• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Winterjacke (modern, jedoch dezent)

YesNoCancel

Guest
Polyester hat keinerlei wärmende Eigenschaften...

als jemand, der nur polyester-schlafsäcke hat, kann ich das bestätigen :[ daunen hält wärmer, ist bei outdoor-trips aber ruckzuck nass und dann nicht mehr trocken zu bekommen (wenn der scheiss dann noch verklumpt, kannst du den schlafsack wegwerfen). das gilt auch für daunenjacken. hat beides seine vor- und nachteile.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Daunen haben genausowenig wärmende Eigenschaften wie Polyester.
1. geht es darum was isoliert und verhindert, dass deine eigene Körperwärme abfließt
2. gute Isolation wird halt durch Luft erreicht, die idealerweise in das Gewebe eingeschlossen ist
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
jack wolfskin wird von den outdoor bzw. hiking profis in winterlichen gefilden ziemlich ausgelacht, allerdings befinden wir uns hier auch nicht in kanada oder alaska, deswegen kauf was dir gefällt.
trotzdem ist jack wolfskin eher mode- als funktionskleidung!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Mode lol. Die Dinger sehen objektiv komplett unmodisch aus. Jediglich das omnipräsente Marketing hat den Leuten suggeriert, hierbei handele es sich bei um "Mode".
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Was nichts daran ändert, dass Sie aus Outdoor-Aspekten modischer sind als richtige Outdoorkleidung.

Denkst du wirklich alle Outdoorjacken sind am besten in Erdton-/Herbstfarben angesiedelt und haben modischen Schnickschnack, sowie Materialien die kaum-wenig Outdoortauglich sind?

Bei Jack Wolfskin ist das bei 98% des Angebots der Fall. Sie sind eben optisch eher modisch getrimmt. Ob es nun modisches Outdoorzeug ist oder nicht, mehr als zum Wandern taugen die Sachen eben nichts.

Wenn du beim Bergsteigen von einer Lawine gebumst wirst, dann wird dich in deiner dunkelbraunen JW Jacke kein Schwanz mehr finden. Und wenn doch, dann biste wohl schon erfroren.

tl;dr

Ich will JW garnicht so megaschlecht reden, Fakt ist aber dass es modische "Outdoor"kleidung ist, die modischer als 90% aller anderen Outdoorfirmen ausgelegt ist und da eben auch seine Kundschaft ansiedelt.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.535
Reaktionen
6
Ort
Dortmund
Ich finde aber, es gibt auch modische Outdoorjacken die trotzdem für teilweise extreme Bedingungen auslegt sind. Das Problem ist eher, das man z.B. in ner Jacke die für starke Minusgrade konzipiert ist, bei den aktuellen Temperaturen eher sauniert. (wenns ne Daunenjacke ist wie die unten).

z.B.

sol_004-0219-lo_m_piciwkvl.jpg


jetzt schon ein extrembeispiel. Finde ich trotzdem optisch ansprechender als diese Jack Wolfskin teile.

oder auch:
sol_004-0131_pic1_1v6uty.jpg


Skijacke von Patagonia
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Jo da hast du natürlich recht.
Aber leider geht bei guten Firmen Qualität + gutes Aussehen mit einem hohen Preis einher + das sie eben meist für weitaus härtere Bedingungen ausgelegt sind.

Klar kriegst du bei Patagonia, Fjällräven oder Norrona auch Jacken mit gutem Aussehen, aber farblich sowie Materialtechnisch sind die eben oft (natürlich nicht immer) für den Extremfall ausgelegt.

Selten wird ein Großstadtmensch eine Neongelbe Winterjacke anziehen, wenn er bei JW was "schöneres aka Outdoormodernes" für noch weniger Geld bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.535
Reaktionen
6
Ort
Dortmund
Ja klar, aber ich würds auch komisch finden wenn jemand ne 400-600€ Jacke kauft, um damit mal nen paar Stunden spazieren zu gehen. Aber da tut es auch ne Jacke von decathlon für 40-80€ und man zahlt nicht für die Marke nochmal das gleiche. Womit wir wieder bei Jack Wolfskin wären ;)
 

YesNoCancel

Guest
ich denke auch, jack wolfskin, northern face & co. haben als casual-marken zu vertretbaren preisen durchaus ihre berechtigung. da mir aber wolfskin in den letzten jahren immer mal wieder negativ aufgefallen ist (fabrik im naturschutzgebiet, abmahnen von dawanda wegen pfötchen-topflappen), greif ich zum tnf. für die alpentouren, wo effizient und übertrieben gute qualität angesagt ist, kauf ich halt mammut/marmot/bergans & co. - das zeug wird halt dann aber auch wirklich nur für die wandertouren verwendet, weils mir für den alltäglichen gebrauch zu teuer ist und ich da auch nicht so auf die qualität angewiesen bin. ob da ne hose in 4 oder 20 stunden trocknet oder die jacke so und so ne hohe wassersäule abkann, bis sie durchnässt ist mir doch beim täglichen hundegassi völlig latte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
momentan hab ich nen softshell von Mammut
Ultimate Jacket Pro
und drunter ein fleece von Fjäll Räven:
Torneträsk

hält so bis ~ -10°C ordentlich warm, darunter klappt nur wenn man etwas mehr bewegung hat. schwitzen tut man nicht da beides atmungsaktiv ist.
die softshell jacke ist allerdings 'nur' imprägniert, hält aber nen regenguß gut aus.

alternativ hab ich noch nen hardshell:
Mammut Kinabalu 4S/
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8.009
Reaktionen
1.107
jack wolfskin ist die marke für den menschenabschaum deluxe. weder ordentliche qualität noch ordentliche preise und dazu ein ohne ende beschissenes design. für radfahren und wandern sowie skifahren hab ich meine bergans jacken, für die stadt mantel und dufflecoat, wer in der stadt mit outdoorsachen rumläuft sollte sofort von der geschmackspolizei eingebuchtet werden.
 
Oben