SUV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hi,

Ich möchte mir aufgrund Hund und eventuellen Familienzuwachs (schau ma mal) ein größeres Auto zulegen. Ein Kombi fällt eigentlich flach (gefällt mir nicht) also bin ich am überlegen wegen eines SUV's. Derzeit habe ich den Kia Sorente im Auge.

diesen hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lhfgtcgo3lt2

hat jmd erfahrung mit diesem auto? oder sagt jmd von euch "der und der ist deshalb besser" ? preisrahmen wohl leider nur 10k. ich hatte btw noch nie nen kia (und das is es auch was mich unsicher macht, ich kenn die marke so gut wie gar net)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
warum nen gebrauchten kaufen? du hast doch eh genug geld (für sprit, bei dem verbrauch). kann ich wirklich nicht nachvollziehen..
 

haviii

Guest
Totaler Schrott. Bevor ich da überhaupt einsteigen würde, würde ich mich eher selbst hängen.
 

ultor.on.iCe

Guest
ach komm haviii, nen Link zu einer Karre die dir beliebt haette es wenigstens getan.

Hol dir keinen kia, 2 Bekannte (unabhaengig voneinander) haben damit nur schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
1.) Shit, du hast Familie? Lol du?
2.) Ein preislicher Rahmen in dem du dich bewegen möchtest wäre ganz nett. €: gerade den preisrahmen gelesen :8[:

Nehm nen Mitsubishi outlander
bisher nur positive stimmen gehört. Gebraucht dürftest den auch schon unter 10k bekommen
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lrw4hmzhtnln
naja knapp drüber, aber 2k sind jetzt nicht die welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hi,

Ich möchte mir aufgrund Hund und eventuellen Familienzuwachs (schau ma mal) ein größeres Auto zulegen. Ein Kombi fällt eigentlich flach
mini van/compact van/micro van..?
warum kommt man mit nem kind nicht mit na normalen limousine aus..?

btw. pannenstatistiken, langzeit und vergleichstests lassen sich vbequem googlen (internet und so) und sind wohl zuverlässiger als die bw.de communitiy, zumla sich hier nur havi in dem segment auskennt.
 

haviii

Guest
1.) Shit, du hast Familie? Lol du?
2.) Ein preislicher Rahmen in dem du dich bewegen möchtest wäre ganz nett. €: gerade den preisrahmen gelesen :8[:

Nehm nen Mitsubishi outlander
bisher nur positive stimmen gehört. Gebraucht dürftest den auch schon unter 10k bekommen
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lrw4hmzhtnln
naja knapp drüber, aber 2k sind jetzt nicht die welt

das wird ja immer besser hier :rofl:

wenn ihr euch diese 10k möhren kauft, dann habt ihr innerhalb der nächsten 2 jahre soviele reperaturkosten. gerade die koreaner / japsen haben viel zu spaddelige Querlenker, Spurstangen, Gelenkwellen etc. die kriegen nicht mal mehr tüv die kisten.

Kia hat zwar heute 7 Jahre garantie, ABER das müssen die auch. Schaut mal in den TÜV-report 2010.

SCHLECHTESTES AUTO ALLER KLASSEN: KIA (Karnival). Festhalten: Da haben 40% der _3_ Jährigen Autos so harte Mängel, dass sie nicht mal mehr ne Plakette kriegen.

Wenn SUV gehts bei 20.000€ für nen gebrauchten Tiguan los.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wirds das dritte kind, oder drillinge?
ansonsten kommst vom platz auch gut mit nem twingo zurecht xD

hol dir doch nen rav4 http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lrpx2ql3xqux
allerdings find ich die preise da schon übel...
neu gibs die teile für 26k und die verkaufen die mit 100.000km für 9k.
dh. die wurden schon übelst ausgefahren.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Totaler Schrott. Bevor ich da überhaupt einsteigen würde, würde ich mich eher selbst hängen.

