• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Supernatural

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
neue folge da, muss sagen das ich gar nciht mal so schlecht getippt habe wies weitergeht :D

der verbrauch an kunstblut steigt aber acuh von folge zu folge

Reaktionen
16
Die Folge war für Staffel 6 ziemlich gut aber allmählich wird die Handlung echt lächerlich.

Ich bin sehr froh, dass die Mother hin ist aber jetzt ist aufeinmal Crowley wieder da? Der Crowley, dessen Tod wir on screen gesehen haben? Und er will wohl doch nicht das Prugatory sondern irgendetwas anderes? Er foltert aber trotzdem die Monster und fragt sie nach etwas, was er gar nicht will (wir haben ja gesehen, dass er sie zu Beginn der Staffel nach dem Ort von Purgatory fragt)? Das ist doch alles mal schwer seltsam aber wenn es uns einen epischen Kampf gegen Cas als Staffelfinale bringt, wäre es wenigstens zu etwas gut.

Ah ja, und wie bitte kann die Mother älter sein als Engel? Wurden die nicht vor den Menschen und damit auch vor allen Freaks geschaffen?

Reaktionen
0
Die Folge war für Staffel 6 ziemlich gut aber allmählich wird die Handlung echt lächerlich.

Ich bin sehr froh, dass die Mother hin ist aber jetzt ist aufeinmal Crowley wieder da? Der Crowley, dessen Tod wir on screen gesehen haben? Und er will wohl doch nicht das Prugatory sondern irgendetwas anderes? Er foltert aber trotzdem die Monster und fragt sie nach etwas, was er gar nicht will (wir haben ja gesehen, dass er sie zu Beginn der Staffel nach dem Ort von Purgatory fragt)? Das ist doch alles mal schwer seltsam aber wenn es uns einen epischen Kampf gegen Cas als Staffelfinale bringt, wäre es wenigstens zu etwas gut.

Ah ja, und wie bitte kann die Mother älter sein als Engel? Wurden die nicht vor den Menschen und damit auch vor allen Freaks geschaffen?

#

also nach wischiwaschi wirrwar läufts drauf hinaus, dass castiell sie verrät. warum nicht gleich so?

Reaktionen
0
am ende stellt sich heraus das dean gott ist. der hat sich in einen menschen verwandelt um undercover boss like aufzuräumen und die schlechten von den guten trennen zu können.
sry for spoil

chinak

Reaktionen
0
und wo steckt eigentlich der schreiberling aka gott oder wers auch immer sein sollte

Reaktionen
16
Dachte immer, Chuck (der Prophet) sollte Kripke sein.

Er ist jedenfalls am Ende von Season 5 verschwunden. Man hat gesehen, wie er sich aufgelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zur abwechslung mal wieder eine folge, in der die winchester brüder nicht im mittelpunkt sind!

und dann noch dieser urkomische dämonenbobbyverschnitt! was habe ich gelacht...

nicht.

chinak

Reaktionen
0
so schlecht fand ich sie nun aber auch nicht. wengistens kommt langsam sowas wien zusammenhang zwischen den ganzen handlungssträngen..

Reaktionen
0
ich werf der serie nicht vor, dass sie retten was zu retten ist, mich zipft nur ein wenig die art an _wie_ sie es tun -_-

Reaktionen
16
Das Problem ist, dass die Handlung dadurch auch nicht glaubwürdiger und logischer wird.

Also will Crowley jetzt doch das Fegefeuer bzw. die Seelen darin? Das hat sich in der letzten Folge aber anders angehört. Und wie konnte Cas bitte gleichzeitig diesen urzeitlichen Fisch (aka Evolution) und Kain und Abel (Schöpfungsgeschichte) sehen? Und warum kann niemand das Fegefeuer finden, wo Himmel und Hölle anscheind nicht versteckt sind? Und warum brauchte Crowley Hunters, um die Monster zu holen? Er hätte doch einfach wie jetzt Dämonen nehmen können, er hat doch bestimmt Tausende von Untergebene.

Was mich aber sehr interessieren würde ist, ob Cas Sam wirklich absichtlich ohne Seele wiederbelebt hat. Er könnte ja auch darüber gelogen haben und das wäre endlich mal eine gute Erklärung für diesen Plotstrang. Mir ist auch nicht ganz klar, warum Sam & Dean so viel Stress damit haben, dass Cas das Fegefeuer anzapfen will. Er und Crowley wollen ja die Seelen darin - also die toten Monster - und da sollte ja eigentlich nichts passieren können. Die können ja sicher nicht wie Dämonen Leute übernehmen.

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass die Handlung dadurch auch nicht glaubwürdiger und logischer wird.

