Steve Jobs tot :(

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Für die Angehörigen und Freunde tut es mir natürlich leid, aber ist auch nur ein Mensch. Es sterben täglich Millionen.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Ich habe mich nie mit Steve Jobs beschäftigt, daher liegt mir an seinem Tot nicht sehr viel.


Ich denke mal das Iphone wird auch weiterhin produziert.



Michael Jacksons Musik war jedoch einzigartig und kann so schnell nicht wieder reproduziert werden.

Er wollte ja sogar noch einmal auf die Bühne, hat es jedoch nicht ganz geschafft und das war sehr schade.



Ich kann mir momentan nicht vorstellen, das Jackson's Sohn die Musik so wie sie war wieder neu erschaffen kann.


Daher Steve Jobs RIP (jedoch mehr auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Tja, dass er als Mensch, als Person tot ist, tut mir genauso Leid, wie der Tod aller anderen mir nicht nahestehenden Personen: Es ist nichts, worüber ich mich freue, aber es verdirbt mir auch nicht den Tag. Täglich sterben Unzählige, wer behauptet, dass ihm einer davon wirklich Trauergefühle bereitet, muss entweder inzwischen emotional total ausgebrannt sein oder er lügt. "Sein Tod löst weltweit Trauer/Bestürzung/etc. aus", dass ich nicht lache... Warum sollte Jobs' Schicksal jetzt tragischer sein, als das eines kleinen Kindes in Afrika? Steve Jobs hatte wohl ein erfüllteres Leben als viele viele andere Menschen...

Das andere ist sein Ende als Apple-Führer. Und da muss ich ganz ehrlich sagen: Ich hab den ganzen Apple-Hype nie wirklich nachvollziehen können und der Kreis einiger geradezu fanatischen Applejünger geht mir zunehmend auf die Nerven. Da kommt mir alles, was den Hype potentiell abflauen lässt, gerade recht.
Und bevor jetzt hier (wieder) jemand kommt mit "der hat viel geleistet und bla": Mag sein, aber das hat er auch geleistet, nachdem er nicht mehr Apple repräsentiert.

Daher in der Tat: R.I.P. wie jeder andere auch und hoffentlich fällt die Aktie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
RIP Steve!

Aber, wie er in irgendsoeinem Zitat gesagt hat, die alten Leute müssen sterben, damit bessere junge Leute nachkommen können :)
Hoffen wir mal dass die jungen Leute besser sind 8[

edit:
und damit meine ich nicht "hoffentlich kommen gute apple products damit ich auf mein Ipad 5 fappen kann trololo", sondern, hoffentlich schafft die Menschheit es noch, ihrem Untergang durch Umweltverschmutzung, Klimawandel und Nuklearzeugs zu entgehen.
Da sind wir alle gefragt :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab nie auch nur irgendwas von apple gekauft, werd ich evtl. mal machen wenn ich zu viel geld habe. (schick aussehen tun die meisten geräte ja...)
jobs war auf jeden fall ein strategisches genie, soviel ist sicher.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Mochte Apple und ihre "coolen" Produkte niemals wirklich, daher ists mir eher nicht so wichtig. Er hat aufjedenfall ordendlich was in seinem Leben geleistet, was etwas sehr respektables ist. Allerdings finde ich dieses "Waaah, er war ein Gott" Geschrei von manchen Fanboys ziemlich übertrieben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich verstehe nicht, warum in jedem dieser topics menschen aus ihren löchern kriechen udn einen grundsatzdiskussion über trauer und mediale verwendung des wortes, führen, oder "wayne" schreiben müssen, wenn jeder "wayne" in euere topics posten würde, den es nicht juckte hättet ich 38 seiten mit 2 relevanten kommentaren.

Also ich finde es schade. Ich mag solche Persönlichkeiten, und speziell als Technikfan und Vollblutnerd habe ich mich eigentlich immer über seine Ideen, Antriebe und generell Tätigkeiten in dieser Branche gefreut. Finde eine Diskussion über Apple und ob/wie viel Einfluss diese Firma und Jobs im speziellen nun hatten hier jetzt auch recht unangebracht. Auch wenn ich nicht "trauere", als gewissen Verlust empfinde ich es schon.
kann man so stehen lasen, auch wenn ich von dem geschäftsmodell von apple wenig halte, ist es dennoch DIE möglichkeit "technikfernen schichten" smartphones und computer näher zu bringen...

Sie nennen ihn den modernen Thomas Edison. In der Tat hatte Jobs viel gemein mit dem Erfinder des Grammophons, der Filmkamera und der Glühbirne. Auch seine Produkte gingen in den Alltag ein, bis bald undenkbar war, dass es sie früher einmal nicht gegeben hatte.
man könnte auch sagen, dass beide mit der arbeit anderer legenden geworden sind... :deliver:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Ach man muss das ganze positiv sehen: so wird er zur Legende. Wäre er 90 geworden und hätte zum Schluss nur noch Fehltritte gelandet was Apple angeht, so dass der Apple Stern auch wieder total abgesunken wäre, dann wäre der Hype nie so groß geworden. Jetzt aber geht er als der unfehlbare in den Olymp ein.

