T vs Z, Probleme als T

Reaktionen
0
MAGICBOX!

Du fliegst über die Thors und druckst hold position. Dann sind sie soweit auseinander, dass sie keinen aoe-Schaden kriegen. Darfst nur nie innerhalb der Mutas Formation klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=68H8FeZHkWg

Jetzt hab ichs extra für dich rausgesucht^^

Kla, wenn haufenweise Mutas mittels rechtklick auf den Thor geschickt werden, gewinnt der Thor vermutlich noch, aber einfach nur darüber fliegen und "stop" oder hold position drücken hilft da um einiges weiter

Danke euch beiden, das hilft in der Tat deutlich weiter :top:

Reaktionen
0
ja Idra hat bewiesen das Thors kein "richtiger" counter gegen Mutas sind.
Haben wir mal wieder was von den Topspielern gelernt :)

Reaktionen
0
Wusstest du das mit Magicbox nicht? OK, dann ist es verständlich. Klasse Technik kann ich nur flüstern.;)

Klar sind 5 Mutas wenig, ich hab die Zahl genommen, weil das die üblich Harassmenge ist. Wenn der Terra auf Metal geht, kommt dann auch so ungefähr der Thor.

Jedenfalls, ich weiß nicht welcher Zeitpunkt das bei dir ist, aber ich bastel relativ schnell mehrere Mutalisken neben Zerglingen und Schaben zusammen. 10 Drohnen am Anfang, Abbauen bis zum Abwinken, Brutschleimpool, Königin recht schnell ne zweite Exe bauen, dazwischen paar Zerglinge und weitere Drohnen sowie natürlich Overlords, aufrüsten zum Bau, Schössling basteln und dann recht schnell in beiden Basen dann ungefähr 9-10 Mutalisken bauen, da Schaben und Zerglinge schon vorhanden.
Quasi mein Grundaufbau, da wird der Gegner mit MMM schon eher gefährlich als die ersten Thors. Wobei es ab der richtigen Masse und ner guten Eingrabtaktik auch für die gefährlich wird, ich bin da äußerst trickreich und überleg mir schon im Vorraus auch Taktiken, die möglicherweise funktionieren könnte.
Ich glaube übrigens, dass ich mit meinen 10 Drohnen am Anfang sogar nen Reaper plätten könnte, sollte ich ihn gut umzingeln können. Aber da ich die Situation noch nicht gehabt habe, will ich nicht zu hoch spekulieren, jedenfalls glaub ich nicht an den pösen Imba-Terraner auch wenn man bei manchen Dingen als Zerg ein wenig neidisch schaut.;)

Reaktionen
0
Ich glaube übrigens, dass ich mit meinen 10 Drohnen am Anfang sogar nen Reaper plätten könnte, sollte ich ihn gut umzingeln können. Aber da ich die Situation noch nicht gehabt habe, will ich nicht zu hoch spekulieren, jedenfalls glaub ich nicht an den pösen Imba-Terraner auch wenn man bei manchen Dingen als Zerg ein wenig neidisch schaut.;)

Rofl mit Dronen einen Reaper umzingeln. Wenn du das schaffst, liegt das nicht an deinem Skill, sondern an der puren Unfähigkeit des Ts. Wenn man schon Reaper spielt, sollte man schon was Micro haben und dann hast du am Anfang erstmal Probleme.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Hat jemand das Replay gesehen und kann mir sagen, was man als T gegen sowas machen soll?

