Suche gutes MMORPG

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Mein MMO of Choice ist Guild Wars und ich kann das eigentlich jedem ans Herz legen. Es hat ein sehr ausgefeiltes Charaktersystem mit unglaublich vielen Möglichkeiten und spielt sich meiner Meinung nach deutlich taktischer als WoW, einfach durch die Tatsache, dass man nur 8 Skills mitnehmen kann. PvP ist imo auch deutlich besser gelöst, gerade weil man nicht jederzeit andere Spieler einfach so umholzen kann (ich wurde schon viel zu oft als lvl 30 Ud bei Tarrens Mühle von lvl 60 Allianzchars abgeschlachtet :mad:)

Außerdem kostet es keine Gebühren und die Story ist zumindest in manchen Teilen besser. Ich empfehle aber allen mit Guild Wars Nightfall zu beginnen.

Als Anmerkung bevor alle WoW'ler anfangen mich zu flamen: GW ist nicht klar besser als WoW, sondern legt einfach andere Schwerpunkte. Die Welt von WoW fühlt sich wirklich epischer an und liegt in der Atmosphäre deutlich vorne. Auch sorgt das Instanzenprinzip von GW teilweise dafür, dass es sich eher wie ein solo RPG als ein MMO anfühlt, dass hängt aber auch etwas von der Spielweise ab).

Ich selbst ziehe Guild Wars vor aber das muss jeder selbst wissen.
 
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Original geschrieben von Shadow7


so schnell kommt kein mmorpg an Eve vorbei, welches diesen "Titel" beansprucht, vorallem keines, bei dem die Spieler keinen Einfluß auf den Verlauf des Spieles nehmen können (à la Allianzen bilden, Einfluß ausbauen in Gebieten, die man selber erobern+ausbauen kann, Ressourcen erschließen, Spionage, etc) ;)

jo, man hat nur c.a. null aktive komponenten,
im endeffekt wartet man nur tagelang auf irgendwelche skills,
die dann eh nich viel bringen;
da isn browsergame wesentlich billiger,
auch wenn das spiel in seiner art einzigartig ist.
 
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Nein, Diablo 3 hat noch kein Releasedatum, dieses Jahr wirds aber nicht sein, evtl ende nächsten Jahres.
 
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Original geschrieben von Skaarj

Lol? Ihr kranken 24/7 kellerkindraider beschwert euch doch immer dass wow viel zu leicht, viel zu schnell durch, viel zu casuallastig geworden ist.
Dann kommen dann mal anspruchsvolle instanzen die man nicht im 1st try durch kriegt und schon wird wieder rumgeheult.
Ist ist ja so geil :top2:

Ich glaube du hast mich nicht verstanden Mr.RL.
Ich fande auch Ulduar zu einfach (Yogg stellt da ne Ausnahme). Und die Hardmodes sind zwar schön und gut weil man eben ne härtere Variante machen kann, aber für mich sollte einfach keine Möglichkeit gegeben werden den Schwierigkeitsgrad selber zu bestimmen. Ein Boss sollte für alle gleich hart sein, die einen Gilden kleben dann an dem 1-2 Monate rum und die anderen legen ihn trotzdem recht schnell.
Das Hardmode gedöns ist mir zu umständlich, entweder der Boss liegt, oder eben nicht.

Nur weil du eine unfährige Gilde erwischt hast die immernoch nicht Ulduar durch ist, kann ich auch nichts dafür. Aber ich war lediglich zu den Raidzeiten (3x Woche; da spielt jeder SC Spieler wesentlich mehr) Online. weil es sonst einfach nichts zu tun gibt.


Original geschrieben von morphium

du hast den nagel auf den kopf getroffen! ich hab 2 rl monate gebraucht um meinen magier auf stufe 66 zu spielen (/played irgendwas bei 7 tage; kann leider nicht nachgucken -> acc gefreezed)

wenn man sich etwas zeit lässt und nebenbei auch noch was anderes macht, kann man richtig viel sehen, erleben, bestaunen - auch in wow!

das ein hardcorezocker, der 8 stunden am tag spielt, natürlich bald *durch* ist ... puh, kein wunder!

