Suche neues Auto

Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Finde den BMW 1er auch nicht so pralle. Vor allem das neue Modell. Sieht so danach aus etwas darstellen zu sollen, was es aber nicht ist.
BMW 1er Coupe ist aber recht chic, yo.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Würde da auch zu Polo/Ibiza/Fabia raten. VW ist im Innenraum zwar etwas wertiger, aber die Technik der 3 Firmen ist fast identisch. Dafür kostet halt VW etwas mehr.

Ansich rautiert, wobei die Technik wirklich identisch ist (mein Vergleich Golf gegen Leon). VW + Ableger sind in dem Bereich einfach unschlagbar.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Btw, habe Samstag einen Hyundai i30 mit nahezu Vollausstattung gekauft. 2,5 Jahre alt, knapp 14tkm gelaufen, 9980€.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
grats, hört sich doch gut an.

PS: unser Fiesta war auch nach 3 Tagen verkauft ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, war wirklich ein super Angebot. Vergleichbare gehen für 2-3k€ mehr weg.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Octavia II Combi, Bj 11/2010, 1,8l TSI, 160PS
Gebraucht, gerade mal 22k km runter als ich ihn vor 3 Monaten geholt habe.

Hatte Skoda früher nie auf dem Schirm, bin jetzt vollends zufrieden mit ihm. Sehe nicht ein für dieselbe Technik im Passat Variant 2-3TEUR mehr hinzublättern, daher die Entscheidung zugunsten Skoda.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
kauft deutsche autos.
Weil?

Das Design von VW, Opel, Mercedes-Benz und Porsche gefällt mir rein optisch nicht. Die würd ich mir nichtmal kaufen wenn ich x-facher Millionär wäre, einfach weil sie *in meinen Augen* hässlich sind.

BMW gefällt mir, Audi geht so. Preis/Leistung stimmt in meinen Augen aber nicht. Für die Ausstattung die ich aktuell in unserem Focus hab, hätte ich bei BMW/Audi locker 10.000 € mehr hingelegt. Das investier ich doch dann lieber in 'ne schöne Küche oder so... hab ich deutlich mehr von als von einem "deutschen Auto" vor der Tür.

PS: unser Focus wurde in Deutschland gebaut, das Arbeitsplatzargument sehe ich auch nicht...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie kann man ernsthaft soviel Kohle für solche miese Reisschleudern ausgeben.... Für das Geld bekommt man ordentliche deutsche Marken

Dann zeig mal ein vergleichbares Angebot.

  • 04/2010
  • 15000km
  • Kompaktklasse
  • Klimaautomatik
  • 4 elek. Fensterheber
  • Außenspiegel elektrisch + anklappbar
  • Sitzheizung vorne
  • Lichtsensor
  • Regensensor
  • Multifunktionslenkrad / MP3 Radio inkl. iPod- bzw. USB-Anschluss + AUX-IN
  • ESP / ABS
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich leg noch eins drauf:
- 150 PS
- 01/2012
- 100km
- Kombi
- 17" Alus + 215er Qualitätsreifen
- Regensensor
- beheizbare Frontscheibe
- elektrische, beheizbare Aussenspiegel + anklappbar
- elektrische Fensterheber vorn+hinten
- Tempomat
- KeyLess (Start-Knopf)
- Start-Stopp-Automatik
- Verkehrszeichenerkennung & Geschwindigkeitswarnung
- Parksensor vorn + hinten
- Parklückenassistent
- Multifunktionslenkrad
- BluetoothRadio, USB-Anschluss, Freisprechanlage
- integriertes Navi
- Xenon Scheinwerfer, komplette Lichtautomatik (Auto-Abblendung, Auto-Fernlicht), Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht
- Spurwarnung + Spurassistent
- Berganfahrhilfe
- Teillederausstattung (Lenkrad, Mittelkonsole, Schalthebel)
- Sitzheitzung
- Designpaket (Ambient-Innenbeleuchtung, schwarze Scheiben, Seitenschweller, Einstiegszierleisten, AluDachreling, metallic Lackierung)
- ESP, ABS, EBR, ASR, Reifendruckkontrolle, ACS
- Front-, Seiten-, Schulterairbags (auch hinten)
- Kindersicherung
- Automatischer Fahrzeugaufschluss & Fahrzeugverschluss inkl. Scheiben
-----------------
19k €, vom Händler, mit voller Neuwagengarantie.