Reaktionen
0
wie was hä? warum nich einfach reaper so wie morrow. also 10 depot 11 gas 13rax. damit schneidet man sich eco technisch nich ins fleisch und alles ist wunderbar. nach und nach auf 5 rax gehen, wenn der zerg auf roaches geht transition auf marauder.

einfach nur this. Egal ob mans weiß oda net es is so extremst unglaublich schwer zu kontern :/ Selbst pros ham da probleme und die otto-normal-zerg ( mich eingeschlossen ) drehn dabei fast am rad xD

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja toll, das ist eine strat, die zu 99% ab dem nächsten patch nicht mehr geht.
sich jetzt darauf einzuspielen macht wenig sinn, vor allem möchte man so auch nicht immer gewinnen, das gefühl von cheese bleibt halt.

aber anders bin ich gg zerg atm echt am verzweifeln. biopush wird immer flockig mit lingen/banelingen abgewehrt und dann schön ( gar nicht so hastig ) auf mutas getecht und mit thors kommt man dagegen nicht an nd mit marines ist mn am boden gegen die speedbanelinge machtlos. irgendwie verzweifel ich grad an dem mu :(

du bist scheinbar nicht mehr auf dem neusten stand, seit dem gamescom auftritt von idra hat sich das zvt mu fast schon revolutioniert könnte man sagen. Magicbox > thor

naja so super neu war die technik auch nicht, obwohl sogar ret nach dem game sagte, dass er nicht genau wisse, wie idra das jetzt gemacht hat.
lustig: nach dem spiel stand ich mit dimaga hinter der halle wo auch idra und ret beim catering waren und ret ihn nach der "technique" fragte. idras trockene antwort war "yeah, its as close as it gets to a technique in starcraft 2" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Hat jemand das Replay gesehen und kann mir sagen, was man als T gegen sowas machen soll?

Ich hab das Replay gesehn, und der T war einfach nur "schlecht", zumindest vergleichsweise zu Dir. Nachdem sein erster Cliffdrop-Harass fehlgeschlagen is (zudem nich wirklich gescheit angestellt) macht er ja quasi nix mehr gegen Dich und lässt Dich fröhlich exen.
Das des dann nix mehr werden kann is ja klar. ^^

PS: Du hättest das Spiel schon viel früher beenden können. :D Fands aber lustig wie er sich absolut nich geschlagen geben wollte.

Reaktionen
0
naja denke auch das klappt nicht immer mit den mutas bei thor

alleine wegen der range

Reaktionen
0
habe ebenfalls arge probs gegen zerg. einige sagen jetzt reaper, ich habs manchmal versucht aber sobald zerg das frühe techlab scoutet haben die sofort 2-3, manchmal 4 tower gebaut und waren halt vollkommen safe. ich konnte halt net rein, irgendwann kamen dann die mutas und war für die reaper gegessen. ich denke nicht dass es schlau is die tower anzugreifen, weil ich sicher mehr verliere an ressourcen, wenn er nochn transfuse macht dann erst recht. in die eco line einfach rein wäre wohl auch net so gut, was kickt man da schon 6-7 arbeiter und verliert dafür bestimmt die gleiche anzahl reaper. helion harass wird auch einfach mit towern gekontert.ab midgame wenn er mass air spielt habe ich in 90% der fälle keine chance, thors wie schon gesagt, rines fallen einfach wie die fliegen mit ihrer hp und weil die mutas ja noch 3 stück auf einma treffen, vikings....naja wenn ich vllt. die gleiche anzahl an vikings baue wie er mutas hat, bloß dann steh ich da mit 20 nutzlosen vikings wenn er auf ground switcht, ggn ullis ists so 60:40, manchma scoute ichs früh genug und kann mass marauder spiele, aber wenn ers versteckt macht und dann go macht ja dann is natürlich over :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab das Replay gesehn, und der T war einfach nur "schlecht", zumindest vergleichsweise zu Dir. Nachdem sein erster Cliffdrop-Harass fehlgeschlagen is (zudem nich wirklich gescheit angestellt) macht er ja quasi nix mehr gegen Dich und lässt Dich fröhlich exen.
Das des dann nix mehr werden kann is ja klar. ^^

PS: Du hättest das Spiel schon viel früher beenden können. :D Fands aber lustig wie er sich absolut nich geschlagen geben wollte.

schon klar, aber was genau hätte er dann machen sollen? jeden push den er gespielt hätte, hätte ich mit roaches gecrusht, und droppen tu ich den fällen auch nicht oft, weil der gegner ja muten hat, also ich meine, wie hindert/harrast man den zerg denn ab diesem zeitpunkt, also nach helion-harras / cliff-drop whatever?

Reaktionen
0
@ Turbomat: Das Replay ist halt insofern nicht wirklich aussagekräftig, weil du ganz klar besser warst als dein Gegner. Er hat nicht geharased und sein Tankdrop ist halt total gescheitert. Außerdem hätte seine Goldexe eine Planetary Fortress sein müssen.

Dass er nicht rausgehen wollte, kann ich verstehen, so unaufholbar war dein Vorsprung zwischendurch nicht.

Reaktionen
0
Ja mich hatte es nur langsam genervt und hab gegen ende auch nicht mehr "richtig" gespielt :-D

naja, ich meine, das spiel war ja nach dem cliff drop nicht für ihn verloren, wie harrast man einen zerg denn weiterhin in so einer situation, er (ich) hat ja auch mutas um dropships oder so abzufangen?

also wie hätte er optimal vorgehen sollen? ist cliff drop eine gute option gewesen, hätte er ihn besser gespielt?

Reaktionen
0
Dein Gegner hatte 6 Rax, 3 Factories, 1 Starport und 2k Overmins in Minute 16, aber nur eine 40 Supply Armee.

Wenn er die ganzen Mineralien zuvor in Einheiten und Upgrades investiert hätte, wär das ein ziemlich harter Push geworden, glaub ich.

Reaktionen
0
habe ebenfalls arge probs gegen zerg. einige sagen jetzt reaper, ich habs manchmal versucht aber sobald zerg das frühe techlab scoutet haben die sofort 2-3, manchmal 4 tower gebaut und waren halt vollkommen safe. ich konnte halt net rein, irgendwann kamen dann die mutas und war für die reaper gegessen. ich denke nicht dass es schlau is die tower anzugreifen, weil ich sicher mehr verliere an ressourcen, wenn er nochn transfuse macht dann erst recht. in die eco line einfach rein wäre wohl auch net so gut, was kickt man da schon 6-7 arbeiter und verliert dafür bestimmt die gleiche anzahl reaper. helion harass wird auch einfach mit towern gekontert.ab midgame wenn er mass air spielt habe ich in 90% der fälle keine chance, thors wie schon gesagt, rines fallen einfach wie die fliegen mit ihrer hp und weil die mutas ja noch 3 stück auf einma treffen, vikings....naja wenn ich vllt. die gleiche anzahl an vikings baue wie er mutas hat, bloß dann steh ich da mit 20 nutzlosen vikings wenn er auf ground switcht, ggn ullis ists so 60:40, manchma scoute ichs früh genug und kann mass marauder spiele, aber wenn ers versteckt macht und dann go macht ja dann is natürlich over :/

endlich mal jemand der sich mit dem spiel auskennt. ich wüsste auch schon eine möglichkeit damit wir eine balance in das spiel bekommen. marauder sollten zusätzlich auch auf luft schiessen können und doppelten schaden machen. ansonsten seh ich momentan einfach keine chance für terra... achso und wenn sie die hälfte kosten würden wäre das auch noch gut... außerdem nervt es mich, dass man diese schockmunition upgraden muss (das sollten sie schon automatisch haben). reaper auch um die hälfte der kosten reduzieren damit man auch mal ein paar an den vielen TOWER verlieren kann.

Tulkas

Guest
endlich mal jemand der sich mit dem spiel auskennt. ich wüsste auch schon eine möglichkeit damit wir eine balance in das spiel bekommen. marauder sollten zusätzlich auch auf luft schiessen können und doppelten schaden machen. ansonsten seh ich momentan einfach keine chance für terra... achso und wenn sie die hälfte kosten würden wäre das auch noch gut... außerdem nervt es mich, dass man diese schockmunition upgraden muss (das sollten sie schon automatisch haben). reaper auch um die hälfte der kosten reduzieren damit man auch mal ein paar an den vielen TOWER verlieren kann.