Ich habe sogar mehr als 3 Monate gebraucht und played von 12 Tage bis ich auf 70 war. Ich habe mir mehr als Zeit gelassen, ich habe sogar fast jede Q durchgelesen und ohne irgendwelche Quest-helper Addons gespielt, eben damit ich nicht alles schnell durch habe und was zu sehen bekomme für mein Geld.
Aber wieso du hier überhaupt mitreden willst, ohne auch nur eine Sekunde Wotlk gespielt zu haben, musst du mir mal erklären.
Wotlk ist einfach verdammt mager.

Aber nun Schluß mit WoW. Das bekommt schon wieder zu viel Aufmerksamkeit hier t.t

Original geschrieben von HorstSchlemmer
Nein, Diablo 3 hat noch kein Releasedatum, dieses Jahr wirds aber nicht sein, evtl ende nächsten Jahres.

:(
 

deleted_24196

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Original geschrieben von Homer Jay
Aber wieso du hier überhaupt mitreden willst, ohne auch nur eine Sekunde Wotlk gespielt zu haben, musst du mir mal erklären.
Wotlk ist einfach verdammt mager.
2 stufen noch, dann werde ich wotlk spielen ;)
 
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Bis du 80 bist wirst du es verdammt gut finden, wenns ans raiden geht kackts ab.

Also mein Tipp: Lass dir besonders bei dem Addon Zeit beim leveln. Das ist die beste Zeit.
 
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hast du jemals ultima online gespielt?
ist zwar technisch stark veraltet, aber das ist bw auch...
die welt wirkt sehr wirklich, viel mehr als bei allen neuen mmorpgs. keine instanzen, keine klassischen inventarplätze (man schmeißt die items einfach lose in den rucksack und kann sie auch auf den boden werfen), keine lvl, sehr gutes housing, gutes handwerkssystem usw.
im alten uo noch die möglichkeit von getöteten spielern jedes item zu looten, murdercounts und stadtwachen...

es gibt viele freeshards, die von den regeln das meiste abdecken was uo an entwicklungen durchgemacht hat, also zb ohne trammel und insurance, ziemlich genaue kopie des offiziellen, mischungen verschiedener add ons.

es wird irgendwann langweilig wenn man es gut kennt, aber wenn du es noch nie gespielt hast wärs ne überlegung wert.
 
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Original geschrieben von Calantiel


DAoC hatte den Titel aber vorher und bisher nicht abgegeben. Selbst hartgesottene Eve-Spieler stellen es nur auf eine Stufe ;) (Wobei ... Eve ist eher PvP und DAoC ist eher RvR.)
Für DAoC-Spieler könnte der nun wieder geplante Origins-Server interessant sein: Alte RvR-Gebiete, nur Classic/SI-Gebiete, nur Classic-Klassen (wenn auch von der Skills her auf neuestem Patchstand) und überarbeitete RAs. Sprich: Keine Warlocks, Vampire, oder Savages + keine MLs/CLs oder Artefakte. SOLLTE er wirklich kommen, werde ich reaktivieren. Aber solange...


Hach, waren das Zeiten im alten DaoC ... beste 8v8-Gruppe des Realms, meisten LwRps, gefürchtet bei den Feinden und gehasst bei den Zergern haha.
 
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Original geschrieben von [pp]pozzie


jo, man hat nur c.a. null aktive komponenten,
im endeffekt wartet man nur tagelang auf irgendwelche skills,
die dann eh nich viel bringen;
da isn browsergame wesentlich billiger,
auch wenn das spiel in seiner art einzigartig ist.


Der Unterschied in Eve ist halt dasses keine Levels gibt.
In WoW & Co. levelst du halt auf den Maxlevel und wirst in der Zeit schnell stärker, danach gibts aber nur noch durch Drops/Rewards und daher auch nur noch eine Steigerung durch diese.
Bei Eve wirst du auch noch 3 Jahren noch stärker oder zumindest flexibler weil es quasi kein Maxlevel gibt.

Was verstehst du unter aktiven Komponenten?
Eigentlich ist Eve relativ ähnlich wie Guild Wars.

GW: Wähle Klasse, wähle Skills. Das definiert deine *Rolle*
Eve: Wähle Schiff, wähle Ausrüstung. Das definiert deine *Rolle*
Das zugrundeliegende Prinzip ist sehr ähnlich?

Eve kann halt auch das langweiligste Spiel der Welt sein oder eines der spannendsten, je nachdem was man selber draus macht. Es wartet kein "Endgame" auf einem, man muss es sich selber machen.



WoW:
Die Casual/Hardcore Diskussion bezüglich WoW ist total lächerlich. Raiden ist nicht Zeitaufwändig, du brauchst nur 2-3 x pro Woche genügend Zeit um 3-5h am Stück zu spielen (je nach Gilde halt). Gold, ne gewisse *Basisaustrüstung* u.s.w. wird einem seit TBC ja eh in den Rachen geschmissen.

Jede halbwegs schlaue Gilde die nicht 5+ *Balast*-Spieler dabei hat, hat Woltk jetzt durch oder ist zumindest nah dran (ohne Hardmode, der idiotisch ist, stupides recycling - die gleiche Scheisse wie die Heroics). Ich war in soner Gilde mit *Balast* (kleiner Server, das *Talent* war spärlich), rückblickend betrachtet hät ich das Weite auf nem andern Server suchen sollen.
 
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Such dir ne Gilde, die Ulduar Hard Modes macht, wenigstens in der 10er. Das wertet das Spiel schon sehr auf. Ich finds mittlerweile auch eher kacke, dass man die Wahl hat zwischen Easy und Hard Mode, weil seit dem 2. Naxx echt allgemeine Verweichelung ausgebrochen zu sein scheint, wenn man mal wipen muss.
Aber Warhammer war nix (2 Monate gespielt).
Guild Wars Testzeit wirkte auch wie WoW Shareware.
HdRo wirkte auch wie pure, aber nich so gute, Nachmache. Auch wenn ich da nur die Open Beta mitgemacht hab.
Gibts noch was anderes ernsthaftes?
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von Myta
hast du jemals ultima online gespielt?
ich hab uo ja bereits kurz erwaehnt in dem thread, aber ich glaube nicht, dass das homers vorstellungen entspricht denn uo macht vor allen dingen durch das rp und die in der hinsicht sehr geile (und strenge) community auf den meissten shards spass. ich vermute, dass homer da schon an der accounterstellung bei den meissten shards verzweifelt, weil dort geprueft wird, ob man das entsprechende univserum kennt und man seinen char und die geschichte desselbigen auch ordentlich beschreiben muss.

aber wenn man sich mal damit auseinandersetzt, ist es schon sehr geil, weil man wirklich spielen kann was man will. und wenns nen saeufer ist der die ganze zeit in ner bar hockt und jedes zweite wort ist *hicks*. :)
 
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ich meinte eigentlich keine rp shards, sondern ganz normale pvp server. bei denen ist meistens auto account aktiviert, also wenn man sich mit accountdaten einloggt die noch nicht existieren wird automatisch ein acc erstellt und man kann sofort anfangen.

hybrid zb ist ganz nett, und hat auch einen sehr vollen server.
 
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Original geschrieben von waah!!
Was verstehst du unter aktiven Komponenten?
Eigentlich ist Eve relativ ähnlich wie Guild Wars.

GW: Wähle Klasse, wähle Skills. Das definiert deine *Rolle*
Eve: Wähle Schiff, wähle Ausrüstung. Das definiert deine *Rolle*
Das zugrundeliegende Prinzip ist sehr ähnlich?

Ich glaube er meint, dass er sein Schiff anständig steuern möchte. Wie z.B. in Freespace/Freelancer, so ist das doch eher passiv: Wähle Ziel inkl. minimale Entfernung, aktiviere Waffen und schau dann zu, wie der Kampf abläuft und das Kampffeld sich verändert.
 
