• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastatur gesucht

Reaktionen
0
Jo meine alte Tastatur is schrott da mir aus Versehen Wasser drüber gekommen ist. :8[:
naja nu wollt ich mir ne neue kaufen hab aber kp was atm so gut ist.
weiss auch nicht ob die so flach sein soll wie notebook, (ich glaub die sind schwierig zu drücken, aber ka vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig).
ich weiss nur, dass sie leuchten soll, find das cool.:angel:
vorschläge pls. thx

greetz

Reaktionen
0
das Keyboard ist eigentlich voll geil, aber kostest die dann wirklich mit licht 70€???
das is bisschen viel für ne tastatur oder findest du nicht?
naja also die sieht schon sehr nice aus, nur halt ziemlihc teuer,
thx für den vorschlag auf jeden fall, is ne überlegung wert

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Cab
das Keyboard ist eigentlich voll geil, aber kostest die dann wirklich mit licht 70€???
das is bisschen viel für ne tastatur oder findest du nicht?
naja also die sieht schon sehr nice aus, nur halt ziemlihc teuer,
thx für den vorschlag auf jeden fall, is ne überlegung wert
ich empfehle dir jede tastatur vorher auszuprobieren, sonst faellt man ganz schnell auf die nase ;). das schreibgefuehl auf so flachen tastaturen ist naemlich ganz und gar nicht sooooo toll

Reaktionen
0
ja das is mir auch schon aufgefallen, aber ich denke da muss man sich einfach nur dran gewöhnen

Gast

Guest
nim meinfach eine standard billig tastatur ..ich hab meine seit jahren!!

Reaktionen
0
meine hat 6.99€ gekostet :D und sie is einfahc nur scheiße. sie hält zwar, aber wie? die tasten klemmen zB.. am meisten is das bei der ENTER-tasten und Return taste. das suckt ziemlich wenn die return taste gedrückt bleibt und man zugucken kann wie der text wieder verschwindet.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von IPS.Blue
http://www.keytronic.de/

KeyTronic KT2100 Pro

beste tastatur die ich kenne
was haben die fuer nen durckpunkt?
die sehen wirklich alle sehr ordentlich aus.

edit: ist nicht soooo wichtig, aber gibs die auch mit englischem/ us-tastaturlayout, ohne die zu importieren?
edit2: tastaturlayout hat sich geklaert, ich bin blind
edit: trotzdem find ich keinen shop der die schwarze mit us tastaturlayout anbietet :cry:

Reaktionen
0
k also ich fahr in ner halben stunde los in den media markt nach bielefeld, ich hab mir jetzt mal drei exemplare rausgesucht die ich mir mal näher betrachten werde:

- Speed-Link sl-6466 ultra flat metal keyboard illuminated

-eluminx illuminated keyboard

-revoltec lightboard xl

Reaktionen
0
Ich hab hier zuhause so'ne 08/15-Cherry Tastatur und bin damit sehr zufrieden.

Wenn dir so ein standard Keyboard nicht reicht, dann mußt du schon sagen, was dich stört, damit man dir genauere Tipps geben kann.
Einfach nur 'ne neue Tastatur is halt etwas unspezifisch.

Reaktionen
0
eluminx NICHT kaufen!

Gründe:

http://www.pc-max.de/forum/article.php?oldid=12183

Wirklich geärgert hat wieder einmal die Nichtmodifikation der Status-LED´s. Schon in den vorangegangenen Tests moniert, ist es hier doch noch sehr viel ärgerlicher, bedenkt man den Preisunterschied. Da die eluminX fast dreimal so viel kostet wie die Sharkoon oder Illuminate ist hier das Ändern der LED´s Pflicht. Zur blauen Beleuchtung hätten perfekt blaue 3mm-LED´s gepasst. So wird das Gesamtbild von blauer Tastatur- und grüner LED-Beleuchtung getrübt. Schade, dass der geringe finanzielle Aufwand nicht einmal hier betrieben wurde.

Viel weniger überzeugend ist allerdings der hochfrequente Pfeifton, der dem Inverter entspringt und Leute mit empfindlichen Ohren nach einiger Zeit in den Wahnsinn treiben sollte. An entspanntes und lockeres Arbeiten ist dann nicht mehr zu denken.

Jedoch disqualifiziert sich die elumineX für die Anwendergruppe der Vieltipper. Das Gleiche gilt auch für Normalhörende. Diesen wird nach kurzer Zeit der penetrant hochfrequente Ton des Inverters konzentriertes Arbeiten das Leben schwer machen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da man seine Tastatur aus hygenischen Gründen alle 3-4 Monate wechseln soll, empfehle ich eine einfach Cherry Tastatur. Kostet 12€ und gibt es in verschiedenen Farben. Funktioniert tadellos und wenn man unbedingt irgendwelche persönlichen Hotkeys braucht, kann man sich auch "AutoHotKey" laden und sich Tastenkürzel scripten.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von cart
Da man seine Tastatur aus hygenischen Gründen alle 3-4 Monate wechseln soll
also ich nehm bei mir immer so ne 5er-Reihe tasten raus und mach die mit druckluft sauber.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das hilft aber nicht wirklich gegen das, was sich da so sammelt. Da musst du schon mit härterem Zeug ran und das kostet mehr als eine neue Standardtastatur!

