SUV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
mal ein kurzer fahrbericht nach einer woche. das auto macht definitiv spaß. der benzinverbrauch hat sich jetzt bei insg. zwei mal tanken auf 9,4 liter eingepegelt, wobei ich derzeit noch eher sportlich fahre, ich denke ich krieg das wohl noch etwas runter. die schaltung ist genial - nicht wie haviii unwissenderweise meinte eine veraltete 4gang technologie sondern eine moderne 5gang automatik welche auch in einer vw-serie verbaut war.

interessant ist auch der direkte vergleich meines vaters (der seit 20 jahren ausschließlich mercedes fährt) - er war begeistert von der schaltung - kein turboloch, geniale schaltzeiten und das bei gutem verbrauch. war doch alles nur heiße luft was da teilweise fürn trash verzapft worden ist.

die extras funktionieren alle, es sind dann sogar noch sachen dabei gewesen die aus dem inserat nicht hervorgegangen sind (scheinwerferwaschanlage, aut. innenspiegel, AHV, brabus edition (graues vogelholz statt wurzelholz, 10 lautsprecher inkl. subwoofer, original verspoilerung, ...)usw.

ich bin auf jeden fall begeistert von kia, das auto ist grudsolide und ich würde es definitiv wieder kaufen :) nächste woche werden noch alle heckscheiben foliert, ein doppel-din navi eingebaut, der grill durch tomato getauscht, 275er 20er reifen montiert und dann kann der sommer los gehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warum warst du denn ncoh nciht im gelände,w ar ja deiner meinung nach nen grund sich enn suv zu kaufen udn haste auch schon nen crashtest gemacht um zu wiederlegen,d ass jeder bmw sicherer ist..?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich war schon im gelände :) das fahrzeug hat drei einstellbare modi, 2WD, 4WD Automatisch (100:0 bis 50:50 je nach Bodenhaftung, gehen die Hinterräder durch schalten die vorderen bis 50:50 dazu) und permanenter untersetzter Allrad. Ich freu mich irgendwie schon ein bisschen auf den Winter um mal zu merken dass ein Auto auch trotz Schneeplatte einen Feldweg gut vorankommt. (Ich bin letzten Winter 5 Mal auf meinen Vater und sein Abschleppseil angewiesen gewesen ^^)

Was auch genial ist (und was ich direkt gebraucht habe) - man kann durch Wasser fahren, und zwar net wie bei X5 & Co bis zur Felgennabe sondern bis zur Türunterseite, sogar noch etwas drüber. Da kommt so richtiges Offroad Feeling auf, schon mal durch nen 20M breiten Bach gefahren? xD
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich war schon im gelände :) das fahrzeug hat drei einstellbare modi, 2WD, 4WD Automatisch (100:0 bis 50:50 je nach Bodenhaftung, gehen die Hinterräder durch schalten die vorderen bis 50:50 dazu) und permanenter untersetzter Allrad. Ich freu mich irgendwie schon ein bisschen auf den Winter um mal zu merken dass ein Auto auch trotz Schneeplatte einen Feldweg gut vorankommt. (Ich bin letzten Winter 5 Mal auf meinen Vater und sein Abschleppseil angewiesen gewesen ^^)

Was auch genial ist (und was ich direkt gebraucht habe) - man kann durch Wasser fahren, und zwar net wie bei X5 & Co bis zur Felgennabe sondern bis zur Türunterseite, sogar noch etwas drüber. Da kommt so richtiges Offroad Feeling auf, schon mal durch nen 20M breiten Bach gefahren? xD
schon klar, 20m breite bäche, wasser bis zur tür, kitt turboboost und ne japanische transformers toilete im kofferraum, die sich bei bedarf in ne sexpuppe verwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
s4dzLvyoiF.jpg


und alle so: YEEEEEEEAAAAAAAAAH
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
s4dzLvyoiF.jpg


und alle so: YEEEEEEEAAAAAAAAAH

Ironhide ist auf jeden Fall mal der brauchbarste Autobot neben Optimus.

schon klar, 20m breite bäche, wasser bis zur tür, kitt turboboost und ne japanische transformers toilete im kofferraum, die sich bei bedarf in ne sexpuppe verwandelt.

