Super Map, auf die ich aufmerksam machen möchte - & interessante Fakten

Reaktionen
0
Auf dieser Map könnt ihr Units in allen möglich Situationen testen.
Was mir bisher interessantes aufgefallen ist:

- Mutas gewinnen sehr knapp gegen die gleiche Anzahl Vikings, dabei kosten die Mutas mehr Gas, die Vikings mehr Mins.
Aber: Wenn beide 3/3 Upgrades haben, gewinnen die Vikings _deutlich_

- Vikings sind gar nicht mal so schlecht gegen Hydras

- Gegen Roach/Hydra Kombo verlieren die Vikings aber deutlich

- Seitdem der Thor schneller schießt gewinnt 1 Thor gegen 1 Immortal (Immo countert den Thor natürlich trotzdem weiterhin)

- Tanks im non-siegemode sind deutlich schlechter gegen Roaches als erwartet (hier wurde mal was anderes behauptet)

- 3 Thors (so viele passen auf der map in eine Linie, sind ja nun kleiner), sind erstaunlich gut gegen etwa gleiche Kosten Roach/Hydra, selbst ohne Support

- 1 Marauder verliert gegen 1 Hydra, mit Stim im perfekten Moment (sodass der Effekt das ganze 1on1 hält) gewinnt der Marauder sehr knapp

- 10 Marauder mit Stim verhauen 10 Hydras, die Hydras kosten 250 Gas mehr

- 3 Thors + 1 Ghost mit 150 Energie > 6 Immortals

- 3 Archons halten etwa 50 Speedlinge auf, der Splash ist seit dem Patch ordentlich (beide 0/0 Upgrades)

Ich habe mich noch kaum mit der Wirkung von Upgrades beschäftigt außer bei Viking vs Muta.
Bitte postet was euch beim testen der map so an interessanten Sachen aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
scan --> Nichts mehr mit eingraben

Reaktionen
0
Naja die Rechnung geht nicht ganz auf, gib den Hydras das Eingraben Upgrade dann können die den Stim in ruhe unter Tage abwarten :)
Äh ja, auf den Tipp alle Units einfach einzugraben wenn der Terra seinen Bioball stimmt hat die Zergwelt sicher nur gewartet. :ugly:

Reaktionen
0
Wo kommt bei nem Unit Test auf einmal n Scan her... Manche blicken den Sinn des ganzen hier scheinbar nicht :ugly:

Reaktionen
0
scan "kostet" wiederum :p

aber man hat ja im richtigen game infestoren um wegrennen zu können ^^

wo genau muss ich dir map hinkopieren?

hört sich sehr interessant an.

Reaktionen
0
scan "kostet" wiederum :p

aber man hat ja im richtigen game infestoren um wegrennen zu können ^^

wo genau muss ich dir map hinkopieren?

hört sich sehr interessant an.
Einfach irgendwo speichern, mit dem Editor öffnen, und dann STRG+F9 drücken.

Reaktionen
0
oder map einfach auf deine starcraft 2 exe ziehen

Reaktionen
0
bei dem vorschlag von krep kommt ein fehler, und bei dem von ancient läd er erst irgendwas und dann passiert garnichts, es öffnet sich nichts ^^

leigts am patch, bzw. daran das bnet down ist?

Reaktionen
0
hm hat nichts mit dem bnet zu tun. Könnte sein das dein Spiel nicht richtig gepatched wurde oder so. Wenn ich die map auf die SC2 exe ziehe startet er die map direkt :O.

Reaktionen
0
Ihr kommt wohl ins Battle.net? -.-

//Edit: Ok, zu langsam. ^^
Thx @ Thread-Opener.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Coole Map

Und gleich was getestet:

1 Carrier
verliert gegen 6 Marines, ungestimmed und ohne Upgrades (ok, auch Carrier ohne Upgrades)

Das Teil

Ist doch echt sinnlos

oO

sry muss mit so Abständen posten wegen dramatischer Pause und so.

Reaktionen
0
Danke für den Map-Tipp! ;)
hab auch mal was ausprobiert:

200 rote Marines gewinnen gegen 200 blaue Marines
(Es bleiben 8 marines übrig)

Könnte interessant für die Farbwahl bei Custom games sein!:catch:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
NEIN, hoffentlich msus ich nicht reinstallen 8[

PS: hatte der carrier auch volle interceptoren? O_O

und haben die marines den carrier oder die intereceptoren gekillt?