Da kriegste bei BMW oder Audi vielleicht 'nen 3er oder A4 im Grundmodell...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
deutsche autobauer sind halt premium hersteller und entsprechend teuer. dazu kommt, dass auf dem deutschen markt jeder furz extra bezahlt werden will. wer zum beispiel in skadinavien eine auto kauft, bekommt jeden schnickschnack mit dabei. deshalb sind importwagen aus schweden und co auch recht beliebt, weil günstig.

hai syz :wave:

hab noch alle hangar voll. kriegen wir die ohne account verlängerung da raus?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
19k €, vom Händler, mit voller Neuwagengarantie.

Da kriegste bei BMW oder Audi vielleicht 'nen 3er oder A4 im Grundmodell...

A3 Kompakt geht bei 22.500€ los, der A4 Avant beginnt bei 29.150€. :catch:

Btw, du hast schon die 5 Jahre Garantie, oder?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich glaub bei Ford sinds 4 Jahre... kann mich da aber auch irren, müsste ich nachsehen. Mache mir da aber auch wenig Sorgen, wenn ich sehe wie die Kollegen mit BMWs fluchen wenn sie Werkstattkosten haben... da kann ich meinen Focus 4x für reparieren lassen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also das Design der aktuellen VW Autos ist doch mal richtig schick.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich stelle hier auch mal mein Anliegen rein.
Alle Jahre wieder gibts einen neuen Wagen. Ich hatte bisher einen Skoda Octavia 2 (Limo) mit 140 PS Diesel. Nun soll es was mehr werden an PS, ich bin irgendwie wieder bei Skoda hängengeblieben, diesmal einen RS mit 170PS. Der kostet laut Liste ca. 31000. Nun kenne ich mich aber bei den Japanern nicht so aus, vielleicht haben die ja noch was interessantes.

Daher die Quizfrage, wo bekomme ich mehr PS für die 31000 (ohne Rabatte, er kann auch ein wenig mehr kosten, aber aufgrund der 1% will ich da nicht viel mehr ausgeben) unter Berücksichtigung der Anforderungen:

  • Diesel
  • Kombi
  • 5-Türer
  • mindestens Golf-Klasse
  • Neuwagen
  • Farbe weiß verfügbar (ja bescheuert, aber ist halt Firmenfarbe)

So etwas wie Wiederverkaufswert oder Zuverlässigkeit wenn das Auto älter wird ist zweitranging, der Wagen wird im Allgemeinen nach 3 Jahren wieder getauscht.
Besten Dank für Euere Hinweise.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Also das Design der aktuellen VW Autos ist doch mal richtig schick.
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters... da kann VW ja auch garnichts für dass sie "mir" nicht gefallen. Gibt auch Leute die fahren total auf Benz ab und andere würden sich für kein Geld der Welt einen kaufen. Es ist einfach persönlicher Geschmack.

@Bollo: Diesel... das ist bei den meisten Anbietern der Knackpunkt. Volvo V40 gibts mit 177 PS als Diesel ab 29k € und in Weiss... schau mal auf die HP ob Du Dir was zusammenklicken kannst. Allerdings dürfte der SkodaRS deutlich mehr sportliche Spielereien verbaut haben und wenn Du den V40 mit ähnlicher Sonderausstattung konfigurierst dürftest Du über 31k landen. Kleiner als ein Octavia dürfte er auch sein, ist zwar ein 5-Türer aber kein richtiger "Kombi". Allerdings wirkt ein Volvo auch exklusiver, da deutlich seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@dacsyzygy: Besten Dank für den Hinweis. Haben mal ein wenig konfiguriert und komme auf 32200... allerdings fehlt da noch die Freisprecheinrichtung. Die ist eigentlich auch ein Muss, habe ich wahrscheinlich gerade bei den Extras übersehen. Bin ich also für 7 PS mehr bei knapp 2000 Euro mehr. Dazu isser kleiner (was mir eigentlich nicht so wichtig sind) und einige Features fehlen auch, bzw. wären nochmal Aufpreis (z. B. 12V Steckdose im Kofferraum).