Hier hat einer mit Michael Jackson verglichen. Stellt Euch vor der wäre zu seiner absoluten Blütezeit, also noch vor den Kinderficker-Anklagen, gestorben. Das Ansehen wäre heute noch viel größer. Wenn ich dagegen jetzt an Michael Jackson denke habe ich eine abgemagerte, gebleichte Fratze vor mir.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Also ich finde es schade. Ich mag solche Persönlichkeiten, und speziell als Technikfan und Vollblutnerd habe ich mich eigentlich immer über seine Ideen, Antriebe und generell Tätigkeiten in dieser Branche gefreut. Finde eine Diskussion über Apple und ob/wie viel Einfluss diese Firma und Jobs im speziellen nun hatten hier jetzt auch recht unangebracht. Auch wenn ich nicht "trauere", als gewissen Verlust empfinde ich es schon.

:angel:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ach man muss das ganze positiv sehen: so wird er zur Legende. Wäre er 90 geworden und hätte zum Schluss nur noch Fehltritte gelandet was Apple angeht, so dass der Apple Stern auch wieder total abgesunken wäre, dann wäre der Hype nie so groß geworden. Jetzt aber geht er als der unfehlbare in den Olymp ein.

Also das mit dem positiv sehen musst du mir jetzt mal genauer erklären?
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
er meinte, dass Jobs nun auf seinem Höhepunkt abgetreten ist und so besser in Erinnerung bleibt, als wenn er später im Alter noch rumgefailt hätte gemäss dem Motto man soll aufhören wenns am Schönsten ist.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
was ziemlich bescheuert ist, weil einem dieser legendenstatus im grab auch nicht besonders weiterhilft.
ausserdem weiß man vorher nie wanns am schönsten ist.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Das uninspirierte 4S hat ihm wahrscheinlich den Rest gegeben...

RIP, mit seiner Firma definitiv einer der größten Beeinflusser der IT-Industrie der letzten Jahrzehnte.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
konnte die ganze nacht nicht schlafen. es erwischt echt immer nur die falschen menschen :'(
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Irgendwie gehen mir die Blumen-im-Apple-Store-Niederleger grad ziemlich aufn Sack. Wieso weiss ich auch nicht.

Nunja, RIP Stevie.

Und damit mein Post nicht so herzlos daher kommt:

  • When I was 17, I read a quote that went something like: "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself: "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "No" for too many days in a row, I know I need to change something.
  • Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma — which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.
  • The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.035
Reaktionen
976
Evtl. gibts jetzt ja mal wieder MP3-Spieler mit vernünftiger Bediehnung..


Schonmal probiert bei nem Ipod wärend dem Autofahrn o.ä. gezielt das Album/Interpreten zu wechseln?
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Deinem Intellekt nach bist du schlicht zu dämlich, einen iPod zu bedienen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10

this. So findet das neue Phone doch noch einen Markt.

Ansonsten: ein, zugegeben, sehr innovativer Choleriker hat der oberflächlichen Welt mehr Oberflächlichkeit gegeben. Danke dafür.
Ob so ein Hype auch veranstaltet wird wenn ein Larry Page, Warren Buffet, Muhamad Yunus etc stirbt, well c.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
PS. Übrigens wurde der erste Computer mit GUI nicht von Apple vorgestellt, sondern von Xerox (die übrigens auch den ersten Farbdrucker,ersten Laserdrucker und die erste Kugelmaus vorgestellt haben)
xerox hielt eine gui & maus allerdings für nicht marktreif und hat von einer veröffentlichung abgesehen. jobs war es, der das riesige potential gesehen, die idee weiterentwickelt und erfolgreich vermarktet hat.
erst durch apple hat auch microsoft, die zunächst nur software (auch für apple) entwickelten, die möglichkeit eines eigenen os gesehen und windows entwickelt.
mir scheint hier wird jobs leistung nur an den letzten paar jahren gemessen. viel spannender und wichtiger war aber doch gerade die anfangszeit von apple, next und pixar. was steve jobs da zusammen mit wozniak geleistet hat war absolute pioniersarbeit und hat nicht zuletzt auch die konkurrenz enorm getrieben. ohne jobs wäre die it heute nicht so weit.

