• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tabletten schlucken

Reaktionen
0
Jo muss atm pro tag ne pille schlucken, mit ner hülle die sich im magen auflöst etc. das ding is ca so gross wie n smartie, bisschen schmaler und kleiner. aber ich bekomme diese scheisse einfach nich runter. egal wieviel kubikliter wasser ich dazu saufe, es bleibt immer hinten auffer kimme hängen oder stecken und ich würgs wieder rauf. das ganze is natürlich ne rein psychologische geschichte denn meine speiseröhre is sicher nich zu eng dafür, ging am anfang auch schon paar mal runter aber die letzten 2 tage einfach gar nicht mehr - ich raste deswegen total aus, das geht mir so aufn sack die scheisse

jemand ähnliche probs? rat? :mad: :mad:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nimmst nen joghurt, nen löffeln, ordentlich joghurt auf den löffel, die tablette reinmischen und schlucken... hat mir auch geholfen... seitdem hab ich nie wieder so ein problem gehabt :)

ps: kannst auch was anderes als joghurt nehmen, hauptsache es ist flüssig und man muss es (vom kopf her) nicht kauen...

reh

Guest
Lass sie dir als Zäpfchen verschreiben! ::]:
Aber morphiums Weg ist wohl der sinnvollste, irgendwie 'untermischen', klappt bei Tieren ja auch.

Reaktionen
0
es ist ganz easy wenn du den mund voller wasser nimmst, die tablette zum schwimmen bringst, sodass du sie nichtmehr auf der zunge spürst und dann einmal kräftig schluckst. easy halt.

Reaktionen
0
versuch mal nicht mit wasser "nachzuspülen" sondern die tablette einfach in den mund zu nehmen, dazu viel wasser in den mund und das wasser schlucken. smartiegröße ist echt nicht so das problem, da gibts _wesentlich_ schlimmeres

Reaktionen
0
Konnte auch bis vor ein paar Jahren noch gar keine Tabletten schlucken. Irgendwann hab ich mich dann aber mal hingesetzt und geübt. Bei mir hilft: Nicht dran denken, Kopf in den Nacken und das Wasser möglichst schnell exen. Kurze Zeit später hat sich dann rausgestellt, dass ich wirklich eine seltene Speiseröhrenerkrankung hab, die es mir quasi nicht möglich macht Dinge die größer sind als ein Gummibärchen runter zu kriegen, vor allem bei Fleisch und Brot. Naja, jetzt mit Medikamenten dagegen krieg ich alles runter, auch die dicksten Eumel.

JounSn

Guest
omg omg .

tablette auf zunge, wasser voller mund , tablette schwimmt, alles runterschlucken.........

ich kann ne pommes schlucken ohne zu kauen

Reaktionen
0
LoL
Smartygröße lol... Also wirklich wir reden hier über eine etwa smartygroße Tablette? :hammer:
Du weißt genau dass du nicht an ihr verrecken wirst weil deine speißeröhre zu eng ist oder so also sei ein mann, nimm sie in den Mund , nimm nen schluck wasser und schluck sie schnell runter :eek3:

JounSn

Guest
konzentrier dich nur aufs wasser , darin ist die tablette, es ist also nichts anderes als wenn du nur das Wasser schluckst die tablette merkst garnet.

Dann konzentrier dich drauf das das ganze wasser weg ist und nichts übrig bleibt.

nimm so viel wasser wie möglich und denk dran die tablette muss schwimmen , sie muss ein teil des wassers sein

und dann ACHAT SCHTAIM SCHALLOSCH!!!!!! und schlucken ganz fest schlucken, also den ganzen wasserball runterschlucken nicht nur das wasser reinlaufen lassen wie wenn du es vielleicht machst wenn du trinkst.

den ganzen wasserball auf einmal runter! ggyo

Reaktionen
0
ich glaub achim stein schere test ich ma, das dumme is dass das biest auffer zunge aufliegt weil so schwer :8[:

Reaktionen
0
auf keinen fall soviel wasser wie in mund reinpasst. nur soviel das dus mit einem schluck runterbekommst ! sonst schluckst du womöglich 3/4 des wassers ohne die tablette runter und dann spürst du wieder die tablette auf der zunge und es geht wieder nicht!

machs wirklich so: in dem moment wo du die tablette nimmer spürst, kopf innen nacken und einfach schlucken. ich kann dir sagen du spürst die nichtmal wenn die deine speiseröhre runterfliegt.

€: dann halt die tablette in bewegung durch kopfbewegungen. das solltest du aber nicht in der öffentlichkeit machen, das könnte leicht spastisch aussehen.