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Schreibt mal ein paar empfehlenswerte UO Server hier rein, das wollt ich schon immer mal anspielen. :thumb:
 
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Original geschrieben von waah!!



Der Unterschied in Eve ist halt dasses keine Levels gibt.
In WoW & Co. levelst du halt auf den Maxlevel und wirst in der Zeit schnell stärker, danach gibts aber nur noch durch Drops/Rewards und daher auch nur noch eine Steigerung durch diese.
Bei Eve wirst du auch noch 3 Jahren noch stärker oder zumindest flexibler weil es quasi kein Maxlevel gibt.

Was verstehst du unter aktiven Komponenten?
Eigentlich ist Eve relativ ähnlich wie Guild Wars.

GW: Wähle Klasse, wähle Skills. Das definiert deine *Rolle*
Eve: Wähle Schiff, wähle Ausrüstung. Das definiert deine *Rolle*
Das zugrundeliegende Prinzip ist sehr ähnlich?

Wenn man in EvE irgendwie aktiv dazu beitragen könnte,
dass es voran geht, wäre dem ganzen ja schonmal arg geholfen.

Der unterschied ist, dass man bei eve, ähnlich wie bei travian oder droidwars,
zuguckt wie das spiel voranschreitet, während man selbst ohne jeglichen einfluss kohle sammelt.

In anderen mmorpgs wird deine spielzeit in fortschritt ausgegeben,
du lvlst wenn du spielst, oder kriegst boni falls du länger nich gezockt hast.

Wenn du in eve nach 2 monaten ernsthaft weiterspielst,
während lvl 4 cruiser (5% mehr kinetik dmg blub) nen knappen monat dauert,
dann kannst du auch ner waschmaschine zugucken.


Dazu kommt, das jeder weltraumhintergrund nahezu identisch ist,
die missionen sich zu 98% ähneln (nichmal neue optiken zu sehen)
und die "skills" sich auf passive verstärkungen des waffe abfeuerns belaufen.


PvP in ner corp is ganz funny, aber eher die ausnahme,
grade als frischling ist es da auch schwer, weniger wegen den 1mio frig fittings,
als wegen der kurzen überlebensdauer und dem komplexen fachgesimple.


Btw: wieviel langweiliger kann etwas sein als mining,
selbst wow 24/7 ist besser als 5h zu minern.



Wer eh kaum zockt, oder sich für eveberufe begeistern lässt (:eek3:),
der soll seinen spass haben, aber das game ist und bleibt ein browsergame, mit 3d engine.
 

ROOT

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Fand die Passivität in Eve auch extrem, das Spiel hat ein echt interessantes Konzept, ist aber nach 2 Wochen noch deutlich langweiliger und eintöniger als die meisten anderen MMOs.

Original geschrieben von [pp]pozzie
Btw: wieviel langweiliger kann etwas sein als mining,
selbst wow 24/7 ist besser als 5h zu minern.

##
 
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Original geschrieben von I Am Weasel
Schreibt mal ein paar empfehlenswerte UO Server hier rein, das wollt ich schon immer mal anspielen. :thumb:

hybrid: sehr klassisch, kein trammel, kein insurance, keine necro/pala/ninja/samurai, keine powerscrolls (nur statsscroll vom harrower afaik), altes rüstungssystem, kein trammel, keine blinkenden neonfarbenen rüstungen, größter freeshard
demise: praktisch kompletter osi clon, immer sehr aktuell. zweitgrößte shard.
defiance: basiert auch auf aktuellen regeln, aber mit custom sachen, details kenne ich gerade nicht.

von den kleinen shards kenne ich keinen mehr wirklich gut, da die sich schnell verändern und gelegentlich sterben... prinzipiell hatte ich bisher auf einem kleinen (neverlands, runuo) bisher den meisten spass. den server gibts aber nicht mehr.