Ich denke das sind mir die 2k nicht wert... aber war ein guter Tipp, hätte Volvo viel teuerer eingeschätzt (eher so Audi)...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Warum muss es denn unbedingt 'nen Diesel sein? Kostenersparnis bekommst Du für Vielfahrer heute auch mit 'ner Autogasanlage hin und dann hast Du bei den Benzinern 'ne viel größere Auswahl. Kollege fährt 'nen Audi A6 mit Gasanlage, 170 PS und die Umrüstung hatte er nach 10 Monaten über die Spritkosten wieder rein.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Weil das ein Firmenwagen ist. Und da gibts halt die Vorgabe, dass es ein Diesel sein muss. Ich hab' die Regeln nicht gemacht. Aber es schränkt in der Tat stark ein. Und wenn man nicht in die Audi/BMW/Benz-Welt eintauchen will (das ist mir dann wegen der 1% Regel zu teuer) wirds knapp. Daher hoffe ich auf die Japaner. Habe hier auch mal Hyundai angeschaut (i40), da da ja auch einige hier recht zufrieden sind.
Aber den gibts nicht mit der Motorisierung.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ford Mondeo gibts mit 200 PS Dieselmotor... liegt allerdings bei 34.500. Dafür isser auch deutlich größer als Golfklasse und es gibt ihn in Weiss. Kannste auch mal schaun ob Du was zusammengeklickt kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wird leider schnell teuer... ich glaube so schlecht ist der RS gar nicht wenn man nur PS/Preis im Dieselbereich sieht. Noch jemand, der einen Japaner ins Rennen werfen kann?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ist die Fragen wofür man soviel PS wirklich notwendig braucht.

Wollen wir ne neue Klimaschutz/Spritpreisdebatte starten?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Na Benrath, wieder am stänkern weil Dir der Elfenbeinturm zu langweilig ist und die grossen Jungs Dich net mitspielen lassen?
 
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich leg noch eins drauf:
- 150 PS
- 01/2012
- 100km
- Kombi
- 17" Alus + 215er Qualitätsreifen
- Regensensor
- beheizbare Frontscheibe
- elektrische, beheizbare Aussenspiegel + anklappbar
- elektrische Fensterheber vorn+hinten
- Tempomat
- KeyLess (Start-Knopf)
- Start-Stopp-Automatik
- Verkehrszeichenerkennung & Geschwindigkeitswarnung
- Parksensor vorn + hinten
- Parklückenassistent
- Multifunktionslenkrad
- BluetoothRadio, USB-Anschluss, Freisprechanlage
- integriertes Navi
- Xenon Scheinwerfer, komplette Lichtautomatik (Auto-Abblendung, Auto-Fernlicht), Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht
- Spurwarnung + Spurassistent
- Berganfahrhilfe
- Teillederausstattung (Lenkrad, Mittelkonsole, Schalthebel)
- Sitzheitzung
- Designpaket (Ambient-Innenbeleuchtung, schwarze Scheiben, Seitenschweller, Einstiegszierleisten, AluDachreling, metallic Lackierung)
- ESP, ABS, EBR, ASR, Reifendruckkontrolle, ACS
- Front-, Seiten-, Schulterairbags (auch hinten)
- Kindersicherung
- Automatischer Fahrzeugaufschluss & Fahrzeugverschluss inkl. Scheiben
-----------------
19k €, vom Händler, mit voller Neuwagengarantie.

Da kriegste bei BMW oder Audi vielleicht 'nen 3er oder A4 im Grundmodell...