also bitte mal weniger mimimi-apple-gehate; man muss kein fanboy sein um das genie jobs zu sehen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
xerox hielt eine gui & maus allerdings für nicht marktreif und hat von einer veröffentlichung abgesehen. jobs war es, der das riesige potential gesehen, die idee weiterentwickelt und erfolgreich vermarktet hat.
erst durch apple hat auch microsoft, die zunächst nur software (auch für apple) entwickelten, die möglichkeit eines eigenen os gesehen und windows entwickelt.
mir scheint hier wird jobs leistung nur an den letzten paar jahren gemessen. viel spannender und wichtiger war aber doch gerade die anfangszeit von apple, next und pixar. was steve jobs da zusammen mit wozniak geleistet hat war absolute pioniersarbeit und hat nicht zuletzt auch die konkurrenz enorm getrieben. ohne jobs wäre die it heute nicht so weit.

also bitte mal weniger mimimi-apple-gehate; man muss kein fanboy sein um das genie jobs zu sehen.
eben jobs war ein Marketinggenie, aber kein Typ der haufenweise Dinge wirklich erfunden hat, wie hier ja so mancher fanboy gerne behauptet...er hatte einen sehr guten Riecher aus was man etwas machen kann...aber ironischerweise hat grade Apple zu Hauf "kopiert", was sie jetzt ja anderen Firmen vorwerfen xD
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
xerox hielt eine gui & maus allerdings für nicht marktreif und hat von einer veröffentlichung abgesehen. jobs war es, der das riesige potential gesehen, die idee weiterentwickelt und erfolgreich vermarktet hat.
erst durch apple hat auch microsoft, die zunächst nur software (auch für apple) entwickelten, die möglichkeit eines eigenen os gesehen und windows entwickelt.
mir scheint hier wird jobs leistung nur an den letzten paar jahren gemessen. viel spannender und wichtiger war aber doch gerade die anfangszeit von apple, next und pixar. was steve jobs da zusammen mit wozniak geleistet hat war absolute pioniersarbeit und hat nicht zuletzt auch die konkurrenz enorm getrieben. ohne jobs wäre die it heute nicht so weit.

also bitte mal weniger mimimi-apple-gehate; man muss kein fanboy sein um das genie jobs zu sehen.

Wollte es ja nur richtig stellen, dass Apple, nicht die GUI erfunden hat. ;)
Und Touchphones und Tablets gabs auch schon vor iPhone und iPad.

Steve hat das Potential gesehen und die Ideen aufgegriffen und genial umgesetzt. Apple ist ja auch als innovativ bekannt (auch wenn das wohl auf die letzten paar Jahre nicht mehr zu trifft). Jobs hat da ein großen Teil dazu beigetragen. Jedoch nicht unbedingt zur IT-Welt, er hat die IT eher casualisiert. ;)

Mit Apple, Pixar und NeXT hat er drei erfolgreiche Unternehmen groß gezogen, wer kann das schon von sich behaupten?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
RICHARD STALLMAN: "Ich bin froh, dass Steve Jobs weg ist"
Einer der bekanntesten Aktivisten für freie Software hat sich in seinem Blog knapp und provokant zum Tod des Apple-Gründers Steve Jobs geäußert. In der Open-Source-Szene wird aus Ärger darüber nun zum Austritt aus der Free Software Foundation aufgefordert.
weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Peinlicher Gecko. Allein schon wegen so ner pietätlosen Rotze würde ich mich schon fast freuen wenn er auch "weg" wäre.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
im grunde genommen hat er Recht aber der Spruch wäre beim abdanken als CEO passender gewesen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
im grunde genommen hat er Recht aber der Spruch wäre beim abdanken als CEO passender gewesen.
sowas sagt man einfach nicht...nicht zu trauern ist eine Sache, aber son Spruch *facepalm*

wenn ich da noch an die Kritiker denke, als Obama/Merkel & Co sich über den Tod von Osama gefreut haben :sofa:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo. Wenn man unmittelbar nach dem Tod mit so einem Opener ankommt ist halt völlig egal was man danach sagt oder ob man sachlich mit seinem Anliegen Recht hat, denn damit ist man schon instant ins Aus geschossen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ach, Stallmann ist doch ein bekannter Assi. Was man hier so aus Kreisen hört, soll er ziemlich unsympathisch und anstrengend sein.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
aber son Spruch *facepalm*
welchen spruch genau meinst du? der originale blogeintrag lautet:
Steve Jobs, the pioneer of the computer as a jail made cool, designed to sever fools from their freedom, has died.

As Chicago Mayor Harold Washington said of the corrupt former Mayor Daley, "I'm not glad he's dead, but I'm glad he's gone." Nobody deserves to have to die - not Jobs, not Mr. Bill, not even people guilty of bigger evils than theirs. But we all deserve the end of Jobs' malign influence on people's computing.

Unfortunately, that influence continues despite his absence. We can only hope his successors, as they attempt to carry on his legacy, will be less effective.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jeder darf sein OS frei wählen, solange es frei ist ;)
 
Oben