€:

wenn ich den editor öffne und die map reinziehe kommt folgendes:

Datei konnte nicht geladen werden (Core: Datei nicht gefunden): ComponentList.SC2Components

desweiteren kommt noch die meldung:

Warnung: Fehlender String: EDSTR_MENU_TERRAIN_TOGPALETTEREGIONSHAPES

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Oh mist, hatte Interceptoren vergessen, also der Carrier geinnt gegen 6 Marines mit Interceptoren, ich probiers jetzt aber mit 10 ich glaub da verliert er oO
Edit: Jo, 4 Marines bleiben übrig.

Die Marines gehen mit auto-attack auf die Interceptoren, aber da ich ja von intelligenten Leuten ausgeh, focus ich den Carrier von Hand.

Reaktionen
0
Lustige Map, aber der Marauder wird mit 200/50 gerechnet anstatt der eigentlichen 100/25
edit: mehrere kosten werden inkorrekt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab die map nochmal geladen und nun gehts anscheinend ^^

wie kann ich da festlegen ob die units "blau" oder "rot" sein sollen?

€: vergesst es ^^ ich habs

Photon

Reaktionen
0
Immerhin, der Carrier bringts gegen Air. Gleiche Kosten gewinnt er gegen egal welche Air. Bringt aber nicht viel wenn der Gegner nur ein paar Marines oder Hydra braucht um das Teil zu killen.

Also: Baut Carrier nur, wenn ihr von nem Zerg mit mass Corruptern und Broodlords angegriffen werdet, kalkulert dabei aber die Bauzeit ein. Carrier gewinnen nur bei etwa gleicher Supply, größer bringts nix mehr. Terra kontert zu leicht. ^^

Reaktionen
0
3 träger und 3 void rays verlieren gegen 4 kreuzer und 1 marine ^^ kosten sind gleich, kein yamato genutzt, keine upgrades.

mit upgrades, und ohne yamato gewinnt die protoss truppe ^^

aber mit yamato ... :p

€: 1 carrier verliert gegen 1 kreuzer.

kreuzer kostet 50 gas mehr, aber 4 interceptoren muss man auch noch bauen.

und yamato muss man zwar auch erstmal erforschen, aber bei vielen kreuzern macht es dann extrem viel aus.

protoss muss halt nen guten unit mix haben, terran kann eher eine unit massen.

€: 5 void rays gewinnen deutlich gegen 2 kreuzer 1 viking und 2 marines (kostet ca. das selbe)

mit yamato wiederum gewinnt wohl der terra.

€€:

33 kreuzer werden von 66 void rays total vernichtet, war wieder ohne yamato, 3/3/3 upgrades, wenn alle kreuzer sofort yamato machen können haben sie vll nechacne aber prinzipiell ownen void rays kreuzer wohl hart ^^

ohne upgrades werden sie glaub ich noch härter geownt

kosten sind exakt gleich.

von vikings werden void rays jedoch extrem vernichtet (je weniger, je besser für die void rays)

10 vikings gegen 7 void rays endet in einem unentschieden.

€: anschienend nur mit upgrades, ohne upgrades gewinnen die vikings.

wäre der void ray schuss allerdings chon aufgeladen würden diese DEUTLICH gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gerade n paarmal hintereinander vorgekommen, dass 10 Vikings gegen 10 Mutas gewonnen haben...gut, das is jetzt nix neues, aber ich hab jedesmal einen Viking mehr getötet wenn ich nicht gefocust hab o0
Macht im nachhinein zwar iwie Sinn, aber im ersten moment hat mich das überrascht ^^

Super Map, danke dafür :)

Photon

Reaktionen
0
50 Berserker ohne Charge gewinnen gegen 50 mit ^^

1 carrier verliert gegen 1 kreuzer.

Bei mir hat der Carrier gewonnen, selbst mit 1 Yamato. Hast du 2 Yamato genutzt?

Reaktionen
0
50 Berserker ohne Charge gewinnen gegen 50 mit ^^

Bei mir hat der Carrier gewonnen, selbst mit 1 Yamato. Hast du 2 Yamato genutzt?

ich habe nicht einmal yamato genutzht, ich weiß garnicht wie man das einstellt.

wenn der kreuzert die interceptoren focusst, dann gewinnt der carrier glaub ich, ansonsten gewinnt der kreuzer easy.

auf der map gewinnen ghosts haushoch gegen linge :D

aber gegen paar banelinge usw sehen sie natürlich kein land.

