Studium

Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
natürlich ist es jedem selbst überlassen. aber es passt einfach so wunderbar zu einem minderbegabten wie dir, dass du die niederste frauendisziplin der bwl studieren möchtest UND sogar noch bereit bist, dafür 2-3 deiner späteren jahresnettogehälter zu bezahlen. mach lieber ne ausbildung in nem reisebüro..
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon

Was studiert ihr denn alle, wenn ihr alle redet bwl eventmanagement etc ist alles scheiße ... es is doch jdm selbst überlassen was man studieren möchte, auf solch unqualifizierenden aussagen kann ich verzichten.

dann frag hier doch nicht ... :rolleyes:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
ololol boon wie cool :D
Du fragst hier nach und wenn Antworten kommen, die dir nicht passen bist du eingeschnappt...

Diese Tourismus/Eventmanagement-Schiene ist auch meiner Meinung nach ne brotlose Kunst. Du lernst da inhaltlich nix tolles und hast nen Schmalspur-Studium, das man kaum gebrauchen kann in einem Bereich, wo sowieso jeder rein will.
Ne Freundin von mir hat das auch studiert, auch an ner Privat-uni und was ich da mitgekriegt habe, war alles andere als berauschend - gute Jobaussichten hat man damit echt nicht.
 

beautiful_boon

Guest
ich will nicht in tourismus !

int management wäre auch was für mich mackavialli.. und bei dem studium ging es mir mehr um den standort ;)

@ ahja

du bist minderbegabt in fremde personen einschätzen.. das sit deine minderbegabung.
halt also mal lieber die luft an.



ich argumentiere mal wie du ahja.
"du bist ein prolet, du bist minderbegabt" ich glaube du hast früher oft aufen kopf bekommen oder ?! Oder haben dir die Kinder mit gutem aussehen die frauen ausgespannt und du "hatest" sie deshalb so ?!


Ihr könnt ihr mir ja gerne nen paar "gute" studiengänge hier reinschreiben, falls ihr dazu in der lage seid.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre lehrer für sport / geographie oder biologie.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sieh an, dann studier das doch wenn Du das unbedingt so gut findest. Ich möchte nie nie niemals Lehrer werden, die Kinder werden eh immer behinderter und scheißen auf alles, was man denen mit guten Vorsätzen beibringen will, nachher wird man einfach son Nerd wie fast alle Lehrer und freut sich nur auf seine 3 Monate Freizeitausgleich.

Jack.Daniels, ich studier Medizin, was treibst Du so ?
 

beautiful_boon

Guest
ja.. denke auch das lehrer nen ätzender job sein kann , aber ich hab eine soziale ader .
mag gerne helfen, bin sogar aktiv im jugendzentrum tätig, um die kids von der "straße" zu holen.

Lehrer... ich hatte nu scheiss lehrer in meiner Jugend, mittlerweile geht es, aber ich will einfach vieles besser machen was meine lehrer schlecht gemacht haben. Das wäre dmein HIntergrund lehrer werden zu wollen. Und natürlich bissel gedränge, da meine Tante,Onkel rektor/lehrer sind und meine mutter ebenfalls lehrerin gewesen ist.

Der finanzielle aspekt törnt mich aber nicht so an bei Lehrer ;)
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
sieh an, der finanzielle aspekt als lehrer törnt dich nicht an, gleichzeitig ziehst du aber das o.g. studium in betracht? sorry, aber als lehrer würdest du locker 50% mehr verdienen als ein durchschnittlicher eventmanagement absolvent. das zeigt nur mal wieder, wie uninformiert du bist. von daher wäre bwl vielleicht genau das richtige für dich, das ist nämlich voll von spastis, die "manager" werden wollen und keine ahnung haben, was ein "manager" eigentlich ist --> go 4 internationales management
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Als Lehrer hat man sehr große finanzielle Sicherheit und ist kündigungssicher, besser gehts ja fast gar nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
viele der neuen werden aber nichtmehr verbeamtet, oder?
 

beautiful_boon

Guest
haha hab ich mir schon gedacht, das du einer aus der ecke bist, der bwler neidet und "hatet"

sag jetzt mal an, was du studierst, falls du denn studierst
du hast bestimmt auch demonstriert oder ?!

ah na also und warum "frontest" du mich so ?!
wirtschaftswissenschaften sind auch interessant..
Uni oder FH ?!
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
ich studiere wirtschaftswissenschaften, major bwl, minor vwl :lol:

uni natürlich.

und warum ich dich "fronte"? weil das hier bw.de ist und mein studiengang voll von leuten wie dir ist.
 

Noel2

Guest
Naja, richtig viel Asche bekommt man als Lehrer als Referent und Studienrat anfangs nicht.
Aber wie schon richtig gesagt wurde, hat man als verbeamteter Lehrer nen sicheren Job, private Krankenversicherung (+Anspruch auf Beihilfe) und weitere Vorzüge (lange Ferienzeiten, Pensionsansprüche)

Aber gerade das auch manchmal die falschen Leute an, wie z.B. boon, der ja auch drüber nachdenkt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
jetzt ist aber schluss mit dem "fronten" :mad:
 

beautiful_boon

Guest
Noel2 wieso bin ich ein falsch Mann für diese Aufgabe ?!
Falsch sind die Leute die sich anmaßen über fremde zu urteilen.

Ich hab ja eben schon geschrieben, was mich dazu befähigen würde nen guter Lehrer zu werden. Was hättest du denn anzubieten ?!

Ihr seid bestimmt die sorte von leute, weshalb ich nur einmal auf sonem verkackten Mensa Treffen gewesen bin, nur vollspassten dort. Totale verlierer in meinen augen, intelligent natürlich aber fern ab jeglicher realität.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
tja also wenn hier meine posts gelöscht werden, kann ich dir leider nicht adäquat antworten. nur soviel: falls du hier im forum nicht alles extrem gut fakest, wirst du für einen akademischen abschluss tatsächlich einiges zahlen müssen :) von daher ist eine drittklassige privatuni sicherlich keine schlechte wahl.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von beautiful_boon

Falsch sind die Leute die sich anmaßen über fremde zu urteilen.


Original geschrieben von beautiful_boon
Ihr seid bestimmt die sorte von leute, weshalb ich nur einmal auf sonem verkackten Mensa Treffen gewesen bin, nur vollspassten dort. Totale verlierer in meinen augen, intelligent natürlich aber fern ab jeglicher realität.

Man man man vor dem Selfown zieh ich wirklich meinen Hut :8[: . Sonst kann ich ahja nur zustimmen. Ich studier auch WiWi und muss mich jeden Tag mit solchen Leuten rumschlagen. Bitte studiert doch euer Eventmanagement und so ein Zeug, aber kommt nicht BWL studieren weil "ich keine Ahnung hatte was ich sonst machen soll"
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
ich versteh nicht wieso ihr boon nicht einfach in ruhe seinen event scheiss studieren lasst, damit er dann 3 jahre später hartz4 beantragt. ihr versucht ihm auch noch zu helfen, obwohl ihr genau wisst, dass er nicht die qualität für ein ordentliches Uni-Studium mitbringt.
Über seine Gegenwehr kann ich nicht mal mehr lachen, hat man alles irgendwie schonmal gelesen...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wie ihr mir aus der Seele sprecht, bei uns - studiere auch WiWi - gibts massenhaft Leute wie boon. Total realitaetsferne wuerste, die das grosse Geld riechen. Wer aber absolut unfaehig ist, wird niemals an die Spitze kommen und ein Versager bleiben.

PS: Der Mod haette mal Gnade walten lassen und mein boon flame weiter oben stehen lassen koennen :(
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
was ist eigentlich an tür's post nicht zu verstehen????
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
viele der neuen werden aber nichtmehr verbeamtet, oder?

N Freund von mir hat echt ewig für sein Studium gebraucht und ist seit nem Jahr im Referendariat, er ist derzeit Beamter auf Widerruf oder auf Probe, dass was man da halt ist, obwohl er schon deutlich über 30 bei Einstellung war, also geht da wohl noch einiges.

Viel Spass auf jeden Fall bei der Medienakademie auf Mallorca mit Hai Alarm Teil 2
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Diese Tourismus/Eventmanagement-Schiene ist auch meiner Meinung nach ne brotlose Kunst. Du lernst da inhaltlich nix tolles und hast nen Schmalspur-Studium, das man kaum gebrauchen kann in einem Bereich, wo sowieso jeder rein will.

so schauts aus. höchster möglicher abschluss = höchst mögliche qualifikation = bestmöglicher job und höchstmöglicher abschluss ist ein universitätsstudium!
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Guter Kumpel hat das auch an ner total beschissenen Privat-"Uni" in nem kleinen Kaff gemacht für ein Heidengeld.

Naja - er hat ziemlich gute Connections durch zig verschiedene Musikprojekte, bei denen er dabei war. Aber trotzdem ist es für ihn nicht einfach. Wie gesagt - wird auch selten schlecht bezahlt. Am Ende hast du studiert, um Technik- und Marketing-Heinz in irgendner mittelgroßen Location (Musik-Club) zu sein. Große Dinger wie Messen o.ä. organisieren - lol, never.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kein wunder, so ein schmalspurstudium hat ja auch nichts mit einer vernünftigen wissenschaftlichen ausbildung zu tun. damit kann man sich nicht als akademiker ansehen und auch nicht erwarten so gut zu verdienen wie einer.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Denke auch nicht, dass das Ziel hier eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung ist, ganz ehrlich.
 

beautiful_boon

Guest
wie sie alle denken sie seien was besonderes, weil sie WiWi an einer Uni studieren.
eure flames prallen an mir ab, denn im gegensatz zu euch hatte ich bestimmt eine weitaus lebendigere kindheit und jugend und hab sie nicht mit unnützen lernen für scheisse vergoldet. ich brauche nicht zu lernen und gut ist.

