Super Map, auf die ich aufmerksam machen möchte - & interessante Fakten

Reaktionen
0
interessant ist, dass terran absolut garnichts im gleichen preissegment hat was speedlinge killt. Speedlinge gewinnen gegen alles vom Terra was die Kosten angeht mit simplen a-klick.
Mit Hellion Micro holt man das wieder raus, aber Speedlinge stärker gegen Terra als man denkt.

Reaktionen
0
jo, zerglinge sind mMn die "imba" unit von zerg, halt wieder der marauder bei terra etc.

sieht man ja an meinem beispiel auch ganz gut ^^

Reaktionen
0
Außerdem sehr interessant dass bei Mutas das +1 Upgrade auch +1 bonusschaden zum bouncing dmg gibt, während +2 und +3 darauf keinen effekt mehr haben.

gnj

Reaktionen
0
interessant ist, dass terran absolut garnichts im gleichen preissegment hat was speedlinge killt. Speedlinge gewinnen gegen alles vom Terra was die Kosten angeht mit simplen a-klick.
Mit Hellion Micro holt man das wieder raus, aber Speedlinge stärker gegen Terra als man denkt.

genau aus diesem grund is dieses ganze geflenne über den roach supply nerf auch so lächerlich

CosmosVsKosmos

Guest
Speedlinge werden von Hellions geraped. Hab ich schon paar mal probiert.

Und viell fragen sich einige "hey Kreuzer sind doch gar net mal schlecht". Dann sag ich "ich habs euch doch gesagt" Ich gewinne mit "meiner" Marine/Kreuzer Strat eig fast immer gegen Protoss auf Platin

Kreuzer sind keine sinnlose Einheit. Die gehen sehr gut ab. Protoss hat ja eh schwache Anti Air. Voids kann Protoss vergessen weil sie sehr viel Gas kosten die der Protoss für andere Sachen braucht und im kampf haut die Yamato sehr viel raus. Phoenixe sind ein Witz gegen Kreuzer. Einzig Stalker helfen da - aber sind nicht so effektiv

Reaktionen
0
also sooo hart gerpaed werden linge garnicht von hellions.

also wenn du ein paar linge in die armee gemischt hast, dann taugen die auch noch gegen hellions.

aber klar, ne reine ling armee wird wohl von ner reinen hellion armee hart geownt ^^

gnj

Reaktionen
0
das problem ist dass die linge für den zerg praktisch umsonst sind. da brauchst du einige helions zum kontern und dann geht er einfach auf muts.

Reaktionen
0
HI,

ma ne ganz blöde Frage. Wie starte ich die Map? :-/
Habe die Datei unter C:\Users\<user>\Documents\StarCraft II Beta\Maps gespeichert. Aber Ingame kann ich kein Spiel mit der Map starten :(

Über Hilfe wäre ich dankbar :D

EDIT: Problem gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
entweder im mapeditor öffnen oder direkt drag&drop auf die sc2 verknüpfung/exe

Reaktionen
0
Noch etwas interessantes:
Ab +1 Attack onehitted ein Thor eine Hydra und twohitted eine Roach, wenn diese vorher einen Hellion Schuss abbekommen haben.

Thor/Hellion ist nun ultra effektiv, bis Infestor im Spiel sind.

nim.nim

Guest
was auch sehr interessant ist, die Point Defense Drone vom Raven absorbiert ALLE! anti air die einem Zerg möglich sind. Aufgrund dessen könnte man sich lustige strats im 2v2 gegen doppel Zerg ausdenken :D

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0

Wie sie ALLE immer nur Roaches gemasst haben :O

-> http://www.youtube.com/watch?v=z7TrPY7M6K4&feature=watch_response funktioniert btw nicht (mehr)

was auch sehr interessant ist, die Point Defense Drone vom Raven absorbiert ALLE! anti air die einem Zerg möglich sind.
Ich wette die wird generft wenn mal irgendwer richtig spielt ;)