Nice, die Trolle haben den Thread auch gefunden!

Ich seh momentan keine gute Möglichkeit, als Terra gegen T3 Zerg anzukommen. Sobald der ein bischen Brain hat, und oft genug switcht, Nydus benutzt, oder hin und wieder mal Banelingdrops in die Eco mit Overlords spielt, ist es mit ner Mech-Army nicht unmöglich aber arg schwer, gegen 200/200 Supply Zerg zu gewinnen. Mir gehts da nicht um einen massiven Fight sondern um die Mapcontrol des Zerg, er kann mit Nydius, Drops und Mutas die Terra-Immobilität ausnutzen und der Terra kann eigentlich nicht droppen, da das von Overlords gescoutet und von Mutas wie Turbomat sagte unterbunden wird. Ich finde irgendwie keine Unitcombo, die dem Zerg auf T3 wirklich gewachsen ist, da er nach verlorenem Kampf ja komplett andere Einheiten pumpen kann und ich als Terra eine Allrounder-Army bauen muss, die zwar gegen alles irgendwie was ausrichten kann, aber gegen nichts richtig gut ist. Der Zerg kann bei genug Exen fröhlich von Massling auf Mass Ultra oder Broodlord oder doch wieder Roaches oder ne Mischung aus burrowed Infestor zum übernehmen von Thors, Masslinge als Block und Baneling/Ultra als DMGdealer switchen. Man müsste ihn schon dauerscannen und in den minimalen Zeitfenstern erwischen, in denen er Ultras oder Broodlords baut, die etwas länger dauern (aber auch nicht wirklich lang genug, um mit Mech nach nem gewonnenen fight pushen zu können)

Reaktionen
0
@Tulkas

Late game TvZ 3 wochen alt zeigt wie man als t gewinnt mit weniger mineralen gegen ullis.Z hat es viel schwerer als T in tvz late game ;;.ICh gewinn auch 80% meiner tvz´s diamant 900+ . Bio ist viel cooler als mech :<

Edit : An den typen der mir die pm geschrieben hat nein ich will nicht angeben ich weiss das ich schlechter bin als er er hatte da grad erst angefangen sc2 zu suchten x_x
deshalb konnte ich ihn besiegen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mass Stim Marodeure mit Medivacs rocken halt gegen Ulis solange das Feld nicht zu offen ist.

Das Replay schau ich mir heute Abend mal an :)

Reaktionen
0
in denen er Ultras oder Broodlords baut, die etwas länger dauern (aber auch nicht wirklich lang genug, um mit Mech nach nem gewonnenen fight pushen zu können)

stimmt.... das hatte ich ganz vergessen... ullis sind viel zu schnell gebaut... man sollte die bauzeit von 1 minute auf 5 erhöhen!!!

HAHAHA ich bin ja mal gespannt wie die terras rumheueln wenn das spiel balanced ist...

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
einfach nur this. Egal ob mans weiß oda net es is so extremst unglaublich schwer zu kontern :/ Selbst pros ham da probleme und die otto-normal-zerg ( mich eingeschlossen ) drehn dabei fast am rad xD

es ist schwer zu kontern, richtig, aber ich würde mich nicht auf sowas verlassen. selbst morrow hat in nem interview gesagt, dass der scheiß imba ist und dimaga ihm das nur gezeigt hat, weil er der welt zeigen sollte, WIE imba das ist :D
ich gehe schwer davon aus, dass im nächsten patch für den terra eine änderung auftritt, die dies nicht ohne weiteres spielbar macht...
(z.b. reaper teurer, oder speedupgrad später oder mule abgeschwächt -> nebenbei keine expansion mit 5 rax)

---> ergo sollte man es sich vllt überlegen NUR diese taktik zu spielen und nicht selbst rumzuprobieren!
aber das sind nur meine paar gedanken dazu!