#

Bin einige Modelle von KIA schon oefters gefahren. Das ist der reinste muell. Also fuer 10000 kannst du dir abschminken was brauchbares zu bekommen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
mini van/compact van/micro van..?
warum kommt man mit nem kind nicht mit na normalen limousine aus..?

man kommt mit hund net mit einem normalen auto aus - zumindest nicht mit einem geschlossenen kofferau wie ich ihn momentan habe.

also die kritiken die ich gelesen habe spiegeln nicht das wieder was haviii hier sagt. das kia nicht mein lieblingsauto ist ist mir schon klar. aber 20k hab ich ganz einfach nicht, und es kann mir keiner sagen dass man für 10k keinen gebrauchten SUV bekommt :D

zum thema rav - den hab ich mir auch angesehen. problem ist dass die alten modelle 2sitzer sind, und die neuen (noch) zu teuer.

naja ich fahr heute mal ein paar modelle probe, vielleicht ergibt sich da was:)

Edit: Aja wert legen tu ich auf allrad, automatik, geteilte heckklappe für den hund, mehr als 120 ps und lederausstattung + klimaautomatik

hm. http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lrzfl2sbxe1j
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
mach doch einfach mal eine probefahrt in einem KIA und du wirst sehen, obs dir passt oder nicht.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Bin jetzt kein Autoexperte, aber nach dem was ich so gehört habe sind SUVs im Unterhalt dermaßen teuer das der Kaufpreis dein geringstes problem sein wird :(
Hast dich da mal nach Spritverbrauch/Steuern/Versicherungen erkundigt?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Bin jetzt kein Autoexperte, aber nach dem was ich so gehört habe sind SUVs im Unterhalt dermaßen teuer das der Kaufpreis dein geringstes problem sein wird :(
Hast dich da mal nach Spritverbrauch/Steuern/Versicherungen erkundigt?

für den kia hab ich mich informiert. versicherung ist billiger als bei meinem 200ps bmw^^, reifen auch (80 eur pro stück), und selbst benzin braucht er weniger (11l mixed diesel, ich brauch derzeit 12l super 95)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Suzuki Grand Vitara heißt das Modell und ist in der Tat zu empfehlen. Fahrkomfort kann natürlich trotzdem nicht mal mit dem eines Opel (lol) mithalten.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, weil ich derzeit mehr oder weniger parallel Grand Vitara, Opel, VW und Audi fahre. Und genau in der Reihenfolge (mit viel Abstand zwischen Suzuki und Opel) liegt der Fahrkomfort und -spaß.

Und so etwas ist einfach nicht nur Autoabhängig, sondern Markenabhängig. Trotzdem ist Suzuki wenn dann am allerehesten zu empfehlen!
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Je nach Hund kannste auch einfach das Hutablagen ding bei nem normalen auto hinten rausnehmen, weiß ja nicht wie gross dein Hund ist, aber da finden eigentlich auch größere Hunde Platz wenns nicht grad der kleinste Kofferraum ist.
Und ein eventuelles Kind passt ja mega auf den Rücksitz, sogar noch ein späteres.

du + frau vorne rein und gut ist :P

Also kauf dir nen Fiesta, lol
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
für den kia hab ich mich informiert. versicherung ist billiger als bei meinem 200ps bmw^^, reifen auch (80 eur pro stück), und selbst benzin braucht er weniger (11l mixed diesel, ich brauch derzeit 12l super 95)
naja du kannst dir auch einfach nen kombi kaufen (wenn du schon einen auf familienmensch machst) der verbraucht dann 5-7 l sprit je nachdem wie du fährst, da passen in der regel auch die größten hunde in den kofferraum und 2 kinder auf die rückbank.
kombi findest du scheisse? mehr als 10k willste aber nicht investieren. aha. aber du willst automatik, allrad, leder, klimaautomatik und vermutlich auch qualität, denn so ein auto soll ja auch ein paar jahre halten, oder?
dir ist klar, dass du mit nem kombi oder nem minivan bzw ähnlichem weitaus günstiger davon kommst. vorallem auch wegen steuern, sprit etc.
bzw wenn du nen suv wegen platz haben willst: rofl. mehr als 2 kinder und nen hund kriegste da nicht unter. zumindest nicht bequem.
denk mal darüber nach was du brauchst und was du dir leisten kannst und was du dann am ende haben wirst.
 