Reaktionen
0
Naja, die Drohne kostet 100 Energie, mit 75 wäre sie imba, aber so? Raven haben bei mir konstant Energiemangel, da alles so viel kostet. Bin immer erstaunt wie wenig Spells man mit 10 Ravens casten kann. ;)
Nebenbei schießen Hydras sehr schnell, da verliert die Drohne sehr schnell Energie.
Man bräuchte schon 4-5 Drohnen und das auch noch an einer Stelle, an der der Zerg kämpfen _muss_, sonst kann er ja abhauen und die Energie wurde verschwendet.
Also ja, der Spell kann mächtig sein, aber nicht in besonders vielen Situationen und ohne eine größere Anzahl Ravens gegen Z.

Ist halt so eine Art Dark Swarm ohne Consume.

Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Bei gleichen Ressourcen und 3/3 haben meine Curruptors gegen Vikings ziemlich deutlich verloren.
Upgrades machen in dem kampf keinen unterschied, wenn beide sie haben (außer, man upgradet nur schaden oder nur armor). Imo sind die kämpfe relativ ausgeglichen, du musst einige durchläufe machen für ein repräsentatives ergebnis, da bei a+click ein großer zufallsfaktor mit reinspielt.
Klar ist auf jeden fall, dass die corruptors haushoch gewinnen, wenn sie ihre fähigkeit einsetzen.

Reaktionen
0
Ähh doch?

Es gibt viele Einheiten die auch +2 Pro Attack Upgrade kriegen, und bei 3-3 wird auch Splash damage reduziert.

Reaktionen
0
Können sich nur leider nie den Kampf aussuchen, weil sie so langsam sind. Ist wohl ihr größter Nachteil.

Reaktionen
0
Können sich nur leider nie den Kampf aussuchen, weil sie so langsam sind. Ist wohl ihr größter Nachteil.

Was aber auch nur begrenzt bedeutend ist, glaube ich. Mal will man eine Base einreißen, mal eine verteidigen, mal kämpft man im Verbund mit anderen EInheiten. Die Zahl der Gefechte in denen Phönix durch Speed einen Vorteil haben halte ich für relativ gering.

Lass mich aber gern eines besseren belehren. Generell erscheinen sie mir doch SEHR universell brauchbar, haben keinen Konter, kontern viel, gute Preis/Leistung, lowtech, beste Nebenfähigkeit der 3 reinen Luftkämpfer.

Reaktionen
0
Was aber auch nur begrenzt bedeutend ist, glaube ich.
Dann glaubst du falsch.
Man erwischt nicht immer die gegnerischen Lufteinheiten alle mit einem Scan, wenn man dann angreift und sich bei Unterzahl nicht zurückziehen kann sondern alles verliert _IST_ das ein Nachteil.

Reaktionen
0
Auf der Map kann man auch gut sein Micro testen.

Z.b. Wie viele Linge schafft ihr mit 4 Hellions? 40? 50?

Viel Spass beim Ausprobieren ;)

Reaktionen
0
Hatte ich jetzt nicht. Auf der kleinen Map kannste sonst ja nix mit mircro machen ^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.886
Upgrades machen in dem kampf keinen unterschied, wenn beide sie haben (außer, man upgradet nur schaden oder nur armor). Imo sind die kämpfe relativ ausgeglichen, du musst einige durchläufe machen für ein repräsentatives ergebnis, da bei a+click ein großer zufallsfaktor mit reinspielt.
Klar ist auf jeden fall, dass die corruptors haushoch gewinnen, wenn sie ihre fähigkeit einsetzen.

Da gibts ne Ausnahme - im Kampf gegen Immortals sind Att-Upgrades beim Gegner im Vergleich zu nem Att-Upgrade beim Immortal unterlegen.
Kann mal jemand austesten, wie das mit dem knappen Sieg des Immortals über den Thor ist, wenn man beide techt? Ich vermute stark, dass das Immoschild dafür sorgt, dass der Immo nach dem Tech bevorteilt ist.

Fraglich ist dabei, ob man den Immo auf 3/3/0 oder 3/3/3 techt...

Oben