Studium

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Konstanz ist VWL sehr schwer. Ein Kommilitone von mir hat sein Grundstudium in Konstanz gemacht (in VWL) und er würde das nie wieder dort studieren. Vor allem Mathematisch soll der Anspruch sehr hoch sein, ohne das die Professoren das gut vermitteln können (Klausuren mit 97% Durchfallquote, auch in studiumsentscheidenden Nachklausuren usw...)

lol. dann ist dein Kumpel evtl. falsch.

Mein Mitbewohner (konstanz) studiert auch VWL und ab und zu darf ich ihm helfen. Die Mathematik ist jetzt nicht so übermäßig schwer, dass man es mit minimalem Talent und ein bisschen Fleiß schaffen könnte.

Die Uni-Konstanz an sich ist mir aber dennoch sehr sympathisch. Kenne zwar die Profs nicht aus der VWL, aber die Uni ist sehr familär, gemütlich und überschaubar. Die Stadt ist im Sommer natürlich der Hammer, im Winter hingegen ist es reichlich beschissen (Nebel, scheiss Wetter, nix los).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala

and this is why?

http://ranking.zeit.de/che10/CHE

warum ist genau das kacke?

Weil ein einzelnes Ranking rein gar nichts aussagt. Habe mal ne Zeitlang Rankings beobachtet für diverse Business Schools und Universitäten.

Ein Beispiel war St.Andrews: In einem Ranking auf 3432 im anderen auf 1 im nächsten auf 7 und wieder im nächsten auf 4 usw.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach Rankings.. Nehmen wir Geschichte in Potsdam.

Die Seminarräume sind klein, das Angebot durchschnittlich, die Unibibliothek kaum der Erwähnung wert und die Mieten im Vergleich teuer.
Wird also kaum gut in nem Ranking abschneiden.

Tatsächlich hat die Uni gute Profs, bei wiss. Veröffentlichungen liegt Potsdam in der Spitzengruppe, es gibt in der Stadt sehr viele hoch anerkannte und dicht mit der Uni vernetzte Forschungsinstitute und Fachbibliotheken wie das Zentrum für Zeithistorische Forschung (ZZF), das Militärhistorische Forschungsamt der Bundeswehr, die Brandenburgica usw. usf.
Berlin ist recht bequem mit Semesterticket erreichbar, was die Mietproblematik und die generelle Problematik der Unibiliotheksausstattung fast egalisiert, bzw. so gut wie die Berliner Bibliotheken zusammen kann keine Unibiliothek sein also wayne und letztendlich hat man noch immer einen Stuhl organisiert bekommen, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt oder zu spät kommt.

=> Unirating ist in dem Beispiel sicherlich durchschnittlich bis schlecht, die tatsächliche Qualität der Lehre dagegen im Vergleich recht gut.
Uniratings sind sicherlich nicht total sinnfrei aber man sollte seine Entscheidung jedenfalls nicht allein auf diesen aufbauen sondern die Bedingungen lieber im "Feldversuch" sondieren. Ich hab mir damals Urlaub genommen und hab eine Woche lang einige Unis abeklappert, mir die Städte und Unis angesehen, mit Studenten gesprochen und Studienberatung der Fachschaften und Unis in ANspruch genommen.

gg

Reaktionen
874
Gut das wir an der bundeswehr-uni für ~ 3500 studenten die zweitbeste bibliothek deutschlands haben, die ständig nachfragt, ob nicht noch irgendwelche bücher angeschafft werden müssen und ich da trotzdem nen dicken bogen drummache :ugly:
Ich will hier meine creditpoints abräumen und da brauch ich keine bibliothek für, sondern scripte, fragenkataloge und alte klausuren...

geh in ne geile stadt und richte dich nicht nach dubiosen rankings - ob deine uni der knaller in der forschung ist bringt dir im grundstudium gar_nichts.
Münster ist ne coole Stadt, Osnabrück auch, Hamburg sowieso ;)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Mackiavelli

Ich will hier meine creditpoints abräumen und da brauch ich keine bibliothek für, sondern scripte, fragenkataloge und alte klausuren...