YesNoCancel

Guest
Ich würde mir keinen SUV mehr kaufen, hab erst dieses Jahr meinen zu nem (Gott sei dank) guten Preis verkauft und mir nen gediegenen Kombi gekauft. SUVs haben nen Luftwiderstand von nem Panzer und nen Sorento mit 11L - lol, mit 80km/h und Rückenwind vielleicht. 140 auf der Autobahn schluckt der Dir locker mal 15-20l, ohne Klima und Automatik. Und ganz ehrlich, wie oft braucht man nun wirklich Allrad und den Bodenabstand? 1-2x im Jahr?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Die erhöhte Sitzposition ist nicht zu vernachlässigen, das ist schon recht geil. Kriegt man allerdings ähnlich mit einem Van hin.

Touran TSI 4twin
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich würde dir auch eher zu einem Kombi raten. Natürlich sind die hässlich, aber sie sollen ja nicht schön, sondern praktisch sein ;)
 

haviii

Guest
Ich finde Kombis sogar oft besser als die Limousinen.

Beispielen:

Audi A4/A6
Mercedes E-Klasse
VW Passat
Volvo V70
 

haviii

Guest
Freu mich schon wenn sie versuchen mein Auto anzuzünden. Hab nen ganz perversen stillen Alarm der kleinste bewegungen ums auto registriert.

30 sekunden brauche ich bis zum auto. gott ich würde mich freuen :D

denke erst würde ich normal in die beine schießen und dann mit der küchenschere ausm kofferraum ohren und nase und kleine finger abschneiden.

was gibts dafür? 2 jahre auf bewährung?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
:top2:
haviii wieder mal auf höchstform

und der tiguan ist echt ein schönes auto. kollege fährt den, macht gut spaß.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich würde mir keinen SUV mehr kaufen, hab erst dieses Jahr meinen zu nem (Gott sei dank) guten Preis verkauft und mir nen gediegenen Kombi gekauft. SUVs haben nen Luftwiderstand von nem Panzer und nen Sorento mit 11L - lol, mit 80km/h und Rückenwind vielleicht. 140 auf der Autobahn schluckt der Dir locker mal 15-20l, ohne Klima und Automatik. Und ganz ehrlich, wie oft braucht man nun wirklich Allrad und den Bodenabstand? 1-2x im Jahr?

also - ich bin da auto (also den soronto) heute 1,5 stunden probe gefahren - ich bin auf jeden fall begeistert. der innenraum ist gut verarbeitet, die automatik macht einen guten dienst (selbst im vergleich zu x5 bzw mercedes ml) und der spritverbrauch war bei 160kmh laut bordcomputer bei ebener fahrbahn bei ~11,7l. im stadtverkehr hatte ich einen schnitt von 12,5 was durchaus ok ist.

meine entscheidung ist gefallen, thread kann zu.

aber du willst automatik, allrad, leder, klimaautomatik und vermutlich auch qualität, denn so ein auto soll ja auch ein paar jahre halten, oder?

und genau das habe ich auch bekommen. inkl extras wie elektr. sitze + heizung, navi, 8x alu, esp, parksensoren...

gg -.-
 

YesNoCancel

Guest
Ich hab mal interessehalber geguckt, Sorentos in Deiner Preisklasse mit Deiner Austattung sind ca. BJ 2003/2004 und haben zwischen 150.000 und 200.000km runter. GZ kann man da nur sagen, quasi die automobile Variante von Griechenland, ein Fass ohne Boden. Und lol, 160km/h und 11l - träum bitte weiter, der gute Sorento hat eine Höchstgeschwindigkeit von 170km/h die er wohl nur bergab und viel Zureden schafft und da genehmigt er sich laut diverser Fahrberichte locker 14l. Aber gut, ist ja Deine Euro3-Diesel-Schüssel mit perm. Allrad ;-)

EDITh sagt:
Gerade gesehen, daß Du ja oben noch den Link hattest. Dazu noch aus Privathand, d.h. keine Gewährleistung und insgesamt günstiger als der Durchschnitt im Verkaufspreis: Würde sagen, Jackpot Baby, harhar!
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Dann viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. :|
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Freu mich schon wenn sie versuchen mein Auto anzuzünden. Hab nen ganz perversen stillen Alarm der kleinste bewegungen ums auto registriert.