Reaktionen
0
Mass Stim Marodeure mit Medivacs rocken halt gegen Ulis solange das Feld nicht zu offen ist.

Das Replay schau ich mir heute Abend mal an :)

lol, infestor + bling + ullis = bioball matsch? ;> gegen was für z spielst d auf dem niveau^^

Reaktionen
0
ich hab ein problem gegen eine Z unit die eine einheit sogar mehrere anblubbert .,.,. kein schimmer wie die heisst ,,, sollte man vorher diese einheit irgendwie mit stimnpack weg haun? da die ja nur ca 80 hp hat ... und irgendwie schwächt die total meine fette arme hehe
gibst da gutte tipps ....

Reaktionen
0
Bau doch einfach mech helions rösten eco und du hast win. Thor tank dann massen und mit helions stressen fast auto win. Wenn sich Terra beklagen ist es einfach nur lustig. Ich hab keine chance gegen einen 200/200 Z der mit Ullen bling und infestor annkommt :DDDDD denk ma nach das du irgentetwas falsch gemacht hast. Z können auch heulen ich kann einfach nicht winnen gegen Battlecruiser 8-10 mass tanks und thors und helions dann noch überall orbital commands

Reaktionen
0
ich hab ein problem gegen eine Z unit die eine einheit sogar mehrere anblubbert .,.,. kein schimmer wie die heisst ,,, sollte man vorher diese einheit irgendwie mit stimnpack weg haun? da die ja nur ca 80 hp hat ... und irgendwie schwächt die total meine fette arme hehe
gibst da gutte tipps ....

1.Tipp: Besser schreiben.

2.Tipp: Medivacs

3. Tipp: nicht aus der Range deiner Tanks rauslaufen mit Bio

Reaktionen
0
Bau doch einfach mech helions rösten eco und du hast win. Thor tank dann massen und mit helions stressen fast auto win. Wenn sich Terra beklagen ist es einfach nur lustig. Ich hab keine chance gegen einen 200/200 Z der mit Ullen bling und infestor annkommt :DDDDD denk ma nach das du irgentetwas falsch gemacht hast. Z können auch heulen ich kann einfach nicht winnen gegen Battlecruiser 8-10 mass tanks und thors und helions dann noch überall orbital commands

lol, helion harras? 1 crawler an die exe, choke mit 2 queens / roaches blocken?

Reaktionen
0
Shaggson ,
schön das dich das interressiert mitn schreiben :D

was ist mit bio ..... klär mich mal auf cool

Reaktionen
0
es ist schwer zu kontern, richtig, aber ich würde mich nicht auf sowas verlassen. selbst morrow hat in nem interview gesagt, dass der scheiß imba ist und dimaga ihm das nur gezeigt hat, weil er der welt zeigen sollte, WIE imba das ist :D
ich gehe schwer davon aus, dass im nächsten patch für den terra eine änderung auftritt, die dies nicht ohne weiteres spielbar macht...
(z.b. reaper teurer, oder speedupgrad später oder mule abgeschwächt -> nebenbei keine expansion mit 5 rax)

---> ergo sollte man es sich vllt überlegen NUR diese taktik zu spielen und nicht selbst rumzuprobieren!
aber das sind nur meine paar gedanken dazu!

Naja gut vllt nicht die ganze zeit 5 barracks mit techlab aber nen reaper harass ist und bleibt einfach die mit abstand beste möglichkeit. Kein hellion oder banshee harass ist da auch nur annährend so effektiv. Um ehrlich zu sein freu ich mich immer sobald kein reaper kommt denn dann kann ich durchatmen und freu mich auf das game. Seh ich aber schon nen early techlab dann stell ich mich schonma auf nen microfest ein und muss meine eco/sonstigen sachen vernachlässigen da ich leider nicht die nötigen apm zusammenbekomme um das gleichzeitig zu machen. 130 Reichen dazu einfach nicht aus und ich glaube nicht dass die meisten hier auf nem so hohen niveau spielen dass der zerg das einfach so wegstecken kann.