Schönes Beispiel der Entfernung vom akademischen Niveau.

Reaktionen
0
Ich bin völlig unbedarft nach Marburg gekommen, wusste nur, dass es eine typische Studentenstadt ist. Bin sehr zufrieden hier, auch wenn die Uni für mein Fach regelmäßig weit hinten abschneidet. Man kann günstig wohnen, es gibt ne gut ausgestattete Bib und für die Mediziner ne noch geilere alleine, in der Mensa ist immer Platz, die Profs sind nett & antworten schnell, es gibt eine super Online-Plattform und die Marburger sind ziemlich gute Forscher. Kann über die Lehre bisher nicht meckern, zudem ist es eine alte Unistadt mit einigen Traditionen und einer wunderschönen Innenstadt, vielen schönen alten Gebäuden und n gutes Busnetz, aber normal geht man eh zu Fuss / Fahrrad. Jeder 4. hier ist Student :ugly: und es ist immer irgendwas los, Kultur, Party etc

Sautolle Stadt, studieren ist hier saugeil. Die Stadt selber liegt bisschen am Arsch, aber mit dem Semesterticket kann man durch ganz Hessen und ist saufix in FFM.

Reaktionen
874
Original geschrieben von PivoUser_R7

Schönes Beispiel der Entfernung vom akademischen Niveau.

Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Ich nutze die Zeit dann doch lieber für Dinge die mir wichtiger sind.

Reaktionen
0
dann lass die uni sein, lieg niemandem auf der tasche und werd fahrlehrer wie deine ehemaligen kollegen.

eben stand da übrigens noch, dass du für deine bildung keine uni brauchst :lol:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Mackiavelli

Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Ich nutze die Zeit dann doch lieber für Dinge die mir wichtiger sind.
Und n guter Soldat weiß nicht mehr, als er muss. :D

Jetzt weiß ich jedenfalls wieso du gegen die Ziele des Bildungsstreiks warst.

Reaktionen
874
Der gute Offizier weiß mehr als er muss und ist natürlich gebildet. Aber ich bin erst Soldat und dann Student und wenn ich mich weiterbilde dann zuerst auf militärischem Gebiet.
Das es natürlich trotzdem für ein anspruchsvolles Studium reicht, sollte jedem hier klar sein.

Original geschrieben von ahja

eben stand da übrigens noch, dass du für deine bildung keine uni brauchst :lol:

eben stand da das ich keine uni brauche um mich weiterzubilden. Richtig, denn ich hab Dinge die mich mehr interessieren als mein Studium.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [MM]Kane
Ich studier in Münster Jura und die Stadt ist einfach nur geil. Die Uni ist (zumindest bei uns im Fachbereich)top organisiert. Anmeldung für Klausuren läuft alles rein übers Internet. Dozenten antworten immer freundlich und zügig auf E-Mails. Meine Freundin studiert in Köln. Die Uni da ist das totale Desaster. Lampen kommen von der Decke, kaum was geht übers Internet.
Nen anderer Freund studiert in Würzburg. Auch das totale Desaster. Ständig zu volle Seminare, die verteilen da nach dem Motto: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst."Ich habe teilweise Vorlesungen mit 3 Studenten auf einen Dozenten. Die größte fasst grad mal 70 Studenten (im Schwerpunkt wohl gemerkt, in der Zwischenprüfung siehts anders aus).

Münster ist keine Großstadt, mehr ein Großdorf. Man hat ein perfektes Infrastrukturnetz fürs Rad, öffentliche Verkehrsmittel sind hier eher mau.

Viele gute Clubs und Bars, für jeden Geschmack was dabei uuuuund:

Nur 1 Zugstunde von der Niederländischen Grenze um feinstes Ganya zu kaufen :elefant:

Wer woanders studiert hat einfach keine Ahnung :fu:

Ps.

Hammergeile Perlen überall.

Naja stimmt ja nich so ganz du kommst überall mitm Bus hin und die anbindungen sind recht gut, Taximässig geht da auch einiges und mit knapp 300.000 einwohnern isses auch kein grossdorf sonder fällt schon unter grosstadt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth

lol. dann ist dein Kumpel evtl. falsch.

