Street Fighter IV

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macht bestimmt fun auf der konsole.
erinnert natürlich an alte zeiten. wenns auf pc rauskommt, wäre mal ein onlinemodus interessant. stelle mir grad vor gegen die ganzen opfer zu losen, die sich configs zusammengebastelt haben für irgendwelche special combos :(
 

ROOT

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Naja im Vergleich mit Soul Calibur sieht das ja leider mal aus wie Anno 1880, aber als Kloppspiel-Fan werd ich mal auf Tests und Wertungen warten.
 
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da wart ich schon ewig drauf - erst hießes januar, dann februar nu märz

erwartungen sind gering, ich mein arcade fights aufm pc, hallo?!nichtma virtua figher fand ich *gut* - für zwischendurch und aus nostalgiegründen aber sicher ganz lustig
 

parats'

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Bin schon gespannt, hoffe aber das sie vorerst ne Demo rausbringen.
 
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Auf der GC hat's mich gerockt, eurogamer.net's 10/10 bestätigt's - habe nur keine PS3 oder Box, ergo werd ich evtl auf die PC Version mit Stick zurückgreifen - oder eben bei Freunden zocken.
 
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Werds mir wahrscheinlich für die Xbox holen, aber erst mal muss son Arcade-Stick her, das D-Pad der Xbox ist einfach unerträglich scheiße. 8[
 

haschischtasche

Ährenpenis
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ach gott, sieht das grottig aus im gegensatz zur arcadeversion. ich dachte die zeiten waeren vorbei. ;)
und dabei habe ich bis jetzt nur offscreen vids und den offiziellen trailer von der arcadeversion gesehen.
 

haschischtasche

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ach bitte, der amiga-port gehoerte zusammen mit den c64-port mit abstand zu den schlechtesten.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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es ist nichtmal nen beat em' up sondern nen schlechter klon der neuen pop-reihe.
 
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Original geschrieben von Skaarj

das war mal übelst scheiße....
Aufm SNES wars gut!

So viele Stunden ich auch vor SF 2, Turbo und Super SF2 Turbo verbracht habe, eins rockt mich bis heute immer noch deutlich mehr:

Marvel vs Capcom 2.
 
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Schaut schon sehr geil aus. Nur besitze ich keine Xbox oder eine PS3 und gehöre eher zu den Leuten, die sich einfach mehr für den PC begeistern.

Leider ist dieses Spiel nunmal für Konsolen ausgelegt. Obs auf dem PC auch rockt ist die Frage... sollte es sich aber mit 2 über USB angeschlossenen Gamepads an einem PC zocken lassen würde ich mir evtl. den Kauf überlegen. Vorrausgesetzt das Spiel ist insgesamt gut gelungen und gut portiert worden. Ach ja, und wenns DRM hat, dann werd ichs gleich kicken...
 
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wer vorhat es auch online zu spielen sollte auf jedenfall den Kauf eines Arcadesticks in Erwägung ziehen, daß D-Pad ist dafür nicht gut genug gerade bei "charge" moves von z.B. Guile oder Zangiefs 360° pile driver
außerdem darf man im online Spiel zirka 9352079135489 Feuerball spammende Kens/Ryus/Akumas und Sagats erwarten, die aber in den meisten Fällen neben Hadoken und Dragonpunch nichts können

und fuck Viper
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von el_vicio


So viele Stunden ich auch vor SF 2, Turbo und Super SF2 Turbo verbracht habe, eins rockt mich bis heute immer noch deutlich mehr:

Marvel vs Capcom 2.

ist das das, was es auch für dreamcast gab? wenn ja: obergeile scheiße
 
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Hab mich extrem drauf gefreut und war enttäuscht als ichs endlich auf der 360 spielen konnte.

Den flair des alten sf2 bringt das spiel bei mir einfach nicht rüber. Mag daran liegen dass ich mit den ganzen super-auflad-40hit-combos nix anfangen kann, aber auf mich wirkt es trotz der z.B. im vergleich zu tekken kleinen movelist stark überladen. Kann auch daran liegen dass ich seit sf2turbo kein streetfighter mehr ausgiebig gezockt habe, ich weiß es nicht.
Dazu kommt, dass das spiel keinen anständigen trainingsmodus hat, sondern nurn nen einfachen holoraum in dme man beim erlenen der moves auf sich allein gestellt ist. Jedenfalls hatte ich nach ~ner halben stunde keine lust mehr mich tiefer mit dem game auseinanderzusetzen.

Wenn man trotzdem bereit ist paar nächste durchzuzocken und steuerung & moves verinnerlicht hat, gehts es bestimmt gut ab, da grafik, effekte und animationen perfekt gelungen sind... ich werd aber auch in zukunft bei tekken bleiben und freu mich auf tekken 6 auf der xbox.
 

qwertzasdf1234

Guest
SF hat sich seit dem SNES schon stark verändert, u.a. mit den Specials/Combos/Chargeattacken
 
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Mittlerweile kriege ich Zangiefs 360 und 720er auch mitm Gamepad hin. Mein Daumen tut nun aber schon recht weh. Super Spiel!
 

ROOT

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kann mal jemand diesen arcade stick verlinken oder hat informationen was sowas kostet? eignet der sich auch für andere games bspw. soul calibur oder dead or alive?
 
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Original geschrieben von JustSkilled


ist das das, was es auch für dreamcast gab? wenn ja: obergeile scheiße
Jop.

Und dann noch für ps2 und xbox, später.

