Original geschrieben von CaRn1FeX
dennis lass sie labern, hat eh keinen sinn. in der bw community werden die koreanischen progamer vergöttert, aber wenn es anfänge des selben in europa gibt wird geflamed, so ist das nunmal.
hier werden sowieso utopische behauptungen aufgestellt, was das finanzielle angeht und viele hier werden nicht ganz mitbekommen haben was sich bei uns in den letzten wochen getan hat, aber das macht auch nicht viel.
hf allen flamern die zu konservativ oder neidisch sind, ihr könnt es ja auf eure art und weise machen, wie bisher.
Oh nun sind wir bei dem Punkt wieder angelangt.
Ich habe nur langsam die Nase voll von so Organisationen wie euch. Solche wannabe progamer die mit falschen Versprechungen durch die Gegend laufen.
Dazu dann als "Verteidigungsargument", dass der Rest nur neidisch ist und wir hier nur die Anfänge des deutschen progamings verhindern wollen während wir die Koreaner vergöttern.
Zum einen solltest du bitte nicht Korea als Muster für irgendeine Entwicklung im Gamingbereich nehmen. Dies könnte da nur ermöglicht werden, weil das Fernsehen BW schon sehr früh unterstützt hat, ohne Fernsehen gäbe es auch die ganzen Sponsoren nicht und vor allem nicht die Gelder die an Spieler fliessen.
Nur kann ich dir eins mit Sicherheit sagen, in den nächsten 5 Jahren wird kein Spiel in Deutschland im Fernsehen so vermarktet werden wie BW in Korea und ich persönlich denke es wird noch einige länger dauern.
Auch vergöttert keiner hier die Koreaner, ich bewunder dort die Einstellung der Gesellschaft zu sowas wie BW und wie das ganze dort aufgezogen wird, ich und andere träume aber sicher nicht davon der nächste Boxer zu werden.
Manche Leute wollen eben einfach nur nicht das ihre Community mit solchen Kindereien zu tun hat und wenn du uns nicht sagst woher ihr das Geld nehmt ist es für mich nur das, eine Kinderei.
Davon gabs in der Vergangenheit schon zuviele und ich sehe keinen Ansatz dafür das uns das irgendwie weiterbringt, es schadet eher der Glaubwürdigkeit von Leuten die es wirklich professionel machen wollen.
Und das ablehnende Verhalten hier resultiert aus einer grossen Zahl an Clans die solche Versprechungen gaben die dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr eingehalten werden konnten.
Also anstatt uns hier zu verdammen könntest du uns mal eine informationshaltige Antwort gönnen die uns zeigt, dass das ganze seriös ist (ihr müsst ja sowas wie nen Finanzplan haben damit ihr wisst was ihr ausgebt und was ihr zur Verfügung habt).