bei hybrid und ählichen shards ist die welt härter (kein insurance, kein trammel...), und man wird wahrscheinlich ziemlich fertiggemacht bis man sich zurechtgefunden hat. dafür ist es viel weniger itembasiert (7x gm und max stats hat man recht schnell wenn man weiß wie, und einfache rüstung vom handwerker auch, viel mehr hat kaum jemand an) als zb auf demise, wo ein erfahrener char dank artifacts und powerscrolls einen ausgeskillten noob char in sekunden vernichtet, ganz egal wie gut der noob spielt. aber man kann eben auf trammel o.ä. ausweichen.

möglicherweise sind meine infos teilweise veraltet, da ich schon länger kein uo mehr aktiv gespielt habe.
 
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wenn er das game noch nich gespielt hat,
versteht er von deinem text soviel wie ich, garnichts.
 
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etwas genaueres zu uo.
erstmal ich beziehe mich auf pvp shards. das von haschisch gelinkte sind rp shards. rp shards sind _sehr_ individuell, mit eigener welt und eigenen regeln, dazu allgemeine informationen zu geben ist kaum möglich, falls du dich dafür interessierst müsstest du dir einfach mal die seiten der shards genauer ansehen. der empfehlung von siebenwind kann ich zustimmen, auch wenn ich da nur kurz gespielt habe, und es aufwändig ist dort einen charakter zu erstellen. ich bevorzuge aber p&p für rp...

also zurück zum pvp.
die offiziellen server haben im laufe der zeit viele veränderungen gemacht. die shards unterscheiden sich stark dadurch nach welchen regeln sie spielen. ein beispiel die erwähnten powerscrolls:
ein uo charakter hat keinen lvl sondern nur stats (stärke, intelligenz, beweglichkeit), und skills (schwertkampf, magery usw... sind ziemlich viele). diese haben ein cap bis zu dem sie gesteigert werden können (gesteigert wird bei anwendung) und ein cap der summe.
klassisch ist ein skillcap von 100 pro skill und 700 insgesamt. außerdem 125 pro stat und 225 insgesamt. im laufe der zeit ist die möglichkeit dazugekommen die caps zu erhöhen, das sind die powerscrolls. damit kann zb das cap eines skills auf 105,110,115 oder 120 angehoben werden. ein unterschied von hybrid zb ist das es diese nicht gibt. jeder charakter hat die gleichen skillcaps, was es anfängern sehr viel leichter macht einen konkurrenzfähigen charakter zu bauen.
ein wichtiger punkt ist die welt an sich. es sind weiter kontinente hinzugekommen, und vorallen neue regeln. zb gibt es felucca (die ursprüngliche welt), und später kam trammel dazu, eine kopie davon, mit dem unterschied dass darauf pvp extrem eingeschränkt ist. während man früher jeden überall angreifen und töten konnte (außer in städten, da wurde man dafür von stadtwachen getötet), kann man in trammel einfach keine blauen spieler (nicht kriminell geflagt) angreifen. wodurch es natürlich wesentlich schwieriger ist opfer zum töten zu finden, denn die gehen zum pve einfach nach trammel oder anderen kontinenten mit trammel regeln. auch das gibt es auf hybrid nicht.
ähnliches gilt beim looten. ursprünglich konnte fast alles gelootet werden. von kleinen ausnahmen wie zauberbüchern mal abgesehen. dann kam das insurance system, was im endeffekt bedeutet das man sein item versichert, also etwas gold zahlt, und dafür beim sterben das item behält. der der den kill gemacht hat bekommt zwar das gold aber nicht das item. auch das gibt es bei hybrid nicht. gewisse dinge kann man nach wie vor überall looten, wie zb gold, reagenzien, rohstoffe.
weiter veränderungen betreffen items. diese wurden im laufe der zeit immer mächtiger, also voll von magischen stats, von hitchance erhöhung, resistenzen gegen alles möglich, bis cast geschwindigkeit erhöhung und dmg erhöhung. dazu kommen artifacts (ganz besonders mächtige magische items). das führt einerseits dazu das man einen charakter sehr lange weiterentwickeln kann, andererseits das man überhaupt keine chance gegen mit artefakten vollgestopfte gegner hat, wenn man selbst nichts vernünftiges besitzt. und die sind teilweise sehr schwierig zu bekommen. bei klassischen shards wie hybrid gibt es nur wenige magische eigenschaften, und im allgemeinen verwenden die spieler einfach die vom handwerker hergestellten sachen, was sehr schnell und billig zu besorgen ist. auch dort sind die höchsten magischen zwar sehr stark, aber dafür auch selten in verwendung, da man sie bei tod einfach looten könnte.
neu dazugekommen sind außerdem verschiedene klassen (genaugenommen skills, zb necromancy was das wirken von nekromantischen sprüchen erlaubt), neue gegner und neue landschaften. auch wieder ein punkt den hybrid nicht hat.

