• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Taken (96 hours)

Reaktionen
0
Fand den Film extrem geil! Rasante Action ohne Atempause.
Krass, wie böse Liam Nesson sein kann... der beherrschte Qui-Gon... :)

8/10

Reaktionen
1
Halt so nen Filmchen wo man so richtig wütend auf die assozialen Penner ist, die er alle Platt macht.. xD

War ein solider Film, aber irgendwo halt dann doch nichts besonderes. Wobei ich mal sage, daß die Thematik nicht viel mehr zu ließ.

6-7 / 10

Reaktionen
0
ja, wirklich steiler Rachefeldzug Film.
Extrem skrupelloser Ex Agent löscht die halbe Pariser Unterwelt aus, auf der Suche nach seiner Tochter
-(z.b die Sache mit der Frau des korrupten Freundes).
-oder "Das rettet dich auch nicht mehr" und geht einfach, nachdem er den Strom vom Folteropfer wieder eingeschaltet hat

Da der Film aber halt leider eigentlich keine Story und Anspruch hat gibts nur 7/10

trotzdem volle Empfehlung wenn man zumindest etwas auf sowas steht.

Reaktionen
11
War nun auch im Kino und muss sagen er hat meine Erwartungen wirklich erfüllt. Endlich mal ein "glaubwürdiger" Held, der nicht alles kann und unverwundbar ist mit einem echten Motiv.

Bei der Tochter und Freundin hatte ich allerdings das Paris Hilton Problem, ich stell mir bei sowas immer die Frage:"Wäre es für den menslichen Genpool wirklich ein Verlust?". Aber wie Roger Ebert so schön schrieb: Sie erfüllt ihren Zweck Mitleid zu erregen, was aber vorallem an den Bösen liegt.

7/10 für den Film an sich, aber Liam Neeson überzeugt absolut, also 8/10

Reaktionen
195
Eben nochma die BR geschaut, wirklich sehr cooler Film. Beste Selbstjustiz seit langem, Liam rockt einfach.

Reaktionen
195
Jo, schon seit knapp 2 Wochen, halt aus England bestellt. Deutsche Tonspur inklusive.

Reaktionen
73
Besonders gut an dem Film fand ich, dass er nicht versucht hat etwas zu sein was er nicht ist. War geil.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
OK, hier meine Bemerkung zu dem, worum es unter der Oberfläche im Film geht:

Der Film ist ein machofilm, Aufs-Maul-Action am Stück. Das weibliche Vermittlungsgeschwafel z.b. der Exfrau versagt auf ganzer Linie. Besser kommt Neeson daher, der nicht verhandelt und als eifersüchtiger Patriarch allen den Garaus macht, die seiner Tochter zu Nahe gekommen sind. Hier geht es nicht um umsichtige Lösungen der verfahrenen Situation; hier erschießt der mit dem dicksten Pimmel alle anderen. Das steht dann auch im vollen Einklang mit den letzten Worten des Oberbösen, denn selbst Bruce Willis könnte nicht kompromisloser sein.

Der Scheich wird echt erst getötet, als er Verhandlung anbieten will. Auch toll finde ich, wie deutlich neeson seine Überlegenheit demonstrieren muss, bevor er Marco und die anderen Marcos tötet: ich habe doch GESAGT, dass ich dich finde.

Gute Unterhaltung, wer Tiefgang und Einfühlsamkeit will, muss halt was anderes guggn.

Reaktionen
0
das im Spoiler war aber auch eine der geilsten Szenen im Film.

Überleg mal wie sich der da gefühl haben muss.

der dachte sich zuerst am Telefon sicher:
"lol, ja sicher doch."
Dann als sich Bryan plötzlich zu erkennen gab, muss der ja innerlich gestorben sein (nur um dann nochmal durch Folter zu sterben

Nachdem der film aber sowieso nirgends Anspruch oder Tiefgang vorheuchelt ist es vollkommen in Ordnung wenn es ein reiner brutaler Macho Film ist.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
ja überhaupt wie dreist er da reinkommt und alles erfährt :D

Toll ist auch die Moral des Films:

Die Bitch stirbt, die Jungfrau überlebt.

EINEN Kritikpunkt hab ich aber, der durch nichts, aber auch wirklich nichts entschuldigt werden kann:

Die lassen den ECHT, nach allem, was er gemacht hat (z.B. wehrlose Frau angeschossen und Polizisten mit Waffe bedroht und erpresst, von der Selbstjustiz mal ganz zu schweigen) wieder ins Flugzeug steigen?! LOL?!

Reaktionen
195
Jop, das ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Fands allerdings insgesamt eher unwichtig.

Reaktionen
11
Zum Thema Ende:
Es wird kein Flieger gezeigt, könnte ja sein das er von der Botschaft aus als Diplomat fliegt.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Es ist definitiv eine Szene an einem öffentlichen Flughafen, zumal nicht nur andere passagiere auschecken, sondern auch Mutter etc da warten.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Was ich meine ist, dass er in Frankreich am Flughafen in ein Flugzeug steigen durfte statt fett verhaftet zu werden.

Reaktionen
0
wer bitte würd sich denn noch mit ihm anlegen?
die waren froh das der endlich wieder weg ist..