Ole ole. Dafür hab ich mir nen 330i in Voll gekauft incl Autogas.
Wie man so dumm sein kann, sich nen Neuwagen zu kaufen und dann aufgrund der tollen Mehrausstattung für weniger Geld, im Vergleich zu deutschen Premium Autos, zu einer Reissschüssel zu greifen, werd ich wohl nie verstehn.
Da kauf ich mir für das gleiche Geld lieber nen Jahreswagen eines vernünftigen Herstellers.
Aber viel Spass in euren Plastikbombern. Ich vergnüge mich dann doch lieber mit meiner 250ps Schüssel, die ich für knappe 6€ / 100km durch die Gegend trage. :top2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Oha fast mal ein guter Konter

€: da war der Post noch nicht dazwischen

Btw war schon ne ernste Frage. Ich wüsste nicht wofür ich dringend >150 PS auf der Autobahn brauche. Ok, macht mehr spaß, aber selbst mit 75Ps kommt man entspannt klar, eventuell sollte es daher das Tempolimit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja ne is klar, 330i mit Autogasanlage und 250 PS für unter 20k haben bei autoscout24.de grundsätzlich mal 150.000km weg und/oder sind von ca. 2005. Kriegst Du bald 'ne Oldtimerplakette für. Aber Du hast ihn als 1A gepflegten Jahreswagen mit Vollausstattung bekommen, wahrscheinlich vom BMW-Händler um die Ecke mit 500km auf dem Tache, in Wunschfarbe und als Nichtraucherfahrzeug. Verarsch Dich selbst.


edit:
Ei

Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
omg der Troll hat mich erwischt, was geh ich darauf ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ja ne is klar, 330i mit Autogasanlage und 250 PS für unter 20k haben bei autoscout24.de grundsätzlich mal 150.000km weg und/oder sind von ca. 2005. Kriegst Du bald 'ne Oldtimerplakette für. Jahreswagen mit Vollausstattung, verarsch Dich selbst.

Haha Junge! Was redest du bitte? Ich habe meinen 2009 gekauft. Der Wagen ist von 2006. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :top2:

€: Ach und ja, es war ein offizieller Händlerwagen bei BMW. Und die Gasanlage habe ich selber einbauen lassen und nicht so gekauft. Das macht man in der Regel nämlich nicht, den Wagen direkt mit zu kaufen. Weil es dafür zuviele Deppen wie dich gibt, die 500€ sparen wollen und dann gammlige Anlagen einbauen, mit denen sie nur Probleme haben. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
@Benrath:

ALDA, bist Du schonmal mit einem 75 PS Elefantenrollschuh auf einer Bundesautobahn unterwegs gewesen?
Setz mal zum Überholen an wenn auf der linken Spur in 100km Entfernung drei BMW 5er / Audi A6 / E-Klassen anrauschen.

Mein Wagen hat 116 PS, verbraucht bei Tempo 150 aber schon 8,5 Liter oder so. Damit ist es einfach nicht möglich konstant links entspannt auf der BAB zu fahren.
Ekelhaft wirds dann bei 3 spurigen Autobahnen, wo Ingeborg und Klaus-Dieter meinen mit dem Toyota Corolla permanent die Mittelspur blockieren zu müssen.
Dann ist man immer schön dabei von ganz rechts über ganz links zu pendeln. Das suckt ab.
Lieber einen vernünftigen Wagen mit 150+ PS bei 6-7l Verbrauch und konstant links fahren. In der Großstadt brauch ich sowas natürlich nicht zwingend...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Haha Junge! Was redest du bitte? Ich habe meinen 2009 gekauft. Der Wagen ist von 2006. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :top2:

€: Ach und ja, es war ein offizieller Händlerwagen bei BMW. Und die Gasanlage habe ich selber einbauen lassen und nicht so gekauft. Das macht man in der Regel nämlich nicht, den Wagen direkt mit zu kaufen. Weil es dafür zuviele Deppen wie dich gibt, die 500€ sparen wollen und dann gammlige Anlagen einbauen, mit denen sie nur Probleme haben. :top:
trolotlotlololol1!!!1 :catch: :elefant: :elefant:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
@Benrath:

ALDA, bist Du schonmal mit einem 75 PS Elefantenrollschuh auf einer Bundesautobahn unterwegs gewesen?
Setz mal zum Überholen an wenn auf der linken Spur in 100km Entfernung drei BMW 5er / Audi A6 / E-Klassen anrauschen.

