- Reaktionen
- 0
Für die Angehörigen und Freunde tut es mir natürlich leid, aber ist auch nur ein Mensch. Es sterben täglich Millionen.
kann man so stehen lasen, auch wenn ich von dem geschäftsmodell von apple wenig halte, ist es dennoch DIE möglichkeit "technikfernen schichten" smartphones und computer näher zu bringen...Also ich finde es schade. Ich mag solche Persönlichkeiten, und speziell als Technikfan und Vollblutnerd habe ich mich eigentlich immer über seine Ideen, Antriebe und generell Tätigkeiten in dieser Branche gefreut. Finde eine Diskussion über Apple und ob/wie viel Einfluss diese Firma und Jobs im speziellen nun hatten hier jetzt auch recht unangebracht. Auch wenn ich nicht "trauere", als gewissen Verlust empfinde ich es schon.
man könnte auch sagen, dass beide mit der arbeit anderer legenden geworden sind...Sie nennen ihn den modernen Thomas Edison. In der Tat hatte Jobs viel gemein mit dem Erfinder des Grammophons, der Filmkamera und der Glühbirne. Auch seine Produkte gingen in den Alltag ein, bis bald undenkbar war, dass es sie früher einmal nicht gegeben hatte.
Wieder nur ein toter Promi mehr. Verstehe die Aufregung nicht.
Also ich finde es schade. Ich mag solche Persönlichkeiten, und speziell als Technikfan und Vollblutnerd habe ich mich eigentlich immer über seine Ideen, Antriebe und generell Tätigkeiten in dieser Branche gefreut. Finde eine Diskussion über Apple und ob/wie viel Einfluss diese Firma und Jobs im speziellen nun hatten hier jetzt auch recht unangebracht. Auch wenn ich nicht "trauere", als gewissen Verlust empfinde ich es schon.
Ach man muss das ganze positiv sehen: so wird er zur Legende. Wäre er 90 geworden und hätte zum Schluss nur noch Fehltritte gelandet was Apple angeht, so dass der Apple Stern auch wieder total abgesunken wäre, dann wäre der Hype nie so groß geworden. Jetzt aber geht er als der unfehlbare in den Olymp ein.
btw wieviel ist der Aktienkurs schon gefallen? Der schien ja immer auch gut an Jobs' Gesundheit zu hängen
Link
- When I was 17, I read a quote that went something like: "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself: "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "No" for too many days in a row, I know I need to change something.
- Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma — which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.
- The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
Deinem Intellekt nach bist du schlicht zu dämlich, einen iPod zu bedienen.
xerox hielt eine gui & maus allerdings für nicht marktreif und hat von einer veröffentlichung abgesehen. jobs war es, der das riesige potential gesehen, die idee weiterentwickelt und erfolgreich vermarktet hat.PS. Übrigens wurde der erste Computer mit GUI nicht von Apple vorgestellt, sondern von Xerox (die übrigens auch den ersten Farbdrucker,ersten Laserdrucker und die erste Kugelmaus vorgestellt haben)
eben jobs war ein Marketinggenie, aber kein Typ der haufenweise Dinge wirklich erfunden hat, wie hier ja so mancher fanboy gerne behauptet...er hatte einen sehr guten Riecher aus was man etwas machen kann...aber ironischerweise hat grade Apple zu Hauf "kopiert", was sie jetzt ja anderen Firmen vorwerfen xDxerox hielt eine gui & maus allerdings für nicht marktreif und hat von einer veröffentlichung abgesehen. jobs war es, der das riesige potential gesehen, die idee weiterentwickelt und erfolgreich vermarktet hat.
erst durch apple hat auch microsoft, die zunächst nur software (auch für apple) entwickelten, die möglichkeit eines eigenen os gesehen und windows entwickelt.
mir scheint hier wird jobs leistung nur an den letzten paar jahren gemessen. viel spannender und wichtiger war aber doch gerade die anfangszeit von apple, next und pixar. was steve jobs da zusammen mit wozniak geleistet hat war absolute pioniersarbeit und hat nicht zuletzt auch die konkurrenz enorm getrieben. ohne jobs wäre die it heute nicht so weit.
also bitte mal weniger mimimi-apple-gehate; man muss kein fanboy sein um das genie jobs zu sehen.
xerox hielt eine gui & maus allerdings für nicht marktreif und hat von einer veröffentlichung abgesehen. jobs war es, der das riesige potential gesehen, die idee weiterentwickelt und erfolgreich vermarktet hat.
erst durch apple hat auch microsoft, die zunächst nur software (auch für apple) entwickelten, die möglichkeit eines eigenen os gesehen und windows entwickelt.
mir scheint hier wird jobs leistung nur an den letzten paar jahren gemessen. viel spannender und wichtiger war aber doch gerade die anfangszeit von apple, next und pixar. was steve jobs da zusammen mit wozniak geleistet hat war absolute pioniersarbeit und hat nicht zuletzt auch die konkurrenz enorm getrieben. ohne jobs wäre die it heute nicht so weit.
also bitte mal weniger mimimi-apple-gehate; man muss kein fanboy sein um das genie jobs zu sehen.
lder einzige auf den ich abgehen würde wär der erfinder der jeanshose, wer auch immer das war.
danke vielmals.
RICHARD STALLMAN: "Ich bin froh, dass Steve Jobs weg ist"
Einer der bekanntesten Aktivisten für freie Software hat sich in seinem Blog knapp und provokant zum Tod des Apple-Gründers Steve Jobs geäußert. In der Open-Source-Szene wird aus Ärger darüber nun zum Austritt aus der Free Software Foundation aufgefordert.
weiterlesen...
sowas sagt man einfach nicht...nicht zu trauern ist eine Sache, aber son Spruch *facepalm*im grunde genommen hat er Recht aber der Spruch wäre beim abdanken als CEO passender gewesen.
welchen spruch genau meinst du? der originale blogeintrag lautet:aber son Spruch *facepalm*
Steve Jobs, the pioneer of the computer as a jail made cool, designed to sever fools from their freedom, has died.
As Chicago Mayor Harold Washington said of the corrupt former Mayor Daley, "I'm not glad he's dead, but I'm glad he's gone." Nobody deserves to have to die - not Jobs, not Mr. Bill, not even people guilty of bigger evils than theirs. But we all deserve the end of Jobs' malign influence on people's computing.
Unfortunately, that influence continues despite his absence. We can only hope his successors, as they attempt to carry on his legacy, will be less effective.
den 1. Satz zB? ^_^welchen spruch genau meinst du?