JounSn

Guest
kann mir garnicht vorstellen dass ne tablette in der größe eines smartis so schwer is dass sie nicht hochschwimmt wenn man nen guten schluck wasser nimmt kann man "rumspülen" und sie schwimmt hoch und dann sofort kopf in den nacken.

Reaktionen
1
Kenn ich persönlich ga ned so nen Problem. Im Gegenteil, ich schaffs auch immer ohne Wasser..

Aber evtl irgendwo reintun was man mit einem Schluck runter tut, und wo man des DIng drinnen net merkt. Is hald wohl echd eher ne psycho Sache..

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
:rofl2: und cih hab meine (ex-) freundin immer wieder ausgelacht dafür, stellt euch nicht so an wie kinder verdammt. just my 2 cents. nein quark, du wirst die aspirieren und bestimmt dran verrecken. omg, ich krieg mehrere pillen ohne wasser runter und dann solche pussies hier. :cry: LERNT SOWAS !

wow du bist ein held wie machst du das nur? ich vergöttere dich! unfassbar und das ohne wasser?..

@Kerri hatte auch probleme damit.. hab aber weng geübt kans dir leider nich genau erklären was jetzt anders is auf jedenfall hab ichs auch mit gummibärchen versucht und das hat dann ganz gut geklappt wenn du die schaffst geht eiegntlich alles in dich rein ;D

Reaktionen
0
Kannst du die Tablette ned mit einem Messer in 2 Stücke schneiden, wens gar ned anders geht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von JounSn
kann mir garnicht vorstellen dass ne tablette in der größe eines smartis so schwer is dass sie nicht hochschwimmt wenn man nen guten schluck wasser nimmt.

lol

schonmal was von stoffdichte gehört? selbst wenn die so groß wäre wie nen staubkorn und ne höhere dichte als wasser hat schwimmt sie nicht -.-

Noch mal zum nachlesen! <--- solltest du unbedingt mal tun

da es eine mit hülle ist wirst du sie wohl kaum zerschneiden können... also entweder hülle aufziehen und pulver schlucken (wenn es so eine ist) oder wenn es so eine gelkapsel ist bleibt dir nix anderes übrig als mit jogurt... irgendetwas festerem als wasser halt... mit jogurt oder quark gehts meiner meinung nach am besten

Reaktionen
0
Jo, Leute mit Flugangst, Zwangsneurosen oder Depressionen sollen sich auch einfach nicht so beschissen anstellen und sich mal Eier wachsen lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von rettich
Lass sie dir als Zäpfchen verschreiben! ::]:
:top2: :top2: :top2: :top2:

üb mit den schon hier erwähnten gummibärchen.

core, wie schaffst du es trotz einer erkrankung die dich objekte die größer sind als ein gummibärchen nicht schlucken lässt, dieses dennoch zu tun? hat man dir einen zugang gelegt?

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ich kenn das, wenn ich beim essen kauen irgend was hartes bemerke, ich aber nicht die möglichkeit sehe es unbemerkt auszuspucken.
dann dauerts ne weile bis ich mich durchringe meinen würgereflex zu überwinden um es einfach zu schlucken.

mit pillen hatte ich aber bisher kaum probleme.

Reaktionen
0
1. Mund feucht machen.
2. Tablette rein.
3. Wasser nachfüllen
4. Runter schlucken.

So mach ichs, läuft immer...

Clawg

Guest
Notfalls gibts auch viele Pillen als Pulver bzw. manche Pillen kann man oeffnen. Dann hat man halt dafuer den ekelhaften Geschmack im Mund.
Aber bitte... Erbsen schluckt man doch auch manchmal, oder kaust du alles minutenlang im Mund?
Eine Pille am Tag... ich durfte mal 10 täglich schlucken und es gibt sicher viele die schlucken mehr als 20 täglich.
Warst du schonmal ernsthaft krank? Wohl nicht, sei froh. Rede dir einfach ein, dass du stirbst wenn du die Pille nicht nimmst, das sollte den Wuergereiz ueberwinden. :angel:

Oder schau dir an wie es die Experten machen: :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=van2s5hSLSU

