Super Map, auf die ich aufmerksam machen möchte - & interessante Fakten

Reaktionen
0
also zb. die marauder kosten werden falsch angezeigt, und es gibt sicherlich auch noch andere fehler.
Die map hat insofern nur Fehler dass die Unitkosten manchmal falsch berechnet werden, die Stats der Units sind alle unverändert.

€: Ultras mit Speed und Armor ownen Colossi selbst in diesem engen Gang.

Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Gleiche Anzahl Hydra vs Adler gewinnen die Adler ( + das Feuer Upgrade). Wenn man die Adler microt gewinnen die noch deutlicher.

Tanks zerfetzen Hydras/Schaben recht deutlich.
6 Marines in nem Bunker fetzen 8 Mutas

Reaktionen
443
Immortal/Zealot oder Colossi/x

colossi verlieren bei gleich kosten, wenn man dem z erlaubt die colossi zu fokussen, und nicht so viele einheiten nimmt das alles verstopft ist. immortals verlieren auch wenn ich das richtig in erinnerung habe, bin jetzt aberz u müde das nochmal zu testen. einzig psi scheint zu funktionieren, aber aus gründen der fairness müsste der z dann eigentlich auch caster kriegen

Reaktionen
0
also was mich wundert ist, dass ein colossi gegen einen immo verliert. 1 immo hat bei mir 1 mal gegen einen Thor knapp gewonnen und 1mal knapp verloren.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Gleiche Anzahl Hydra vs Adler gewinnen die Adler ( + das Feuer Upgrade). Wenn man die Adler microt gewinnen die noch deutlicher.

Tanks zerfetzen Hydras/Schaben recht deutlich.
6 Marines in nem Bunker fetzen 8 Mutas

hyden verlieren gegen hellions?

das überrascht mich, ich denke mal wenn sie nicht so beschissen stehen würden wie auf der map sollten sie easy winnen.

hatten die hyden range?

Reaktionen
0
Nö Hellions bumsen Hydras auch mit Range. ^^
Wenn du mit den Hellions absichtlich noch in Melee Range fährst ists richtig übel.

edit: ohne Micro bleiben bei mir wenn ich 10 Hellions gegen 10 Hydras antreten lasse meist so 4 Hellions über.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Cola.bier

Träger (Carrier) sind keine Kreuzer (Cruiser)!

Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Die "Tests" bestätigen eigentlich das ein Zerg gegen einen Terraner der mit 4-5 Tanks + paar Hellions + paar Marines die man in Bunkern packt + WBFs sehr hohe schwierigkeiten zu DEM Zeitpunkt hat wenn der Terraner rausrückt. Noch deutlicher wenn Bunker/Türme gegen Air stehen. Wenn er so langsam vorrückt wird die Exe fallen und dann seine Main.

Reaktionen
0
Wenn der Terra metalt hat der Zerg aber mehr Exen als der T, und muss nicht so kosteneffizient kämpfen.

CosmosVsKosmos

Guest
Ich mach immer 9 Kaserne mit Rektor und pumpe daraus nonstop Marines. Parallel dazu 2 Fabriken. Daraus dann Tanks und Hellions pumpen. Seh ich das der Zerg mass exen tut lauf ich auch mit nur einem Tank + WBFs und allen Marines raus die ich habe. Meist bau ich noch ne Kaserne für nen Scout.

Wer hat die bessere Lategame Armee? Protoss oder Terraner? Ich hab so das Gefühl die Terraner

Reaktionen
0
@Cola.bier

Träger (Carrier) sind keine Kreuzer (Cruiser)!

jo hatte mich verschrieben.

3 Träger werden von 11 vikings VERNICHTET :p

es sterben so 2 vikings.

Wer hat die bessere Lategame Armee? Protoss oder Terraner? Ich hab so das Gefühl die Terraner

sag ich schon seit ewigkeiten.

wenn jetzt allerdings noch templer mit feedback usw. dazu kommen wirds schon interessanter.

allerdings isses für den T definitiv einfacher.

Reaktionen
0
@Cola.bier:

Da sit definitiv ein bug mit den Interceptors. Wenn man sauber focusfire macht fallen die Träger selbst zwar schnell, aber die ICs sind nicht nicht weg und killen 3sec später die Vikings.

