Suche gutes MMORPG

Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
wat?

rede ma bitte deutsch, wenn du schon bezug auf ne aussage nimmst.


Eve hat wie daoc einige einzigartigkeiten,
aber wer damals nicht mit eingestiegen ist und es geliebt hat,
der wird es heute nach kurzer zeit hassen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von [pp]pozzie



Eve hat wie daoc einige einzigartigkeiten,
aber wer damals nicht mit eingestiegen ist und es geliebt hat,
der wird es heute nach kurzer zeit hassen.

völliger quatsch. das problem ist das eve extrem komplex ist und nicht ganz so einfach ist und das es einige zeit brauch bis man im pvp konkurenzfähig ist
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
So ist das ja auch nicht,
nach 2 monaten (bzw 3 wenns hoch kommt) kann man sich mit ner frig inner fleet schon behaupten.
man is kein alleskiller, aber man erfüllt seinen part.

Bis man dann solo was reissen kann vergeht ne zeit, das stimmt wohl.


Es bleibt der punkt, dass alles was man im pve macht,
eigentlich nur dazu dient sich irgendwann skills und imps bzw fittings zu kaufen,
was einfach boring as hell ist.

Die aktive komponente, die ich ansprach, ist im gegensatz zu anderen spielen einfach extrem gering.

man kriegt keine boni auf skills, während man in der richtung spielt
(skillpts auf use von minern, turrets etc gibts nich)

und wer ernsthaft pvp betreibt hat meist 2 accs damit er sich finanzieren kann.


ich fand es einfach ne frechheit, wenn ich 15 tage aufn adv. learning 5 warten soll,
was einem 300 tage skillplan dann 15 stunden erspart.

Das game ist am anfang noch relativ funny, wenn man sich bisschen reinspielt,
aber sobald die basic skills auf 3-4 sind dauert es so ewig eine 5% steigerung zu erreichen,
dass es nicht mehr lustig ist.

nicht umsonst sind 60% der eve spieler besoffen oder machen nebenbei hausarbeiten.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
hm also natürlich ist materialbeschaffung ein punkt aber das ist doch nun auch normal ... die heissen officer items kosten halt ein vermögen und dafür brauchst du halt kohle. zum geld verdienen stehen dir verschiedene wege offen, handeln, minern, missionen und exploration. wenn das langweilig wird, machste halt pvp.

was ist daran anders als in einem xbeliebigen anderen mmorpg irgendwelche mobs stundenlang zu grinden?
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
der optische anreiz und die direkten drops.
in wow sind die missionen auch nich hochgradig komplex,
aber man erkundet neue gebiete, kriegt direkte skills für seine taten
und das spielen bringt einem einen direkten vorteil.

in eve ist das mehr ne beschäftigung um sich die zeit zwischen den skills zu vertreiben.


abgesehen davon, dass pve sololastiger ist als in jedem anderen mmorpg das ich kenne.
Stripmining mal ausgleschlossen, aber das is eh für brainafkler.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von [pp]pozzie
der optische anreiz und die direkten drops.
in wow sind die missionen auch nich hochgradig komplex,
aber man erkundet neue gebiete, kriegt direkte skills für seine taten
und das spielen bringt einem einen direkten vorteil.

in eve ist das mehr ne beschäftigung um sich die zeit zwischen den skills zu vertreiben.


abgesehen davon, dass pve sololastiger ist als in jedem anderen mmorpg das ich kenne.
Stripmining mal ausgleschlossen, aber das is eh für brainafkler.


hast du doch bei eve auch. officer spawns, faction spawns... geh halt in 0.0 um was zu erleben. und warst du schonmal in einem wurmloch? da ist nix mit solo. und es gibt auch hammerharte plexe, wo man locker mal zu 3. gewiped werden kann.

und am allergeilsten ist es immer noch mit ner eingespielten gang auf jagd zu gehen. adrenalin pur, ich kenne kein spiel was mich derart anfixt. pvp ist einfach das, was eve ausmacht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Vergelichst du hier ständig das Leveln in WoW mit Eve?

99% der Zeit in WoW verbringt man auf Maxlevel, da ist nichts mit neuen Skills u.s.w.. Du grindest nur noch Instanzen und Ruf für bessere Items.
Deine *aktive* Komponente hast du nur in der Levelphase, die endet aber aprubt mit erreichen des Maxlevels, danach hast du nur noch PURPLZ!.

Investierte Spielzeit in Eve hat auch nen Vorteil. Mehr Isk (oder weniger wenn mans verkackt). Genau gleich wie in WoW auf Maxlevel.



Btw: Ich hab an meinem 2. Spieltag in ner kleinen gang nen Drake gekillt, habe überlebt und war nützlich da ich Zeitweise der letzte Point war (unsre Flotte war wirklich geradeso "gross" genug um den Drake zu killen und rein/rauswarpen war für fast jeden nötig).
Bin eigentlich seit ich angefangen hab fast täglich unterwegs um Sachen kaputt zu machen (unterdessen nicht mehr in Frigs).

Wenn du Schaden machen willst im PvP brauchst nen relativ alten Char, aber das meiste wichtige fürs nützlich sein bekommst du in 2 Wochen zusammen.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
für mich ging es weniger um wow an sich,
sondern mehr um das lvl schema in mmorpgs.
wow kennt hier halt fast jeder und hat nen vergleich dazu.

Eve ist ja kein scheissspiel, sonst hätte es den kundenstamm nicht,
aber ausser pvp ist in dem game einfach kaum was los,
das ist zwar nicht grundlegend schlimm (is bei daoc ja ähnlich),
aber die art wie das ganze umgesetzt ist find ich einfach nich prickelnd.

ich habs ja auch gern gespielt, bis es dann wochen dauert einen 5% bonus auf die turrets zu kriegen,
das is mir einfach zu abzocker style.
Im neuen add on kommt ja noch dazu dass man bis 1.8 mio doppelten speed hat,
der aber zu 90% für learnings draufgeht,
wenn das spiel dann losgehen sollte,
und man schon ewig stupide rumgegrindet hat,
kommt dazu dass die skills die einem direkt was bringen ewig dauern.

Und vom 0.0 zu reden ist wie nem neuling in daoc die vorzüge eines 9Lx solo schurken anzupreisen,
das ist für ihn nicht gamingrelevant.
Klar ist das langzeitmotivationstechnisch interessant,
aber was bringt es mir wenn ich nen 1 jahres plan habe
und eigentlich nur einmal alle 24h reinschauen muss um das gleiche zu erreichen wie jemand der 24h am stück spielt?

ich find die motivation eines spiels kommt auch zu einem großen teil dadurch,
dass man sich ingame selbst was erarbeiten kann, und das seh ich bei eve einfach null.
 
Oben