30 sekunden brauche ich bis zum auto. gott ich würde mich freuen :D

denke erst würde ich normal in die beine schießen und dann mit der küchenschere ausm kofferraum ohren und nase und kleine finger abschneiden.

was gibts dafür? 2 jahre auf bewährung?

Eher 8+ Jahre forensische Psychiatrie.
 

haviii

Guest
lol 10k verbraten.

In T-90 Tagen gehts hier los:

"Help: Gebrauchtwagen GARANTIE Privatperson???????"

Euro 3, Starachse hinten (hatte die Pferdekutschen der Siedler auch schon) und genau 0 Wiederverkaufswert. :rofl2:

Was für ein totaler Fehlkauf, krass.


EDIT: Fahrzeugbeschreibung der Verkäufers: (FESTHALTEN)

Der wagen ist in einen guten zustand das letzte service ist bei 110,000 km gemacht ein service heft ist dabei sowie sommer reifen und winter reifen und natürlich wäre ein ankaufs test kein problem

hi rax
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
haviii ich hatte bisher immer autos von privat. nen kadett mit 300,000km, nen nissan gt mit 150.000, und diverse 3XX bmw, ich weiß wie das ist ohne Gewährleistung. Eigentlich alles ganz easy wenn man ein paar fähige Leute kennt die alles für 10eur/stunde herrichten und dank ebay kriegt man querlenker eben um 80 eur anstatt um 400. also keine sorge, ich mach hier sicherlich keinen heulthread auf.
und zum thema 0 wiederverkaufswert, das auto steht mit 12.500 HändlerEINKAUF in der Liste (mit österreichischer Nova), hier mach ich mir null Sorgen. Immerhin hat das Auto in 7 jahren den Preis nichtmal halbiert. Mein BMW den ich um 20k gekauft habe ist jetzt noch 5k wert, und das waren auch in etwa 5 jahre. erzählr mir nix über deutsche qualität und deren wiederverkaufswerte xD
 

haviii

Guest
Dann ist ja gut.
Ich würde meine Familie nicht in so eine fahrende Beleidigung setzen.
Der hat nichtmal Seitenairbags. lol :dead:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Dann ist ja gut.
Ich würde meine Familie nicht in so eine fahrende Beleidigung setzen.
Der hat nichtmal Seitenairbags. lol :dead:

er hat front, seiten und kopf-airbags ;-)

und fahrende beleidigung? weil? weil kein porsche? haviii halt dich einfach aus meinen postings raus, deine destruktiven ausdünstungen nerven
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Versteh auch nicht, was man gegen Kombis generell haben kann. Klar gibts da total häßliche, aber gibt auch sehr schöne, die auch genug Leistung haben und sicher sind. Ist halt wie überall, gibt schöne SUVs und halt schäbige. Kombi ist für mich als Familienauto das Mittel der Wahl, aber viel Spass mit Deiner rollenden Keksdose.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wie siehts aus mit Vans?
Espace zb oder T5 die sind auch wirklich geräumig und familientauglich suv sind einfach nur hoch gebaut das is alles....
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
meine meinung über Kombis war eigentlich immer ähnlich wie die des TE's, aber nen freund von mir hat nen alpha romeo 159 als kombi...der ist echt nice !
 

YesNoCancel

Guest
Vielleicht nicht gerade die 10k-Grenze des TEs, aber es gibt geile Kombis :D

jpeg-2fg90015-20080911-img_18904140originallarge-4-3-800-93-0-2746-1992.jpg
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben