Steve Jobs tot :(

Reaktionen
0
not sure if serious

184683d1317872465-rip-n9i1.jpg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.187
Genau genommen ist das schon themenbezogen, denn so wie deine Posts lesen sich derzeit viele FB Statusupdates/Newskommentare auf diversen Seiten, wenn man (wie Ancient) auch schreibt, dass man den Kult um Jobs genau gar nicht nachvollziehen kann. So geht's mir nämlich.
Nein,
vorwürfe an mich als Admin sind NICHT themenbezogen. Niemals ausserhalb des Feedbackforums. Klar soweit? Halte dich dran, be warned!

Noel2

Guest
Er hats geschafft, einen Teil der Gesellschaft, der sich im wesentlichen fuer aufgeklaert haelt, zu Lemmingen zu machen, die dann irgendwas von "Marke zu einem Gefuehl formen" fasseln, aber das ist wohl nicht seine Schuld.

Reaktionen
0
leider is der "lifestyle" und das "gefühl" einen ipod zu besitzen völlig an mir vorbegerauscht und um ehrlich zu sein war das einzige das ich von steve wusste, ein paar witzige wortspiele zu seinem nachnamen.
es is mir desweiteren absolut fragwürdig dass hier so viele auf ihn abgehen. der einzige auf den ich abgehen würde wär der erfinder der jeanshose, wer auch immer das war.

Er hats geschafft, einen Teil der Gesellschaft, der sich im wesentlichen fuer aufgeklaert haelt, zu Lemmingen zu machen, die dann irgendwas von "Marke zu einem Gefuehl formen" fasseln, aber das ist wohl nicht seine Schuld.

danke vielmals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Hatte nie ein Apple Produkt und habe mich auch nie mit dem Laden beschäftigt. Also für uncoole Typen wie mich: was hat Steve Jobs denn so gemacht, weswegen man jetzt traurig sein müsste, dass er tot ist, also ich meine außer Chef von Apple sein?

Davon abgesehen, dass Apple mittlerweile Aushängeschild von Smartphones, MP3-Playern und Tablet-PC's ist (Nein, ich benutze selbst kein Apple Produkt), hat Steve Jobs auch dafür gesorgt, dass der erste Heimcomputer auf den Markt kam mit grafischer Bildschirmoberfläche, sodass man Befehle nicht mehr wie vorher über die Tastatur eingeben musste, sondern diese auf der grafischen Oberfläche anwählen konnte (Und ja, Apple war in dem Fall vor Microsoft, Microsoft bekam damals nur den komerziellen Erfolg...schade eigentlich, wenn man bedenkt wie sch.... doch so manche Microsoft Produkte sind^^)
Weiterhin bemühte er sich in jede Schule Computer zu bringen, um das Lernen weier zu fördern, hat Apple aus seinem fast-Bankrott herausgebracht und war wohl einer der genialsten Menschen was Marketing angeht.

Ebenso entwickelte er, in der Zeit als er nicht bei Apple arbeitete und NeXT gegründet hatte, Computer, die ihrer damaligen Zeit weit vorraus waren und auf einem von ihnen sogar das world wide web entwickelt wurde.

Und was vermutlich auch nicht so viele wissen, saß Steve Jobs im Verwaltungsrat von Disney, nachdem Disney die Pixar Studios aufgekauft hatten, die vorher unter anderem Steve Jobs gehörten. Immerhin kamen von Pixar Filme wie "Findet Nemo", "Toy Story", "WALL E", "Ratatouille" usw.

Sprich, der Mann hat einiges geleistet für sein Alter und das betraf eben nicht nur Apple und so etwas kann man würdigen und wenn so ein Mensch stirbt, ist das halt schon traurig

Reaktionen
1.665

Bin alles andere als ein Applefanboy, das Brandbuilding über die letzten 10 Jahre war aber wohl das beste der Welt. Wie du sagtest ist es nahezu unglaublich wie Apple die Menschen regelrecht manipulieren konnte und kann. Ich verneige mich vor dieser Leistung.

Reaktionen
93
Respektabel, wie Steve Jobs ein (Vorsicht, subjektive Meinung!!) überteuertes Lifestyleprodukt derart erfolgreich an den Mann bringen konnte. Er hat vor allem auch für die „Casualisierung“ im Computerbereich gesorgt. An Krebs bzw. den Folgen draufzugehen ist hart scheiße. Im Bekanntenkreis schon erlebt.

Dennoch fände ich es in diesem Thread auch angebracht, abweichende Meinungen zu akzeptieren.

Reaktionen
0
alleine die verschiedenen Meinungen und die Emotionshaftigkeit mit der hier diskutiert wird zeigt doch, was für ein einflußreicher Mann er war

qwertzasdf1234

Guest
#Noel2.

wie mich Facebook jetzt schon ankotzt, blabla over9000 Posts zu "OMG STEVE JOBS IST TOT????!?!?". Man kann's auch übertreiben.