es gibt noch einige andere unterschiede und veränderungen die uo durchgemacht hat, aber ich denke das hier taugt erstmal als groben überblick. das anfangen ist sehr unkompliziert, einfach den client runterladen und patchen, razor runterladen (ein extrem nützliches tool), und über razor auf den shard connecten. die drei genannten müsste razor als standard einstellung bereits haben, oder zumindest zwei davon. accounts werden automatisch erstellt und kosten nichts, also kannst du dir einfach mal ansehen was dir besser gefällt.

edit: osi steht übrigens für Origin Systems Incorporated, also die offiziellen server (kostenpflichtig)
 
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Kurz eine Sache zu WoW: zockt wer auf Blackhand (oder Frostwold, da wollen Kollegen rerollen und ich hab aus langeweile vorerst zugesagt)?

Gibts für Ultima Online auch ne x-Tage Testversion zum ziehen o.ä.? Scheint ja, zumindest hier, anklang zu finden.
 
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tolle ideen aber es wird sowas von an der umsetzung scheitern...
 
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Darkfall sollte übrigens damals Zeitgleich mit Wow erscheinen, also Frühjahr 2005... Also ich würde es als grosse Überraschung empfinden wenn das überhaupt noch was wird
 
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Original geschrieben von Homer Jay
Kurz eine Sache zu WoW: zockt wer auf Blackhand (oder Frostwold, da wollen Kollegen rerollen und ich hab aus langeweile vorerst zugesagt)?

Gibts für Ultima Online auch ne x-Tage Testversion zum ziehen o.ä.? Scheint ja, zumindest hier, anklang zu finden.

auf deutschen Realms sind die wow Spieler tatsächlich so, wie sie im bw.de Forum beschrieben werden.
 
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Kann man vergessen, das Spiel ist voll mit Hackern ;)
 
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nach dem was ich jetzt gelesen habe klingt darkfall sehr gut. zumindest prinzipiell.

was mich etwas wundert ist das es angeblich schon seit februar draußen ist, aber kaum vernünftige informationen darüber zu finden sind.
man findet irgendwo in foren das anscheinend neue server erwartet werden (was auch immer mit den alten nicht stimmt), oder dass im moment der verkauf eingeschränkt ist. ob es eine testversion gibt oder nicht hab ich auch noch nicht so wirklich rausgefunden.
auch die informationen über das spiel an sich sind sehr wenig... keine auflistung der skills oder spells, der stats und rassen usw. es liest sich irgendwie als wärs noch frühe beta.

kennt sich irgendjemand hier einigermaßen damit aus und weiß wie der aktuelle zustand ist, und warum es keine offizielle seite mit allen wichtigen informationen gibt?
 
