worden irgendwann.
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
tfc geht ja noch "einigermassen".
spiel mal hier tf, falls der noch on ist: kohagen.game-server.cc:27500 ;)

und conc-jumping geht ja auch noch. schlimmer sind scouts die mit 800kmh bunnyhops um dich rumspringen und dich mit der schrotflinte killen. naja gut, bei tfc ist das nicht ganz so extrem, da ist die geschwindigkeit die man durch bunnyhops erreichen kann ja begrenzt worden irgendwann.

bei tfc geht doch kein bunnyhop mehr, oder irr ich mich ?

nja die TFC wars warn eh die Besten, ich will kein realistisches Spiel, ich will aber auch kein Comic Spiel, son Schwachsinn.

Naja Fortress Forever sieht da schon cooler aus ;)

btw

Adrenaline Gamer Halflife hat bissl mehr speed als tfc ;)
 

v2.Duke

Guest
naja tf1 > tf2.

in der regel werden die nachfolger immer schlechter
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Ich hab TF1 nie richtig gespielt, daher habe ich auch keine Anforderungen an TF2, aber der Trailer sieht doch nett aus.
Sowas ist mir allemal lieber als das 10te Remake irgendeines Konzeptes mit neuer Grafik und ein paar Tweaks.
Also ich freu mich auf das Spiel. :)
 

DocSnugglez[FS]

Guest
LOL ich finds cool, bin bei hl1 auch lieber mit den comicmodels rumgelaufen^^
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
Original geschrieben von Majorsnake


bei tfc geht doch kein bunnyhop mehr, oder irr ich mich ?
irgendwann wurde aus halflife bunnyhopping rausgepatcht (wurde zum beispiel in cs zu der zeit ziemlich viel abused, kurz bevor es rausgepatcht wurde kam bei cs dieses ekelige langsam werden nach dem springen dazu, da hab ich gerade aufgehoert oefters mal cs zu spielen ;) ). folglich auch in hldm und tfc. bei hldm blieb es bis zu meinem kenntnissstand von halflife (ungefaehr bis won1 geschlossen wurde) draussen (dafuer kam dann adrenaline gamer), in tfc hat die community aufstand gemacht, also wurde es irgendwann in tfc wieder moeglich gemacht zu bunnyhoppen, allerdings mit ner geschwindigkeitsbegrenzung von 170%.

die 800kmh bunnyhops aus tf waren aber in tfc bzw der hl-engine generell noch nie so richtig moeglich, aufjedenfall nicht so "einfach" wie in quake, da das airmovement in hl ja einigermassen begrenzt ist.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.234
Reaktionen
2.336
Weiß man denn schon ein Releasedatum von Ep2 (mit Portal/TF2) ?

Bisher hieß es ja nur 'Ende des Jahres' ... :\

Wobei mir einfällt - mal eben fix Ep1 bei ebay uk ordern....
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
"portal" kann man schonmal antesten:
das kleine game heißt narbacular drop und gibts wohl schon seit 2005.

http://www.vgpro.com/games/misc/narbacular_drop/demo
sehr kewl, hauptsache man kann im verkaufsspiel von valve dann doch invertmouse anstellen.....

edit: n bisschen arg kurz leider :(
wehe die vollspiel enthaelt weniger als 100 lvl und wehe es werden nicht staendig neue nachgereicht ;)
 

Thring

Guest
Team Fortress2 war schon angekündigt, als ich mir noch die Gamestar gekauft hab und das war ca. 2001.
 
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hab den ersten TF2 Bericht, mit ultrakrasser Grafik und allem was man sich wünschte, glaube ich schon 99 in ner Gamestart gelesen und war hin und weg, ein oder zwei Jahre später wurde das Projekt dann aber leider abgebrochen, weiß die Gründe nicht mehr.
Finde die Idee von TF2 aber total genial, wird sicher lustig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.234
Reaktionen
2.336
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es damals abgebrochen, weil die Technik das ambitionierte Projekt nicht ermöglicht hat....

Die wollten es ja ultrarealistisch haben (für damalige Verhältnisse), mit Lip-synch etc...
Allein das ging ja gar nicht klar ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie geil ist das denn, das wäre das erste spiel für das ich meine hardware deutlich aufrüsten würde.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
optik gefällt mir schonmal sehr gut... nur noch abwarten, die das ganze wird
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Wie kann man die Grafik bitte toll finden ?? Das sieht aus wie ein animierter Film für 8 Jährige!! Das wirkt auf mich als hätte Valve die Absicht damit extrem junges Publikum zu begeistern, aber keine TFC Spieler. Niemals werde ich so einen Scheiss unterstützen!
 

[aNi]-ScT-

Guest
Lol wie sie sich alle zu "erwachsen" sind für den Look. TF ist doch eh kein realistisches Szenario wie z.B. CS. Für mich steht der Spaß an einem Spiel im Fordergrund und dazu muss es nicht unbedingt ultra realistische Charaktere beinhalten, bei denen das Blut spritzt.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Lol wie sie sich alle zu "erwachsen" sind für den Look. TF ist doch eh kein realistisches Szenario wie z.B. CS. Für mich steht der Spaß an einem Spiel im Fordergrund und dazu muss es nicht unbedingt ultra realistische Charaktere beinhalten, bei denen das Blut spritzt.

Muss es auch nicht und Cs ein realistisches Szenario ? :eek3:

HL2 Engine ist super geil und wäre doch für TFC2 gut geeignet aber nein, es muss wie im Kinderland aussehen. Gibts dafür einen nachvollziehbaren Grund ? Wenn Fortress Forever an Teil 1 rankommt was Gameplay angeht, werden das aufjedenfall mehr Leute zocken und ich könnte mir auch vorstellen das Valve denen anbietet, es zu unterstützen bzw zu übernehmen.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von Thiel
Wie kann man die Grafik bitte toll finden ?? Das sieht aus wie ein animierter Film für 8 Jährige!! Das wirkt auf mich als hätte Valve die Absicht damit extrem junges Publikum zu begeistern, aber keine TFC Spieler. Niemals werde ich so einen Scheiss unterstützen!

Hey, ich glaub ich weiss wo mein Stock ist. :elefant:
 
Oben