Also will Crowley jetzt doch das Fegefeuer bzw. die Seelen darin? Das hat sich in der letzten Folge aber anders angehört. Und wie konnte Cas bitte gleichzeitig diesen urzeitlichen Fisch (aka Evolution) und Kain und Abel (Schöpfungsgeschichte) sehen? Und warum kann niemand das Fegefeuer finden, wo Himmel und Hölle anscheind nicht versteckt sind? Und warum brauchte Crowley Hunters, um die Monster zu holen? Er hätte doch einfach wie jetzt Dämonen nehmen können, er hat doch bestimmt Tausende von Untergebene.

Was mich aber sehr interessieren würde ist, ob Cas Sam wirklich absichtlich ohne Seele wiederbelebt hat. Er könnte ja auch darüber gelogen haben und das wäre endlich mal eine gute Erklärung für diesen Plotstrang. Mir ist auch nicht ganz klar, warum Sam & Dean so viel Stress damit haben, dass Cas das Fegefeuer anzapfen will. Er und Crowley wollen ja die Seelen darin - also die toten Monster - und da sollte ja eigentlich nichts passieren können. Die können ja sicher nicht wie Dämonen Leute übernehmen.

Das Beispiel von der Evolution + Schöpfung sollte doch nur verdeutlichen, wie alt Cass ist und was er schon alles erlebt hat.

Wieso kann keiner das Fegefeuer finden?
Die Dämonen wissen halt wo die Hölle ist und die Engel wo der Himmel ist, die "Monster" / Eve haben ja nun nichts "verraten"

Crowley hat es vll. zuerst über Hunter versucht, damit es die Dämonen gerade nicht wissen, er will die Seelen doch sicher, um die vollständige Macht in der Hölle zu erlangen und auch da wird er sicher genug Feinde haben. Er sagt ja selbst das seine Situation in der Hölle nicht gerade sehr stark ist, als er Cass den Deal vorschlägt.

Das mit der Seele ist gut möglich, um Sam quasi zum "Superhunter" zu machen.

Sam und Dean haben imho auch kein Problem, dass Cass ans Fegefeuer ran will, sondern an der Zusammenarbeit mit Crowley, weil sie bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie mit Dämonen zusammen gearbeitet haben und wer weiß schon, was Crowley dann vor hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Das Beispiel von der Evolution + Schöpfung sollte doch nur verdeutlichen, wie alt Cass ist und was er schon alles erlebt hat.

Ja, für die Story ist das egal aber es kann trotzdem nicht beides passiert sein. Entweder Evolution oder biblische Schöpfung, beides geht nun mal nicht.
Wieso kann keiner das Fegefeuer finden?
Die Dämonen wissen halt wo die Hölle ist und die Engel wo der Himmel ist, die "Monster" / Eve haben ja nun nichts "verraten"

Hmm, aber die Engel wissen ja auch wo die Hölle ist und das haben die Dämonen ihnen sicher nicht einfach so gesagt. Außerdem müsste Death als Chef der Reaper es auf jeden Fall wissen, immerhin bringen Reaper ja die Seelen an den jeweiligen Ort.

Crowley hat es vll. zuerst über Hunter versucht, damit es die Dämonen gerade nicht wissen, er will die Seelen doch sicher, um die vollständige Macht in der Hölle zu erlangen und auch da wird er sicher genug Feinde haben. Er sagt ja selbst das seine Situation in der Hölle nicht gerade sehr stark ist, als er Cass den Deal vorschlägt.

Das stimmt aber Crowly hat bestimmt auch genug loyale Untergeben, um ein paar Monster zu jagen. Selbst wenn er es geheimhalten will, wäre diese Lösung alle mal naheliegender als Sam & Dean (bzw. Sam und Samuel) zu benutzen. Selbst einfach irgendwelche anderen Hunter zu nehmen wäre naheliegender.

(...)
Sam und Dean haben imho auch kein Problem, dass Cass ans Fegefeuer ran will, sondern an der Zusammenarbeit mit Crowley, weil sie bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie mit Dämonen zusammen gearbeitet haben und wer weiß schon, was Crowley dann vor hat.

Ich glaube es ist beides aber ich kann mich täuschen.

@docjo

Auch für dich die obligatorische "Staffel 6 zieht die Serie nur runter"-Warnung. Die DVD kann dauern, ich schätze mal das im Herbst diesen Jahres die Box auf Englisch kommt (in den USA wohlgemerkt). Da kannst du sicher nochmal ein halbes bis ganzes Jahr für die EU-Reimporte darufrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hmm, aber die Engel wissen ja auch wo die Hölle ist und das haben die Dämonen ihnen sicher nicht einfach so gesagt. Außerdem müsste Death als Chef der Reaper es auf jeden Fall wissen, immerhin bringen Reaper ja die Seelen an den jeweiligen Ort.

