Nein,Genau genommen ist das schon themenbezogen, denn so wie deine Posts lesen sich derzeit viele FB Statusupdates/Newskommentare auf diversen Seiten, wenn man (wie Ancient) auch schreibt, dass man den Kult um Jobs genau gar nicht nachvollziehen kann. So geht's mir nämlich.
Er hats geschafft, einen Teil der Gesellschaft, der sich im wesentlichen fuer aufgeklaert haelt, zu Lemmingen zu machen, die dann irgendwas von "Marke zu einem Gefuehl formen" fasseln, aber das ist wohl nicht seine Schuld.
Hatte nie ein Apple Produkt und habe mich auch nie mit dem Laden beschäftigt. Also für uncoole Typen wie mich: was hat Steve Jobs denn so gemacht, weswegen man jetzt traurig sein müsste, dass er tot ist, also ich meine außer Chef von Apple sein?
Er hats geschafft, einen Teil der Gesellschaft, der sich im wesentlichen fuer aufgeklaert haelt, zu Lemmingen zu machen, die dann irgendwas von "Marke zu einem Gefuehl formen" fasseln, aber das ist wohl nicht seine Schuld.
Ich find das immer ein wenig übertrieben, wenn man so tut als hätte es dieses oder jenes nicht gegeben, wenn Person/Firma X das nicht erfunden hätte...auch ohne Apple hätten wir jetzt sicher grafische Oberflächen, vielleicht wären sie 1-2 Jahre später gekommen...aber wir feiern ja heute auch nicht mehr den Erfinder von der Maus oder dem Monitor (mal davon ab, dass ich nicht mal wüsste wer das war)Davon abgesehen, dass Apple mittlerweile Aushängeschild von Smartphones, MP3-Playern und Tablet-PC's ist (Nein, ich benutze selbst kein Apple Produkt), hat Steve Jobs auch dafür gesorgt, dass der erste Heimcomputer auf den Markt kam mit grafischer Bildschirmoberfläche, sodass man Befehle nicht mehr wie vorher über die Tastatur eingeben musste, sondern diese auf der grafischen Oberfläche anwählen konnte (Und ja, Apple war in dem Fall vor Microsoft, Microsoft bekam damals nur den komerziellen Erfolg...schade eigentlich, wenn man bedenkt wie sch.... doch so manche Microsoft Produkte sind^^)
Weiterhin bemühte er sich in jede Schule Computer zu bringen, um das Lernen weier zu fördern, hat Apple aus seinem fast-Bankrott herausgebracht und war wohl einer der genialsten Menschen was Marketing angeht.
alleine die verschiedenen Meinungen und die Emotionshaftigkeit mit der hier diskutiert wird zeigt doch, was für ein einflußreicher Mann er war
Und was vermutlich auch nicht so viele wissen, saß Steve Jobs im Verwaltungsrat von Disney, nachdem Disney die Pixar Studios aufgekauft hatten, die vorher unter anderem Steve Jobs gehörten. Immerhin kamen von Pixar Filme wie "Findet Nemo", "Toy Story", "WALL E", "Ratatouille" usw.
niemand hat bestritten dass er einflussreich war.
ich hoffe das hast du massiv negativ gemeint...
dein dummes rip kannste dir sparen
er kann nicht mehr ruhen und auch keinen frieden haben
er ist tot... t o t
Gott Moon.. Das ist eine Floskel, der Begriff sagt dir hoffentlich was.
Wieder nur ein toter Promi mehr. Verstehe die Aufregung nicht.
… hat man mit dem guten Steve nix zu tun.speziell als Technikfan und Vollblutnerd
So ein Esoterikvollhorst, 9 Monate Mungo-Diät und daran ist er verreckt, obwohl ihm eine OP eine gute Erfolgsquote zum Überleben gegeben hätte.
Volldepp.
http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc
Die Rede aus 2005, bis dato total unbekannt gewesen für mich. zeigt extrem seine menschliche Seite und nicht als Geschäftsmann.
Über einen Menschen zu "trauern" den man nicht kennt, mag sicher übertrieben sein, aber dennoch ist es ein Verlust solch einen -ja sagen wir es - Revolutionär zu verlieren.
Er hat ein fundamentalen Beitrag zu der heutigen Informations-, und Kommunikationswelt beigetragen.
Ihr tut alle so, als wenn die anderen Unternehmen alle ne Weiße Weste tragen.