@Greg: Ich würde nicht behaupten dass die movelist überladen ist (VOR ALLEM im vergleich zu tekken, aber ich bin auch bekennender tekken-hasser)
 
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Original geschrieben von l-AG-lROOT
kann mal jemand diesen arcade stick verlinken oder hat informationen was sowas kostet? eignet der sich auch für andere games bspw. soul calibur oder dead or alive?

Informationen zu Arcades Sticks findest du beiHardEdge. Wenn du noch paar wochen warten kannst dann hol dir nen SF4 stick, ansonsten selbst bauen. der Hori EX2 is nich so toll fuer 360. Ja Arcade Sticks eignen sich fuer jedes Beat em Up, da in Japanischen Spielhallen jedes spiel an Automaten mit dem selben oder aehnlichen Layout wie die aktuellen Arcade sticks gespielt werden. (Layout natuerlich von automat auf stick uebertragen und nicht andersrum)

Werd SF4 online spielen auf 360. Aber eher nebenbei, da ich auf Sugoi Arcana Heart2 und BlazBlue warte.
 
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nicht die movelist, sondern das ganze game, die charge sachen etc. Die tekkenmovilists sind um einiges umfangreicher aber ich empfinde sie trotzdem als angenehmer.
Aber wie gesagt, das ist komplett subjektiv weil ich wirklich seit sf2t kein streetfighter mehr ausgiebig gezockt habe und mit tekken dagegen ganze nächste verbracht.
 
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jaja das waren noch zeiten
sf2 und sf2 turbo aufm snes

ich finde aber auch, dass diese combos irgendwie nicht zu sf gehören ... das ist von tekken oder so nachgemacht.

aber grafik sieht ganz ok aus find ich


SHO-RYU-KEN !
 
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Wie kommt ihr eigentlich alle dadrauf, dass Combos nicht zu SF gehören? Ich verstehe es nicht. SF hatte schon Combos, da gab es nichtmals Tekken.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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wissen sie eventuell nicht, weil sie keine ahnung von street fighter haben, oder weil sie glauben, dass combos ohne COMBO!!!111-schriftzug keine combos sind.

ich glaube aber nicht, dass sie combos generell meinen, sondern diese vom spiel vorgesehenen, direkt einprogrammierten combos.
 
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Hab Street Fighter damals auf dem SNES recht viel gezockt. Meine Lieblingsserie bleibt aber immer noch Bloody Roar.
Bloody Roar Primal Fury auf dem Gamecube war für mich DAS beat em up in jeder Hinsicht. Viele moves, aber alles einfach zu lernen, bzw man konnte quasi alles kombinieren. Die Special moves waren vom ausführen her bei allen Chars gleich. Man musste also nicht immer in die kack Moveliste reingucken. Es war immer zweivierteldrehungen vor + x oder umgekehrt. Man konnte in zwei weitere Formen switchen, in der Hyperbeastform ist man für kurze zeit sehr stark und kann soviele ultramoves (beastdrives) ausführen wie es die zeit erlaubt (paar sekunden). In der anderen ist man genau so stark, kann aber nur einen move ausführen, dann wechselt man wieder in die menschliche form zurück, aber jenachdem wie früh man diesen einsetzt, kann man sich wieder entsprechend life zurückleechen.
Es gibt nicht unterbrechbare combobreaker und noch andere feine moves.
Ich hab da tagelang vorgesessen weils einfach nur geil war. Leider gibts bis jetzt keinen Nachfolger :/
Eines der wenigen Spiele in denen NoobButtonsmasher gnadenlos untergehen :D
trailer
 

reh

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Bloody Roar rockt schon, war damals so innovativ - hatte nur den ersten Teil auf der PS1.
Bin irgendwie noch net sooo recht von SFIV begeistert, mal schauen ob es mich von 3rd Strike bewegt. B/
 
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wer mal ein paar Pro's sehen will, sollte sich mal die Serie von Momochi (Akuma) vs Daigo (Ryu) ansehen, sie besteht aus insgesamt 4 Teilen:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
 
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Original geschrieben von Shadow7
wer mal ein paar Pro's sehen will, sollte sich mal die Serie von Momochi (Akuma) vs Daigo (Ryu) ansehen, sie besteht aus insgesamt 4 Teilen:

Teil 1
omg, wie er den focus move cancelt, das ist ja pervers !
 
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Original geschrieben von haschischtasche

ich glaube aber nicht, dass sie combos generell meinen, sondern diese vom spiel vorgesehenen, direkt einprogrammierten combos.

genau, thx für die klarstellung. Ich verbind mit sf einfach nicht die ganzen charge sachen. Die VIdeos von shadow sehen nice aus, aber irgendwie machen die jungs doch die ganze zeit die selben 3-4 moves. Kein vergleich zu nem schönen Tekken fight:

http://www.youtube.com/watch?v=8KJsqIXL3B0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=CnU19qWa86E&feature=related

aber ok, im endefekt einfach geschmackssache.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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naja, meine meinung dazu ist, dass sich buttonsmashing bei fast allen beat em' ups viel zu sehr auszahlt, weil reaktionen nicht immer so superwichtig ist. richtig krasse ausnahmen davon sind spiele wie mortal kombat trilogy/ultimate mortal kombat 3 und manche inkarnationen von sf2, da verliert eigentlich immer der, der das erste mal nen block versaut. ;)

das soll nicht heissen, dass buttonsmasher grosse chancen gegen gute spieler haben, sondern eher, dass buttonsmasher viel zu gute chancen gegen anfaenger die sich mit dem spiel auseinandersetzen haben.
 
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