• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche gute SF Titel

Reaktionen
198
Hab mal wieder Bock nen richtig guten Science Fiction Streifen zu sehen, gerne auch einen Mehrteiler mit ner schön packenden und düsteren Story. Ich befürchte nur, dass da nicht mehr so viel ist, was ich noch nicht kenne, leider, zumal ich auch sehr anspruchsvoll bin, was das Genre angeht.
Am liebsten sind mir Titel, die SciFi und Horror kombinieren also sowas wie

- Alien Reihe
- Event Horizon
- Pitch Black
- 2001
- Sunshine
- Starship Troopers
(- Stargate)

Bedrohliches Setting, Schauplatz überwiegend Weltraum oder fremde Planeten.

Natürlich mag ich Filme wie Matrix, Sphere, Cloverfield, Cube oder Cypher auch sehr gern, nur ist das in meinen Augen halt kein richtiges SF.

Lasst mal hören, was ihr so für Perlen kennt.

Reaktionen
2
Wenn dir Event Horizion gefällt, dann besorg dir Pandorum, sobald der auf DVD erscheint.

Reaktionen
0
Magst du auch Serien? Falls ja könnte dir Space: Above and Beyond gut gefallen! Ist zwar kein wirklicher Horror enthalten, aber du hast ja auch Starship Troopers, etc. aufgelistet.

bog

Reaktionen
0
# an pandorum, weiterhin
- serenity
- star trek (der aktuelle jetz, aber im prinzip kannste alle angucken)
- the fountain (auch wenn dir der vmtl. nicht gefallen wird :))
- contact (auch wenn das sehr dramalastig ist)
- the host (naja, ca. wie cloverfield bloss besser)
- die terminatorfilme

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Raute an Serenity, aber funktioniert der denn überhaupt ohne Firefly? Wenn, dann würde ich die 14 Folgen vorher schon mitnehmen.

Reaktionen
270
this island earth :ugly:

Aber nur in der Mystery Science Theater 3000 version!

Der neue Moon film mit Sam Rockwell, könnte dir auch gefallen. Ist zwar was effekte usw. angeht ein eher spartanischer film, das setting ist im verlauf dann aber doch zuhnemend düster und er hat mir sehr gefallen.

GATTACA wäre noch ein Kandidat, ist zwar nur gemäßigte science fiction und vom setting her auf die erde beschränkt, aber dennoch imo einer der besten filme, die dieses genre zu bieten hat.

Existenz mit Jude Law ist auch recht düster, falls du den noch nicht kennst, jedoch auch auf die erde beschränkt.

Was serien angeht, kann ich noch Battlestar Galaktika empfelen, was durchaus auch seine sehr düsteren momente hat.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
GATTACA wäre noch ein Kandidat, ist zwar nur gemäßigte science fiction und vom setting her auf die erde beschränkt, aber dennoch imo einer der besten filme, die dieses genre zu bieten hat.
danke, danke, danke. ich habe diesen film zu jung gesehen und mich immer gefragt, wie er heißt und wie er auf mich als "erwachsenen" wirkt.

Reaktionen
198
this island earth :ugly:
Ist das anschaubar? ;) Also ich will mir nun nicht zu viel Pappkameraden reinziehen und steh eigentlich auf hübsche cgi.

Wenn dir Event Horizion gefällt, dann besorg dir Pandorum, sobald der auf DVD erscheint.
Ist bereits vorgemerkt, macht nen netten Eindruck.

Das Ding kenne ich, Dark City, Outland (und btw. auch Bladerunner) sind schon ewig auf meiner Watchlist, konnte mich aber irgendwie nie "überwinden", kA. Den Rest kenne ich nicht, schau ich mir dann mal genauer an.

Magst du auch Serien? Falls ja könnte dir Space: Above and Beyond gut gefallen! Ist zwar kein wirklicher Horror enthalten, aber du hast ja auch Starship Troopers, etc. aufgelistet.

Klar mag ich Serien und die von dir genannte kenne ich nicht, klingt aber vielversprechend, zumal Starship Troopers tatsächlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.
Ansonsten hab ich bisher leider keine brauchbare SF Serie unter die Augen bekommen :[.

# an pandorum, weiterhin
- serenity
- star trek (der aktuelle jetz, aber im prinzip kannste alle angucken)
- the fountain (auch wenn dir der vmtl. nicht gefallen wird :))
- contact (auch wenn das sehr dramalastig ist)
- die terminatorfilme

Die Star Trek Filme haben mir eigentlich alle nicht gefallen, der neue war ganz ok. Serenity hab ich immer aufgeschoben, weil ich erst Firefly zu Ende schauen wollte. Leider hat mich das aber nach einigen Folgen gelangweilt.
Terminator ist zwar nett aber doch wieder ne andere Schiene (und selbstredend bekannt).
Die anderen Titel schau ich mir mal näher an.

Moontrap :ugly: http://www.youtube.com/watch?v=s3AJqPtTRx0
gibts aber bisher nicht auf DVD :(

vielleicht noch "Das schwarze Loch" ?

Vorgemerkt.