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
core, wie schaffst du es trotz einer erkrankung die dich objekte die größer sind als ein gummibärchen nicht schlucken lässt, dieses dennoch zu tun? hat man dir einen zugang gelegt?
Ne, das kann man vergleichen mit Asthma, nur halt in der Speiseröhre statt der Luftröhre. Wenn ein größerer Brocken da rein kommt, verkrampft sie sich und halt ihn quasi fest. Ist ne ziemlich unangenehme Angelegenheit, vor allem wenn es in der Öffentlichkeit passiert. Es geht halt kein Wasser oder Speichel dran vorbei, für mehrere Stunden. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, kann sehr fies werden :D. Auf jeden Fall lässt es sich sehr gut mit lokal wirkendem Cortison behandeln, sowas wie Asthmaspray, nur ich schluck das Zeug halt runter. Seitdem frei von Symptomen und quasi keine Nebenwirkungen.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Core
Jo, Leute mit Flugangst, Zwangsneurosen oder Depressionen sollen sich auch einfach nicht so beschissen anstellen und sich mal Eier wachsen lassen.

wir reden hier über Kinderkacke, nicht über ernstzunehmende Phobien / Erkrankungen. Aber vergleichmal die Angst vorm Schlucken von 0,5-1cm großen Tabletten mit ernstzunehmenden klinischen Erkrankungen. Bei Flugangst z.B. gibt es ein ernstzunehmendes Risiko, willst du das etwa mit dem Schlucken einer Tablette vergleichen? Wirst sicherlich dran ersticken. Qualvoll.

Reaktionen
72
Ja Justskilled, was für ein "ernstzunehmendes Risiko" gibt es denn bei Flugangst?

qwertzasdf1234

Guest
9/11, Flugzeugabstürze etc. Aber stimmt, man hört ja tagtäglich wie menschen einen grausamen Tod durch Tablettenaspiration erfahren. RIP

Reaktionen
0
Es geht ja nicht darum, dass er Angst vor der Tablette hat, sein Gehirn blockiert einfach den Schluckreflex. Entweder muss man dem Gehirn beibringen, dass die Tablette kein gefährlicher Fremdkörper ist oder es austricksen, dass es sie gar nicht wahrnimmt mit irgendwelchen Techniken. Ist teilweise auch einfach nur eine angeborene Sache. Ich hatte es früher, mein Bruder hats, mein Cousin hats.

Reaktionen
1.299
9/11, Flugzeugabstürze etc. Aber stimmt, man hört ja tagtäglich wie menschen einen grausamen Tod durch Tablettenaspiration erfahren. RIP

Jo genau, Phobien und Ängste entstehen ja nur bei real existierenden Gefahren! Weil sie ja so verdammt rational sind!
Du machst dich verdammt lächerlich Junge! :top2:

Reaktionen
0
verdammt geiler thread. gibt leute die schlucken billiard kugeln und andere können kaum ne erbse schlucken.

mach dich nicht fertig nud setz dich halt net unter druck. lass es flutschen, du sagst ja selber dases bis jetz immer geklappt hat.

@die ganz harten: is imemr einfach gross rumzulabern wenn man selber nie irgendwas ernsthaftes gehabt hat. btw zählen hier kleine schrammen am knie nicht als verletzung oder liebeskumemr nicht als psychischer ernstfall.

Reaktionen
0

wir reden hier über Kinderkacke, nicht über ernstzunehmende Phobien / Erkrankungen. Aber vergleichmal die Angst vorm Schlucken von 0,5-1cm großen Tabletten mit ernstzunehmenden klinischen Erkrankungen. Bei Flugangst z.B. gibt es ein ernstzunehmendes Risiko, willst du das etwa mit dem Schlucken einer Tablette vergleichen? Wirst sicherlich dran ersticken. Qualvoll.
angsterkrankungen haben doch 0 mit realer gefahr zu tun, oder erklrär mir mal bitte wo die reale gefahr bei zB Höhenangst liegt (die ist ja auch vorhanden wenn ein geländer da ist und die runterfall warscheinlichkeit gegen 0...)

...

Reaktionen
72
Ich wünsche hier so manchen ein echt hässliches, völlig irrationales, psychisches Leiden (=/= Störung/Krankheit!) an den Hals. Nur ein paar Monate lang. Damit sie mal mitkriegen, wie beschissen das ist.

(Ich freue mich schon auf die vorhersehbaren Sprüche à la "Welches Leiden hast du denn, dass du für Leute wie Kerri in die Bresche springst?". Man könnte sie sich aber auch sparen, sie haben nämlich ungefähr so viel Niveau und Intelligenz wie ein 5-jähriger.)

Reaktionen
0
beim nächsten badbeat in voller wut runterschlucken ?!