Das mit Death und den Reapern wird wohl stimmen, aber gerade Death hat doch kein Interesse es Preis zu geben, er hat ja damals auch Dean seinen Ring freiwillig gegeben, so dass sie ihn besiegen/einsperren können und Death selbst nicht mehr unter Lucifers Bann steht.

Reaktionen
0
On 26th April 2011, CW announced early renewals for five shows for the 2012 season which included a seventh season for Supernatural.

chinak

Reaktionen
0
hmm, war das jetzt mit folge 22 das ende der staffel oder kommt da noch was? war ja jetzt nich so der wahnsinn..

Reaktionen
16
hmm, war das jetzt mit folge 22 das ende der staffel oder kommt da noch was? war ja jetzt nich so der wahnsinn..

Das war das Finale. Stimmt, es verglichen zu anderen Finalen nicht soo dramatisch (gerade der Cliffhanger am Ende) aber hat immerhin praktisch alle Plotstränge aus Staffel 6 aufgelöst. Dann kann Staffel 7 ja vielleicht wieder ne richtige Haupthandlung haben. Rest pack ich in den Spoiler.

Wie awesome ist es denn mal, dass Cas jetzt praktisch gottgleich ist? Episch, episch, episch auch wenn der ganze Konflikt zwischen ihn und den Winchesters doch arg konstriuiert und hauptsächlich auf Deans Hurensohnigkeit zurückzuführen war. Die Sache mit Ben & Lisa war leider etwas melodramatisch, vor allem weil ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, warum sie nicht einfach Cas oder Baltasar die Tusse heilen lassen. Hatte aber ein schweres lol wut, als Dean danach ihre Erinnerung hat löschen lassen. Ich meine, was für eine abgefuckte und behinderte Reaktion war das denn? Meint der etwa, die wären jetzt sicherer, weil sie sich an nichts mehr erinnern? Und für ihn selbst war das ja auch mal keine besonders gute Lösung. Wtf, Dean, echt wtf.

Die Wall kam wider erwarten ja doch noch mal vor, auch wenn sie Sam ja nicht sooo viele Probleme gemacht hat. Ich meine, die paar Hallus, da war ja das Dämonenblut gefährlicher. Ich fand Padaleckis Acting irgendwie sehr schwach diese Folge, man hat von den Gesichtszügen her kaum einen Unterschied zwischen dem echten und dem seelenlosen Sam gesehen. Allgemein hat er diese Staffel nicht so gut performt wobei auch das dämlichen Writing für Sam Schuld gewesen sein kann.

Ansonsten bin ich etwas traurig, dass Baltasar tot ist, der hat immer gut lulz produziert. Und ich hätte gerne noch ne Erklärung, ob Cas Sam wirklich absichtlich ohne Seele wiederbelebt hat aber das ist wohl zu viel verlangt.

Reaktionen
0
ok done.

super finale, freu mich auf staffel 7.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
cas du judas! und einfach die choreographie von luzifer klauen? (schnipp = bumm)
war aber irgendwie absehbar. mimimi so unverstanden mimimi, blöde freunde mimimimi, ich mach das nur für euch mimimi, oder doch für mich mimimi, sexy... ich bin gott. knie nieder oder ein sturm an kopfnüssen wird auf dich niederhageln.

prognose für letzte staffel: gott kommt und schnippst cas in die hölle. bzw. gott und sein aufenthaltsort werden wieder thema.

fazit für die staffel: solides ende, dramaturgisch gehts halt nicht besser als zomfg die apokalypse naht. der innere kampf von sam kam zu kurz, muss also in der nächsten staffel thema werden. etwas schwach finde ich die inszenierung von cas als "bösewicht". das hätte viel früher anfangen müssen und nicht einfach so hingeklatscht werden. gut man wusste es nicht besser und musste ja ewigst diesen side plot mit der mother of all verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich hoffe wir sehen den tod nochmal. Guter char wie ich finde. Und ich bleib dabei das dean gott ist um sich unters gewöhnliche folk zu mischen damit er alles hinterfotzige aussortieren kann.

Reaktionen
0
y0 am 23 september können wir

den gottkomplex von castiel

weiterverfolgen. wer wird sich das alles anschauen?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich natürlich. leider sind meine erwartungen ziemlich niedrig.

chinak

Reaktionen
0
wenn ich was angefangen habe, bring ichs auch zuende, von daher wirds geschaut.

Reaktionen
1
Ich werds schauen, mir gehts aber ähnlich wie zum schluss bei Scrubs (also 9. Staffel), ich finde man hätte es nach der 5. ruhen lassen sollen...

