- Reaktionen
- 0
Ich möchte mir demnächst ein Boxensystem zulegen, das ich vor allem fürs Musik hören brauche. 5.1 oder 7.1 Surround-Sound ist also nicht zwingend notwendig. Ich benutze seit längerem aufgrund meiner Umgebung nur noch Kopfhörer, also bin ich momentan nicht auf dem Stand der Dinge was Lautsprechersysteme angeht. Ich hab zuhause irgendwo auch noch ein uraltes 5.1 System vom Aldi/Lidl für damals ~80€ (?!), mit dem ich auch recht zufrieden war. Ich weiss allerdings nicht mehr, wieviel Watt das Teil hatte.
Ich möchte mir jedenfalls was neues für meinen Arbeitsplatz zuhause holen, was ich möglichst an verschiedene Audioquellen anschließen kann, was eine höhere Leistung hat und was relativ klein ist.
Zuerst bin ich auf das Motiv 2 von Teufel aufmerksam geworden. Ist ein 2.1 System, siehe hier.
Kostet 279€, hat 300W Musikleistung und einen Haufen Tests gewonnen.
Hab dann bissl auf der Teufel-Seite rumgeguckt und bin auf das Concept G THX gestoßen. Das ist ein 7.1-System mit anscheinend 800W Musikleistung für nur 249€.
Ich bin verwirrt! Kann mir einer erklären, warum das 2.1 System teurer ist, obwohl es weniger Satelliten und Leistung hat?
Und was ist nun empfehlenswert bei einer Preisgrenze von ~300€?
thx
Ich möchte mir jedenfalls was neues für meinen Arbeitsplatz zuhause holen, was ich möglichst an verschiedene Audioquellen anschließen kann, was eine höhere Leistung hat und was relativ klein ist.
Zuerst bin ich auf das Motiv 2 von Teufel aufmerksam geworden. Ist ein 2.1 System, siehe hier.
Kostet 279€, hat 300W Musikleistung und einen Haufen Tests gewonnen.
Hab dann bissl auf der Teufel-Seite rumgeguckt und bin auf das Concept G THX gestoßen. Das ist ein 7.1-System mit anscheinend 800W Musikleistung für nur 249€.
Ich bin verwirrt! Kann mir einer erklären, warum das 2.1 System teurer ist, obwohl es weniger Satelliten und Leistung hat?
Und was ist nun empfehlenswert bei einer Preisgrenze von ~300€?
thx