Reaktionen
0
ich hab als kleines kind imme rgemüse das mir nicht geschmeckt hat im ganzen runtergeschluckt
probier das doch auch, steck dei pille in ne karotte oder sowas

Reaktionen
0
jo?

jo, hab mir das net durchgelesen.. (ist net so tight,i know)
versuch sie in ein Gummibärchen zustecken etc.
Das ne reine Kopfsache.. was du schon richtig festgestellt hast. Du darfst dabei nicht denken du nimmst eine Tablette sondern du isst was.
peace

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von tic0r

Jo genau, Phobien und Ängste entstehen ja nur bei real existierenden Gefahren! Weil sie ja so verdammt rational sind!
Du machst dich verdammt lächerlich Junge! :top2:

ich habe das nich = gesetzt, meister. differenzier meine sätze in zukunft stärker, damit solche kleinen flamekiddies nicht mehr ihr maul aufreissen. aber ist ja auch egal, dass das hier kinderscheiße ist, ist hoffentlich ersichtlich (tabletten schlucken). und jetzt maul.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von andy2k666
verdammt geiler thread. gibt leute die schlucken billiard kugeln und andere können kaum ne erbse schlucken.

mach dich nicht fertig nud setz dich halt net unter druck. lass es flutschen, du sagst ja selber dases bis jetz immer geklappt hat.

@die ganz harten: is imemr einfach gross rumzulabern wenn man selber nie irgendwas ernsthaftes gehabt hat. btw zählen hier kleine schrammen am knie nicht als verletzung oder liebeskumemr nicht als psychischer ernstfall.

myokarditis for the win + geschrottetes immunsystem, aber ich hab ja nichts gehabt. und ich hatte auch probleme mit tabletten, aber sowas kriegt jeder vernünftige mensch hin, wenn man nur übt - selbst wenn man würgen muss, wayne?

Reaktionen
72
Lol, sorry, ich kann mich echt nicht mehr zurückhalten.
"Ich hatte Myokarditis und ein geschrottetes Immunsystem" ist ungefähr so ein dehnbarer Ausdruck wie "Ich war krank". Wenn du also wirklich schwer krank warst, dann kannst du sicher noch ein paar Details (& Werte) zu deiner MK geben.
Das Wesen einer Flugangst (als psychische Störung) ist, wie bei jeder Angststörung, dass sie irrational bzw. irrational übertrieben ist. (Ja, der blöde Spruch, dass Fliegen viel sicherer als Autofahren ist, stimmt immer noch. Es ist sogar sicherer als zu Hause zu sein.)

Wenn man aus psychischen Gründen keine Tabletten schlucken kann, hat das - je nach Lebenssituation - ungefähr denselben (negativen) Wert wie wenn man sich nicht ins Flugzeug traut.
Es kann aber auch sein, dass kerri aus physiologischen Gründen die Probleme hat.

DU, Justskilled, hast KEINE AHNUNG von irgendeiner Materie, spuckst hier aber große Töne. Halt einfach deine Klappe, du machst dich hier bloß lächerlich.

Gruß,
Smarty, der wunderbar Tabletten schlucken kann und sehr gerne fliegt und auch sonst keinerlei Angststörungen hat.

qwertzasdf1234

Guest
Werte: 40% Herzauswurfvolumen (oder wie sich das schimpft), wurde regelmäßig ohnmächtig - verschleppter Virusinfekt. Ich finds nur ernsthaft lächerlich überhaupt über sowas wie Tablettenschlucken zu diskutieren - wärens Monter, die ernsthaft groß sind, kein Ding. Wir reden hier aber über 0,5-1cm. Ich denke das sehen 90% der User hier ähnlich. Alle anderen haben imho ein wenig zuviel Empathie oder Östrogen (also Empathie). Kreischende Weiber hier .. -_-

Reaktionen
72
Versuche mal einen Zusammenhang zwischen "irrational" und "Größe der Tablette" herzustellen und denk darüber nach, warum dein Satz immer noch Unsinn war.

Reaktionen
0
JustSkilled du bist für mich einfach so lächerlich. Du redest von Kinderkacke wie Tablettenschlucken.
Ich mein gehts noch? gibts was kindischeres als sich über jemanden aufzuregen der nach einem Trick /Kniff fragt um seine Tabletten zu schlucken?
Er hat sich ja nicht darüber beschwert sondern will nur nen Tipp ->dafür kriegste von mir nen keks :keks:

Reaktionen
1
JustSkilled checkts einfach nicht :top2:

Es gibt auch Menschen die Angst vor Sauren Gurken oder vor Luftballons haben. Eben weil es irrational ist kann man doch net drüber reden wie unsinnig die Aktion von Kerri ist.

Checkst du das nicht :confused:

:8[:

Oben