Mein Mitbewohner (konstanz) studiert auch VWL und ab und zu darf ich ihm helfen. Die Mathematik ist jetzt nicht so übermäßig schwer, dass man es mit minimalem Talent und ein bisschen Fleiß schaffen könnte.

Die Uni-Konstanz an sich ist mir aber dennoch sehr sympathisch. Kenne zwar die Profs nicht aus der VWL, aber die Uni ist sehr familär, gemütlich und überschaubar. Die Stadt ist im Sommer natürlich der Hammer, im Winter hingegen ist es reichlich beschissen (Nebel, scheiss Wetter, nix los).

Er hat wie gesagt nur das Grundstudium dort gemacht und das auch bestanden (wenn auch mit schlechtem 3, Schnitt). In Mathe war er immer gut trotzdem war es sehr anspruchsvoll, vllt ist das mit dem Bachelor jetzt anderst.

Gegen Konstanz selber hab ich garnichts gesagt. Meine Schwester studiert Life Science da und es gefällt ihr extrem gut. Sommer ist natürlich sehr nice wegen Bodensee und im Winter ist sie immer Skifahren (~30 min und Top Skigebiet)

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=FiRe=-

Naja stimmt ja nich so ganz du kommst überall mitm Bus hin und die anbindungen sind recht gut, Taximässig geht da auch einiges und mit knapp 300.000 einwohnern isses auch kein grossdorf sonder fällt schon unter grosstadt

ja man kommt überall hin aber das bussystem ist sternförmig.
du kommst immer ohne probleme und relativ schnell zum bahnhof
aber willst du z.B. vom gescherweg innen horstmarer landweg kannste lieber zu fuss laufen
wobei fahrrad ja eh > all

ich wohne nun seit fast 5 jahren in münster und es ist verdammt geil hier!
hier sind halt gefühlte 2 bis 3 frauen auf einen kerl von der quote her und das ist ja auch nicht falsch :D
kumpel studiert in marburg, da ist es auch sehr geil nur halt etwas kleiner.

ich denke mal solange du in eine studentenstadt ziehst und nicht in irgendeine pampa, ist das fast überall gut.

solange es nicht das langweilige öde erlangen/nürnberg ist lol -_- (sorry der musste sein :hammer: )

Reaktionen
0
Ad Topic: In Rankings schneiden Bonn und Mannheim sehr gut ab. In Bonn triffst du Devotika. Oder - noch schlimmer - du wirst wie er :nervous:

=> Die Wahl sollte klar sein.

Ad Rankings: Rankings sind grundsätzlich scheiße. Pivo hat hiermit vollkommen Recht
Uniratings sind sicherlich nicht total sinnfrei aber man sollte seine Entscheidung jedenfalls nicht allein auf diesen aufbauen sondern die Bedingungen lieber im "Feldversuch" sondieren. Ich hab mir damals Urlaub genommen und hab eine Woche lang einige Unis abeklappert, mir die Städte und Unis angesehen, mit Studenten gesprochen und Studienberatung der Fachschaften und Unis in ANspruch genommen.
, wenn auch natürlich nicht stimmt, dass die Forschung (die in Potsdam ja so über sein muss) nicht in die Rankings eingeht. Eher gerade. On the other hand - mir ist es vollkommen unverständlich, wieso die dummen Studenten in solchen Umfragen nicht bei ihrer Uni immer angeben, dass sie die geilste ist. Immerhin würde das die Uni derb in den Rankings pushen. Nicht, dass das im Nachhinein irgendjemanden interessiert. Außer halt, du hast in Mannheim Wirtschaft studiert, weil das is krass yes yoar.