Was schiebstn du eigentlich für Aggros die letzte Zeit? Irgendwie les ich von dir nur noch Gemecker, Gemoser und Rumgefotze. Schlecht drauf?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was schiebstn du eigentlich für Aggros die letzte Zeit? Irgendwie les ich von dir nur noch Gemecker, Gemoser und Rumgefotze. Schlecht drauf?
ja, ich bin seit ~6 wochen durchegehend krank.
wenn das eine abheilt hol ich mir direkt was anderes, wär halb so schlimm, wenn ich nicht seit 10 tagen übelste kopfschmerzen hätte und keinen bock habe mich mit schmerzmitteln zuzudröhnen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
hat eigtl hier irgendwer schonmal nen richtigen sportwagen gefahren? Wie fährt der sich so auf der Autobahn, und ist der spritverbrauch zum kotzen oder geht so? Mein Kindheitstraum ist ja ne Dodge Viper oder ne Corvette zu fahren, das wär mal gechillt yo 8[
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es reicht! kein weiteres geflame, keine trotzigen antworten, nichts mehr was in diese richtung geht!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
seit 6 wochen durchgehend? mach maln hiv test
hab mich letztes jahr testen lassen und meine freundin zuletzt im märz, nachdem sie sich beim bultabnehmen gestochen hatte (sie studiert medizin), denke also, dass man das ausschließen kann.

ich hab bis vor 14 tagen, 3 wochen antibiotika genommen, weil ich ne nebenhöhlenentzündung verschleppt habe, mein immunsystem ist wohl am boden.

/€: @ morph, k war zu langsam.
hat eigtl hier irgendwer schonmal nen richtigen sportwagen gefahren? Wie fährt der sich so auf der Autobahn, und ist der spritverbrauch zum kotzen oder geht so? Mein Kindheitstraum ist ja ne Dodge Viper oder ne Corvette zu fahren, das wär mal gechillt yo 8[
ich bin mit nem lotus elise mk i selbst und mit na cobra mitgefahren.
cobra ist unfassbar laut und macht einfach angst.
die teife sitzposition im elise war echt gewöhnungsbedürfig und er ist richtig hart gefedert, man spührt alles aber nach nen paar min ist es nur noch geil, die beschleunigung ist unfassbar.

man kann sich in jedem größeren ballungsgebiet sportwagen auch mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wie kann man den mit dem gerät sportlich fahren? :|

wenn du wüsstest wie dieses teil bei kleineren geschwindigkeiten abgeht :) klar, bei 140 auf der autobahn drückts dich nicht mehr in den sitz wenn du aufs pedal steigst wie bei einem flachen 200ps geschoss, aber an der ampel geht das auto ab wie sau =P gerade im stadtverkehr kannst du den verbrauch da gut nach oben pushen wenn man "sportlich" fährt ;o
 

YesNoCancel

Guest
schon klar, 20m breite bäche, wasser bis zur tür, kitt turboboost und ne japanische transformers toilete im kofferraum, die sich bei bedarf in ne sexpuppe verwandelt.

:top:

Xedo, ich gönns Dir ja. Aber wir sprechen uns mal in nem 1-2 Jahren, ob Du Dir nochmal nen SUV kaufen würdest.
 

