• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Taken (96 hours)

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Phantom-Kommando hat ne ähnliche Story ;) Kopfgeld geht ähnlich los, hat die Rache und Selbstjustiz, aber geht anders weiter. Die Bourne Filme haben die Selbstjustiz, Kampfszenen und Spion-Gadgets. Im Prinzip auch die zwei neuen Bond-Filme. Für reine One Man Action die üblichen Verdächtigen: Jason Statham, Vin Diesel, the Rock, Jackie Chan, Stallone, Arnie... Irgendwo kommt dann Van Damme und am Ende Steven Seagal :D

oder einfach auf 96 Hours 2 warten ;)

Reaktionen
0
hm ka, ich fand den film jetzt eigentlich nicht soo überragend.
die tussi hat erstmal dickst genervt mit ihrem hysterischen getue und auf-die-tränendrüse-drücken nur weil papa nein sagt. und das total unrealistische verhältnis zum vater. am ende, er hat ihr nur mal eben das leben gerettet und die halbe verbrecherschaft europas platt gemacht, und sie freut sich so als hätte sie grad noch n pferd geschenkt bekommen und als wäre nichts gewesen.
dazu hat mich noch dieser typische endgegner kampf aufgeregt. die anderen macht er alle platt wie papierflieger, aber dieser araber kann ihm natürlich das wasser reichen und hat noch n paar gimmicks am start. treffen kann natürlich sowieso keiner von den gangstern, weder beim autofahren, noch sonstwo.
geil war aber der S8.

hätte kein geld dafür ausgegeben

Reaktionen
270
War ganz nett, aber irgendwie auch nix besonderes... Warum castet man eine 25 jährige schauspielerin um eine 17 jährige zu spielen? Musste erst mal fett lachen als es immer hieß "die kinder haben hinten ihr eigenes fest..." hat man der tuse doch keine sekunde lang abgekauft... :8[:

Reaktionen
1
Also ich fand den Film wirklich sehr, sehr gut. 9/10

Ich mag Neeson unglaublich und fand seinen Feldzug auch sehr geil inszeniert, top Action und in sich schlüssige Story

Reaktionen
0
ja man , kann schon sein das alles ein wenig unglaubwürdig ist, aber der Film macht in meinen Augen fast alles richtig und da gemetzel das er anrichtet...-> sehr geil

Reaktionen
2.520
Also das teenige Rumgehopse der Tochter hab ich ihr keine Sekunde abgekauft, aber sonst geiler Film, Neeson ftw

Reaktionen
0
schon geil wie er einen abartigen albaner nach dem anderen abgeschlachtet hat :top2:

echt sehr gute action! :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Hab ihn eben gesehen und bin begeistert.
Genau ein Actionfilm nach meinem Geschmack, nicht so viele Effekte und nicht lang zögern sondern direkt in die Fresse.
Einfach ein herrlicher Film, welcher nebenher auch noch ne Solide Story hat in meinen Augen.

:)

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
das einzige das ich an dem film bischen lame fand
is dieser ich sag mal "endboss" Liam macht alle blatt bis zu den dicksten schränken mit paar schlägen
und bis diesem hempfling am ende braucht der weiss gott wie lange lol? naja... war trotzdem großes kino! :D

8,5/10

Deleted_38330

Guest
Habs auch endlich mal fertig gebracht ihn mir anzusehen und bin ebenso begeistert wie die Masse hier. Viel Action, wenig Gebrabbel, Charaktere schön zum Hassen
Von der Ex-Frau bis zu den Menschenhändlern
Nächstes Jahr kommt die Fortsetzung. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man eine wenigstens halbwegs glaubwürdige Story hin bekommt. Aber das ist ja auch eher zweitrangig.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Fand den Film damals (hab ihn vor nem Jahr oder so mal gesehen) auch sehr gut. Der Trailer hat mich eigentlich gar nicht angesprochen, aber irgendwann lag die DVD dann neben mir und dann konnte ich nicht anders. ;)

Reaktionen
2
Jo film war richtig geil.
werd ich mir mal wieder reinziehn :deliver:

Reaktionen
0
War ein super Film für zwischendurch
auf jeden Fall 9/10
aber mit meiner Freundin würd ich dafür nun nicht unbedingt ins Kino gehen..xD

Reaktionen
195
Der Film kam bei allen die ich so kenne extrem gut weg. Seiens nun Kumpels, Freundinnen oder sogar bei meiner Mutter. Ihr Kommentar: "Das würde ich auch so machen wenn euch jemand entführt" :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Sehr geil, die Fortsetzung wird bestimmt rocken!

Reaktionen
1
Fand den auch geil, weil einfach die fießen so zerlegt werden und man sich trotz dessen, dass man keine Kinder hat reeecht gut in die Lage versetzen kann..

für das was der Film will passt einfach alles =) 9/10

Reaktionen
0
Der Film fängt halt langsam an und steigert sich immer weiter... und dass seine Tochter zufällig Shannon aus LOST ist, ist mir auch irgendwie erst beim zweiten Hingucken aufgefallen.
Ansonsten: Kompromissloser "Held", ohne Wischi-Waschi-Szenen dazwischen, die man in kaum einen Actionfilim braucht.

Reaktionen
0
Sorry, versteht mich nicht falsch, der Film war gut - aber 9/10?
Und die Note hagelt es hier ja geradezu.
Nene, dazu ist mir die Story zu platt und vorhersehbar (wenn auch gut, aber wenig innovativ umgesetzt).

Liam spielt gut (soweit ich mich erinnere) - ansonsten strotzt der Film nicht gerade vor relevanten oder überzeugenden Nebenrollen.
Solide 7/10, und das ist ne Bewertung mit der der Film wirklich zufrieden sein kann.
9/10 ist so ca. Sin City oder In China essen sie Hunde.

Reaktionen
0
Das ist Ansichtssache. Ich wüsste nicht warum 96 hours schlechter sein sollte als In China essen sie Hunde.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ist halt genreabhängig, wenn man einen actionfilm sehen will, bekommt man genau das, was man sehen will.

ich find die story für das genre perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Reaktionen
0
Fand den Film auch geil und habe im Kino permanent gefeiert, aber mehr als 7/10 ist da wirklich nicht drin.

Reaktionen
198
Jep, der Streifen hat sehr viel Spaß gemacht. Könnte man sich glatt wieder mal reinziehen.

Reaktionen
0
Das ist Ansichtssache. Ich wüsste nicht warum 96 hours schlechter sein sollte als In China essen sie Hunde.

Weil In China essen sie Hunde extrem mit den Erwartungen des Zuschauers spielt und dabei sowohl extrem individuelle Bildsprache und perfekt gewürzten Galgenhumor rüberbringt. Der Film ist ein Meisterwerk, das man interpretieren und auseinandernehmen kann - mit eigenen und eigenartigen aber trotzdem archetypischen Charakteren und deswegen Charakteren mit denen man extrem gut sympathisiert - auch wenn sie Dinge tun / sagen, für die man ihnen den Vogel zeigen will.

Versteh mich nicht falsch - ich möchte betonen, dass ich Taken nicht schlechtreden will, und wahrscheinlich haben die anderen Recht - für sein Genre hat er genau die richtige Menge an Twist (nämlich keinen) und story (das schon eher).
But still: keine 9/10.
In meiner Welt wird ein solcher Film nie an Adams Äpfel oder In China essen sie Hunde rankommen.

"Du bist ein Rassist, Harald!"
"Ja und, ist das was schlechtes oder wie?"

Ps: Mit "Twist" meine ich: Es geschieht nie etwas unvorhergesehenes. Ein klarer roter Faden ist ja das Prinzip des Films und an diesem entlang wird die spannung gut aufgebaut aber du weißt eben, was am ende steht und du weißt recht genau, wie der rote Faden bis dorthin so ca. aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
mag ja alles zutreffend sein, aber das wäre dann wieder die debatte tragödie mit komödie vergleichen..
für einen actionfilm bedient taken für mich alle erwartungen die ich an einen solchen film habe hervorragend und weil er in seinem genre dadurch so hervorsticht ists für mich ein 9/10 film. man hat halt auch nicht immer lust auf nen tiefgründigen film. taken setzt auf ner emotionalen ebene an und ich hab mich zumindest super in den protagonisten hineinversetzen und mit ihm fiebern können. das schaffen solche filme fast nie

Reaktionen
1
.. und dass seine Tochter zufällig Shannon aus LOST ist, ist mir auch irgendwie erst beim zweiten Hingucken aufgefallen..

lulz? hab ihn glaub 4 mal gesehen und bis du das gesagt hast, ist es mir auch überhaupt nicht in den sinn gekommen die werte lady so zu erkennen :eek:

Reaktionen
1
Taken kann man durchaus 9/10 geben, je nach dem persönlichen Filmgeschmack. Ihn z.B. mit Adams Äpfel (hab ich mir mal rausgepickt, weil ich den auch habe) zu vergleichen hinkt schon sehr, da die beiden wirklich KOMPLETT verschiedene Genres sind.

Taken ist mitreißend, voller Energie so dass man in den Sitz gepresst wird und ungewöhnlich kompromisslos, womit er unter den Actionstreifen definitiv eine Vorreiterrolle einnimmt.
Der Film will garnicht bis zum bitteren Ende analysiert und interpretiert werden sondern einfach unterhalten, und das macht er meiner Meinung nach so gut, dass man ihm dafür auch 9/10 gönnen kann.

Reaktionen
1
Naja, die Story scheint jetzt nicht sonderlich überraschend zu sein, das hat dem ersten Teil allerdings auch nicht geschadet. Wird auf jeden Fall gekuckt, solange wieder irgendwelche schmierigen Osteuropäer/Südländer gemetzelt werden. :)

Reaktionen
0
Mh, Naja. Der erste Teil war schon geil, aber der hier sieht 100% genauso aus.

Reaktionen
393
Durch die Erwähnung von Teil 2 drauf gekommen das ich den endlich gucken wollte. 9/10
Geiler Film, überzeugt von vorne bis hinten. Jetzt freue ich mich richtig auf Teil 2 :deliver:

Reaktionen
1
Film war gut aber an ID4 kommt er nicht ran. 7,5/10. Would Bang

Gleich der erste Europäer ist ein fieser Entführer. Europe Ghetto yo

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hab mir den zweiten Teil Sonntag gegeben, fand ihn so lala, war halt alles vorhersehbar und der Vater ist viel zu easy durch alles hindruch gegangen. Einfach nur nochmal den ersten Teil kopiert und die Mutter mit eingespannt, das ist alles.

Reaktionen
1.220
Naja er ist nicht nur einfach kopiert, schön wenn es so wäre. Er ist deutlich schlechter als Teil 1 - nicht abgrundtief schlecht, aber nicht besser als durchschnittlich. 6/10 vielleicht.

Reaktionen
195
Das würde mir ja sogar fast schon reichen. Bislang hörte ich aber fast ausschließlich richtig miese Kritiken.

Reaktionen
1.220
Naja dazu muss man sagen, dass ich ihn in der Sneak gesehn hab - und das Publikum hat die nicht seltenen Facepalmstellen sehr amüsant kommentiert. 6 ist vielleicht auch etwas hoch dadurch, sagen wir 5. -.-

Oben