Ad Wichtigkeit der Uni: ich finde sie schon (sehr) wichtig. Allerdings ist eben genau _nicht_ das relevant, was in den Rankings steht (nämlich Forschung) für nen Bachelor, es sei denn du willst unbedingt in die Forschung. Anders ausgedrückt: Raute an
Original geschrieben von Didier
Die Top Unis sind ganz klar Bonn, Mannheim und Zürich... mit Abstrichen Berlin, Köln, Frankfurt, München und St. Gallen. Durch den Bachelor verliert die Wahl der ersten Uni allerdings sowieso ein wenig an Bedeutung. In den ersten beiden Jahren sind die Inhalte sowieso überall fast gleich und nach dem Bachelor kannst Du ja relativ problemlos wechseln. Insofern kannst Du auch einfach nach der Stadt auswählen.
Dazu kommt - je schlechter die Uni, umso dümmer die Leute an der Uni, umso besser dein Schnitt, umso besser deine Chancen auf Master oder Arbeitsmarkt. Auf der anderen Seite musst du dich dann drei Jahre mit Scheiß Profs, dummen Kommilitonen und dem Wissen rumschlagen, dass du an einer Versager-Uni studierst, wo 90% der Mannheimer Studenten mit <1.5 rausgehen würden.

Ad hohe Durchfallquoten: tjo, in Fächern ohne NC in den ersten Jahren klar (deswegen sind nämlich Naturwissenschaften so KRASS schwer, weil da so viele Abbrecher sind!!!1111eins). Die Killerklausur in Mannheim (80% Durchfallrate yesyoar http://www.vwl.uni-mannheim.de/schroe/faq.htm#MAKF4 ) ist auch nicht mehr so schlimm, wie sie mal war. Es wurde ja auch auf Bachelor umgestellt. Außerdem schreiben nicht mehr so viele Wipäds mit...

Fazit: mach, dass du zu den Unis kommst und mit den Leuten redest und sie fragst, warum sie dort studieren, welche anderen Unis sie kennen (90% der Studenten haben KEINEN Vergleichsstandard und finden daher NATÜRLICH ihre Uni geil) und warum gerade ihre Uni der Über-shit ist. Wie die Profs drauf sind und was man in den einzelnen Bereichen (Makro, Mikro, Statistik, blablabla) so alles macht. Und wenn davon was interessant klingt, dann frag, was die Profs da machen und ob die cool sind (auf der anderen Seite - du machst ja nur Bachelor). Wenn du dabei auf einen Studenten stößt, der keine Ahnung hat, such den nächsten. Falls du noch Fragen zu Mannheim hast, kannst du ja mal Bescheid sagen. Dann schreib ich noch was über Schwerpunkte bzw das, was dich interessiert etc.

Btw: Mannheim als Stadt saugt eher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you

Er hat wie gesagt nur das Grundstudium dort gemacht und das auch bestanden (wenn auch mit schlechtem 3, Schnitt). In Mathe war er immer gut trotzdem war es sehr anspruchsvoll, vllt ist das mit dem Bachelor jetzt anderst.

Gegen Konstanz selber hab ich garnichts gesagt. Meine Schwester studiert Life Science da und es gefällt ihr extrem gut. Sommer ist natürlich sehr nice wegen Bodensee und im Winter ist sie immer Skifahren (~30 min und Top Skigebiet)

hehe, das mit konstanz war auch nru allgemein.

aber kurz OT: welches skigebiet ist bitte 30min von hier weg? das nächste richtig große ist flums und das ist 1h weg ca.

Reaktionen
0
Wenn ichs nicht vergess frag ich sie morgen mal wenn wir telefonieren.

Reaktionen
0
Kumpel studiert auch Life Science in Konstanz lolololol

vielleicht sehen wir uns auf deren Hochzeit?

Reaktionen
0
na dann viel spass bei life science im winter.
knüppelhartes studium und dazu deprimierend = tokio drift vom hochhaus.

mal im ernst, die jungz haben einen der krankesten studenpläne in den ersten semestern die ich je gesehen habe.

Reaktionen
0
hm ne, nagut, ist doch nur molecular life science. Die Uni Konstanz geht offenbar mit dem Trend. Nicht, weil sie Molekularbiologie anbietet, sondern weil sie ihren Studienfächern mittlerweile so stylische Namen gibt.

Reaktionen
0
Life Science ist so richtig krank. Meine Schwester macht wirklich nichts anderes wie studieren wenn sie dort ist und lernt auch fast jeden Abend bis 22 23 Uhr. Jetzt hat sie den Bachelor mal sehn wie es beim Master dann ist.

Und BBW ich würde dich gerne auf ihrer Hochzeit treffen, ich mag ihren jetzigen Freund net so wirklich :D

Reaktionen
0
ich würde nicht in Münster VWL studieren, denn ich habe das dort ein Semester lang gemacht(vor 4,5 Jahren, glaube aber nicht, dass sich vieles verändert hat), bevor ich wieder nach Berlin zurückkehren durfte. Und es war einfach ein absolutes Chaos, Audimax soweit überfüllt, dass man Veranstaltung in einem Nebenraum per Video gucken kann, kaum Tutorien(und diese dann teilweise voll wie eine Vorlesung), Anmeldung zu den Klausuren in den ersten Wochen des Semesters, Zeitfenster eine Woche. Klausuren Schreiben ging auch nur vor Semesterferien (ja ich weiss ist an vielen Unis so, aber trotzdem) und falls man sich von Klausuren abmelden wollte musste das afaik einen Monat vor den Klausuren geschehen. Das sind Sachen, auf die man als Neuling erst mal nicht achtet, aber im Nachhinein ist es das, was dein Studium bestimmt.
Für mich ist es ein Rätsel wie es Münster schafft einen "guten Ruf" in den ganzen Ratings zu kriegen, denn die Lehre und die Bedingungen sind unterirdisch.
Außerdem war die Stadt für mich als Berliner jetzt auch nicht so der Bringer.

Reaktionen
0
Mal im Ernst: Keiner studiert in einer Uni mit gutem Ruf wie Mannheim Wiwi weil man dann die etwas aktuelleren Themen und Lehrinhalte vermittelt bekommt, sondern weil man auf dem Arbeitsmarkt dann mehr Chancen hat und in Foren von Computerspielen damit prahlen kann.

Also als rationaler Mensch studiert man entweder in einer Stadt die toll ist, oder an einer Uni wo man nen guten Schnitt macht, oder an einer Uni die einen guten Ruf hat damit man im Job bessere Chancen hat.

Aber von den Unirankings halte ich als Kriterium für die Wahl der Hochschule auch eher wenig.
Mich hats jedenfalls nie so interessiert welche Publikationen meine Profs haben und ob diese auch im Ausland veröffentlicht werden, sorry.

Ich hab in Oldenburg für Wiwi angeheuert, weil ich

a) ein beschissenes Abi habe
b) viele Leute kannte die dort hingegangen sind
c) Oldenburg an sich ne ganz hübsche Stadt ist

Ich musste mir dann im Grundstudium von einem entfernt Bekannten anhören (der in Münster BWL studierte) wieso ich auf so einer Pisser-Uni studiere und ob wir auch die gleichen Lehrinhalte behandeln würden wie er. Und ob unsere Klausuren auch so hohe Durchfallquoten haben.

Im Nachhinein hab ichs nicht bereut. Ich bin in der Berufswelt gelandet, habe dort gelernt, dass die Inhalte im Studium nur noch kaum zu gebrauchen sind wenns darauf ankommt im Kontakt zu Kunden/Mandanten zu stehen und sich neues Wissen schnell anzueignen.

Ich hoffe BBW hat seine Ausführungen über die Klasse Mannheimer Studenten nicht so ernst gemeint wie es vielleicht rüberkommen mag.

Achja hab Studiengebühren vergessen, das wäre für mich heute auch ein wichtiger Punkt. (gilt natürlich nur für die Studenten, die nicht komplett von den Eltern durchgebracht werden)

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
Ich bin völlig unbedarft nach Marburg gekommen, wusste nur, dass es eine typische Studentenstadt ist. Bin sehr zufrieden hier, auch wenn die Uni für mein Fach regelmäßig weit hinten abschneidet. Man kann günstig wohnen, es gibt ne gut ausgestattete Bib und für die Mediziner ne noch geilere alleine, in der Mensa ist immer Platz, die Profs sind nett & antworten schnell, es gibt eine super Online-Plattform und die Marburger sind ziemlich gute Forscher. Kann über die Lehre bisher nicht meckern, zudem ist es eine alte Unistadt mit einigen Traditionen und einer wunderschönen Innenstadt, vielen schönen alten Gebäuden und n gutes Busnetz, aber normal geht man eh zu Fuss / Fahrrad. Jeder 4. hier ist Student :ugly: und es ist immer irgendwas los, Kultur, Party etc

Sautolle Stadt, studieren ist hier saugeil. Die Stadt selber liegt bisschen am Arsch, aber mit dem Semesterticket kann man durch ganz Hessen und ist saufix in FFM.

Bin auch aus Marburg, finde es eigentlich auch recht cool. Was studierst Du denn?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli
ich würde nicht in Münster VWL studieren, denn ich habe das dort ein Semester lang gemacht(vor 4,5 Jahren, glaube aber nicht, dass sich vieles verändert hat), bevor ich wieder nach Berlin zurückkehren durfte. Und es war einfach ein absolutes Chaos, Audimax soweit überfüllt, dass man Veranstaltung in einem Nebenraum per Video gucken kann, kaum Tutorien(und diese dann teilweise voll wie eine Vorlesung), Anmeldung zu den Klausuren in den ersten Wochen des Semesters, Zeitfenster eine Woche. Klausuren Schreiben ging auch nur vor Semesterferien (ja ich weiss ist an vielen Unis so, aber trotzdem) und falls man sich von Klausuren abmelden wollte musste das afaik einen Monat vor den Klausuren geschehen. Das sind Sachen, auf die man als Neuling erst mal nicht achtet, aber im Nachhinein ist es das, was dein Studium bestimmt.

Kann ich so rautieren, auch wenn ich BWL anstelle von VWL studierte, was jedoch so ziemlich die gleichen Vorlesungen hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Noel2

Guest
he Shao, ist Mathe zu schwer oder warum willst du dich nun für was anderes bewerben?

Ansonsten kannst du für Bachelor/Grundstudium auf den Ruf der Hochschule im wesentlichen scheißen. Such dir lieber ne stadt, in der du dich wohlfühlst.

@Kane gibts immer noch so viel geile ischen in münster? werden das net mal weniger :8[:

beautiful_boon

Guest
Medienakademie-Mallorca

hey apropos studium, kennt sich jmd damit aus ??!!
hat jmd vll schon was von der medienakademie mallorca gehört ?

dafür sprechen würde für mich die dozenten und der standort ;)
gibt es noch andere deutschsprachige unis im ausland ?!

Reaktionen
0
Re: Medienakademie-Mallorca

Original geschrieben von beautiful_boon
hey apropos studium, kennt sich jmd damit aus ??!!
hat jmd vll schon was von der medienakademie mallorca gehört ?

dafür sprechen würde für mich die dozenten und der standort ;)
gibt es noch andere deutschsprachige unis im ausland ?!

Die verlangen tatsächlich Studiengebühren i.H.v. ~24.000 Euro :rofl2:

beautiful_boon

Guest
sry
und du bist wer ?!

ref
ich hab gefragt ob jmd die kennt ^^
nicht wie viel die kostet..

ich hab halt kein bock hier in deutschland zu studieren, lieber sonne strand und meer
und gleichzeitig kann ich spanisch lernen.

mein dad hat nen "studienkonto" errichtet als ich geboren worden bin.
die kann ich also bezahlen.

würd sich sowas lohnen ?!

Noel2

Guest
Klar, so Medien- und Tourismusgedöns ist ja noch nicht schon überlaufen genug.

Studier doch einfach was mit bissel inhalt an einer vernünftigen hochschule...meinetwegen auch im ausland in der nähe des meers

Ansonsten wird sich hier wohl niemand mit der Hochschule auskennen, aber du hast ja sicher schon der internetseite entnommen, dass es entsprechende informationsveranstaltungen gibt.

beautiful_boon

Guest
und bwl ist nicht übergelaufen oder wie soll ich das verstehen?!
definiere mir bitte "inhalt"

es handelt sich hierbei um den studiengang event,sport medienmanagement
und nicht tourismus ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
weil man son kack ständig hört. aber außer "wir haben solche klausuren, da fallen 80% durch" nie nen Ausdruck oder nen Link sieht wo das mal wirklich steht.

lol selbst in deinem icq log steht das ja nicht mal

ist das nen alex aus düsseldorF?

