Stundenlohn bei Aushilfsjob

Was bekommt ihr für einen Stundenlohn! (Studentenjob)

  • < 6 € / Std.

    Stimmen: 7 7,2%
  • 6 -7 € / Std.

    Stimmen: 11 11,3%
  • 7 - 10 € / Std.

    Stimmen: 35 36,1%
  • 10 - 12 € / Std.

    Stimmen: 14 14,4%
  • 12 - 15 € / Std.

    Stimmen: 5 5,2%
  • > 15 € / Std.

    Stimmen: 10 10,3%
  • ich arbeite nicht

    Stimmen: 9 9,3%
  • ich bin fest angestellt

    Stimmen: 6 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Hi,

ich bin hier nicht mehr auf Bewährung und muss deshalb eine Umfrage starten.

Mich interessiert, wieviel Lohn man als Student in einem Nebenjob, Aushilfsjob was auch immer verdient.

Deshalb abstimmen.

Am Besten ihr schreibt noch eure Region dazu. Gibt bestimmt krasse Unterschiede °_^
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
minimum 25 CHF/h (basel/lausanne)
karlsruhe hiwi: 7,50 EUR/h
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
7...aber immernoch besser als die hiwi stellen bei uns an der fakultät...240 euro festlohn bei guten 40 stunden im monat
 

Busta_inaktiv

Guest
Definiere Aushilfsjob.

Unter zehn Euro ist nur bei anderweitigen Vorteilen angebracht, wenn beispielsweise Berufserfahrung gesammelt werden kann.

Ich verdiene bei dem einen 18€/h, beim anderen 12.
Jobs unter solchen Löhnen können doch meist auch von verantwortungslosen 18-jährigen erledigt werden, damit verkaufen sich die meisten Studenten imho unter Wert.


edit: Aushilfsjob triffts bei mir nicht, aber ein ganz normaler Nebenjob.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Also ich krieg meine 8 € beim Sicherheitsdienst in nem Kaufhaus, bzw. bei verschiedensten Events außerhalb der F1 saison.

Was arbeitet ihr denn alle damit ihr > 10 €kriegt als Aushilfe???

Drogendealer?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich frag mich eher was alle arbeiten die 10 euro und mehr kriegen. ich kenne NIEMANDEN der soviel in einem nebenjob verdient.

ich jobbe ganz normal als verkäufer in nem skate und streetwareshop und keine ahnung, aber die normalen studentenjobs aka. aushilfe, verkäufer, kellner usw. kriegen selten mehr als 8 euro.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
arbeite im moment nicht, habe letztes jahr im sommer in einer reha klinik im labor / ekg gearbeitet für 11 €, danach in einem hotel als küchenhilfe für 7,50
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
die ganzen wessis hier :(

im osten gibts maximal 5€ für nen aushilfsjob :(
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad


du als zeck arbeitest doch nicht , oder?

Doch Geld eintreiben auf diversen Geschäftsstrassen empfinde ich als arbeiten :elefant:


es gibt sogar einen ganzen Berufszweig der sich um so was kümmert nur meistens sind diese Menschen im gegensatz zu mir nicht so gern gesehn.

wohl getreu dem motto: links predigen, rechts leben

stimmt wenn linke arbeiten wäre das ja gleich Verrat an ihrer politischen überzeugung und wenn wir es nicht tun dann sind wir gleich Zecken Blutsauger Schmarotzer und Parasiten.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von HeatoR
ich frag mich eher was alle arbeiten die 10 euro und mehr kriegen. ich kenne NIEMANDEN der soviel in einem nebenjob verdient.

ich jobbe ganz normal als verkäufer in nem skate und streetwareshop und keine ahnung, aber die normalen studentenjobs aka. aushilfe, verkäufer, kellner usw. kriegen selten mehr als 8 euro.



jup is hier auch so...es sei denn man ist in etwas ziemlich begabt was andere nicht können...

kollege von mir is bei veranstaltungen nicht über unsere security firma angestellt sondern arbeitet direkt für den veranstalter kriegt dafür dann statt den 8 € seine 18 - 20 € is aber ne ausnahme
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich jobbe ganz normal als verkäufer in nem skate und streetwareshop und keine ahnung, aber die normalen studentenjobs aka. aushilfe, verkäufer, kellner usw. kriegen selten mehr als 8 euro.

bla, die von dir genannten jobs sind doch keine STUDENTENjobs?! Das sind Jobs für jeden Schüler, jede Hausfrau ohne Schulbildung, jeden Freigänger.
 

Busta_inaktiv

Guest
Klar, falls man Kriegsführung studiert.

Mir wird allerdings gerade klar, dass mein Standpunkt auf Ingenieurwissenschaften zugeschnitten ist, sorry. Eine TU verzerrt die Wahrnehmung :[
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Verdiene 6€ die Stunde als Tankwart
rel. kleine Tankstelle in nem 10k Seelen dorf, von daher war es in der Vergangenheit so das man auch noch in 5-7 std dienstzeit noch gut lernen / Spiegel oder Stern oder sowas lesen konnte.

Trotzdem natürlich für alles verantwortlich, da alleine da, sprich saubermachen drinnen und draußen...
War ein guter job, werd ihn vermisse4n
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von Busta
Klar, falls man Kriegsführung studiert.

Mir wird allerdings gerade klar, dass mein Standpunkt auf Ingenieurwissenschaften zugeschnitten ist, sorry. Eine TU verzerrt die Wahrnehmung :[


Bin auch auf ner TU aber wirlich fix irgendo angestellt bin ich jetzt auch nicht in meiner "Branche" mache eben einen Studentenjob nebenher.

Studentenjob != als das arbeiten was man studiert!
 