Und ja, bei gleichen Kosten werden Träger übel zerlegt von Vikings, reiner hardcounter. Mein Fehler vorher, sorry!

Reaktionen
0
@Cola.bier:

Da sit definitiv ein bug mit den Interceptors. Wenn man sauber focusfire macht fallen die Träger selbst zwar schnell, aber die ICs sind nicht nicht weg und killen 3sec später die Vikings.

Und ja, bei gleichen Kosten werden Träger übel zerlegt von Vikings, reiner hardcounter. Mein Fehler vorher, sorry!

also selbst wenn die interceptoren weiter ballern sterben die carrier weitaus früher ^^

@thor vs collossus: schau einfach das youtube video.

Mööp

Guest
hatte range nicht, aber dann ist natürlich der Kampfplatz auch eindeutig auf der Seite der Colossi. Das youtube video ist alt und irrelevant

Reaktionen
0
hatte range nicht, aber dann ist natürlich der Kampfplatz auch eindeutig auf der Seite der Colossi. Das youtube video ist alt und irrelevant

achso, und warum genau? :rofl:
Der dps ist genau glecih geblieben, mittlerweile muss man den thor skill sogar noch erforschen.

je nach stellung sind sie etwa glecihstark, aber in der regel werden die collossi gewinnen.

im richtigen game wird es wiederum niemals zu so einer schlacht kommen und auch nicht anstazweise so viele thor/collossi vorhanden sein, je weniger da sind je easier gewinnen natürlich die thors dank dem stun.

Reaktionen
0
Ich raffe Muta vs Viking wirklich nicht.
25 Vikings besiegen 25 Mutas deutlich, aber bei einem einzigen Muta mehr gewinnen die Mutas haushoch. :ugly:

Reaktionen
0
achso, und warum genau? :rofl:
Der dps ist genau glecih geblieben, mittlerweile muss man den thor skill sogar noch erforschen.

je nach stellung sind sie etwa glecihstark, aber in der regel werden die collossi gewinnen.

im richtigen game wird es wiederum niemals zu so einer schlacht kommen und auch nicht anstazweise so viele thor/collossi vorhanden sein, je weniger da sind je easier gewinnen natürlich die thors dank dem stun.

Der dps mag zwar gleich geblieben sein, trotzdem braucht ein colossus nun 23,1 Sekunden um einen Thor zutöten, anstelle von 22.

Reaktionen
0
wird mal zeit, dass es multiplayer micro-maps wie in bw gibt, dort wären solche kampfresultate aussagekräftiger.

Reaktionen
0
Man muss schon nen neuen Test machen. Der Thor ist nun kleiner, es können also mehr gleichzeitig auf die Colossi schießen. Andererseits kassieren mehr Thors als vorher Splash Damage.

Unterm Strich bleibt aber halt, dass Colossi Thors aber einer gewissen Anzahl rapen.

Stupid

Guest
Corruptoren sind nach meinen tests die stärkste air-einheit und ownen bei gleichen ressourcenarmeen jede andere airunit.
Die stärkste reine air-armee ist wahrscheinlich Vikings + ravens
Noch was: Phoenixe vs vikings ist bei geringem supply relativ ausgeglichen, bei höheren supplyzahlen werden die vikings verprügelt. Noch krasser gewinnen die Phoenixe mit 3/3/3 vs 3/3. Also unbedingt mit Thors nachhelfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den gibts aber nicht umsonst.

Scan>Mule. Also wenn ich micht entscheiden müsste, ob ich lieber 10 Hydras rape oder n Mule caste, ist für mich die Sache klar.

Coole Map

Und gleich was getestet:

1 Carrier
verliert gegen 6 Marines, ungestimmed und ohne Upgrades (ok, auch Carrier ohne Upgrades)

Das Teil

Ist doch echt sinnlos

oO

sry muss mit so Abständen posten wegen dramatischer Pause und so.

Carrier braucht erstes ne kritische Masse, alleine sind sie recht schwach und zweitens sind sie eine Microeinheit. Carrier+Cliffs>All.