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Darkfall ist zur Zeit 'ne bezahlte Beta. Ich kann es nicht empfehlen, habe aber auch nur 1 Woche gespielt. Hacker gibt es nicht mehr soviele, aber mit Makros die Skills hochtrainieren, macht immernoch so gut wie jeder. Es gibt keine Skillcaps, d.h. man kann ein Feuer-Luft-ZweihandSchwert-Bogen-Heiler-Kämpfer sein, bzw. muß man das auch um alles aus seinem Charakter rauszuholen. Angeblich kommt bald ein neuer Nordamerika Server, da die Amis auf dem Europaserver einen zu hohen Ping haben und ein niedriger Ping ist aufgrund des First Person Kampfes wichtig. Meiner Meinung nach wäre das aber das Ende des Europaservers, da er dann noch leerer ist.
Die Informationspolitik von AV ist das Letzte.
Die schlechteste Community, die ich in einem MMO je erlebt habe.
Alles sehr schade, denn trotz massig Negativpunkten hat mir das Spiel Spaß gemacht :ugly: Wie fast alle MMOs zur Zeit ist es zu früh auf den Markt gekommen und konnte die Versprechen, die gemacht wurden, nicht halten.
Mein Tipp: Wartet noch 2-3 Monate wie sich das alles entwickelt und haltet lieber ein Auge auf Mortal Online, wenn ihr auf Full-Loot-PvP Sandbox Spiele steht.
 
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je mehr ich von darfkall höre umso schlechter scheint es... schade um das gute prinzip.

aber mortal online sieht wirklich gut aus, danke für den tipp :)
 
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Also ich kann nur sagen, dass wenn man WoW gespielt hat einem die kostenlosen Spiele wie RoM oder Silkroad nicht gefallen können. Habe 2,5 Jahre WoW gespielt und wollte dann mal was anderes zocken, was aber dann nicht mehr Kohle kostet. Das ist alles der letzte Dreck.

Silkroad ist da ein ganz schlimmes Beispiel. Besonders das Original. Die Privatserver gehen ja noch halbwegs, aber die P-Version krankt auch an den tollen ????? Fehlern oder dergleichen.

Ich denke ich werde bald wieder mit WoW anfangen, denn bei all dem Gemecker bin ich der Meinung, dass man nirgendwo ein besseres Spielerlebnis bekommt. Was WoW schlecht macht ist in meinen Augen einzig die Community. Ein reiner Heulsusenverein. Dem einen ist's zu schwer, dem anderen zu leicht, manche wollen den 1-Button-Level-80-Epix Charakter. Die meisten Spieler sind echt zum Kotzen.

Am Ende meiner WoW-Zeit bin ich dann gildenlos rumgelaufen und habe ganz in Ruhe vor mir hergezockt. Aber und zu auf Random-Raids, ein wenig PvP und gut ist. Ich muss nicht die beste aller Ausrüstungen haben, hauptsache ich habe Spaß.
 
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DAoC > all

Das einzige MMORPG das ich jemals gespielt habe und spielen werde.
Und es hat gerockt.

Soweit ich weiß ist die Community inzwischen leider sehr geschrumpft. ;(

Hätte ich die Zeit, würde ich es trotzdem wieder installieren und loslegen.
 
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wer keinen 2. acc mit buffbot hat ist als schleicher schon relativ am arsch :8[:
 
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Original geschrieben von MonsteR[TDK]
DAoC > all

Das einzige MMORPG das ich jemals gespielt habe und spielen werde.
Und es hat gerockt.
Wer nicht über den Tellerrand hinausguckt, hat mal eh keine ahnung von irgendwas. Ich hab selbst jahrelang DAoC gezockt. Das PvP ist toll, aber das Spiel hat tausend andere Kinderkrankheiten und Fehler, von daher zurecht seit Jahren am aussterben.
 
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Original geschrieben von [pp]pozzie


Wenn man in EvE irgendwie aktiv dazu beitragen könnte,
dass es voran geht, wäre dem ganzen ja schonmal arg geholfen.

Der unterschied ist, dass man bei eve, ähnlich wie bei travian oder droidwars,
zuguckt wie das spiel voranschreitet, während man selbst ohne jeglichen einfluss kohle sammelt.

Da Eve ja angeblich jegliche ohne aktiven Beitrag auskommt, erklärt natürlich auch warum BoB, welche 4 Jahre lang als die beste Allianz galt, nahezu jedes Pvp-Tournier gewann, auch auf einmal einfach so ganz ohne aktives zutun sich auflöste, stimmts?
 
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