Naja, die Kuration bei Epic ist ja "Wir haben einfach keine Auswahl, also ist alles automatisch kuratiert". Ein System zu fahren in dem Kuration unsinnig ist, ist nicht gleichbedeutend mit Kuration.Jede Woche was kostenloses wird aber auf Dauer auch nicht reichen. Ja, die Kuration ist besser als bei Steam, aber viel der shovelware kriegt man eh nicht mit.
Ich glaube das Control mit 1/3 da schon eine Ausnahme ist, gerade weil der Sprung der remedy Titel Richtung PC von vielen erwartet/begrüßt wurde.
Ich nehme mal stark an, dass man auf Xbox, Playstation, Switch, iOs und Android keinen Epic Store account braucht.Angeblich soll's ja 250 mio fortnight spieler geben. Epic store accounts aber angeblich nur ~100 mio. Was ein wenig seltsam ist, weil man soweit ich weiss nen store account zum fortnight zocken braucht?:
Ich nehme mal stark an, dass man auf Xbox, Playstation, Switch, iOs und Android keinen Epic Store account braucht.
nicht zu vergessen, dass es doch auch pre-Order Kunden gab, die es eh schon immer auf Steam hatten...war doch damals bei Metro so, oder?Stimmt natürlich, dass Metro für 40 eingestiegen ist. Dennoch schätze ich, dass rein von Umsatz auf kurze Zeit Steam vorbei ziehen wird.
Hab grad noch ein bisschen mehr gegooglet die fortnight userbase soll (stand anfang 2019) tatsächlich zu 78% auf konsolen spielen. Das ist deutlich höher als ich erwartet hätte.
Wolfire (Humble Bundle) klagt (in Washington) gegen Valve,
epic hat ja gegen apple geklagt und dabei kam raus das der epic game store jaehrlich millionen verliert durch seine deals. vielleicht sollten sie die gebuehr auf 30% erhoehen wie steam
humble hat ueber die jahre sehr stark abgenommen und die bundles sind meistens von schlechter qualitaet. da sollten sie lieber mal bei sich aufraeumen als gegen valve zu klagen.
wer braucht schon gewinn die kunden sind wichtig. irgendwas laeuft schief in dieser weltMit massiven Verlusten einen Kundenstamm aufzubauen ist doch das Ziel von Epic.
War beim Xbox Abo für den PC doch genauso
Und bei Netflix und bei Spotify und bei 1000 anderen Abo Diensten
Über Gewinne kannste nachdenken wenn du die Kunden hast.
tsoi plsMit massiven Verlusten einen Kundenstamm aufzubauen ist doch das Ziel von Epic.
War beim Xbox Abo für den PC doch genauso
Und bei Netflix und bei Spotify und bei 1000 anderen Abo Diensten
Über Gewinne kannste nachdenken wenn du die Kunden hast.
Mein Verhalten hat sich da mittlerweile auch sehr geändert. Früher konnte ich mir nicht vorstellen Spiele nur online zu kaufen ohne die Verpackung usw.
Ich glaube das erste mal das ich das überdacht habe, auch wenn es mich damals richtig geärgert hat, war, als ich mir damals SC2: Heart of the Swarm geholt hatte. Hier musste ich dann zusätzlich zur Disc noch mindestens genau so viele Daten runterladen. Zum spielen war dann ja auch nicht mehr Disc notwendig (glaube bei SC2 auch schon nicht mehr) und dann stand das Spiel mit Verpackung einfach nur noch rum. Ab da an hab ich mir immer weniger Spiele so gekauft, da es dann immer das gleiche war.
Mittlerweile bin ich aber auch froh, da ich noch sehr viele alte Games hier rumstehen habe die eigentlich nur Platz wegnehmen da ich sie sowieso nicht mehr spiele oder wahrscheinlich so gar nicht mehr zum laufen bekomme. Das selbe übrigens mit DVDs, außer ein paar "Perlen" sind fast alle in Umzugskartons, da die leider ja zu Schleuderpreisen verkauft werden und dafür ist es mir einfach zu schade.
Bei Musik ist es noch ein bisschen anders. Will zwar nicht auf Spotify verzichten, aber kaufen auch immer noch CDs die ich gut finde und damit unterstützen will. Die Shirts gibts dann oft natürlich auch noch dazu
Auch das mit dem Gamepass kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir den irgendwann für kurze Zeit zulege um paar Games zu spielen sobald man wieder bezahlbare PCs kaufen kann.
Das Epic weiter fleißig kostenlose Spiele raushaut find ich ne gute Sache, auch mit den Rabatten die es immer wieder ma gibt. So konnte ich dort recht günstig Hades kaufen damals. Eigentlich habe ich den aber hauptsächlich um mir jede Woche die kostenlosen Spiele zu sichern die ich wahrscheinlich eh nicht spiele