-> deshalb: Reaperharass in egal welcher form ist für mich als zerg mit abstand am schwersten zu halten. Ist immer effektiv egal wie groß die anzahl der reaper ist. Wird zwar bald mal nen patch kommen um die teile zu nerfen aber ich denke dass man sie immernoch in kleinen mengen spielen werden kann.

Aba nur meine meinung :P

Guest
bah zum kotzen, ich verliere echt jedes tvz wenn z auf mutas geht. ich weiß einfach nichr was man dagegen tun soll. mutas halten einen inbase und man hat keine chance auf mapcontroll, genug turrets aufstellen um main + exe zu schützen kostet ein vermögen, thors und rines sind zu imobil, rines sterben gegen alles am boden und bäh, einfach nur ätzend scheisse dieses matchup.
ich will nicht 5 rax reaper spielen aber anders hat man einfach keine chance irgendwie.

Reaktionen
0
@ Heator... exakt so gehts mir auch immer.

Ich spiel zur Zeit gern irgendwelche harten All-In Pushes, weil ich sonst gegen Mutas so oft verlier.

Also Marauder/Marines/Hellions pumpen, nen Batzen SCVs als Meatshield und versuchen den Zerg zu crushen bevor er mehr als 4 Mutas hat.

Ist zwar irgendwie echt lame, aber bis Dia 900 klappt das egl. fast immer, zum. bei halbwegs kurzer Rushdistanz.

Guest
jo mach ich genauso. immer irgendwelche allins oder cheese strats, denn sobald zerg genug mutas hat ist es gg. nur irgendwie schade, weil es das tvz absolut lame macht, aber ich hab kA wie man anders gewinnen soll.

und die strat is echt nicht schwer zu spielen, ich als absoluter zerg noob ( letztes mal in beta 2 gespielt ) verhaue mit meiner offrace 600-700pkt terraner.

( naja hauptsache zerg weinen weiterhin, ist ja ihr ding irgendwie ^^ )

Reaktionen
0
jo mach ich genauso. immer irgendwelche allins oder cheese strats, denn sobald zerg genug mutas hat ist es gg. nur irgendwie schade, weil es das tvz absolut lame macht,

( naja hauptsache zerg weinen weiterhin, ist ja ihr ding irgendwie ^^ )

Ich möcht jetzt mal sagen, dass es die terraner die kein land gegen zerg sehen mal ne extrem kleine minderheit sind. Sorry wenn dus nich gebacken bekommst :/ Wie gesagt 2-3 reaper im early schaden dem zerg auch schon genug. Wenn man es net einsehn will dann verliert man halt :/ Kann au net auf brutlords techen weil ich überrant werde. Schade :( Muss man sich halt anpassen und net auf teufel komm raus iwas spielen und dann weinen wenn es net funzt.
Und ja ich sehe deinen post als whine an. Hauptsache die terraner whinen weiter, scheint wohl nich ihr ding zu sein bissl nachdenken zu müssen :/

Reaktionen
0
Naja, es gibt ne Menge Terras die das nicht gebacken bekommen, mit Mutas klarzukommen ist nämlich garnicht leicht, das braucht ne Menge Koordination und Skill.

Mit den Mutas selbst zu harasen ist hingegen relativ leicht. Hab in WC3 Undead gespielt und war ein totaler Gargfanatiker... weiß also von was ich rede.

Auf mid-Diamondlevel 500-900 schlägt sich das finde ich sehr stark nieder und die Imbalance die auf absolutem Topniveau sicherlich vorhanden ist, ist in diesem Bereich nicht annähernd so krass, einfach weil Spieler wie ich nicht gut genug sind um effektiv Mutas zu kontern.

