• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastatur oder Maus

d0d0m

Guest
boah wie soll das gehen ich komm mit tastatur garnicht klar

Reaktionen
0
leg deine linke hand so dass du mitm zeigefinder 1 2 3 a w s gut erreicht

zahlen belegen steuerung daumen 1 zeigefinder, das sollte reichen fürn anfang is is das nützlichste

Reaktionen
0
kerri du schwein gib mir meine nase wieder ich riech nix mehr :cry: ^^
also du solltest mit maus und tasta spieln weil du sonst eifach zu langsam bist

Reaktionen
0
also ich lass den thread nochmal offen aber ist das wirklich ernst gemeint? wenn du mit beidem gleichzeitig nicht klarkommst dann solltest du mal dringend ueben. es gibt hier im forum wohl keinen user, der mouse only spielt.

ZocKa(eX

Guest
wenn du ganze zeit maus only spielst, dann gewöhn dir nach und nach tasta an, d.h. spiel 10 spiele hintereinander und in jedem spiel baust du gewisse sachen per tasta, nicht gleich alles, such dir ein oder zwei sachen raus, das machst du halt 10 spiele lang so, nur die einen zwei sachen mit tasta und rest mit maus, dann die nächsten zehn spiele nimmste was drittes dazu usw usf. ich würde nicht gleich in einem spiel versuchen alles per tasta zu machen sondern eher nach und nach, gewöhnt man sich besser um.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

zahlen belegen steuerung daumen 1 zeigefinder, das sollte reichen fürn anfang is is das nützlichste
mitem zeigefinger 1 2 3 a w s?
wie soll das bitte gehen:(

es gibt hier im forum wohl keinen user, der mouse only spielt.
bist du dir da sicher?
wir haben auf jeden fall user die gar net (mehr) spielen;)
und bei einigen andern hab ich den eindruck dass sie bw auch nur aus reps/vods kennen:(

naja vorallem a für angriff und vielleicht mal ne gruppe abspeicher sollte der erst schritt sein. dann abeiter mit der entsprechenden hotkey bauen (also hq ruhig noch miter maus anwählen) und immer so weiter. wenn du das erste mal ne hotkey benutzt wirst du länger brauchen weil du halt überlegen mußt und suchen aber nach ~3 games biste damit auf jeden fall schneller und auf dauer gehts net ohne.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von KeRRi

hum also ich mach kleiner finger strg und mittelfinger oder zeigefinger die zahlen, naja jeder wie er am besten kann ^^

Reaktionen
2
is auch viel bequemer, als wenn man extra die hand anheben muss um mitm daumen an strg zu kommen.

Artherion

Guest
Ich hab immer den Daumen auf STRG, den Zeigefinger auf A und den Mittenfinger auf der 1... wenn ich dann die 2 oder 3 oder so drücken muss, mache ich das schnell mit dem Zeigefinger und dann wieder zurück auf A! :ugly:

Mouse only würde ich dir nicht empfehlen, ist "etwas" zu langsam!

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von thecure82
tastatur only...

oder mitm lenkrad

mitm lenkrad lassen sich die tanks leichter fahren..

und zum fliegen von bcs und wraiths use ich normal joystick mit schubregler...

wem das zu teuer is der used einfach maus und tastatur :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Artherion
Ich hab immer den Daumen auf STRG, den Zeigefinger auf A und den Mittenfinger auf der 1... wenn ich dann die 2 oder 3 oder so drücken muss, mache ich das schnell mit dem Zeigefinger und dann wieder zurück auf A! :ugly:

Mouse only würde ich dir nicht empfehlen, ist "etwas" zu langsam!
darf man fragen, wozu du mit deinem daumen auf einer taste bist, die du eigentlich fast nie brauchst?

d0d0m

Guest
axo jetzt hab ichs gecheckt es gibt also hotkeys zum bauen und so

Reaktionen
1
Hey ich hab grad ne geile Idee. Wir machen ein Lan Turnier, in dem jeder nur mit Maus spielt ( Tastatur wird nicht angeschlossen ;p ). Kommen bestimmt lustige replays bei raus.
Ich hab das schon ma zum scheiss gemacht und nur mit maus gespielt.. man fühlt sich so hart behindert.. Man weiss, man muss imma ein Auge bei den units halten aber um hinzukommen muss man mit der maus hin und dann blah.. u know ;p

Reaktionen
0
ich hab auf lan ma versucht als rechtshänder mit links maus only zu spielen.
Hab gegen jemanden der sonst keine chance hat (bw auch garnich im b.net spielt) verloren :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Hey ich hab grad ne geile Idee. Wir machen ein Lan Turnier, in dem jeder nur mit Maus spielt ( Tastatur wird nicht angeschlossen ;p ). Kommen bestimmt lustige replays bei raus.
Ich hab das schon ma zum scheiss gemacht und nur mit maus gespielt.. man fühlt sich so hart behindert.. Man weiss, man muss imma ein Auge bei den units halten aber um hinzukommen muss man mit der maus hin und dann blah.. u know ;p

ja das is lustig.. und alle spieln z 8[

d0d0m

Guest
man kann doch nur die tastatur sinnvoll zum bauen benutzen mehr nicht oder ?

Reaktionen
0
na... also wie kann man bitte so dumm fragen?
HELFTS MA !!!

Reaktionen
0
man kann mitem keyboard quasi alles machen.
gruppen abspeicher und anwählen. gebäude speichern und units bauen. befehle geben und spezialfähigkeiten der units einsetzen. durch doppelklick der zahlentaste zu der entsprechenden units/gebäuden springen...
prinzipel sollte man das keyboard immer benutzen wenns geht weils so einfach schneller ist.
die hotkeys sind farbig im text unterlegt der erscheint wenn du den mauszeiger etwas länger auf dem entsprechenden icon läßt.

sdgj123

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL

die kannst du ohne tastatur nur nicht speichern ;)

Biba

Guest
nehm eigentlich auf tasta kaum tasten nur a,b,v und die groups. rest wohl mous only.

Clawg

Guest
Top-ISO-Claw-View.gif

+ Logitech Maus in der rechten Hand.

Funzt prima, wenn man auch recht wenige Gruppen vergeben kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi

darf man fragen, wozu du mit deinem daumen auf einer taste bist, die du eigentlich fast nie brauchst?

enti du als z belegst dir deine units eventuell nich aber ich als p oder t drücke mehr belegen wie alles andre :elefant:

Reaktionen
0
ich hab immer den kleinen finger auffer strg taste
aber ich use das kayboard auch zu wenig

-OdiN-

Guest
kleiner finger: strg / shift
ringfinger: a
mittelfinger: w bzw 3
zeigefinger: r
daumen: space / m

klappt ganz gut so ;)

Artherion

Guest
Original geschrieben von EnTi

Ich brauche sie schon häufiger, gruppiere/belege recht viel!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.412
Original geschrieben von Butterbrot

irgendwie kam mir das bei phils lanvorschlag auch in den sinn^^

aber attack befehl wird er wohl mit tatstur geben.

hab früher auch mal aus spaß paar mouse only games gegen zak gespielt is ganz lustig wenns beide durchhalten

dann kommen echt die lächerlichsten aktionen raus ^^

Reaktionen
102
Btw, kann hier jemand plz mal nochmal die engl. hotkeys anhängen ?
Hab mal wieder Lust und ich hämmere verzweifelt auf "S" beim selektierten CC, aber es will hier kein SCV gebaut werden :8[:

Suchfunktion fand nix mit Attachments und die gefundenen Links von Google sind tot oder haben die DLLs nicht :x

Oben