• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Strategie/BO-Artikel

Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
du hast tvt vergessen^^

ich hab viele sinnvolle strats, teilweise ganze mus wie du ja schon sagst, noch nicht gemacht. allerdings hält sich die resonanz ja relativ in grenzen, so dass ich nicht umbedingt viel lust hab noch weiterzumachen, da es schon ziemlich viel arbeit ist.

Original geschrieben von Devotika
Wird die PvT FE nicht von jedem Terra durch einen Bunker gepoppt?

Und warum schreibst du beim PvT Standard nicht die komplette BO hin?

solange du nicht short position auf den terra hast, ist ein bunker eigentlich "relativ" ungefährlich weil der terra einfach viel zu lange braucht um anzukommen. gegen nen all in bunkerrush mit vielen scvs könnts vlt heikel werden, im notfall hast aber immernoch deine sonden, den berser, und irgendwann sehr bald den goon sowie im notfall schildbatterien, schneller gates bauen, alternativ auch so tun als würde man die exe halten wollen aber sich schonmal vorbereiten dass man sie sowieso verliert und die main dichtmachen + techen, für den terra ist es auch alles andere als locker mal 7-8 scvs da mitfahren zu lassen. ist aber auch mit standard nicht ungefährlich gg all in bunkerrush, super save gg so einen cheese kann man sowieso nie sein.

wie meinste bei pvt standard komplette bo hinschreiben? im artikel stehts doch drin, oder meinste die reine bezeichnung "standard"?^^ falls ja, die wäre für mich halt logisch...standard ist imho schon immer gewesen ohne techunits ins midgame zu gehen, heutzutage immer mit dualgate range goon exe robo usw.

Celial

Guest
bezgl zu wenig feedback: was sagen denn deine seitenstats? sind die zugriffe echt so kagge?

Devotika

Guest
Ich meinte damit, dass du Gate, Core, Assi weggelassen hast.

Und mach mit den Artikeln ruhig weiter, das ist die einzige übersichtliche Quelle für BOs, die ich kenne.

Reaktionen
97
ich spiel p fe auch oft, allerdings find ich, dass es nicht für anfänger geeignet ist. man braucht n haufen micro vs 2fax --> 1 tank + minen + vults + evtl speed. für obs is keine zeit, besser noch 2 gates setzten + sondenstop + sonden zum kämpfen.
hatte schon öfters fights wbfs vs sonden wenn der terra mit 3 tanks+6-7 rines + halbe eco angreift, oft danach noch geile games (beide eco am arsch)

vs rines/bunker musste halt mit sonden halten, microfight again :)

BlackDart

Guest
jo auf jedenfall weitermachen vor allem mit P artikeln :) hab schon alle gelesen und würde mich über weitere freuen.

olivertwist1985

Guest
Auf jeden Fall bitte weiterführen. Übe die BO's schon gegen den Computer. Mich persönlich würden auch Terra BO's interessieren. Die Beispielreplays sind super

Reaktionen
0
najo ok, mal schauen wann ich mal wieder zeit und lust hab, garantieren kann ich aber für nix

Original geschrieben von Devotika
Ich meinte damit, dass du Gate, Core, Assi weggelassen hast.

stimmt, ist mir dann auch aufgefallen^^

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von olivertwist1985
Auf jeden Fall bitte weiterführen. Übe die BO's schon gegen den Computer. Mich persönlich würden auch Terra BO's interessieren. Die Beispielreplays sind super

Gegen den Computer kann man aber nicht wie gegen einen Spieler vorgehen. Zum Beispiel der Computer rusht als Protoss am Anfang immer mit 12 Bersen. Wenn du also, wie man normalerweise gegen einen Spieler es tut, einen Trupp von 1 Panzer, 1 Adler und 4 Marines machst, gehst du drauf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bamboodscha

Gegen den Computer kann man aber nicht wie gegen einen Spieler vorgehen. Zum Beispiel der Computer rusht als Protoss am Anfang immer mit 12 Bersen. Wenn du also, wie man normalerweise gegen einen Spieler es tut, einen Trupp von 1 Panzer, 1 Adler und 4 Marines machst, gehst du drauf.

das ist nicht richtig

mit einem externen tool spielt die AI relativ menschlich
Raynor hat die gängisten Bos drauf und ist auch schon eine ganze nette herausforderung
Racine ist die gleiche KI nur mit Moneyhack... alle 2min gibts 2k gas und mins

Zur BW.AI 3.0

GL wirste brauchen

Silent.Vortex

Guest
In dieser Hinsicht hast du schon recht. Aber ich habe mich ja auch auf die normale KI bezogen. Nicht auf Raynor, Racine oder sonstigen Schnickschnack.

BlackDart

Guest
Original geschrieben von Bamboodscha

Das geht durchaus. Wenn man als T da den standard FE build spielt kann man den push vom toss lässig halten.

Hab das eben ein paar mal getestet und mit ein wenig Micro geht das relativ bequem. Man sollte halt in dem moment wo der go kommt schon 2 adler haben, was allerdings nich das prob sein sollte, ich hatte bei seinem go jeweils immer die CC im bau, 4 rines, 1 tank und 2-3 adler. Wer nicht einfach nach dem 1 adler aufhört units zu bauen sollte auf ähnliche Zahlen kommen. Wenn man dann seinerseits rausgeht, minen legt und etwas hit and run macht zerlegt man die bersen gruppe recht mühelos bevor sie an der eigenen base ankommt.

Mit kleinen, durchaus üblichen, zusatzmaßnahmen wie nem bunker oder schlicht wall in sollte es gar kein problem mehr darstellen.

Raynor hat die gängisten Bos drauf und ist auch schon eine ganze nette herausforderung

Leider nich zu allen matchups. Im tvp zb spielt sie leider genau wie die normale ki mit m&ms into biomech.

Oben