Die Folge war für Staffel 6 ziemlich gut aber allmählich wird die Handlung echt lächerlich.
Ich bin sehr froh, dass die Mother hin ist aber jetzt ist aufeinmal Crowley wieder da? Der Crowley, dessen Tod wir on screen gesehen haben? Und er will wohl doch nicht das Prugatory sondern irgendetwas anderes? Er foltert aber trotzdem die Monster und fragt sie nach etwas, was er gar nicht will (wir haben ja gesehen, dass er sie zu Beginn der Staffel nach dem Ort von Purgatory fragt)? Das ist doch alles mal schwer seltsam aber wenn es uns einen epischen Kampf gegen Cas als Staffelfinale bringt, wäre es wenigstens zu etwas gut.
Ah ja, und wie bitte kann die Mother älter sein als Engel? Wurden die nicht vor den Menschen und damit auch vor allen Freaks geschaffen?
Das Problem ist, dass die Handlung dadurch auch nicht glaubwürdiger und logischer wird.
Also will Crowley jetzt doch das Fegefeuer bzw. die Seelen darin? Das hat sich in der letzten Folge aber anders angehört. Und wie konnte Cas bitte gleichzeitig diesen urzeitlichen Fisch (aka Evolution) und Kain und Abel (Schöpfungsgeschichte) sehen? Und warum kann niemand das Fegefeuer finden, wo Himmel und Hölle anscheind nicht versteckt sind? Und warum brauchte Crowley Hunters, um die Monster zu holen? Er hätte doch einfach wie jetzt Dämonen nehmen können, er hat doch bestimmt Tausende von Untergebene.
Was mich aber sehr interessieren würde ist, ob Cas Sam wirklich absichtlich ohne Seele wiederbelebt hat. Er könnte ja auch darüber gelogen haben und das wäre endlich mal eine gute Erklärung für diesen Plotstrang. Mir ist auch nicht ganz klar, warum Sam & Dean so viel Stress damit haben, dass Cas das Fegefeuer anzapfen will. Er und Crowley wollen ja die Seelen darin - also die toten Monster - und da sollte ja eigentlich nichts passieren können. Die können ja sicher nicht wie Dämonen Leute übernehmen.
Das Beispiel von der Evolution + Schöpfung sollte doch nur verdeutlichen, wie alt Cass ist und was er schon alles erlebt hat.
Wieso kann keiner das Fegefeuer finden?
Die Dämonen wissen halt wo die Hölle ist und die Engel wo der Himmel ist, die "Monster" / Eve haben ja nun nichts "verraten"
Crowley hat es vll. zuerst über Hunter versucht, damit es die Dämonen gerade nicht wissen, er will die Seelen doch sicher, um die vollständige Macht in der Hölle zu erlangen und auch da wird er sicher genug Feinde haben. Er sagt ja selbst das seine Situation in der Hölle nicht gerade sehr stark ist, als er Cass den Deal vorschlägt.
(...)
Sam und Dean haben imho auch kein Problem, dass Cass ans Fegefeuer ran will, sondern an der Zusammenarbeit mit Crowley, weil sie bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie mit Dämonen zusammen gearbeitet haben und wer weiß schon, was Crowley dann vor hat.
Hmm, aber die Engel wissen ja auch wo die Hölle ist und das haben die Dämonen ihnen sicher nicht einfach so gesagt. Außerdem müsste Death als Chef der Reaper es auf jeden Fall wissen, immerhin bringen Reaper ja die Seelen an den jeweiligen Ort.
hmm, war das jetzt mit folge 22 das ende der staffel oder kommt da noch was? war ja jetzt nich so der wahnsinn..
y0 am 23 september können wir
den gottkomplex von castiel
weiterverfolgen. wer wird sich das alles anschauen?
ich natürlich. leider sind meine erwartungen ziemlich niedrig.
Man hätte spätestens nach Staffel 5 schlussmachen sollen..
joa gibts denn eigentlich meinungen zur ersten folge von staffel 7?
ich glaub ich fand sie eigentlich ganz gut, nur bezweifel ich dass ich große lust auf sams psychonummer hab, nervt mich langsam. sonst ist ja schon ne meng passiert, und death war mal wieder am start