Meine art zu reden und zu schreiben mag eurer vll nicht munden, mir mundet es aber.
ich muss nich wie ein aufgeblasener vollspasst klingen nur um mich zu profilieren wie ihr es hier andauern tut. Ich glaube die hälfte von euch lebt in einer bigotterie. Ihr redet so um akzeptiert zu werden von irgendwelchen anderen NERDS hier im Forum. Und sobald jmd kommt wie ich, der es euch vor augen führt, verbündet ihr euch alle um den tyrannen zu erniedrigen. Dabei erniedrigt ihr letzendlich nu euch selbst.


Das sollte es nun von meiner Seite aus gewesen sein, schade das ihr mich nicht RL kennt, denn sonstn hättet ihr vermutlich nicht so eine dreckige meinung und würdet pausenlos scheisse schreiben sobald ich etwas poste.


MfG

Christian
 

ultor.on.iCe

Guest
boon: informier dich nochmal wirklich über die mallorca geschichte. 24k sind arschviel und ich weiß nicht ob du da besser aufgehoben als an irgendeiner Uni oder so.

weiß nicht, solche sprüche wie "du kannst eh nicht studieren" find ich assozial. Ich muss sagen, dass ich auch schon über manche posts von caryz schmunzeln musste, aber das geht dann find ich zu weit. lasst ihn doch studieren was er will und wie er will. wenn er es dann verkacken sollte, dann ists ja auch sein problem.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
jetzt hab ich aber die schnauze voll. der nächste der meint hier persönlich werden zu müssen wird bunter als ein elefant im gut sortierten künstlerbedarf.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von beautiful_boon
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre lehrer für sport / geographie oder biologie.


Ich finde Int Management an einer zulassungsfreien Universität oder "sport und eventmanagement auf der medienakademie mallorca" für 72000€ eindeutig die bessere Alternative für dich und andere Mitglieder dieser Gesellschaft.


Wieso müssen manche Leute auf die Idee kommen Lehrer zu werden?

Kann man bei Lehramt nicht einen Lügendetektor-Test einführen:

Weshalb wollen sie Lehrer werden?

[ ] Weil ich gerne anderen Inhalte vermittel und Freude daran habe bei anderen einen Lernfortschritt zu sehen.

[ ] Weil ich mir nichts besseres einfällt und ich gerne Fussball spiele und Planet-Erde der Film voll kuhl ist und so!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR


so schauts aus. höchster möglicher abschluss = höchst mögliche qualifikation = bestmöglicher job und höchstmöglicher abschluss ist ein universitätsstudium!


#2
und jeder andere lügt.
wobei... für technische geschichten kann man auch an eine FH. wenn man gut ist schafft man es auch hier erfolgreich zu sein.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Original geschrieben von Chentsu
Wie ihr mir aus der Seele sprecht, bei uns - studiere auch WiWi - gibts massenhaft Leute wie boon. Total realitaetsferne wuerste, die das grosse Geld riechen. Wer aber absolut unfaehig ist, wird niemals an die Spitze kommen und ein Versager bleiben.

PS: Der Mod haette mal Gnade walten lassen und mein boon flame weiter oben stehen lassen koennen :(

Hier sagt aber auch grundsätzlich jeder Wirtschaftsstudent, dass die anderen Dummbatzen sind und man selbst mal das dicke Geld macht.

Man muss sich nur mal den Thread von ClawG durchlesen, wo alle der Meinung sind, sie kommen nach dem Studium + Weiterbildung in diversen Privatinstitutionen in die fetten Consultingläden.
 

Amad3us

Guest
Hier sagt aber auch grundsätzlich jeder Wirtschaftsstudent, dass die anderen Dummbatzen sind und man selbst mal das dicke Geld macht.

:top2:


Wenn du dir die inhaltliche Vermittlung des Studiengangs näher anguckst, dann überrascht dich das auch nicht :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
bitte trennt mal bisschen zwischen bwl und vwl

danke.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon
wie sie alle denken sie seien was besonderes, weil sie WiWi an einer Uni studieren.
eure flames prallen an mir ab, denn im gegensatz zu euch hatte ich bestimmt eine weitaus lebendigere kindheit und jugend und hab sie nicht mit unnützen lernen für scheisse vergoldet. ich brauche nicht zu lernen und gut ist.



Lass halt einfach mal Deine billigen Verallgemeinerungen sein, die Du in JEDEM Deiner Posts anklingen lässt, sobald irgendwer Dich nicht so nett findet. Kann ja sein, dass Du Dich für die Krone der Schöpfung hälst, jedoch gibt es wirklich Menschen auf der Welt, die ein Leben haben, eine schöne Kindheit, wo sie draußen auf der Wiese Indianer spielen konnten und sogar ihr Abitur mit wenig lernen und viel Party geschafft haben. Krass, oder ?
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lorias


Man muss sich nur mal den Thread von ClawG durchlesen, wo alle der Meinung sind, sie kommen nach dem Studium + Weiterbildung in diversen Privatinstitutionen in die fetten Consultingläden.

du meinst mich? ich war schon drin :top2:

und auf die inhaltliche vermittlung "des studienganges", gerade bei wiwi, anzuspielen ist auch nicht so kluk wie es scheint.

ich bin ja verwarnt :elefant:
 
Oben