Reaktionen
7
also bei billig tastaturen würde ich nicht raten sie aufzumachen und tasten zum säubern rauszunehmen, weil man dann nur sehr schwer wieder alles hingeschoben bekommt.
manche tasten funktionieren dann schwerer oder es kommen mit einer taste 2 zeichen auf einmal.

ich hab mir letztens ne schwarze microsoft tastatur gekauft für 12 euro, bin bis jetzt ganz zufrieden.

Reaktionen
0
Cherry Tastas sind unkaputtbar.

Ich selber benutze eine MS Ergo Tasta zum spielen seit bestimmt 4 Jahren.

Den Tasten qweasdyxc merkt man die Abnutzung aber schon deutlich an :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Cherry Tastaturen sind keine Billigtastaturen. Sie sind halt nur auf das wesentliche beschränkt. Nicht jeder braucht 100 zusätzliche Knöpfe usw..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von seXyGooN

Ist es also nicht ratsam,weiterhin eine 9 jahre alte Tastatur zu benutzen?
lol, ich hab auch ne mehrere jahre alte ibm tasta hier rumliegen (die die noch so knacken), nmutz sie aber nicht, weil die leertaste irgendwie n bissel schwammig ist, und man mit 8bar draufdrucken muss um ein leerzeichen hinzubekommben :8[:. und ne sauberere tastatur habt ihr noch nie gesehen, da bin ich letzens noch mit desinfizier alkohol drangegangen.

also bei billig tastaturen würde ich nicht raten sie aufzumachen und tasten zum säubern rauszunehmen, weil man dann nur sehr schwer wieder alles hingeschoben bekommt.
manche tasten funktionieren dann schwerer oder es kommen mit einer taste 2 zeichen auf einmal.
ist mir noch nie passiert und wiederspricht auch meiner logik. irgendwie bauen die ja auch die tastatur zusammen in der fabrik ;)

Kommentierer

Guest
Da man seine Tastatur aus hygenischen Gründen alle 3-4 Monate wechseln soll

ich use meine jetzt schon 2 jahre und die am zweiten rechner schon fast 5 jahre... muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen? ich denke nicht

Reaktionen
0
gott ich HASSE cherry :mad:
die größten scheiß tastaturen die ich kenne, wisst ihr wie die auf ihren namen, cherry, gekommen sind? die sind direkt neben ner kirschsaft fabrik, und so klebrig unpräzise und schwammig sind die tastas auch...

die keytronic hat ein ganz nettes feature:
tasten mit verschieden starken druckpunkten, das "A" für den kleinen finger geht einfacher zu drücken, das "F" schwerer...
hinzu kommt das insgesamt das schreibgefühl der tastatur wirklich 1a ist, ich kenne viele tastaturen, aber das ist die beste, mal abgesehen von den IBM klick tastaturen...
die form ist leicht an die von einer schreibmaschine angelehnt, also geht leicht nach oben

ich hab meinen schreibrekord auf http://typera.tk/ an einem tag 3 oder 4 mal erhöht, was ziemlich beachtlich ist :P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
:) hab sie mir gerade bestellt und werde mit ihr meine 3Euro tastatur.

wobei ich die sache mit der statischen entladung bei leertastendruck immernochnicht verstanden hab :8[:

Sacknase

Guest
Cart, Tastatur mit Isopropyl waschen >>>>>>>>>>>>> alles.

--> Logitech Tastatur (die passende zur MX700)

Klappt wunderbar!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hummel

ich use meine jetzt schon 2 jahre und die am zweiten rechner schon fast 5 jahre... muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen? ich denke nicht

Laut dieser Untersuchung sind diverse Bahnhofstoiletten sauberer als die Tastaturen in privaten Haushalten.

~uessel~

Guest
hab ne ältere compaq in weiss

tasten sind schön hoch, verdrücken ist so gut wie unmöglich, fürs spiele wirklich perfekt, da sie zum oberen ende hin auch dicker wird und damit schön schräg steht.

tolles teil. !

Kommentierer

Guest

Laut dieser Untersuchung sind diverse Bahnhofstoiletten sauberer als die Tastaturen in privaten Haushalten.

ist das jetzt dein ernst oder wie?!

link oder so wäre thx..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hummel

ist das jetzt dein ernst oder wie?!

link oder so wäre thx..
ist sein ernst, aber die studie war glaub auf messies begrenzt, wenn du kein siffer bist, sind die von cart erwähnten nötigen zeitabstände in denen man eine neue tastatur kaufen muss recht realitätsfremd, meiner meinung nach...

Sacknase

Guest
Cart hat schon recht, überleg doch mal was du im laufe deines tages in die hand nimmst und anschließend wieder deine Tastatur.

Was sich da so sammelt ist der perfekte nährboden für alles mögliche an Bakterien.

--> tastatur auseinanderbauen --> ab ins isopropylbad

Deine Tastatur ist 100 Pro keim und fettfrei :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
aha
jetzt haette ich gerne einen grund warum sie es mit desinfizieralkohol (und druckluft) nicht sein sollte. :confused:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum duscht du, wenn du dich auch mit Druckluft "abspritzen" kannst?...

An Tastaturen und Mäusen sammeln sich massig Bakterien etc. und bei dem, was man am Tag so alles in die Finger nimmt, bauen die auf deiner Tastatur Metropolen. Es mag natürlich sein, dass du dir immer die Hände wäscht, bevor du an deinen PC gehst, oder Handschuhe anziehst. Die meisten Leute machen das allerdings nicht und somit ist ein regelmäßiger Tastaturwechsel, nach 3-4 Monaten, sehr empfehlenswert.
Man kann natürlicha uch mit hartem Reinigszeugs drangehen, aber das ist meist teurer als die 12€ für eine neue Tastatur.

Reaktionen
0
ich brauch 3 monate um die einzuschreiben, da schmeiß ich die doch dann nicht weg, das hört sich echt ein bisschen nach paranoia / innerem zwang an bei dir o.O;

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich weis nicht inwiefern das etwas mit innerem Zwang oder Paranoia zu tun haben soll, dass eine Tastatur von Bakterien usw. übersäht ist, wenn sie eine gewisse Zeit in Gebrauch ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Warum duscht du, wenn du dich auch mit Druckluft "abspritzen" kannst?...

An Tastaturen und Mäusen sammeln sich massig Bakterien etc. und bei dem, was man am Tag so alles in die Finger nimmt, bauen die auf deiner Tastatur Metropolen. Es mag natürlich sein, dass du dir immer die Hände wäscht, bevor du an deinen PC gehst, oder Handschuhe anziehst. Die meisten Leute machen das allerdings nicht und somit ist ein regelmäßiger Tastaturwechsel, nach 3-4 Monaten, sehr empfehlenswert.
Man kann natürlicha uch mit hartem Reinigszeugs drangehen, aber das ist meist teurer als die 12€ für eine neue Tastatur.
naja, wenns nur um bakterien geht, dann ist das doch kein problem wenn ich n bissel alkhohl draufsprueh, der is ja schliesslich da um genau diese abzutoeten :)

Sacknase

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

naja, wenns nur um bakterien geht, dann ist das doch kein problem wenn ich n bissel alkhohl draufsprueh, der is ja schliesslich da um genau diese abzutoeten :)

Problem bei einer Tastaturreinigung ist, das dieser alkohol sich zwischen die beiden Kontaktfolien setzen kann. Selbst bei alkohol hast du dann keine elektrischen kontakte mehr

.---> ich kann euch mal meine Tastatur @ work zeigen,... von innen... Klopf deine tastatur einfach mal aus und du wirst mir beipflichten... das ist eine brutstätte für bakterien...

U.a. auch ein Grund wieso nerds meist pickelfressen sind. Die fummeln sich im gesicht mit den keimverseuchten fingern rum.

Kannste jeden hautarzt frage :P

Reaktionen
0
ich arbeite verdammt viel am comp und hab meine tastatur jetzt über 3 jahre, zwischendurch ein paar mal ausgeschüttelt und das wars - und hab keine pickel. was stimmt mit mir nicht?

sich alle paar monate aus "hygienischen gründen" nen neues keyboard anzuschaffen is definitiv pathologisch auffällig, mit anteilen von wahn-, angst- und zwangsneurosen. jeder griff an die klinke eines öffentlichen gebäudes "kontaminiert" die hände, in jeder waschmaschine und toilette tummeln sich unmengen von erregern, in ritzen vom herd die man nicht putzen kann, hinter den kanten von regalen, schränken, armaturen, im duschkopf, den innenseiten des wasserhahns usw. usw... und werden vom menschlichen körper problemlos toleriert. des weiteren schadet eine weitgehend sterile umgebung dem immunsystem, so what. wer ganz normale körperhygiene betreibt muss vor "Tastaturbakterien" mal überhaupt keine angst haben.

edit: und zu den nerds -> pickelfressen: frag den hausarzt auch, ob das nicht zu wesentlich größeren anteilen von junkfood, wenig sonnenlicht und unterdurchschnittlicher hygiene ebendieses personenkreises ausgelöst werden könnte. die antwort wird dich überraschen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo sehr auffällig, wenn ich mir 2-3mal im Jahr für 13€ eine Tastatur kaufe anstatt mich 2h hinzusetzen und sie sauber zu machen. Auffällig intelligent vllt, denn in den 2h kann ich Geld verdienen.

Oben