YesNoCancel

Guest
Laufende Kosten, Repaturen, Autobahn-Handling und Verbrauch um nur ein paar zu nennen ;-)
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Laufende Kosten, Repaturen, Autobahn-Handling und Verbrauch um nur ein paar zu nennen ;-)

ich hatte jetzt mehrere jahre nen bmw der definitiv mehr verbrauch hatte als dieses auto, was mal die argumente laufende kosten und verbrauch annulliert. aja, versicherung zahle ich jetzt auch viel weniger als beim bmw (180 / jahr weniger), und reperaturen fallen wohl 100% weniger an als bei meinem 170tkm bmw (der neue hat 50k).

bleibt noch das autobahnhandling über, und das ist einfach genial :fein:

verrätst du mir welches auto du fährst herr YesNoCancel? Und verrätst du mir auch wieso du glaubst zu wissen das Autobahnhandling sei bei einem SUV schlecht? Welche SUV's bist du schon selber länger gefahren? Oder möchtest du eigentlich nur motzen obwohl du keine Ahnung hast? :fein:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Dass du dich mit dieser leicht herablassenden Art auf die Argumentation von Yeynocancel einlässt spricht nicht gerade dafür, dass du voll und ganz mit deinem Kauf zufrieden bist. Ich habe das Gefühl du versuchst dich mit aller Macht für deinen Kauf zu rechtfertigen, indem du versuchst deinen Kia mit Gewalt ins glänzende Licht zu rücken.
Lass gut sein, deine Mühle ist doch ok, dann lass doch alle reden ;)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
gratulation zum autokauf. lass es dir nicht schlechtreden, wenn es deine bedürfnisse erfüllt. ich persönlich halte zwar nicht viel von SUV, aber ich hab auch noch keine Familie mit Kind ;-)

lediglich der Wiederverkaufswert könnte dir auf den Kopf fallen, da Kia nicht umbedingt zu den "beliebten" Automarken gehört, und die Nachfrage dementsprechend den Wert drückt (BMW kannste privat sicher über dem Listenpreis weiterverkaufen, einfach weils ein BMW ist) -> ging mir zumindest mit meinem Daewoo so.

@Schl3mIL: Natürlich ist er nicht zu 100% mit dem Kauf zufrieden, das liegt aber in der Natur der Sache "Autokauf". Kognitive Dissonanz ;-D
 

YesNoCancel

Guest
Ich motze nicht, ich fahre derzeit eine E-Klasse (s211), bin zuvor einen Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (CU0W) und davor eine G-Klasse (W463) gefahren, ich maße mir also durchaus an, zu wissen wovon ich rede. Allradler sind per se schon anfälliger, was sich alleine schon durch den kürzeren Wartungsintervall ausdrückt - Gewicht, Allrad und Räder sorgen eben dafür, daß beispielsweise Radaufhängung, Kardanwelle und Bremsen mehr beansprucht werden, als bei einem klassischen 2W-Fahrzeug. Das ist ja nun auch nicht neu, sondern bereits in diversen 4W-Magazinen beleuchtet worden, mal davon abgesehen, daß die Dinger einen Wendekreis und Strömungswiderstand von einem LKW haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wendekreis sorento: 11,7 meter
wendekreis s211: 11,1 meter

wow du gosu hast so ein wendiges auto, ich beneide dich.

und du sprichst von hohen wertverlust und fährt einen s211? wir haben fertig geredet :D
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
omg lass sie doch haten, ob sie jetzt recht haben oder nicht. mir wäre die forenmeinung ja so scheißegal...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich glaube das problem ist, dass xedo in seinem sozialen bitop (nerds, mangageeks etc.) der king ist und nicht damit klarkommt das das hier anders ist, deshalb verfällt er in einen rechtfertigungswahn, erzählt er hier was von 20m breiten bächen und wie geil sein auto ist, obwohl das kein schwein interessiert und selbst die leute die ihm wirklich helfen wollten mittlerweile keinen bock mehr haben, weil er blind für argumente ist.
 
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
20m bach und oft in der stadt unterwegs, viel spaß mit deinem auto;
gib nochmal nen statusbericht in einer woche ab aber das is lächerlich
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
erhoffe mir von dem thread noch mehr gute stories von xedo
20m bach rofl was kommt als nächstes?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
hm bin jetzt voll neidisch und haette auch gerne einen asiatischen "suv". hm ach ne doch nicht :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ihr könnt es nicht lassen, oder?

@xedo
wenn noch was sein sollte -> pn an meine kollegen oder mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben