T v P lategame

Reaktionen
0
Wenn du dein SCV auf Metalopolis an der gegenüberliegenden close position hidest, wird es eigentlich nie gefunden...

Und natürlich reicht ihm zu sehen, dass du kein gas hast, weil er dich dann mit blink stalker all in locker killen kann ohne weiteres zu wissen. Deswegen spiele ich und solltest du auch mit einem Gas. Wie gesagt, Puma 1 Rax expand ist der "solideste" Build den ich kenne, wenn man Probleme mit seinem momentanen opening hat dann sollte man sich halt mal erkundigen..! Rein theoretisch kann man mit 1 Rax gasless expand auch alles halten, mit gutem scouting, aber es ist halt zu schwer meiner Meinung nach.

Reaktionen
0
ja ich habs mittlerweile mitbekommen, dass du der scoutkönig bist und nie gegen toss verlierst, weil du überrascht wirst. :wm:

aber ich hab gehört, dass der toss zum zeitpunkt vom ersten stalker noch 2 andere units haben kann, die nen tower besetzen können:
es wird behauptet sie nennen sich zealot und scouting probe

was machst du, wenn du nen 3gate robo scoutest, wo positionierst du deine units?

kapier nicht wieso du jetzt noch frech wirst. wenn du alle ratschläge pauschal scheiße findest kann man dir halt nicht helfen. die wahrscheinlichkeit dass man auf meta absolut keine scouting infos mit SCVs kriegt geht imo halt gegen 0. dafür muss man den 1. scouting SCV verlieren, was schonmal heißt dass er mit dem stalker nen Riesenbereich absucht und nicht an den towern stehen kann. der zealot kommt auch nicht in jedem TvP und selbst wenn wird dein SCV wohl kaum von nem zeal oder ner probe am tower gekillt oder? sowieso steht im early game fast nie was am äußeren tower sondern er geht selber scouten oder steht vor seiner base rum. er muss also ausschließlich darauf aus sein dein scouting zu denien und fast die gesamte map decken, das kosten ihn selber halt wichtige ressourcen im early und vor allen dingen auch eigene scouting infos.
schau halt streams von pro terrans die schaffen es auch fast immer ihren gegner auf 1-2 BOs festzupinnen.

Reaktionen
0
Als hätte euch Day[9] gehört: Die gestrige/ heutige Show ist über: TvP! Dort zeigt er anhand eines Builds von Empire.Kas wie simpel TvP ist.

Der Build ist sehr makro-orientiert und legt Wert auf Upgrades. Sonst, von den Units her, ist er Standard: MMMVG. Die große Besonderheit an dem Build ist, dass er eine frühe dritte Base beinhaltet. Nach der ersten Barracks baut er schon das dritte CC und gegen Minute 11 landet Kas sie an der zweiten Expansion. Sonst gibt’s nur noch zu sagen, dass die Attack-Timings sehr simpel sind. Zwei von denen sind wenn 2-1 fertig ist und wenn 3-2 fertig ist.

Die Daily hab ich verlinkt – nur noch klicken und staunen. :)

Day[9] Daily #399 P1 - Very Easy TvP by Empire.Kas

Day[9] Daily #399 P2 - Very Easy TvP by Empire.Kas

Day[9] Daily #399 P3 - Very Easy TvP by Empire.Kas

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Werd ich mir mal ansehen. Das große Problem bleibt aber wohl, dass man bei 200/200 Fights nicht gut wegkommt. Sobald ein Kampf unentschieden ausgeht wird man sofort von Chargelots geraped.

Generell finde ich Zealot, Archon, HT sehr, sehr stark.

Reaktionen
0
Als hätte euch Day[9] gehört: Die gestrige/ heutige Show ist über: TvP! Dort zeigt er anhand eines Builds von Empire.Kas wie simpel TvP ist.

Der Build ist sehr makro-orientiert und legt Wert auf Upgrades. Sonst, von den Units her, ist er Standard: MMMVG. Die große Besonderheit an dem Build ist, dass er eine frühe dritte Base beinhaltet. Nach der ersten Barracks baut er schon das dritte CC und gegen Minute 11 landet Kas sie an der zweiten Expansion. Sonst gibt’s nur noch zu sagen, dass die Attack-Timings sehr simpel sind. Zwei von denen sind wenn 2-1 fertig ist und wenn 3-2 fertig ist.

Ist ein Macrogame nicht gerade das was man gegen Protoss meiden möchte?
Außerdem scheint das ja noch anfälliger für die eh schon starken All ins zu sein.

Reaktionen
0

MVP hat doch auf taldarim gegen MC was ähnliches versucht und wurde hart von 7 gate gecrusht.
Die Strat scheint halt auch sehr auf Mana angepasst zu sein. Der halt immer Colossi first spielt

Reaktionen
0
Das finde ich sowieso immer fürchterlich, wenn man irgendwelche pro BOs kopieren will. Man weiß nie, welches Metagame dahinter steckt, dann leveln die sich ja auch 3x und machen irgendwelche Sachen weil sie wissen dass der andere weiß dass sie wissen dass er nicht damit rechnet und unterhalb top Master wird man halt gecrushed und spielt auch zu 80% gegen andere builds.
Am krassesten fällt mir das immer bei den koris auf. Die wallen gegen Z teilweise gar nicht mehr und spielen sonst auch irgendwie maximal greedy. Würd mich mal interessieren, wie die mit so nem opening ein random allin ab diamond halten wollen.

Reaktionen
0
kapier nicht wieso du jetzt noch frech wirst. wenn du alle ratschläge pauschal scheiße findest kann man dir halt nicht helfen. die wahrscheinlichkeit dass man auf meta absolut keine scouting infos mit SCVs kriegt geht imo halt gegen 0. dafür muss man den 1. scouting SCV verlieren, was schonmal heißt dass er mit dem stalker nen Riesenbereich absucht und nicht an den towern stehen kann. der zealot kommt auch nicht in jedem TvP und selbst wenn wird dein SCV wohl kaum von nem zeal oder ner probe am tower gekillt oder? sowieso steht im early game fast nie was am äußeren tower sondern er geht selber scouten oder steht vor seiner base rum. er muss also ausschließlich darauf aus sein dein scouting zu denien und fast die gesamte map decken, das kosten ihn selber halt wichtige ressourcen im early und vor allen dingen auch eigene scouting infos.
schau halt streams von pro terrans die schaffen es auch fast immer ihren gegner auf 1-2 BOs festzupinnen.

ich werde frech, weil du nicht kapierst, was ich in jedem einzelnen post, ab dem ersten gesagt habe, aber ich wiederhole es noch einmal für dich:
ich weiß wie ich richtig scoute, danke.

aber du fängst in jedem einzelnen post wieder an als wäre ich der größte obernoob und hab 0 plan vom scouting, das regt mich auf.

übrigens kommt der zealot mittlerweile immer öfter, da du sonst zb gegen fe einfach nen ebay block machst.

und abgesehen davon, wenn ich weiß dass ein all in kommt ist der spass noch lange nicht abgewehrt - selbst wenn ich zb die schnelle robo scoute.

kurzes beispiel: shattered mit robo, die distanz zwischen dem hintersten eck und der front deiner expansion ist extrem groß.
du kannst aber leider schlecht wissen, ob jetzt ein immortal bust oder ein warpprism 4gate oder ähnliches kommt. selbst wenn du weisst, dass ein warpprism kommt ist die fläche abzudecken für den frühen zeitpunkt zu dem es kommt noch extrem gross.

mir geht es oft so, dass ich weiss was kommt, es aber einfach trotzdem nicht halten kann...

dazu kommt noch, dass es imo toss ab dem lategame extrem viel einfacher hat was insgesamt einfach eine frustrierende situation ist.

und jetzt fang bitte nicht wieder an wie ich nen scv in die gegner base bekomme...

Reaktionen
0
ja ich habs mittlerweile mitbekommen, dass du der scoutkönig bist und nie gegen toss verlierst, weil du überrascht wirst. :wm:

aber ich hab gehört, dass der toss zum zeitpunkt vom ersten stalker noch 2 andere units haben kann, die nen tower besetzen können:
es wird behauptet sie nennen sich zealot und scouting probe

was machst du, wenn du nen 3gate robo scoutest, wo positionierst du deine units?

Mach dich nicht noch lächerlicher mit deinem unangebrachten leicht ironischem verhalten.

Ich wette, dass deine Probleme gegen Toss sowieso nicht am scouting, sondern an anderen sachen liegen.

Reaktionen
0
Mach dich nicht noch lächerlicher mit deinem unangebrachten leicht ironischem verhalten.

Ich wette, dass deine Probleme gegen Toss sowieso nicht am scouting, sondern an anderen sachen liegen.

komisch genau das hab ich in den letzten paar posts geschrieben, dass ich weiss wie ich scoute... komischerweise wird mir daraufhin X mal erklärt wie ich scoute :D

verstehste nun woher die ironie kommt?

Reaktionen
0
komisch genau das hab ich in den letzten paar posts geschrieben, dass ich weiss wie ich scoute... komischerweise wird mir daraufhin X mal erklärt wie ich scoute :D

verstehste nun woher die ironie kommt?

Naja so wie du es die ganze zeit selbst schreibst, dass dein dein scout scv gekillt wird und du es nicht verstecken kannst, dass du kein 2. mal scouten kannst etc, sieht es nicht wirklich so aus als wüsstest du wie man richtig scoutet, denn diese Probleme habe ich nicht.

Reaktionen
0
ihr scheint ja immer pefekt scouten zu können und immer alles zu wissen.
wundere mich nur wieso ihr nicht gm spielt,da es ja NIE ein spiel gibt in dem ihr blind seid :)

ich fasse alle meine posts noch mal zusammen, vllt kapierts ja dann wer:
es ist SCHWER GENUG einen toss all in abzuzwehren, wenn man weiss dass er kommt. es gibt IMMER WIEDER MAL fälle in denen man NICHT WEISS dass er kommt ODER was für ein all in einen erwartet. das gestaltet für mich das early extrem schwierig.

ich meine es gibt protoss die am rande der GM kratzen und gegen terran jedes spiel den exakt gleichen all in spielen. es wird schon einen grund haben wieso sie so hoch in der ladder stehn.

dazu kommt noch, dass das lategame einfach für einen durchschnitts master spieler so gut wie unmöglich ist, was das matchup sehr frustrierend gestaltet.

€: manche leute scheinen nur hier im forum zu sein um andere anpissen zu können^^

Wenn du dein SCV auf Metalopolis an der gegenüberliegenden close position hidest, wird es eigentlich nie gefunden...

Und natürlich reicht ihm zu sehen, dass du kein gas hast, weil er dich dann mit blink stalker all in locker killen kann ohne weiteres zu wissen. Deswegen spiele ich und solltest du auch mit einem Gas. Wie gesagt, Puma 1 Rax expand ist der "solideste" Build den ich kenne, wenn man Probleme mit seinem momentanen opening hat dann sollte man sich halt mal erkundigen..! Rein theoretisch kann man mit 1 Rax gasless expand auch alles halten, mit gutem scouting, aber es ist halt zu schwer meiner Meinung nach.

was soll bitte der puma 1rax expand mit gas sein? baust du ein techlab stirbst du direkt am void ray all in.

btw ist blink stalker all in mit ABSTAND mittlerweile der einfachste zu verteidigende all in mit einer 1rax gasless expand... den muss ich nicht mal scouten um zu defenden.
und spar dir so bullshit sätze wie "dann sollte man sich halt mal erkundigen..."
ich bin nicht blöd, was du aber implizierst. was sagt dir, dass ich nur einen build kenne? du weisst nicht mal was ich spiele^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wir spielen nicht in der GM league, weil wir zu viele andere schwächen haben.
Scouting ist seltens das hauptproblem.

Reaktionen
0
ICh denke er meinte 1 Gate FE into Blink.
PuMa 1 Rax Expand ist ein stinknormaler reactor Expand mit normalem Medivac Push inkl. +1.

Beim TvP Lategame muss ich dir zustimmen.

es ist SCHWER GENUG einen toss all in abzuzwehren, wenn man weiss dass er kommt. es gibt IMMER WIEDER MAL fälle in denen man NICHT WEISS dass er kommt ODER was für ein all in einen erwartet. das gestaltet für mich das early extrem schwierig.
this.
Du scoutest nämlich oft nur 3 Gates... und dann kann alles kommen.

Reaktionen
0
Ich hab mir die Day9 Videos zu dem Kas-Build auch angesehen und finde das auch etwas problematisch. Das ist zwar ein Macro orientierter Build, aber in dem Sinne, dass man sehr früh weit vorne liegt und richtig Druck machen kann (ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber Kas spielt da ja 3 Angriffswellen, einmal nach Stim, einmal nach der ersten Upgraderunde und dann noch mal ein dritter Angriff nach der nächsten Upgraderunde) um den Toss klein zu halten. Es kommt aber weiterhin extrem auf Position an und das Problem der immer überlegenen Toss Army bleibt bestehen. Ich liege egal mit welchem Build fast immer vorne gegen Toss und zwar meistens auch in allen Belangen wie Army, Income, Upgrades, usw. aber dann kommt ein Fight und ich verliere alles, weil ich höchstens ein bis zwei EMPs landen kann bevor ich drauf gehe. Neulich hab ich mit einem Armysuply von 150 : 80 verloren und der Toss hatte nur eine Kontrollgruppe mit a-move. Sowas frustriert einfach, erst recht wenn man eigentlich vorne gelegen hat.

Ich hab mir aber die Woche davor den Cast zu TvP Mech reingezogen und musste feststellen, dass sich Mech tatsächlich viel besser gegen Toss spielt als ich es immer gedacht habe. Im Kern eröffnet man mit cloaked Banshee um den Toss in seiner Base zu halten, expandiert dann und techt auch Thor, Hellion, Tank und weiterhin Banshee. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es etwas schwieriger finde früh einen Lead zu bekommen als würde ich Bio spielen, die Fights aber um einiges entspannter verlaufen, da ein zwei Storms nicht gleich das Ende der Welt bedeuten (und ja, auch Feedback ist nicht so stark gegen Thors wie man vielleicht denkt). Ich werde damit jedenfalls erstmal weiter experimentieren.

Links:
http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-396-p1-terran-week-mech-in-tvp-5867355
http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-396-p2-terran-week-mech-in-tvp-5867382
http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-396-p3-terran-week-mech-in-tvp-5867409
http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-396-p4-terran-week-mech-in-tvp-5867410

Und um mal eure kleine Kontroverse als Unabhängiger zu kommentieren: DiNaN, du bist der einzige, der hier andere Leute anpisst und der erste der frech geworden ist. Niemand hier kann Gedanken lesen und damit auch nicht wissen ob dein Scouting gut oder schlecht ist. Wenn ich um Hilfe bitte ohne ein Replay anzuhängen fühle ich mich auch nicht angegriffen wenn jemand vermutet, dass mein Problem bei xy liegt.

Reaktionen
0
Und um mal eure kleine Kontroverse als Unabhängiger zu kommentieren: DiNaN, du bist der einzige, der hier andere Leute anpisst und der erste der frech geworden ist. Niemand hier kann Gedanken lesen und damit auch nicht wissen ob dein Scouting gut oder schlecht ist. Wenn ich um Hilfe bitte ohne ein Replay anzuhängen fühle ich mich auch nicht angegriffen wenn jemand vermutet, dass mein Problem bei xy liegt.

richtig, keiner hat eine ahnung aber jeder redet darüber, dass ich es falsch mache. :)
das kotzt ziemlich an, vor allem wenn man schon X mal geschrieben hat, dass man weiss wie man scouted und die 5te antwort ala "du scoutest falsch" kommt.^^

mech funktioniert ab einem bestimmten skillvl einfach nicht mehr richtig imo und ist vor allem EXTREM mapabhängig ob es überhaupt eine option ist. dazu kommt noch, dass man noch anfälliger gegen all ins ist.

der build von kas ist imo schon recht gut, bloss dass man dagegen wieder nochmal anfälliger gegen all ins ist, da rax 2 und 3 noch viel später kommen als normal.
man kann den imo nur wirklich sicher spielen, wenn man direkt noch bevor man die 2te rax bauen würde sieht, dass der toss kein 2tes gas holt oder expandiert.

Reaktionen
0
ihr scheint ja immer pefekt scouten zu können und immer alles zu wissen.
wundere mich nur wieso ihr nicht gm spielt,da es ja NIE ein spiel gibt in dem ihr blind seid :)

ich verstehe halt nicht was du hören willst. du fragst hier nach hilfe weil du im early angeblich komplett im dunkeln sitzt, obwohl es mit den ganzen scout möglichkeiten und so wenig units auf der map fast unmöglich ist rein gar nichts zu wissen, und wenn dir jemand tipps gibt machst du ihn dumm an.

hab ich ja nie bestritten aber das wichtigste ist erstmal zu wissen dass ein allin kommt und solange man trotz rechtzeigem scouting immer noch stirbt muss man halt noch saver spielen. dazu gehört mit sicherheit, dass man auf meta oder shattered temple nicht unten ext wenn man solche allins nicht ausschließen kann.

Reaktionen
0
Du denkst nur Mech lässt sich besser spielen. Der Überraschungseffekt und vielleicht die Unerfahrenheit helfen dir weiter, deshalb gewinnst du mit Mech ;)

Reaktionen
0
ich verstehe halt nicht was du hören willst. du fragst hier nach hilfe weil du im early angeblich komplett im dunkeln sitzt, obwohl es mit den ganzen scout möglichkeiten und so wenig units auf der map fast unmöglich ist rein gar nichts zu wissen, und wenn dir jemand tipps gibt machst du ihn dumm an.

hab ich ja nie bestritten aber das wichtigste ist erstmal zu wissen dass ein allin kommt und solange man trotz rechtzeigem scouting immer noch stirbt muss man halt noch saver spielen. dazu gehört mit sicherheit, dass man auf meta oder shattered temple nicht unten ext wenn man solche allins nicht ausschließen kann.

wo habe ich nach hilfe gefragt? ich sage wie es aus meiner sicht ist.
ich mache leute dumm an die das 5te mal den gleichen post schreiben nachdem ich 5 mal gesagt hab, dass ich kein problem mit scouting habe.
und richtig: das bist DU.
und richtig - du schreibst schon wieder genau das gleiche wie jeden anderen post den du geschrieben hast.

thorzain (wie so ziemlich jeder andere pro) expandiert btw auf shattered JEDES game gegen toss IMMER unten.
wie unterscheidest du eine 3gate expand von einem all in rechtzeitig?
6:30 kommt der nexus, 6:30 kommt der all in. richtig - nicht möglich, wenn du nicht ein zweites mal nach dem stalker in die base kommst, was er leicht verhindern kann. hast du dann zu save gespielt bist du automatisch in der eco hinten, da du ja in der scv production nicht mithalten kannst.

und gegen toss in der eco hinten sein ist allein schon quasi tödlich, da protoss wesentlich kosteneffizienter ist.

Reaktionen
0
was soll bitte der puma 1rax expand mit gas sein? baust du ein techlab stirbst du direkt am void ray all in.

btw ist blink stalker all in mit ABSTAND mittlerweile der einfachste zu verteidigende all in mit einer 1rax gasless expand... den muss ich nicht mal scouten um zu defenden.
und spar dir so bullshit sätze wie "dann sollte man sich halt mal erkundigen..."
ich bin nicht blöd, was du aber implizierst. was sagt dir, dass ich nur einen build kenne? du weisst nicht mal was ich spiele^^

Ja siehst du, du sagst du wärst nicht blöd, antwortest auf meine Hinweis aber mit 'baust du ein techlab stirbst du direkt'. Du hast doch gar keine Ahnung wie der Build aussieht. Ich habe lange 1 Rax Gasless Expand gespielt und finde den Build viel zu instabil. Der Build von Puma hingegen ist meiner Meinung nach gegen fast alles sicher.

@CCAA was ist denn ein stinknormaler reactor expand build? Wenn es so stinknormal wär würden es wohl mehr Leute spielen. Ich kenne jetzt insgesamt neben mir noch einen der ihn spielt und das ist ein Freund.
Seid froh, dass ich euch hier Tipps gebe wie ihr besser im Spiel werden könnt und nicht die ganze zeit geraped werdet anstatt so undankbar zu sein.

Reaktionen
0
nvmnd...

ne reactor expand "puma expand" zu nennen ist mutig... die gibts seit der beta und ist imo weder sicherer noch hat sie einen eco vorteil.
hat demuslim schon im ersten homestory cup gespielt.

ich würde sogar wagen zu behaupten, dass sie direkt anfangs etwas riskyer ist da du erst mit 5 marines gleich viele hast wie mit einer 1rax gasless expand.
dazu kommt noch, wenn ich es mir recht überlege, dass ich mir für die kosten von der refinery + gassammelzeit ne 2te rax bauen kann. diese kann cih anfangen, wenn der reactor gebaut werden würde, wodurch ich dann wiederum zum selben zeitpunkt 2 marines baun kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nvmnd...

ne reactor expand "puma expand" zu nennen ist mutig... die gibts seit der beta und ist imo weder sicherer noch hat sie einen eco vorteil.
hat demuslim schon im ersten homestory cup gespielt.

ich würde sogar wagen zu behaupten, dass sie direkt anfangs etwas riskyer ist da du erst mit 5 marines gleich viele hast wie mit einer 1rax gasless expand.
dazu kommt noch, wenn ich es mir recht überlege, dass ich mir für die kosten von der refinery + gassammelzeit ne 2te rax bauen kann. diese kann cih anfangen, wenn der reactor gebaut werden würde, wodurch ich dann wiederum zum selben zeitpunkt 2 marines baun kann.

du würdest es nicht beurteilen können bevor du dich informierst.. es ist eben Puma's Build und nicht irgendeine reactor expand.. wenn ich dir sage, dass es sich eher lohnt sowas zu spielen als gasless 1 rax expand dann kannst du mir glauben, ich setze mich mit builds eine menge auseinander. Ansonsten spiel eben so wie du es willst.