Reaktionen
0
wo schaut ihr den crap eigentlich? same gilt für true blood. auf kinoto oder iload sind die neusten folgen immer erst paar tage (true blood erst seit heute) verfügbar.

Reaktionen
0
y0 am 23 september können wir

den gottkomplex von castiel

weiterverfolgen. wer wird sich das alles anschauen?

leide werden wir Cas nicht mehr oft sehen..... :(
Schauspieler ist nämlich kein Regular mehr, wäre auch nicht passend wenn "dieser Cas" in jeder 2ten Folge bei den Brüdern rumlungert.

Reaktionen
16
ich natürlich. leider sind meine erwartungen ziemlich niedrig.

Das.

Man hätte spätestens nach Staffel 5 schlussmachen sollen. Der Mythologie-Shift ab Staffel 4 war zwar ziemlich krass, war aber wenigstens gut gemacht. Staffel 6 war ein Anreihung von sinnlosen Füller-Folgen und einer komplett bekloppten Handlung. Dass sie mit dieser Filmdreh-Folge, die 4th Wall jetzt komplett pulverisiert haben, hat auch nicht geholfen. Die einzige wirklich gute Folge der Staffel war imo "Appointment in Samara" aber das auch nur weil Death so eine coole Sau ist.

Es könnte aber theoretisch bergauf gehen, weil die dämlichsten Plotstränge inzwischen aufgelöst wurden.

Reaktionen
0
weil staffel 6 mich unterhalten hat und staffel 7 wird es sicherlich auch.

chinak

Reaktionen
0
joa gibts denn eigentlich meinungen zur ersten folge von staffel 7?
ich glaub ich fand sie eigentlich ganz gut, nur bezweifel ich dass ich große lust auf sams psychonummer hab, nervt mich langsam. sonst ist ja schon ne meng passiert, und death war mal wieder am start :deliver:

Reaktionen
16
Es ging. Besser als Staffel 6 aber nicht auf der Höhe der alten Staffeln. Details im Spoiler.

Death zu sehen ist immer gut und Sams Hallus sind auf jeden Fall interessanter als das folgenlose Rumgekrebse mit der Wall letzte Staffel (die Szene mit Luzifer war echt gut). Was mir aber gar nicht passt, ist die Handlung mit Cas. Der Plotstrang wurde mal wieder viel zu schnell aufgelöst (er ist ja jetzt kein Gott mehr) und durch einen neuen (die Leviathane, die ihn anscheinend übernommen haben) ersetzt. Das ist nicht nur total antiklimatisch (wie gut können die sein, sicher nicht besser als Luzifer oder Gott) sondern auch irgendwie schlechter Stil und unnötig. Man hätte sich sicher einen Konflikt mit Cas als Gott ausdenken und daraus ne gute Staffelhandlung zimmern können (sofern man einen guten Grund finden kann, warum er Sam & Dean nicht gleich auslöscht). Jetzt nach einer Folge wieder alles zurückzudrehen ist eine totale Verschwendung und sieht wieder nach rumeiern aus. Außerdem wird wohl weiterhin munter Mythologie umgedeutet (diesmal Leviathan), was ich immer noch für sehr unpassend für diese Serie halte. Aber es wurden (bis jetzt) wenigstens keine nervigen Charaktere neueingeführt bzw. recycelt, was ein Plus ist.

Reaktionen
0
joa gibts denn eigentlich meinungen zur ersten folge von staffel 7?
ich glaub ich fand sie eigentlich ganz gut, nur bezweifel ich dass ich große lust auf sams psychonummer hab, nervt mich langsam. sonst ist ja schon ne meng passiert, und death war mal wieder am start :deliver:

die Szene mit Cas nach seiner Rache im Himmel war cool, bzw. wie Monatage wie Dean und Sam das Auto reparieren und im Radio immer von Cas Taten hören.

fand aber doch irgendwie hart bescheuert, dass
mal eben God-Cas nach nur einer Folge aufgelöst wurde. Die restliche Staffel mit Leviathan-Cas wird jetzt wohl ähnlich laufen wie Staffel 5, nachdem Lucifer frei war... nur halt mit weniger Engeln

chinak

Reaktionen
0
gut, da muss cih euch 2 zustimmen, die schnelle plottabwicklung gibt einen echt das gefühl, dass die schreiber nicht so ganz wussten was sie draus machen sollten und jetzt schnell versucht haben ne neue richtung einzuschlagen. is echt bissel dämlich. is halt echt langsam schwer irgendwas mythisches sich aus den fingern zu ziehen was mehr "rockt" als ne apokalypse :/

chinak

Reaktionen
0
mal ne doofe frage, wann is denn eigentlich sendezeit in den staaten? kein bock jeden 2. tag nachzuschaun obs was neues gibt.

Oben