• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Strike!

Reaktionen
0
ich glaub du willst uns sagen das pgtour wiederkommt allerdings seh ich da nix auf tl.net :)

aber wenn du recht hast:

:hail:

SpiRiT|HiDe

Guest
Gamei laggt leider Gottes bei den meißten zu stark. z.B. bei mir.
@Bauer - du bist vertraut damit, das tl.net hauptsächlich auf der Forenbasis aufbaut? :8[:
Edit:
Ja Kerri, das bedeutet das kein Trottel mehr Giga / ESL spielen wird. :heul:

Reaktionen
0
Gamei laggt leider Gottes bei den meißten zu stark. z.B. bei mir.
@Bauer - du bist vertraut damit, das tl.net hauptsächlich auf der Forenbasis aufbaut? :8[:
Edit:

ja hab nun halt nur auf den ticker da links geschaut und da stand nix was nach pgtour aussah :)

Gast

Guest
hmm sieht wohl danach aus, als würde broodwar bei der esl dann wieder austerben 8[ ...

Reaktionen
0
broodwar stirbt bei ligen wie giga.de und esl wieder aus, wenn die ganze community PGT zockt, das ist klar...
ich finds zwar gut, dass es wieder nen internationalen topserver für broodwar gibt, auf dem man trainieren kann... trotzdem könnte die deutschen doch ihren Skill dann in der Gigaliga oder ESL einsetzen und dort Games absolvieren :/

TLD-Soulfly-

Guest
ich finds zwar toll, dass pgt wieder kommen wird, aber es ist schon schade für giga und esl... :(

Reaktionen
0
Giga und esl werden nicht wegen pgt sterben die sind so schon tot.
Wir können es ja trotzdem mal mit nem festen spieltag bei esl probieren wenn das repupen geht.

Reaktionen
0
ich denke wenn wir nen festen Spieltag für ESL und einen für Giga einplanen sollte trotzdem noch genug Zeit für die gamer da sein um bei PGT zu trainieren... und gegen ein wenig Abwechslung hat sicher auch keiner was =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
ich denke wenn wir nen festen Spieltag für ESL und einen für Giga einplanen sollte trotzdem noch genug Zeit für die gamer da sein um bei PGT zu trainieren... und gegen ein wenig Abwechslung hat sicher auch keiner was =)
omg.
die wenige aktivität die wir mit viel glück aufbringen können sollten wir wirklich nicht auf 2 ligen verteilen. Selbst ein recht aktiver spieltag reicht nicht um als aktiv zu gelten. das wär nur der erste schritt. denkt doch mal bitte nach:[

Reaktionen
0
ich weiss gar net was du willst manson... du sagst zu allem nur "scheisse" und "ist eh schon tot"... mach doch selber konstruktive vorschläge anstatt alles zu verteufeln oder schwarz zu malen

Reaktionen
0
was?
Willst du nun auch noch abstreiten dass zz sowohl esl als auch giga tot sind? Wenn ja dann geb ich sofort auf, bis jetzt denke ich ja dass man den meisten hier mit vernunft beikommen kann.
Ich halt es für konstruktiver die situation realistisch einzuschätzen und nur ziele zu setzen die erfüllbar sind. Natürlich ist es viel schöner sich irgendwelchen träumereien hinzugeben und seine wünsche erfüllt haben zu wollen. Dann ist auch nichts scheiße und alles toll.
Wer ernsthaft glaub die deutsche com (nicht man selbst und die paar anderen forenuser hier) könnte genug motivation aufbringen kann um beide ligen aktiv zu halten ist einfach verdammt naiv. Es wird auch nicht reichen wenn es nur ein spieltag gibt. Die aktivität macht sich dann über die woche verteilt nicht bemerkbar und bw liegt immernoch hinter jeden kleinen pissgame.
Ich halt es für möglich eine liga mit viel guten willen und geschick zu aktivieren jedoch nicht für unbedingt wahrscheinlich.
Ich seh leider nicht wo meine position kontraproduktiv ist. Die chance eine liga aktiv zu halten ist schon recht gering und kann durch überheblichkeit einzelner schon zerstört werden.
Was spricht dagegen klein anzufangen? wenn die esl so super läuft dass es für 2 ligen reicht kann man immernoch giga dazunehmen auch wenn es sowieso bald kein giga-eSport geben wird.

Reaktionen
0
ESL und giga sind tot, da hast du recht. Ich hab dir auch net widersprochen :)
Aber es waren viele User für SPieltage der beiden Ligen und du verteufelst wieder alles. Wir haben durchaus das POTENTIAL in beiden Ligen aktiv zu sein, das hast du doch vs Generals oder bei Giga vs Worms gesehen Manson... es müssen halt "nur" Anreize gesetzt werden und das ist nicht gerade leicht... deswegen geb ich dir auch recht wenn du sagst dass es verdammt schwer wird die Leute, die ein Potential haben, zu den beiden Ligen zu bewegen.... aber besser versuchen als den Kopf in den Sand zu stecken wie du es für die Community prima vormachst, Manson

Reaktionen
0
rafale komm, spielen wir im sandkasten, während die anderen im porsche rumdüsen

1nterscope

Guest
Abwarten und Tee trinken

Noch nen Monat und keiner hat mehr bock auf WoW dann kommen alle wieder zurück

Reaktionen
0
imo is pgt aber einfach besser zum skillaufbauen.
Gerade wenn man mal nachts oder morgens Lust auf nen Game hat.
ich freu mich dass pgt wieder da is :top2:

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von 1nterscope
Abwarten und Tee trinken

Noch nen Monat und keiner hat mehr bock auf WoW dann kommen alle wieder zurück

wir könnten ja nachhelfen...

Reaktionen
0
Bin Atm auch am WoW spielen. Und ja, WoW wird mit der Zeit langweilig :).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
ESL und giga sind tot, da hast du recht. Ich hab dir auch net widersprochen :)
Aber es waren viele User für SPieltage der beiden Ligen und du verteufelst wieder alles. Wir haben durchaus das POTENTIAL in beiden Ligen aktiv zu sein, das hast du doch vs Generals oder bei Giga vs Worms gesehen Manson... es müssen halt "nur" Anreize gesetzt werden und das ist nicht gerade leicht... deswegen geb ich dir auch recht wenn du sagst dass es verdammt schwer wird die Leute, die ein Potential haben, zu den beiden Ligen zu bewegen.... aber besser versuchen als den Kopf in den Sand zu stecken wie du es für die Community prima vormachst, Manson
Warum wirfst du mir dann vor dass ich es sage?
Potential ist schön und gut aber es zählt nur dass wirklich welche spielen. Es geht im wesentlichen um motivation und ich versteh nicht warum hier einige glauben dass ihre eigene einstellung auf die masse übertragbar ist. Dem allergrößten teil der com wird das spieltagkonzept einfach scheiß egal sein egal in welchen farben ihr es ihnen ausmalt. Wenn es nach potential ginge hätte die esl quali anders ausgesehen und nach der ersten wochen wär alles entschieden gewesen.
Auf die erfahrung aus der esl quali zurückzugreifen ist schon der richtige ansatz jedoch sollte man auch vernünftige schlüsse ziehen. Ich hoffe du glaubst nicht dass es bei den spieltagen den gleichen ansturm geben wird wie die letzte woche. Man sollte ehr vergleiche mit dem sonntag der 1. und 3. woche ziehen jedoch halt ich den motivationsfaktor hier immernoch wesentlich höher als er bei den spieltagen sein wird. Ich glaub es ist schon eine sehr optimistische schätzung wenn man davon ausgeht dass langfristig 40 user zu den spieltagen kommen werden.
Eigentlich handlet es sich nicht um einen tag sondern mehr ein zeitfenster von wenigen stunden. Auch ist die auswahl passender gegner recht gering. Nur wenige werden motiviert genug sein um games mit großen skillunterschied zu machen oder lange auf den richtigen gegner zu warten.
Ich geh mal davon aus dass diese 40 spieler im schnitt jeder 4 games macht. Damit würde ein spieltag den wochenschnitt um 11 games/tag anheben. Ich glaub nicht dass sich irgendjmd davon beeindrucken läßt und bw deswegen die einschätzung "aktiv" verdient.
Wenn man jetzt einfach für beiden ligen nen 2. spieltag einführen würde käme man zwar nach ner michlmädchenrechnung auf immernoch magere 22 games/tag .jedoch wären 4 spieltage/woche wohl der sichere tot für das ganze konzept weil die motivation der meisten (nicht deine oder die einiger anderer forenuser hier) nicht ausreicht das mitzumachen. Es wird dazu führen das jeden spieltag wesentlich weniger leute da sind und keiner davon ausgehen kann dass er nen passenden gegner findet wenn er erscheint. Es ist glaub ich offensichtlich welcher teufelskreis da in gang gesetzt würde.
Auch ist es um einiges motivierender wenn es nur eine liga gespielt deren ranking dann auch ne gewisse aussage hat als in 2 ligen zu spielen nur um games zu melden.
Aus diesen und anderen gründen ist der versuch beide ligen gleichzeitig zu aktiviern zum scheitern verurteilt und würde gleichzeitig die chance nur eine liga zu aktivieren zunichte machen.

Nur weil ich versuche dich auf den boden der tatsachen zurückzuholen heist das nicht dass ich den kopf in den sand stecke. Würde ich glauben dass überhaupt nichts bei rumkommen könnte würde ich hier sicher nicht posten.
Es ist nun mal so dass es bei den jetzigen gegebenheiten nicht möglich ist 2 ligen ans laufen zu bringen und es selbst zweifelhaft ist ob es bei einer geht. Ich weis nicht warum ich mich schuldig mache wenn ich versuche hier zu relativieren und das ganze in vernünftige bahnen zu lenken.

DiE]Devil[2

Guest
finde auch dass es schwer wird, da die motivation einfach so ne liga zu spielen durch feste spieltage dann doch ziemlich begrenzt ist und du so unter der woche niemanden findest. was ist wenn du an den spieltagen nur abundan zeit hast, dann lohnt es sich nicht die liga zu gamen da sie dann keine aussagekraft hat. dann gameste lieber pgt/wgt/gamei wo du gamen kann wann du willst und somit aussagekräftige ergebnisse erzielen kannst. ich würde mich auf eine beschränken und diese dann nur paar aktionen attraktiv machen. sei es ger~team ( müsste dazu wieder aktiv werden) oder kleinere sachspenden ( Kann doch da bestimmt mit lehnitz etc. reden).

Elmo

Guest
Redet nicht nur sondern macht doch einfach mal nen Newspost auf BW.de wo ihr einen Tag für ESL und einen Tag für Giga einfach ansetzt. Wir werden dann schon sehen, ob es was bringt oder nicht.

MfG Elmo

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
wo bekomme ich nen bnet x launcher her? t.t
www.team-iog.de.vu bekommst du einen :>

ich finde immer noch es wäre sinnvoller ein spiel zu spielen und es sowohl bei giga wie auch bei esl zu reporten, dann verliert man keine aktivietät durch die beiden ligen

InTheEnd_inaktiv

Guest
so eben ein spiel auf pgt gemacht, kein lag alles fein

Reaktionen
0
weiß wer wann die seite mit ihren tollen statistiken oder zumindest der rangliste wieder onkommt?
weil fands immer ganz interessant zu sehen auf welcher map man wie gut gegen welche rasse ist :)

Reaktionen
0
lol alle heulen wegen esl ?
wenn euch das so weh tut ...
warum is dann nie jemand da und spielt ? also wenn ich spielen will (so nachts um 4 ^^ is keiner bei esl da ^^ oder giga) und die fast chalange liegt bei mir eifnach in ner zeit wo ich net kann
da is mir ne pgt wo immer jemand ok besser wo immer VIELE sind lieber ^^

Oben