Höhere Mathematik bei Prof. Bemelmanns an der RWTH Aachen I und II hast du NIE unter 85% Durchfallquote jahrein, jahraus.
Physik? Jeps. Quant.Methoden? Jeps.
Elektrotechnik 3? Negro please.

Reaktionen
0
diese ganze medien/touristik/event-bwl schiene ist absoluter mist. völlig überlaufen von idioten und absolut miese aussichten auf nen guten job.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
diese ganze medien/touristik/event-bwl schiene ist absoluter mist. völlig überlaufen von idioten und absolut miese aussichten auf nen guten job.

Hart ausgedrückt aber vollkommen richtig. Das sind am Ende die Leute die dann Animateur im Ferienclub werden -.-

beautiful_boon

Guest
jo mag sein
aba was will man machen, ich interessiere mich nunmal für organisatorische dinge und sport..
wirtschaft und politik interessere ich mich auch für.

was sind denn sonst noch erstrebenswerte studiengänge ?!!
soll ich physik und mathe studieren, nur weil es nicht überlaufen ist ?!

auf studies-online.de is nen bericht darüber wie es bei absolventen 10 jahre nach studiumsabschluss aussieht... die arbeitslosenquote lag bei 1 % bei so gut wie allen richtungen. außer bei den naturwissenschaften wie Bio da waren es 3 %.

ShAdOw.

Guest
sport und eventmanagement auf der medienakademie mallorca auf bachelor of arts.

hört sich für mich wie ein 3jähriges auslandssemester an :D

beautiful_boon

Guest
ja würd doch bocken ;)
2 jahre malle chillen und 1 jahr in deutschland ...
jedoch sind da nicht wohnungen etc mit drinne , man müsste noch gucken was nen studentenwohnheim dort kostet.. falls es dort überhaupt welche gibt.

Noel2

Guest
genau, als ob du prolet (kein flame, aber anders kann man dich wohl net bezeichnen) in mathe oder physik land sehen würdest.

Falls du dich wirklich für Wirtschaft und Politik interessierst: Was wäre denn zB mit VWL?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Original geschrieben von David da Vinci

Kann ich so rautieren, auch wenn ich BWL anstelle von VWL studierte, was jedoch so ziemlich die gleichen Vorlesungen hatte, wenn ich mich recht erinnere.

ajo um die Zeit hab ich auch in Münster angefangen. Hat sich aber mittlerweile etwas geändert. Gibt 2 Klausurtermin+ viele vorgezogene Sachen im Jahr. Das mit Anmelden und Abmelden ist aber immer nocht nicht, aber um ehrlich zu sein auch nicht wirklich schwer und kompliziert. Bisschen studienmanagement darf schon verlangt sein...

Zu den Durchfallquoten, ok dann glaub ich das jetzt wohl. Scheinbar muss bei euch in den fächern mit den niedrigen NCs noch mal krasser aussortiert werden am Anfang..

und lol @ 24000 für nen Bachlor of Arts in Tourismus/Sportmanagemtn/whatever.

Reaktionen
0
ach der scheiß kostet auch noch gebühren :lol: 24k.. wenn du anstatt dessen 3 jahre auf der aida jobben würdest, hättest du ordentlich kohle gespart und sogar noch was _gelernt_

beautiful_boon

Guest
achso Noel2 kein flame ?!
Ihr seid auch alles Proleten.

Wie du denkst über mich urteilen zu können. Ich kann jetzt genauso gut sagen, so wie du dich gibst, haste nich mal die hauptschule geschafft. Ist genauso schwachsinn wie das was du redest.

und JA natürlich würd ich in Mathe kein Land sehen, ebenso wie in Physik.
Da gibt es aber bestimmt noch andere die da kein Land sehen.

Was studiert ihr denn alle, wenn ihr alle redet bwl eventmanagement etc ist alles scheiße ... es is doch jdm selbst überlassen was man studieren möchte, auf solch unqualifizierenden aussagen kann ich verzichten.

Oben