Raute an Serenity, aber funktioniert der denn überhaupt ohne Firefly? Wenn, dann würde ich die 14 Folgen vorher schon mitnehmen.

Hab glaub ich 6 gesehen und es war irgendwie mehr Seifenoper als SF. Ich will lieber fettes Aliengemetzel/Weltraumaction sehen als irgendwelches Beziehungsgedöns etc.

Aber nur in der Mystery Science Theater 3000 version!

Der neue Moon film mit Sam Rockwell, könnte dir auch gefallen. Ist zwar was effekte usw. angeht ein eher spartanischer film, das setting ist im verlauf dann aber doch zuhnemend düster und er hat mir sehr gefallen.

Existenz mit Jude Law ist auch recht düster, falls du den noch nicht kennst, jedoch auch auf die erde beschränkt.

Was serien angeht, kann ich noch Battlestar Galaktika empfelen, was durchaus auch seine sehr düsteren momente hat.
Auf Moon warte ich mit Spannung, könnte was werden, vom Stil her erinnert es an Sphere, recht cool!
Gattaca kenne ich. Top Film, aber im Moment nicht das SF, das ich suche.
Existenz kenne ich auch. Ebenfalls top, bißchen 13th floor mäßig, geht aber ebenfalls in ne etwas andere Richtung.
Battlestar Galactica hab ich schon häufiger mal überlegt anzufangen, wenn ich mich recht erinnere braucht man da aber "Vorkenntnisse" (man muss drölf andere Serien gesehen haben, damit man alles kapiert), oder irre ich mich da jetzt.

Danke an alle für die Tips!

Reaktionen
0
die "Neuaflage" von Outer Limits aus den 90ern, hat immer wieder wechselnde SF/Horrorthemen ohne daß die Episoden miteinander verknüfpt sind (wobei es Fortsetzungen gibt)
Farscape
die derzeitige Auflage von Dr.Who

Reaktionen
2
Gibts die unter nen bestimmen Namen, oder heisst die auch Outer Limits?

bog

Reaktionen
0
Battlestar Galactica hab ich schon häufiger mal überlegt anzufangen, wenn ich mich recht erinnere braucht man da aber "Vorkenntnisse" (man muss drölf andere Serien gesehen haben, damit man alles kapiert), oder irre ich mich da jetzt.
quark. bsg hat halt keine aliens und ist mehr ein scifi-politthriller. aber vorkenntnisse brauchst du nicht, solange du nur mit der miniseries anfaengst und dann die staffeln von eins bis vier durchziehst.

Reaktionen
0
CTuNr.gif

Reaktionen
198
The Host mittlerweile gesehen. Eigentlich ganz geil, nur das (wenn auch sehr typische) Overacting hat genervt und der Spannungsbogen war auch nicht so der Brüller. Die erste halbe Std. hat viel mehr versprochen. Cloverfield toppt es auf keinen Fall, fands trotzdem nicht schlecht.
Als Nächstes sind 2010, Outland und Contact dran.

Reaktionen
0
Defying Gravity (BBC Serie, wurde allerdings nach der ersten Staffel eingestellt)
V (Remake einer alten TV Serie, ist aber gerade erst angelaufen)

Reaktionen
270
ja genau, weil ne halbe stunde vom film mit so ziemlich den wichtigsten szenen fuer die story einfach rausgeschnitten ist, und der film deshalb ueberhaupt keinen sinn mehr ergibt.. :stupid:

Dieser behinderte kackfilm ist so ultimativ mies, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand ernsthaft das original ohne die lustigen kommentare erträgt.

Reaktionen
0

1. nicht wie cloverfield und 2. NOCH schlechter.

naufragos und outland sind hingegen ziemlich nice.
cypher ist sogar sehr nice.

Vier Astronauten befinden sich auf zwanzigjähriger Dienstreise durchs Weltall und sprengen mittels selbständig denkender Atombomben aus der Umlaufbahn geratene Planeten, auf daß sie nicht den Verkehr behindern. Daß der Kommandant ihrer Mission seit Jahren tot und - was schwerer wiegt - der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.
:eek3:

klingt irgendwie nach "per anhalter durch die galaxy"-style

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Was mir noch eingefallen ist:

Total Recall - Etwas älterer Film mit Arnie, aber rockt.
Doom - Erklärt sich selbst. Maybe Geschmackssache.

Chris390

Guest
Evolution is ziemlich cool, sollte man mal gesehen haben.
Ne gute Serie ist auf jeden fall Babylon 5!!!

Reaktionen
198
Inzwischen gesehen:

- Contact (ganz nett)
- Dark City (ganz nett)
- Outland (sehr cool)
- Moon (anders als gedacht, an sich ganz nett)
- V for Vendetta (geht so, insgesamt nicht mein Ding)

Bereits bekannt:

- Total Recall
- Doom
- Evolution
- Solaris
- Das fünfte Element

Brauch also wieder Stoff. In BSG schau ich demnächst mal rein.
Babylon 5 hat mir vom Stil her nicht gefallen. Nervige Charaktere etc.

Oben