€: 50 hyden ownen 50 marauder, auch mit stim, ich weiß aber nicht wie es aussieht wenn alle glecihzeitig draufballern können und man dann stim nutzt.

die hyden kosten allerdings mehr gas.

ein klen wenig imba ist das vll schon, aber man kann eig. davon ausgehen das der zerg immer etwas mehr income hat und durch infestoren noch einiges reißt, trotzdem sollte man da vll was nerfen.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Hmm, du hast Recht. Ich hatte wohl noch irgendwelche Upgrades drin. Dann ist der Carrier also im PvT einfach mal komplett sinnlos.

Du kannst übrigens in den Gebäuden am Rand das ganze Zeugs erforschen, da gibts auch die Yamato Cannon zum erforschen.

Reaktionen
0
@Cola Upgrades kannst du in den Gebäuden rechts erforschen.

Reaktionen
0
Hmm, du hast Recht. Ich hatte wohl noch irgendwelche Upgrades drin. Dann ist der Carrier also im PvT einfach mal komplett sinnlos.

Du kannst übrigens in den Gebäuden am Rand das ganze Zeugs erforschen, da gibts auch die Yamato Cannon zum erforschen.

ah ok ^^

ja carrier sind sinnlos gegen terra, sowohl vikings als auch kreuzer ownen sie hart.

void rays machen einigermaßen sinn, werden aber durch vikings (welche keinen konter haben) vernichtet, ist mir schon sofort zu beginn der beta aufgefallen das die terra air gegen protoss unglaublich stark ist.

irgendwo aber auch fair mMn, der protoss hat lange die mapcontrol und kann sich besser ausbreiten, und auf dem boden ist er mMn doch schon ziemlich überlegen.

Reaktionen
0
Phoenix sind besser gegen Vikings als ich dachte, je größer die Luftarmeen werden, umso besser für den Phoenix.

@Cola:
Mich wundert gerade dass Viking vs Voidray bei großen Armeen auf Seite der Vikings verschoben wird, irgendwann müssten die Voids doch alle gecharged sein und dann die Vikings brutzeln. Hätte die Auswirkung der Armeegröße eher andersrum erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Mööp

Guest
Ich trau der Map nicht ganz- hab bei gleicher Anzahl eigentlich immer mit Vikings gegen Mutas und mit Thors gegen Immortals gewonnen...?

Reaktionen
0
3 Carrier gewinnen gegen 11 Vikings (ohne Upgrades im Spiel), verwundert mich. Hab nur den Terra focusfire machen lassen, ohne ists sowieso aussichtslos.

Frag mich aber ob die Interceptoren der kaputen Träger verschwinden, ev. ein Bug?

EDIT: Gleiche Zahl Phönix und Viking fast Gleichstand, leichte Vorteil Viking. Dummerweise sind die billiger...

EDIT2: Setzt Gamespeed runter um gut microen zu können, Gruppen belegen geht auch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
443
stimmen die werte bei der map alle? voids stehen mit 200 mins drin, dachte die kosten 250. sind da evlt noch mehr fehler drin?

was funktioniert eigentlich gegen roach ling? bei gleichem kosten gewinnt der z auf der map immer, wenn man nicht mit air kommt, oder das nicht vorhandene micro ausnutzt indem man aoe einheiten (colossi, archons) hinten hat so dass diese nicht angegriffen werden, was in einem wirklich spiel natürlich nicht geht.

Reaktionen
0
Ich trau der Map nicht ganz- hab bei gleicher Anzahl eigentlich immer mit Vikings gegen Mutas und mit Thors gegen Immortals gewonnen...?

also zb. die marauder kosten werden falsch angezeigt, und es gibt sicherlich auch noch andere fehler.

das thors gegen immortals gewinnen schrieb ancient doch, oder?
seit sie schneller angreifen sind sie ja auch viel besser gegen immortals.

und vikings gewinnen in der tat gegen mutas.
3 Carrier gewinnen gegen 11 Vikings (ohne Upgrades im Spiel), verwundert mich. Hab nur den Terra focusfire machen lassen, ohne ists sowieso aussichtslos.

Frag mich aber ob die Interceptoren der kaputen Träger verschwinden, ev. ein Bug?

interessant, dann wärden die nämlich der konter zu vikings ^^

kann es jemand noch bestätigen? ich teste es mal selbst.

€€: also ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber 3 kreuzer werden von 11 vikigns EXTREMST vernichtet.

die kosten von vikings stehen btw. acuh falsch drin.

€€€: ich meinte träger, habs auch mit trägern getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben