T vs Z, Probleme als T

Reaktionen
0
Auf kleinen Maps kann man einen 3 Tank Push spielen..gewinne damit auch immer. Wird nach dem Patch aber nicht mehr so einfach sein :S

Reaktionen
0
dein Prob ist eigentlich das Problem des Zergs, er muss sich darauf verlassen das sein ovi alles scoutet.

Mach Hellions aus 1 Fax mit Techlab, instant Preigniter erforschen, sobald das fertig ist, Drones harrassen. Ich weiss, da ist ein Crawler, jedoch kommt dein Go zu einem relativ späten Zeitpunkt, in der sich der Zerg sicher fühlt und heftig am dronen sein wird. Focus Fire mit 5-6 Flamelions in seine zweifelsohne zahlreichen Dronen werden ihn ausreichend zurückwerfen, auch wenn du alles verlierst. Wenn du was zurückretten kannst, noch besser. Seine Situation wird entweder Roaches oder der noch nicht abgeschlossene Tech zu Mutas sein. Dafür hast du Scan um schneller Thors oder Marauders zu haben. Dein Problem ist nach meiner (Z) Einschätzung also eher sein Problem.

Reaktionen
0
Die Preigniter erleichtern den Umgang mit Speedlinge ungemein, allerdings solltest du immer schön den Medivac abusen um den Sorround zu verhindern.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und sag ich, dass es etwas mit imbalance zu tun hat? mutas sind halt effektive einheiten im tvz und es ist nicht ganz so einfach zu kontern. sage ich irgendwo "nerf mutas plz"?

Reaktionen
1.026
Es ist auch nicht ganz so einfach sie zu Spielen ;).

Guest
ich finds einfacher zu spielen als zu kontern :P

im übrigen ist 5 rax reaper ach nicht einfach zu spielen wenn es effektiv sein soll, trotzdem wird es immer als easy win dargestellt.

Reaktionen
1.026
Ich glaub paar Türme in die Main/Exe zu stellen um erstmal sicher zu sein, egal wie toll der Z das spielt, istn unterschied zu 5 Rax reapern (zu dem zugegebenermassen bei weitem nicht alle Terras fähig sind und wohl insgesamt mehr freewins an Z verteilt wurden als andersrum ;)).
Thors allein regelns halt nimmer, wobei ich denk, dass die Sache mit der Magicbox etwas übertrieben wird... Gegen alles ausser Thors will man nämlich eigentlich gestackte Mutas.

Guest
das hat auch keiner gesagt, nu sei doch nicht immer so polemisch =(

Reaktionen
0
das hat auch keiner gesagt, nu sei doch nicht immer so polemisch =(

Vor nicht allzulanger Zeit wurde das desöfteren behauptet. Nicht von dir, aber von genug anderen Menschen hier im Forum :)

Allerdings denk ich mittlerweile selber, dass in den Zergs eine Menge Potential steckt. Ich spiele sie selber und es ist einfach 'ne Menge möglich mit ihnen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein hat.

Finde es gut, dass Blizzard vor 2 Wochen nicht überstürzt irgendeinen krassen Balancepatch gebracht hat.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Oben