Mein Wagen hat 116 PS, verbraucht bei Tempo 150 aber schon 8,5 Liter oder so. Damit ist es einfach nicht möglich konstant links entspannt auf der BAB zu fahren.
Ekelhaft wirds dann bei 3 spurigen Autobahnen, wo Ingeborg und Klaus-Dieter meinen mit dem Toyota Corolla permanent die Mittelspur blockieren zu müssen.
Dann ist man immer schön dabei von ganz rechts über ganz links zu pendeln. Das suckt ab.
Lieber einen vernünftigen Wagen mit 150+ PS bei 6-7l Verbrauch und konstant links fahren. In der Großstadt brauch ich sowas natürlich nicht zwingend...

wenigstens einer der sich trollen lässt und das thema off topic lenken lässt wie ich wollte :troll:

Jo bin ich, zugegeben nicht mega häufig, aber ich hatte kein Problem entspannt mit 130-140 mit nem Golf IV 1,4l 75 PS (hoffe das stimmt), auf der Autobahn zu fahren.

Wir haben halt auch ne unterschiedliche Vorstellung von entspannt. konstant links ist für mich nicht entspannt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
130-140 ist halt auf einigen Autobahnabschnitten auch schon arg lahm, da wirst Du ständig bedrängelt und angeblinkt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich mit 180 auf meinem Arbeitsweg deutlich entspannter fährt als mit 130, einfach weil man konstant links cruisen kann. Die Alternative wäre entweder den Verkehr hinter einem konstant zu blockieren oder hinter jedem 90km/h LKW festzuhängen weil man minutenlang nicht links rübergelassen wird, weil da eben der Verkehr mit 150+ langrauscht. Muss man nicht mögen die Situation, ist aber nunmal leider so.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Würde sich vielleicht entspannen, wenns nen generelles Tempolimit von 130-140 gäbe.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Möglich. Gibts aber nicht. Und wie ich die Deutschen kenne, ist es auch illusorisch eins zu fordern. Viel mehr Entspannung gäbe ein generelles Überholverbot für LKWs auf 2-spurigen Autobahnen und konsequente Ahndung von Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Unbeschränkte Geschwindigkeit ist in Deutschland nunmal das, was den Ammis ihre Waffen sind :ugly:
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Jo bin ich, zugegeben nicht mega häufig, aber ich hatte kein Problem entspannt mit 130-140 mit nem Golf IV 1,4l 75 PS (hoffe das stimmt), auf der Autobahn zu fahren.

Wir haben halt auch ne unterschiedliche Vorstellung von entspannt. konstant links ist für mich nicht entspannt.

Problem 1: Autobahnen mit vielen Steigungen (z.B. im Thüringer Wald), da bist du einfach gezwungen dich hinter einen LKW zu klemmen, wenn du nicht die linke Spur blockieren willst weil du einfach nicht beschleunigen kannst bei 120 Sachen bergauf, auch nicht mit runterschalten. Das Gefühl düftest du kennen: du drückst das Pedal durch und wirst langsamer (im 4er Golf mit 75 PS).

Problem 2: 150+ PS geben Sicherheit beim Überholen auf Bundesstraßen. Man muss sehr gute Straßeneinsicht haben, wenn man mit 75 PS überholen will und kann in einer Notsitation nicht noch mal fix rausbeschleunigen. Ich bin jahrelang 1.4er Golf V gefahren.

3.: Du hast einen geringeren Verbrauch, weil du um 150 zu fahren nicht bei 4800 U/min hängst, sondern knapp 3000 (beim Benziner). Entsprechend kann man sich nicht mehr normal unterhalten aufgrund lauter Motor- und Fahrgeräusche. Bei langen Fahrten kann die Lautstärke schon sehr anstrengend sein (auch bei Richtgeschwindigkeit). Ein 160PS-Schlitten bringt da ganz anderen Komfort mit.

Wenn du mal die Kohle über hast, wirst du dir das auch überlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben