Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
und wie hat er dann seine examensklausuren geschrieben? juristisches deutsch ist ja auch nicht gerade das anspruchsloseste oO
Der Film ist doch total dämlich. Wenn ich mit ähnlichen stilistischen Mitteln einen Film über "kriminell Ausländer" drehen würde, dann stände die ganze Republik Kopf und würde sich tierisch aufregen.
Idioten gibts überall und wenn man das ins rechte Licht rückt, kann man herrliche Geschichten erzählen - ob die allerdings viel mit der Realität zu tun haben, ist äußerst zweifelhaft.
gut mag vielleicht bei irgendwelchen technikfächern so sein.
in jura ist es auf jeden fall absolut unmöglich eine anständige klausur zu verfassen, geschweige denn komplizierte wissenschaftliche texte zu verstehen, wenn an nicht absolut perfekt deutsch spricht. wird wohl von fach zu fach unterschiedlich sein, aber wer ein staatsexamen in jura hat kann in der regel perfekt deutsch, genauso wie man das wohl jemandem unterstellen sollte der zB. einen abschluss in germanistik oder soziologie macht.
ist in der tat offtopic aber zum glück erkennst du wenigstens die notwendigkeit von sozialer gerechtigkeit und sozialer marktwirtschaft. nur deinen schluss verstehe ich nicht, wenn wir uns einig sind, dass soziale gerechtigkeit und sozialstaat unser ziel sind, warum ihn dann jetzt immer weiter abschaffen, wenn man das ziel doch erreich hat? er war ausufend und ineffizient, ja. das muss korrigiert werden.
hartz4 hat aber bestialische ungerechtigkeiten in die gesellschaft gebracht die so einfach nicht tragbar sind. und finanzierbar ist ein vernünftiger sozialstaat allemal, so wie es die skandinavier machen. steuern schön hoch und wer ein arschloch ist und für die gemeinschaft nichts zahlen will, kann ja gehen.
das ist übrigens extrem dämlich von dir mackia,
aber auch typisch. du behauptest also als schwarzer in deutschland wäre man nicht ständigen rassismus ausgesetzt, würde nich regelmäßig angepöbelt, mit verachtung gestraft? kennst du überhaupt einen schwarzen? es sei alles nicht so schlimm?
es reicht ja schon einen ausländischen namen zu haben, versuch doch mal dich bei einer wohnungssuche als achmed am telefon zu melden. wollen wir wetten, die wohnung ist nicht mehr frei?
weil ein land, welches sich schon geistig gegen einwanderung abschottet in einer globalisierten welt und mit diesen geburtenraten dem untergang geweiht ist.
Mach doch mal die Augen auf, solche Verhaltensweisen fallen ja auch nicht vom Himmel.
da kenne ich aber ganz andere berichte von schwarzen. versuch mal als schwarzer abends n taxi zu kriegen."Ständig angepöbelt" wird man in Deutschland sicher nicht.
Ausländer sind nunmal tendenziell eher arbeitslos etc als Deutsche, die Menschen hier machen sich aus ihrem eigenen Erleben zusätzlich ein Bild und so passiert etwas.
der rassismus trifft aber nicht nur die "falschen" einwanderer, sondern genauso den arzt aus kenia oder den programmierer aus indien.Das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle und lässt sich trefflich ausdiskutieren. Jedenfalls ist die Art Zuwanderung die wir hier erleben, vorsichtig ausgedrückt, nicht die optimale Hilfe bei unserer Zukunftsgestaltung.
Mit einer Einwanderung nach australischem Vorbild, wo man sich die Besten, Reichsten und Gebildeten rauspickt könnte ich hervorragend leben.
is halt menschlich fremden erstmal reserviert gegenüber zu treten.
haha, mach das, und du bist deine geldbörse ziemlich schnell los.
hier in deutschland wirste als ausländer vielleicht angepöbelt.
und vielen anderen ländern wirste als ausländer ausgeraubt.
also gerade in den ärmeren Ländern wird man sehr offen und freundlich empfangen, aber soetwas hört und sieht man natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt - vor ein paar Tagen habe ich ein Artikel über ein Ehepaar gelesen, dass seit 25 Jahren mit dem Auto unterwegs ist und über 130 Länder bisher bereist hat: gerade in Afrika sind sie sehr freundlich, offen, ja herzlich empfangen worden. Wenn man natürlich nur die Nachrichten verfolgt, und von allem schlimmen in der Welt hört, dann kann man auf einen Schluss wie du kommen. Nur ist der dadurch nicht richtig. Da verlasse ich mich lieber auf Menschen, die Gastfreundschaft wirklich erlebt haben.
Desweiteren war Deutschland schon immer, soweit ich weiss und ich mag mich hier ernsthaft irren und bin für Belehrungen dankbar, ein Vielvölkerstaat durch den die verschiedensten Ethnien zogen - der Deutsche an sich ist also schon immer ein Mischprodukt gewesen.
Wir können uns wohl darauf einigen das die Vorstellungen von Heator und Netreaper Idealvorstellungen sind. Net mehr, nicht weniger. Ablehnung von unbekanntem ist eine natürliche menschliche Eigenschaft. Was man nicht kennt davor hat man Angst, das hat unter anderem auch evolutionäre Gründe. Und auch wenn wir Menschen ja öfter mal denken wir seien schlauer als die Evolution, so merkt man grade in solchen Punkten eben das dies nicht der Fall ist.
Kids as young as 6 months judge others based on skin color. (..)
They wanted their children to grow up colorblind. But Vittrup's first test of the kids revealed they weren't colorblind at all. Asked how many white people are mean, these children commonly answered, "Almost none." Asked how many blacks are mean, many answered, "Some," or "A lot." Even kids who attended diverse schools answered the questions this way. (..)
For decades, it was assumed that children see race only when society points it out to them. However, child-development researchers have increasingly begun to question that presumption. (..)
When the kids turned 3, Katz showed them photographs of other children and asked them to choose whom they'd like to have as friends. Of the white children, 86 percent picked children of their own race.
Was soll das aussagen?
Weil es von "Natur" aus so ist, ist es gut?
oder
Weil es von "Natur" aus so ist, kann man nichts ändern?
Wie stellt man fest, ob jemand einen guten Job macht?
Es wäre allerdings undankbar zu vergessen was Deutschland den Eltern dieser Kinder schuldet von denen manche hier selbst schon in der zweiten Generation leben
wieso?Dann lach' dich mal bitte selbst aus.