this island earth
Ist das anschaubar?

Also ich will mir nun nicht zu viel Pappkameraden reinziehen und steh eigentlich auf hübsche cgi.
Wenn dir Event Horizion gefällt, dann besorg dir Pandorum, sobald der auf DVD erscheint.
Ist bereits vorgemerkt, macht nen netten Eindruck.
Das Ding kenne ich, Dark City, Outland (und btw. auch Bladerunner) sind schon ewig auf meiner Watchlist, konnte mich aber irgendwie nie "überwinden", kA. Den Rest kenne ich nicht, schau ich mir dann mal genauer an.
Magst du auch Serien? Falls ja könnte dir Space: Above and Beyond gut gefallen! Ist zwar kein wirklicher Horror enthalten, aber du hast ja auch Starship Troopers, etc. aufgelistet.
Klar mag ich Serien und die von dir genannte kenne ich nicht, klingt aber vielversprechend, zumal Starship Troopers tatsächlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.
Ansonsten hab ich bisher leider keine brauchbare SF Serie unter die Augen bekommen :[.
# an pandorum, weiterhin
- serenity
- star trek (der aktuelle jetz, aber im prinzip kannste alle angucken)
- the fountain (auch wenn dir der vmtl. nicht gefallen wird

)
- contact (auch wenn das sehr dramalastig ist)
- the host (naja, ca. wie cloverfield bloss besser)
- die terminatorfilme
Die Star Trek Filme haben mir eigentlich alle nicht gefallen, der neue war ganz ok. Serenity hab ich immer aufgeschoben, weil ich erst Firefly zu Ende schauen wollte. Leider hat mich das aber nach einigen Folgen gelangweilt.
Terminator ist zwar nett aber doch wieder ne andere Schiene (und selbstredend bekannt).
Die anderen Titel schau ich mir mal näher an.
Moontrap
http://www.youtube.com/watch?v=s3AJqPtTRx0
gibts aber bisher nicht auf DVD
vielleicht noch "Das schwarze Loch" ?
Vorgemerkt.
Raute an Serenity, aber funktioniert der denn überhaupt ohne Firefly? Wenn, dann würde ich die 14 Folgen vorher schon mitnehmen.
Hab glaub ich 6 gesehen und es war irgendwie mehr Seifenoper als SF. Ich will lieber fettes Aliengemetzel/Weltraumaction sehen als irgendwelches Beziehungsgedöns etc.
Aber nur in der Mystery Science Theater 3000 version!
Der neue Moon film mit Sam Rockwell, könnte dir auch gefallen. Ist zwar was effekte usw. angeht ein eher spartanischer film, das setting ist im verlauf dann aber doch zuhnemend düster und er hat mir sehr gefallen.
GATTACA wäre noch ein Kandidat, ist zwar nur gemäßigte science fiction und vom setting her auf die erde beschränkt, aber dennoch imo einer der besten filme, die dieses genre zu bieten hat.
Existenz mit Jude Law ist auch recht düster, falls du den noch nicht kennst, jedoch auch auf die erde beschränkt.
Was serien angeht, kann ich noch Battlestar Galaktika empfelen, was durchaus auch seine sehr düsteren momente hat.
Auf Moon warte ich mit Spannung, könnte was werden, vom Stil her erinnert es an Sphere, recht cool!
Gattaca kenne ich. Top Film, aber im Moment nicht das SF, das ich suche.
Existenz kenne ich auch. Ebenfalls top, bißchen 13th floor mäßig, geht aber ebenfalls in ne etwas andere Richtung.
Battlestar Galactica hab ich schon häufiger mal überlegt anzufangen, wenn ich mich recht erinnere braucht man da aber "Vorkenntnisse" (man muss drölf andere Serien gesehen haben, damit man alles kapiert), oder irre ich mich da jetzt.
Danke an alle für die Tips!