Reaktionen
0
ähm zum Ende

außer dem koruppten Freund wußte doch eh niemand wer er ist, und der hat ihn wohl nicht verhaften lassen, weil Bryan wußte das er Dreck am stecken hat

Reaktionen
11
Wenn du Diplomatenstatus hast können sie dich beim fisten von Carla Bruni erwischen und dürfen nix machen

Das kommt dazu @ Octanis

Reaktionen
0
Auch wenn der Trailer - wie ich vorm halben Jahr schon sagte - den ganzen Film eigentlich schon erzählt hat, war er schon ok. Liam Neeson ist auch ein Anti-Flop-Garant meiner Meinung, Kinogeld muss ich für sowas allerdings nicht ausgeben, glaub ich. 6-7/10.

Reaktionen
195
Solltest ihn vielleicht erst mal anschauen. Du liegst nämlich, genau wie vor einem halben Jahr, ziemlich falsch. Der Trailer verrät halt, worum es geht, aber die Story ist eh nicht wichtig.

Reaktionen
0
Natürlich verrät er alles. Tochter wird entführt. Vater rächt sich und bekommt Tochter wieder, weil er cooler Steven Seagal ähnlicher Killer ist. Happy End. War alles im Trailer.

Reaktionen
195
Er "verrät" gar nichts vom eigentlichen Film. Es ist ein Actionfilm, dessen wesentliches Element nun mal definitiv nicht die Story ist. Der Trailer rafft halt die ersten 20 Minuten des Films zusammen und das wars auch eigentlich schon. Von den ganzen coolen Szenen und Sprüchen sieht man praktisch null, im Grunde noch nicht mal was vom eh schon recht geradlinigen Handlungsverlauf als solchem. Ein Trailer wie jeder andere auch, der halt sagt worum es geht und was einen grob erwartet.

Antrax4

Guest
Das Problem, dass der Trailer bereits den Film erklärt, ist aber hier kein Einzelfall. Ich kenn einen Kollegen, der sich deswegen schon keine Trailer mehr anguckt.

Reaktionen
195
Naja, kommt immer stark auf den Film bzw. das Genre an und welche Inhalte der Trailer hat. Wenns wie hier nur der Plot ist und sonst nicht viel gezeigt wird - np, ist ja nen Actionstreifen. Wenn dagegen alle guten Szenen und Sprüche gezeigt werden isses kacke, davon lebt son Film ja zu großen Teilen (ok, wäre hier eh net möglich gewesen, aber grad bei Filmen mit dick Special Effects wird ja gern alles in den Trailern schon ausgelutscht). Genau wie wenn bei Komödien zu viele der Gags schon im Trailer verbraten werden, das ist ebenfalls saunervig. Bei Filmen, in denen es zum größten Teil um Schockmomente, verzwickte Geschichten oder Wendungen etc. geht schau ich meist eh keine Trailer an, weil ich mich da gern komplett überraschen lasse.

Reaktionen
0
war heute im Kino und muss sagen, lang nicht mehr so nen straighten Actionfilm gesehn. Liam macht die Sache einfach geil und wer Handlung will soll was anderes schauen. Wie er die scheiss Kerle kalt macht, das war doch einfach nur geil :D
Konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass Liam so nen harten Kerl spielt, aber hat mich dick überzeugt.

Reaktionen
1
Also bei dem Trailer ist es ja mal Wurst ob man ihn sieht oder nicht. Selbst wenn man ihn nicht gesehen hat: Spätestens nach 5-10 Minuten weiß man EXAKT worum es im Film gehen wird und was wohl so passieren wird usw..

Malaclypse

Guest
Absolut geiler Film. Besonders da die Franzosen schön schlecht bei wegkommen :D
Einzig die Szene wo er die Frau von seinem französischen Ex-Kollegen erschießen wollte hatte mich etwas irritiert. Reihenweise Albaner umnieten, ok. Aber Unschuldige kalt zu machen fand ich doch moralisch etwas verwerflich.

Reaktionen
195
Hätteste halt mal lieber "Bösewichte" oder so statt "Albaner" geschrieben. Es sei denn natürlich du bist der Ansicht, das wäre das gleiche.

Dass man Franzosen nicht mag ist allerdings völlig normal und keineswegs faschistoid.

Malaclypse

Guest
die Formulierung war wohl in der Tat etwas missverstaendlich.
Natuerlich meine ich die boesen Albaner, genau genommen bezog ich mich sogar ausschliesslich auf die menschenhandelnden Albaner im Film. :bored:

Reaktionen
195
Na ich hab mir das schon denken können, aber der bw.de-Zentralrat der Gutmenschen verschickt halt sofort Abmahnungen wenn solche Formulierungen nicht wasserdicht sind.

Reaktionen
0
War ebend auch drin. Genau so muss ein Film sein, immer dem Gesocks aufs Maul gebend ohne Kompromisse!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
War ebend auch drin. Genau so muss ein Film sein, immer dem Gesocks aufs Maul gebend ohne Kompromisse!
#!

9/10

An sich ein soligder Old-School Action-Streifen mit einem charakteristisch überzeugendem Liam. Krass wie paranoid der Kontrollfreak ist... aber im Falle seiner Tochter hatte er wohl recht.

Vorallem wie geil sich das aufbaut:
- Sängerin Angreifer plattmach0rn
- Kontaktmänner platt
- Baustellen Alban Zuhälter platt
- Alban Mafia platt
- Gehobenen Menschenhändler ring platt
- Araber platt
- und zum Schluss den Kackscheich

Reaktionen
0
gibts eig. andere filme die auch selbes subgenre sind wie 96hours? hat sehr gut gefallen, mehr!! >.<

Oben