wall of text inc
Meine Strategie war aber mit zwei exen zu gewinnen ..
never ever think so... beschneidest dich nur selbst
..da ich keine Units verlieren möchte.
drei canons und ein pylon wären für mich ne einladung - wahrscheinlich hättest durch die medis nicht eine einzige einheit verloren wenn du direkt den pylon attackiert hättest
Er wird gedacht haben das er mich damit überraschen kann bzw. verunsichert das er mir den Platz zum exen nimmt.
...teures Aufmarschgebiet was in diesem Spiel kein taktischen Nachteil für mich darstellte da es vorher beendet worden wäre.
in dem moment wo en pylon zum porten in deinen rücken nah deiner basis ist haste schon en gewaltigen taktischen nachteil (den der andere nur nicht zu nutzen gewußt hat, stell dir en sechser pack stalker vor die mit blink einfach in deine basis einmarschieren während dein trupp rausrückt und du hast davon nix mitbekommen). Mit einem einzigen Marine oder Hellion wäre es garnicht dazu gekommen.
Der aller, aller, aller, größte Fehler ist jedoch nicht durchgehend worker und depots zu produzieren.
8 Mins Felder x 3 Worker = 24 , + 6 Worker für Gas, = 30 worker bei zwei exen heißt das 60 worker. Das ist ein absolutes Muss.
Denk dir nicht das ist Geld was dir durch die Lappen geht wenn du en worker baust. Er wird ja das Geld doppelt und dreifach wieder einfahren.
Und sich scans aufzubewahren für dts ist natürlich nicht verkehrt jedoch zwei ccs mit 200 energie also 8 scans ist übertrieben
apropo nachdem du seine exe rechts gesnipt hast -> scan auf die rampe seiner main ob einheiten nachrücken oder ob man selbst pushen kann. da wäre das spiel schon vorbei gewesen.
Viele Anfänger machen übrigens den Fehler wenig Produktionsgebäude zu haben nur eine große Armee. Geht die Flöten können sie nicht genügend nach produzieren. Ne Rax kostet "nur" 150 mins ...das ist eigentlich garnix
Stell immer neben deiner Hauptarmee Truppen ab um den Gegner zu stressen er hatte seine Main so gut wie kaum verteidigt 6 hellions in die eco rein GG. zwei bansh mal produzieren + cloak und worker jagen gehen.
das wars wieder mal
lg