Es läuft meistens wirklich darauf hinaus den Zerg entweder totzupushen bevor er Mutas hat oder halt zu verlieren...

Reaktionen
0
ich hab ein problem gegen eine Z unit die eine einheit sogar mehrere anblubbert

:rofl: :ugly2: ich fall gleich vom Stuhl vor lauter lachen :D

Wie sieht denn die Z Unit aus? Es blubbern die Banelings wenn sie halt explodieren aber sie haben nur 35 HP. Die Verseucher blubbern auch mit ihrem Pilz, die haben 90 HP. Was nicht genau welche Unit du meinst, sonst gibt es keine andere blubber Unit bei den Zerg :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:rofl: :ugly2: ich fall gleich vom Stuhl vor lauter lachen :D

Wie sieht denn die Z Unit aus? Es blubbern die Banelings wenn sie halt explodieren aber sie haben nur 35 HP. Die Verseucher blubbern auch mit ihrem Pilz, die haben 90 HP. Was nicht genau welche Unit du meinst, sonst gibt es keine andere blubber Unit bei den Zerg :D

Ich schätze mal er meint Verseucher mit Pilzbefall, Berstlinge sind mehrere Einheiten. Als Terraner würd ich immer zuerst die Verseucher beseitigen, Raven sollte auch Pflicht sein bei Zerg oder schauen, dass die Mistviecher ziemlich schnell sterben. Diese Einheiten können wirklich bösartig sein, Pilzbefall ist eine Variante, Verseuchte Terraner scheißen ist auch nicht unbedingt ohne und kann problematisch werden bei drei oder mehr Verseuchern und für ein paar Sekunden ne feindliche Einheit übernehmen muss ich auch nicht erklären. Ist halt verdammt scheiße, wenn der Verseucher ausgerechnet nen Thor oder nen schweren Kreuzer übernimmt, was er grundsätzlich macht, wenn der Zergspieler diese Fähigkeit einsetzt.

Insofern diese Mistbienen zuerst killen, gegen die sind Ultralisken harmlos, wenn der Zerg sie gut beherrscht.;)

Reaktionen
0
Hat man im TvZ ins Midgame gelamet ist dieses ganze "Mech OP" geblubbel wirklich kein Auto Win. Ich spiele nicht oft mit Reaper Opening, macht ja kein Spaß jedes mal das gleiche. Hat man das aber nicht gemacht, kann man sich die ersten 10 Minuten erstmal nicht aus der Base trauen. Hi @Banes & Linge. Ich bin wirklich meist froh, wenn mir der Zerg mit Banes die Wall versucht einzureißen, dann kann ich seine Exe Kontern und habe erstmal die Oberhand.

Das "Problem" an den Mutas ist einfach, dass man dadurch seine Einheiten Splitten muss. Neu Exen, Exe deffen, Towers bauen, Exen vom Zerg Scouten, Angreifen und immer wissen dass man sobald auf Creep eh gesehen wird und evtl. in Hinterhalt läuft. Die Koordination dieser ganzen Sachen und Abpassen des richtigen Moments für den Angriff ist nicht leicht. Das erfordert ne Menge APM (Stim & Win ist Schwachsinn) und Spielgefühl. Hat man dann alles relativ gesichert und nicht die Oberhand gewonnen muss man sich dann auf die Brutlords und Ullis umstellen. :>

Das ist keine gewhine meinerseits, enfach eine Erfahrung. Geht bei mir manchmal so, manchmal so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
frech als t gegen exen. damit haben zumindest die meisten Z die ich kenne probleme.
was ich allerdings an replays kenne, enscheiden die meisten T die games bereits im early bzw in der transition zum midgame. marauder+rines können bereits ne menge reissen vorallem wennde die erste exe verzögerst. verhindern wirste sie nich können!

Oben