- Reaktionen
- 0
Guten Tag!
Ich wollte mir mal ein paar Tips holen für einen sehr stromeffizienten, leisen PC, da mein aktueller PC richtig Strom "frisst".
(ein P4 640 3,2Ghz, 1gb DDR2 Ram und ATi X850XT-PE)
Der neue PC dient vorallem als Internet-, (HD-)DVD/Bluray- und Download-Pc (wenn's mal raus ist für SC2, sonst keine Games
)
und ist wohl den ganzen Tag an, deswegen sollte er möglichst stromsparend sein.
Einzige Anforderung die ich habe ist eine große Festplatte, also mindestens 1tb.
Maximaler Preis den ich zahlen will liegt bei 400€.
Ich habe mir schonmal was zusammengesucht:
Der AMD Prozessor ist sehr stromeffizient mit seinen 45W TDP.
Für die HD Wiedergabe ist auf dem Mainboard mit 790GX Chipsatz eine Onboard HD3300 mit 128MB GDDR3 1333MHZ SidePort Memory,
welche den Prozessor sehr entlasten dürfte beim HD/Bluray schauen und zugleich noch weniger Strom verbraucht als der ältere 780G Chipsatz.
Das Netzteil ist sehr stromsparend dank 80Plus und 330W dürften leicht reichen.
Die Festplatte ist auch eine aus der Green Power (GP)-Serie von WD, also zusätzlich stromsparend.
Dieser PC dürfte sehr Stromsparend sein und dazu noch ohne Probleme (Full)-HD-Filme abspielen können, oder?
Gruß,
Weasel
Ich wollte mir mal ein paar Tips holen für einen sehr stromeffizienten, leisen PC, da mein aktueller PC richtig Strom "frisst".
(ein P4 640 3,2Ghz, 1gb DDR2 Ram und ATi X850XT-PE)
Der neue PC dient vorallem als Internet-, (HD-)DVD/Bluray- und Download-Pc (wenn's mal raus ist für SC2, sonst keine Games
)und ist wohl den ganzen Tag an, deswegen sollte er möglichst stromsparend sein.
Einzige Anforderung die ich habe ist eine große Festplatte, also mindestens 1tb.
Maximaler Preis den ich zahlen will liegt bei 400€.
Ich habe mir schonmal was zusammengesucht:
Der AMD Prozessor ist sehr stromeffizient mit seinen 45W TDP.
Für die HD Wiedergabe ist auf dem Mainboard mit 790GX Chipsatz eine Onboard HD3300 mit 128MB GDDR3 1333MHZ SidePort Memory,
welche den Prozessor sehr entlasten dürfte beim HD/Bluray schauen und zugleich noch weniger Strom verbraucht als der ältere 780G Chipsatz.
Das Netzteil ist sehr stromsparend dank 80Plus und 330W dürften leicht reichen.
Die Festplatte ist auch eine aus der Green Power (GP)-Serie von WD, also zusätzlich stromsparend.
Dieser PC dürfte sehr Stromsparend sein und dazu noch ohne Probleme (Full)-HD-Filme abspielen können, oder?
Gruß,
Weasel
Leider weiß ich nicht genau, ob die 12V-Leistung für z.B. ne HD4850 oder Nachfolgegraka reicht, eventuell könntest du ja über z.B. dieses NT nachdenken
Ist immer schwer, vorherzusagen. 8]
Das Board ist sicherlich gut^^
+