Reaktionen
0
egal ich gebs auf. dieses forum ist um eine normale diskussion zu führen unbrauchbar.
man bekommt keine anständige antwort.

auf die frage " was ist pumas expand denn" kommt "pumas expand halt".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und gegen toss in der eco hinten sein ist allein schon quasi tödlich, da protoss wesentlich kosteneffizienter ist.

sry.. aber alles trifft eher zu als diese aussage.
Toss ist aufgrund seiner Gateway Units am kostenuneffektivsten im Gegensatz zu Z und T Units..

Jezz könnt ihr weiter machen ;D

Bundeskassler

Guest
das ist echt unglaublich. so einen müll kann auch nur ein protoss whiner absondern ^^ toss hat mit abstand die kosteneffizientesten units. danach kommt terra und am ende zerg. einzig broodlords könnten eine ausnahme bilden aber bis dahin eher nicht.

Reaktionen
0
auf proniveau ist die terraarmee sicher die kostenefizienteste. aber nur mit dem richtigen micro. auf dia/master-niveau ist der typische protoss deathball sicher dem nicht perfekt gemicroeten Bioball überlegen.

Reaktionen
0
auf proniveau ist die terraarmee sicher die kostenefizienteste. aber nur mit dem richtigen micro. auf dia/master-niveau ist der typische protoss deathball sicher dem nicht perfekt gemicroeten Bioball überlegen.

nur jemand der keine ahnung hat redet davon wie mit micro alles besser wäre

Reaktionen
0
Thorzain hat gerade Nightend mit 20 Reapern und 12 Ghosts vernichtet^^.

Reaper anstatt Marines ?! Discuss!.

Reaktionen
0
sry.. aber alles trifft eher zu als diese aussage.
Toss ist aufgrund seiner Gateway Units am kostenuneffektivsten im Gegensatz zu Z und T Units..

Jezz könnt ihr weiter machen ;D

ich wüsste jetzt nicht kosteneffizienteres als chargelots in tvp

Reaktionen
0
ich wüsste jetzt nicht kosteneffizienteres als chargelots in tvp
ye

Thorzain hat gerade Nightend mit 20 Reapern und 12 Ghosts vernichtet^^.
da hatte aber Nightend wenig Stalker und keine Colossi, oder?^^
Die Diskussion gibts schon länger. Mehr Schaden machen Reaper gegen Chargelots, trotzdem ist das viel Gas was dir an anderen Ecken fehlen könnte.

@CCAA was ist denn ein stinknormaler reactor expand build? Wenn es so stinknormal wär würden es wohl mehr Leute spielen. Ich kenne jetzt insgesamt neben mir noch einen der ihn spielt und das ist ein Freund.
Seid froh, dass ich euch hier Tipps gebe wie ihr besser im Spiel werden könnt und nicht die ganze zeit geraped werdet anstatt so undankbar zu sein.
BoxeR hat ihn schon vor einem Jahr gespielt. Das einzig positive gegenüber einem Gasless Expand war für mich immer, dass der Protoss nicht weiß, dass man Expandiert. Bei Puma macht es auch Sinn, weil er oft 1/1/1 spielt, wo man auch einen Reactor hat.

Reaktionen
0
Hat er nicht gesagt im TvP? Rofl.

Im TvZ lässt sich drüber streiten, aber es sind nicht die Chargelots. ;)

Reaktionen
0
marines sind halt sehr anfällig gegen storm und colossus. Zealots hingegen leiden nicht extrem unter emp und sind halt einfach ne brot und butter einheit im late gegen terra

Reaktionen
0
Deinstalliert einfach alle sc2 und gut ist.
Diese eingeschränkte sichtweise ist ja nicht mehr zum aushalten von einigen.

Reaktionen
0
Als Bronze Warrior kannst du dir deine Kommentare hier auch sparen, denn wie könntest du möglicherweise auch nur ansatzweise etwas Ahnung vom Spiel haben..

Reaktionen
2
Hat er nicht gesagt im TvP? Rofl.

Im TvZ lässt sich drüber streiten, aber es sind nicht die Chargelots. ;)

Wenn man den gesamten kontext (also auch das zitat auf das sich dinan bezieht) betrachtet, dann könnte man das auch so verstehen, dass es nichts kosteneffizienteres in sc2 gibt als chargelots im tvp. Rofl.

Oben