Danke für den Map-Tipp! ;)
hab auch mal was ausprobiert:

200 rote Marines gewinnen gegen 200 blaue Marines
(Es bleiben 8 marines übrig)

Könnte interessant für die Farbwahl bei Custom games sein!:catch:

:rofl2:

Corruptoren sind nach meinen tests die stärkste air-einheit und ownen bei gleichen ressourcenarmeen jede andere airunit.
Die stärkste reine air-armee ist wahrscheinlich Vikings + ravens
Noch was: Phoenixe vs vikings ist bei geringem supply relativ ausgeglichen, bei höheren supplyzahlen werden die vikings verprügelt. Noch krasser gewinnen die Phoenixe mit 3/3/3 vs 3/3. Also unbedingt mit Thors nachhelfen. ;)

Corrupter werden von Mutas doch hart geowned. Ka wie es seit dem Patch 11 ist, aber ich denke da hat sich nicht so viel geändert.

Stupid

Guest
Corrupter werden von Mutas doch hart geowned. Ka wie es seit dem Patch 11 ist, aber ich denke da hat sich nicht so viel geändert.
Woher hast du das denn? Stimmt nicht.
Ich gehe sogar weiter und sage, Corruptors gewinnen gegen jede andere air unit ohne ihre fähigkeit einzusetzen. Mit ist der kampf entsprechend eindeutiger.

Reaktionen
0
Kann mal jemand mass BCs gegen alles was Zerg an AntiAir zu bieten hat testen?

€: Ah schon gut ich machs selber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann mal jemand mass BCs gegen alles was Zerg an AntiAir zu bieten hat testen?

€: Ah schon gut ich machs selber ^^

von corruptern werden sie schonmal extremst vernichtet.

und muten gehen GNADENLOS gegen corrupter unter.

€: bei gleichen supply, ohne jegliche upgrades, vernichten vikings sowohl roaches als auch hyden hart.

kosten aber natürlcih weitaus mehr.

bei 1 supply roaches gewinnen wohl die roaches bei passabler aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bisschen komisch die Tests. -.- 15BCs rapen 100Hyden O.o

Reaktionen
0
Hab das Gefühl daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden! Hab mehrfach getestet, Phönix > Viking bei je 10 Stück NUR wenn man nicht manuell focus fire macht. Focus scheint den Vikings wegen Range mehr zu helfen.

Mal abgesehen von Kosten- und Produktionszeitvorteil von Vikings.

Generell find ichs seltsam daß Protoss Air generell gnadenlos untergeht gegen Vikings! da gibts keinen Counter dagegen außer Stalker, find ich schon seltsam!

FRAGE: Findet ihr es ist wichtig Airunits separat zu balancen, also untereinander? Denke mir daß reine Luftgefechte möglich und gebalanced sein sollten (wenn die Spieler auf Mobilität setzen wollen).

Reaktionen
0
Hab das Gefühl daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden! Hab mehrfach getestet, Phönix > Viking bei je 10 Stück NUR wenn man nicht manuell focus fire macht. Focus scheint den Vikings wegen Range mehr zu helfen.

Mal abgesehen von Kosten- und Produktionszeitvorteil von Vikings.

Generell find ichs seltsam daß Protoss Air generell gnadenlos untergeht gegen Vikings! da gibts keinen Counter dagegen außer Stalker, find ich schon seltsam!

FRAGE: Findet ihr es ist wichtig Airunits separat zu balancen, also untereinander? Denke mir daß reine Luftgefechte möglich und gebalanced sein sollten (wenn die Spieler auf Mobilität setzen wollen).

Ich glaube das ist gewollt, aber etwas imba zur zeit wenn du mich fragst.
terraner air ist halt SUPER mächtig.

die ultra starken turrets nich zu vergessen.

turret + viking = gg ^^

das 15 bcs 100 hyden geownt haben stimmt doch nie und nimmer xD

hast du vielleicht aufs supply geguckt oder so? ^^

ich teste es aber auch gleich nochmal.

prinzipiell dürften bcs aber akzeptabel gegen hyden sein.

aber corrupter ownen bcs sowieso super hart.

Reaktionen
0
Also ich denke jeder der hier etwas postet sollte folgende Dinge erwähnen:

- Hat er die korrekten kosten der EInheiten im Wiki nachgesehen? die in der Map stimmen nicht.
- Hat er Upgrades genommen?
- Interceptoren gebaut bei Trägern?
- Focus Fire ja/nein? Empfehle gamespeed unter F10 runterzusetzen und beide seiten zu microen oder es ganz zu lassen.
- fähigkeiten eingesetzt?

