- Reaktionen
- 0
Marauder/Hellion oder Tank/Hellionwas funktioniert eigentlich gegen roach ling?
Immortal/Zealot oder Colossi/x
Marauder/Hellion oder Tank/Hellionwas funktioniert eigentlich gegen roach ling?
Die map hat insofern nur Fehler dass die Unitkosten manchmal falsch berechnet werden, die Stats der Units sind alle unverändert.also zb. die marauder kosten werden falsch angezeigt, und es gibt sicherlich auch noch andere fehler.
Immortal/Zealot oder Colossi/x
Jo, mit Igniter ownen Hellions Hydras einfach hart, dafür dass sie kein Gas kosten.Gleiche Anzahl Hydra vs Adler gewinnen die Adler
Im Unit 1on1 spielt halt Splashdamage noch keine Rolle.also was mich wundert ist, dass ein colossi gegen einen immo verliert.
Gleiche Anzahl Hydra vs Adler gewinnen die Adler ( + das Feuer Upgrade). Wenn man die Adler microt gewinnen die noch deutlicher.
Tanks zerfetzen Hydras/Schaben recht deutlich.
6 Marines in nem Bunker fetzen 8 Mutas
@Cola.bier
Träger (Carrier) sind keine Kreuzer (Cruiser)!
Wer hat die bessere Lategame Armee? Protoss oder Terraner? Ich hab so das Gefühl die Terraner
Weiß nciht was du gemacht hast, aber thors rapen colossihabs jetzt wieder zugemacht, aber was ich interessant fand, mass collossi VERNICHTEN thors ohne ende.
Kommt auf die Armeegröße an.Weiß nciht was du gemacht hast, aber thors rapen colossi
@Cola.bier:
Da sit definitiv ein bug mit den Interceptors. Wenn man sauber focusfire macht fallen die Träger selbst zwar schnell, aber die ICs sind nicht nicht weg und killen 3sec später die Vikings.
Und ja, bei gleichen Kosten werden Träger übel zerlegt von Vikings, reiner hardcounter. Mein Fehler vorher, sorry!
hatte range nicht, aber dann ist natürlich der Kampfplatz auch eindeutig auf der Seite der Colossi. Das youtube video ist alt und irrelevant
achso, und warum genau?
Der dps ist genau glecih geblieben, mittlerweile muss man den thor skill sogar noch erforschen.
je nach stellung sind sie etwa glecihstark, aber in der regel werden die collossi gewinnen.
im richtigen game wird es wiederum niemals zu so einer schlacht kommen und auch nicht anstazweise so viele thor/collossi vorhanden sein, je weniger da sind je easier gewinnen natürlich die thors dank dem stun.
Man muss schon nen neuen Test machen. Der Thor ist nun kleiner, es können also mehr gleichzeitig auf die Colossi schießen. Andererseits kassieren mehr Thors als vorher Splash Damage.
Den gibts aber nicht umsonst.
Coole Map
Und gleich was getestet:
1 Carrier
verliert gegen 6 Marines, ungestimmed und ohne Upgrades (ok, auch Carrier ohne Upgrades)
Das Teil
Ist doch echt sinnlos
oO
sry muss mit so Abständen posten wegen dramatischer Pause und so.
Danke für den Map-Tipp!
hab auch mal was ausprobiert:
200 rote Marines gewinnen gegen 200 blaue Marines
(Es bleiben 8 marines übrig)
Könnte interessant für die Farbwahl bei Custom games sein!
Corruptoren sind nach meinen tests die stärkste air-einheit und ownen bei gleichen ressourcenarmeen jede andere airunit.
Die stärkste reine air-armee ist wahrscheinlich Vikings + ravens
Noch was: Phoenixe vs vikings ist bei geringem supply relativ ausgeglichen, bei höheren supplyzahlen werden die vikings verprügelt. Noch krasser gewinnen die Phoenixe mit 3/3/3 vs 3/3. Also unbedingt mit Thors nachhelfen.
Woher hast du das denn? Stimmt nicht.Corrupter werden von Mutas doch hart geowned. Ka wie es seit dem Patch 11 ist, aber ich denke da hat sich nicht so viel geändert.
Kann mal jemand mass BCs gegen alles was Zerg an AntiAir zu bieten hat testen?
€: Ah schon gut ich machs selber ^^
Hab das Gefühl daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden! Hab mehrfach getestet, Phönix > Viking bei je 10 Stück NUR wenn man nicht manuell focus fire macht. Focus scheint den Vikings wegen Range mehr zu helfen.
Mal abgesehen von Kosten- und Produktionszeitvorteil von Vikings.
Generell find ichs seltsam daß Protoss Air generell gnadenlos untergeht gegen Vikings! da gibts keinen Counter dagegen außer Stalker, find ich schon seltsam!
FRAGE: Findet ihr es ist wichtig Airunits separat zu balancen, also untereinander? Denke mir daß reine Luftgefechte möglich und gebalanced sein sollten (wenn die Spieler auf Mobilität setzen wollen).
Kreuzer find ich schon ordentlich stark, wenn man im TvT auf air geht sind sie eigentlich Pflicht um Thors und ggfs turrets zu kontern, gegen P sind sie sicher auch gut aber man braucht sie nicht, weil Banshees auch schon gut genug abgehen. Gegen Z kann man eigentlich nicht ernsthaft auf air gehen weil hyden und corruptors zu hart abgehen.
Bei carriern ist das problem, dass P eigentlich keinen konter, T und Z aber gute konter (marines, vikings, hydras, corruptor) haben. Macht man sie also zu stark sind sie im PvP zu mächtig.
Alles in allem finde ich, dass man die rolle dieser einheiten nicht zu groß halten sollte, da ich schnelle, agressive spiele sehen will und bloß nicht in jedem zweiten spiel carrier oder BCs