Das Schaf
Tippspielmeister WM 2018
Das ist mal wieder ein perfektes Beispiel für Shit in Shit out:
Zitat Zitat von Das Schaf Beitrag anzeigen
Lieber Tastaturversteher:
Was für ne Tastatur kauf ich mir/meiner Freundin denn wenn Anforderungen sind; muss einigermaßen leise sein + zocken/viel Tipparbeit
Hab leider keine Ahnung davon aber meine Rubberdome nervt mich langsam schon sehr.
Zitat Zitat von Ancient Beitrag anzeigen
mx reds mit dünnen o-ringen. eignen sich zum tippen und zum zocken, linear, leicht, ohne eigengeräusch und die o-ringe verhindern weitgehend das "kläng" von der metallplatte wenn man mal energischer am tippen ist. alternativ gehen auch mx browns.
Erstmal müsste man wissen warum deine rubberdome dich nervt, wieviel ihr ausgeben wollt, was mit "einigermassen leise" gemeint ist und ob ihr blind schreiben könnt. Dann könnte man noch erklären das du dir über Switche erstmal klar werden musst und wenn du das geschafft hast könnte man als nächstes noch die Exoten ansprechen, die alle den handelsüblichen Cherry MX Switches überlegen sind. Und dann könnte man... und am Ende hättest du irgendwann ne Tastatur. Entweder ernsthaft (aka eigenes Topic) oder garnicht (siehe Ancient).
Ok mal ausführlich:
Meine Tastatur ist mittlerweile 5 Jahre alt. Mittlerweile gehen einige Tasten "schwerer" und was noch dazu kommt ist dass beim gemeinsamen Zocken es durchaus öfter zu Konflikten kommt wenn 6 Tasten+ gleichzeitig gedrückt werden. ( NKRO wäre ein "muss" )
Das ist in letzter Zeit öfter vorgekommen.
Zu den Anforderungen:
Meine Freundin tippt gerade ihre Masterarbeit das wird auch noch eine ganze Weile dauern, ich muss auch noch einige Arbeiten in nächster Zeit tippen.
Dazu kommt dass gemeinsamen zocken mit mehreren Tasten möglich sein muss.
Ausserdem sollte es auch generell angenehm zum zocken sein. Gespielt werden Mobas/Overwatch und einiges an Single Player + Lokal Multiplayer ( Magicka an einem Rechner ist geil aber ein echter Tastaturabfuck)
Mein Gedankengang ist auch, wenn ich mir/uns jetzt eine neue Tastatur gönne dann sollte es auch etwas sein was einige Zeit hält und robust ist.
Mit einigermaßen leise meine ich dass meine Freundin nicht beim Pennen gestört werden sollte wenn ich 5 Meter neben ihr zocke. Das ist im übrigen jetzt schon ein einigermaßen großes "Problem" weil die Tastatur die ich jetzt habe durchaus mit Gewalt bedient werden will.
Ja ich kann blind tippen, meine Freundin jedoch nicht ganz blind.
Wieviel würden wir ausgeben, das ist eine gute Frage, je günstiger desto besser, mehr als 150 würde ich aber derzeit auf keinen Fall ausgeben würden.
Mir ist durchaus bewusst dass das eigentlich zu wenig ist, aber meine Freundin haut mich wenn ich mehr ausgebe.
Meine lokalen Dealer haben alle keine Tastaturen rumliegen zum testen.
Was ich bisher gelesen habe würden mich direkt browns oder reds/blacks interessieren. Ich denke jedoch das muss man ausprobieren(?) was einem mehr liegt.
Gerade blues würden wegfallen wegen des akkustischen Feedbacks, sowas würde meine Freundin tierisch abnerven.
Ich hoffe du kannst dir damit einigermaßen ein Bild machen was unsere Ansprüche sind.

Nehme auch gerne Vorschlaege zu alternativer Stangenware.

)