Busta_inaktiv

Guest
Aber für mich Studentenjob = Job, für den man Student sein sollte (muss)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol dann erzähl mir mal für was es einen qualifiziert im grundstudium jura, bwl, medizin, germanistik oder sonstwas zu sein.

ein student ist nunmal per definition jemand der nichts kann und gerade noch was lernt, bis man etwas kann, was andere nicht können, muss man schon recht weit fortgeschritten sein im studium.

der einzige job der mir einfällt wo man student sein muss ist wie gesagt hiwi am lehrstuhl, aber da verdient man auch grad mal 6 euro.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Original geschrieben von soulwarrior
die ganzen wessis hier :(

im osten gibts maximal 5€ für nen aushilfsjob :(

Wem sagst du das. :( Habe 3 Jahre bei Joeys gearbeitet. Da gab's 4,09 Euro die Stunde. Egal welcher Tag. An Feiertagen ab und zu mal 50 Cent mehr. :hail: Andere Pizza Services geben noch weniger Lohn. :8[:
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HeatoR
lol dann erzähl mir mal für was es einen qualifiziert im grundstudium jura, bwl, medizin, germanistik oder sonstwas zu sein.

Wer weiß, vielleicht im Vergleich zu den o.g. Schülern und Hausfrauen Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein oder was auch immer. Bereits mit fehlerfreier Schriftsprache Deutsch & Englisch steckt jeder ordentliche Abiturient als Bürohilfe ordentlich Geld ein.

Ich muss hier doch nichts rechtfertigen. Tatsache ist: 7 Euro kann jeder ungebildete Idiot kriegen, wer sich als Student also mit dem gleichen Lohn zufrieden gibt sollte sich fragen, ob er tatsächlich nicht mehr zu bieten hat als Kohlenkalle ausm Ruhrpott.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
hocherwürdiger busta, für was kriegst du denn 18 €? kloputzen im bergwerk am sonntag um 22 uhr?

wie dumm alle studenten sind... könnten so leicht mehr nebenbei verdienen als 80% der bevölerkung mit ausbildung!
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
11,nochwas, 13 gehälter + urlaubsgeld + fette nachtarbeits / sonntagszuschläge (sonntags 120% extra) + mitarbeiterrabatt + weihnachtsgeschenk + umsonst essen / trinken während der arbeitszteit + weihnachtsgeschenk + vermögenswirksame leistungen + + +
 

shaoling

Guest
Ich Leute nie verstehen, die für weniger als 10€ die Stunde einen Finger krumm machen.
Einzige Ausnahme wäre, wenns ein besonders cooler Job ist, der zusätzliche Vorteile beinhaltet.
 

Celial

Guest
kA was ich die stunde mach... kommt halt drauf an was ansteht, wenn viel los ist investier ich n paar stunden täglich, mal ist auch garnichts los...

und ich fahr natürlcih auf events und bekomm die unkosten dafür ersetzt, das ist n ganz netter bonus.

wenn ich mal pro tag 2h reine arbeit ansetze und die events nicht berücksichtige macht das 60h im monat, was mich zu nem 6,66E sklaven macht. dazu kommt aber halt noch das erlebnis auf events fahren zu können, von zu haus aus arbeiten zu können, massig leute kennen lernen zu können usw. dafür liegt aber auch meist immer irgendwas organisatorisches an.

aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem nebenjob. nächstes wochenende gehts zur cebit =)

edit: "berufsbild" wäre wohl redakteur oder sowas...
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Nen richtigen Job hab ich nicht, aber ich verdiene mit Nachhilfe 20-25 euro für 90 Minuten
Also bin ich mit dem stundenlohn irgendwo um die 15 Euro ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von PiZzA
11,nochwas, 13 gehälter + urlaubsgeld + fette nachtarbeits / sonntagszuschläge (sonntags 120% extra) + mitarbeiterrabatt + weihnachtsgeschenk + umsonst essen / trinken während der arbeitszteit + weihnachtsgeschenk + vermögenswirksame leistungen + + +

und bitte was machst du da :stupid:
wir reden von aushilfsjobs oder ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
habe mal 2 weitere möglichkeiten hinzugefügt! nur damit "nicht studenten" nicht ausgeschlossen sind :p
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
7€ / Stunde als Kassierer anner Tanke. Nicht gerade Top-Classement, aber man macht sich auch nicht kaputt dabei.

Aber jetzt mal Hosen runter,Jungs: Wo bitte kriegt ihr mehr als 10€/Stunde?
Ich weiß zwar,dass solche "Studenten"Jobs existieren, aber außer sich bei UPS für 12,50€/ Stunde totschleppen fällt mir das jetzt mal nix ein...
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich Leute nie verstehen, die für weniger als 10€ die Stunde einen Finger krumm machen.
Einzige Ausnahme wäre, wenns ein besonders cooler Job ist, der zusätzliche Vorteile beinhaltet.

womit du wohl noch nie richtig in berlin gearbeitet hättest.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
lol dann erzähl mir mal für was es einen qualifiziert im grundstudium jura, bwl, medizin, germanistik oder sonstwas zu sein.

ein student ist nunmal per definition jemand der nichts kann und gerade noch was lernt, bis man etwas kann, was andere nicht können, muss man schon recht weit fortgeschritten sein im studium.

der einzige job der mir einfällt wo man student sein muss ist wie gesagt hiwi am lehrstuhl, aber da verdient man auch grad mal 6 euro.

was für ein dummfick.
als informatikstudent kannst du mit nem werkstudent-vertrag in den meisten abteilungen für softwareentwicklung unterkommen und verdienst vernünftige kohle (für die du auch student dieses fachs sein musst).
 
Oben