Würde mir wünschen daß Blizzard 1-2 reine Airmaps herausgibt um Lufteinheiten unter sich zu balancen. Außerdem versteh ich nicht warum Kreuzer und Träger so harte counter haben müssen? Phönixe kicken nur bei perfektem Micro Mutas so hart wie Vikings Träger, und PH existieren einzig und allein um Mutas zu kontern (und Banshee, Overlord etc, aber das zählt nicht).

Wären die dann übermächtig in Kupfer wo die Leute nicht wissen daß man sie focusen muss?

Eins ist klar: Ground sollte Air ownen, weil weniger beweglich. Aber die Air vs. Air balance ist noch sehr schief IMO...

Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Kreuzer find ich schon ordentlich stark, wenn man im TvT auf air geht sind sie eigentlich Pflicht um Thors und ggfs turrets zu kontern, gegen P sind sie sicher auch gut aber man braucht sie nicht, weil Banshees auch schon gut genug abgehen. Gegen Z kann man eigentlich nicht ernsthaft auf air gehen weil hyden und corruptors zu hart abgehen.
Bei carriern ist das problem, dass P eigentlich keinen konter, T und Z aber gute konter (marines, vikings, hydras, corruptor) haben. Macht man sie also zu stark sind sie im PvP zu mächtig.
Alles in allem finde ich, dass man die rolle dieser einheiten nicht zu groß halten sollte, da ich schnelle, agressive spiele sehen will und bloß nicht in jedem zweiten spiel carrier oder BCs

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kreuzer find ich schon ordentlich stark, wenn man im TvT auf air geht sind sie eigentlich Pflicht um Thors und ggfs turrets zu kontern, gegen P sind sie sicher auch gut aber man braucht sie nicht, weil Banshees auch schon gut genug abgehen. Gegen Z kann man eigentlich nicht ernsthaft auf air gehen weil hyden und corruptors zu hart abgehen.
Bei carriern ist das problem, dass P eigentlich keinen konter, T und Z aber gute konter (marines, vikings, hydras, corruptor) haben. Macht man sie also zu stark sind sie im PvP zu mächtig.
Alles in allem finde ich, dass man die rolle dieser einheiten nicht zu groß halten sollte, da ich schnelle, agressive spiele sehen will und bloß nicht in jedem zweiten spiel carrier oder BCs

Eh nicht zu bedeutend, Kreuzer sind schon ganz ok, hab schon daß eine oder andere Replay gesehen wo sie nützlich waren. Aber der Träger hat gar keine Rolle, genau wie der Ultra einfach nicht funktioniert. Ich könnte das selbst mangels Erfahrung gar nicht behaupten, aber praktisch keiner widerspricht dem. Archon dito.

Außerdem find ichs seltsam daß nur Vikings/Corrupter im Spiel sein müssen und schon sind beim Toss die komplette Air und Colossi dazu sinnlos. Wäre doch fein wenn man mit Phönixen in dem Fall schützen könnte (z.B wenn sie 7+3 vs light Schaden hätten, oder auch nur 6+4). rede da noch nicht von einem hardcounter vs. Vikings. Terra ist IMO in der Luft zu stark und am Boden zu schwach.

Wenn ihr jetzt denkt: das ist doch die Rassencharakteristik, find ich dennoch daß die Domänen Luft und Boden auch einzeln gebalanced sein sollten. Einfach um mehr VArianten spielen zu können. Brood Lords spielen sich immer noch anders als Träger, Phönix anders als Mutas.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich habs grad mal getestet.

15 kreuzer gewinnen in der tat DEUTLICH gegen hyden (hatte 3-3 upgrades)

das müsste man mal im richtigen game testen ^^

Varnu

Guest
kreuzer gewinnen nur, weil hyden nicht alle angreifen können. Wenn sie alle genau unter den Kreuzern stehen, gewinnen sie leicht.

Reaktionen
0
glaube ich nicht, um genau drin zu stehen musst du ja erstmal reinlaufen.

ps:

10 marauder mit stim ownen 10 hyden mit range, ABER

7 Hyden mit range + 12 linge ohne speed ownen 10 marauder mit stim hart. (ohne micro, außer stim)

Oben