Reaktionen
538
Davon abgesehen, dass Apple mittlerweile Aushängeschild von Smartphones, MP3-Playern und Tablet-PC's ist (Nein, ich benutze selbst kein Apple Produkt), hat Steve Jobs auch dafür gesorgt, dass der erste Heimcomputer auf den Markt kam mit grafischer Bildschirmoberfläche, sodass man Befehle nicht mehr wie vorher über die Tastatur eingeben musste, sondern diese auf der grafischen Oberfläche anwählen konnte (Und ja, Apple war in dem Fall vor Microsoft, Microsoft bekam damals nur den komerziellen Erfolg...schade eigentlich, wenn man bedenkt wie sch.... doch so manche Microsoft Produkte sind^^)
Weiterhin bemühte er sich in jede Schule Computer zu bringen, um das Lernen weier zu fördern, hat Apple aus seinem fast-Bankrott herausgebracht und war wohl einer der genialsten Menschen was Marketing angeht.
Ich find das immer ein wenig übertrieben, wenn man so tut als hätte es dieses oder jenes nicht gegeben, wenn Person/Firma X das nicht erfunden hätte...auch ohne Apple hätten wir jetzt sicher grafische Oberflächen, vielleicht wären sie 1-2 Jahre später gekommen...aber wir feiern ja heute auch nicht mehr den Erfinder von der Maus oder dem Monitor (mal davon ab, dass ich nicht mal wüsste wer das war) :ugly:

Was man ihm allerdings lassen muss, dass er wohl ein Marketinggenie war (und ich denke, den Erfolg den Apple übers Marketing erreicht hat, kann man schon zu einem Großteil Jobs zuschreiben)...allerdings nahm das vor allem in letzter Zeit so krasse Formen an, dass man fast meinen müsste, dass Microsoft oder Google jetzt ein System namens Cancer auf den Markt bringen müssten, um damit Apple in die Knie zu zwingen :8[:

btw wieviel ist der Aktienkurs schon gefallen? Der schien ja immer auch gut an Jobs' Gesundheit zu hängen

Reaktionen
0
alleine die verschiedenen Meinungen und die Emotionshaftigkeit mit der hier diskutiert wird zeigt doch, was für ein einflußreicher Mann er war

niemand hat bestritten dass er einflussreich war.

Und was vermutlich auch nicht so viele wissen, saß Steve Jobs im Verwaltungsrat von Disney, nachdem Disney die Pixar Studios aufgekauft hatten, die vorher unter anderem Steve Jobs gehörten. Immerhin kamen von Pixar Filme wie "Findet Nemo", "Toy Story", "WALL E", "Ratatouille" usw.

ich hoffe das hast du massiv negativ gemeint...

Noel2

Guest
Kann vor allen Dingen die Kritik an Morph nicht nachvollziehen. Mir ist auch vollkommen latte, dass er tot ist. Trauern tue ich, wenn Freunde, Verwandte oder geschaetzte Bekannte und Arbeitskollegen sterben, aber sicher nicht bei Steve Jobs. Ich kann seine unternehmerische Leistung doch unabhaengig davon zu wuerdigen wissen, aber wenn ich heute bei in einigen Facebook-Statusmeldungen das Wort Trauer lese, frage ich mich, ob die Leute ueberhaupt noch was fuehlen.

Warum ich hier poste, fragt ihr? Weil mir das ganze Gedoens um Apple und Jobs schon lange auf die Eier geht.

Reaktionen
0
niemand hat bestritten dass er einflussreich war.

ich hoffe das hast du massiv negativ gemeint...

also ganz ehrlich, wusste zwar nicht, dass steve jobs da beteiligt war aber toy story 3, ratatouille und wall e sind schon sehr gute animationsfilme... natürlich kann man über geschmack streiten, aber die jetzt als vollkommen schlecht zu bezeichnen.... naja ich weiss nicht.

R.I.P.

Reaktionen
0
dein dummes rip kannste dir sparen

er kann nicht mehr ruhen und auch keinen frieden haben

er ist tot... t o t

sicher ein toller mann aber angesichts der tragödien die sich jede sekunde auf der welt abspielen ziemlich bedeutungslos

Reaktionen
0
dein dummes rip kannste dir sparen

er kann nicht mehr ruhen und auch keinen frieden haben

er ist tot... t o t

hey, damit du hier nicht weiter rumtrollst hab ich ne tolle idee für dich: fahr doch in die usa und überstreiche das rip auf sämtlichen grabsteinen :rofl2:

Reaktionen
0
Ich kann einfach nicht verstehen wie abgestumpft und falsch das Wort "Trauer" benutzt wird.
Kenntnisnahme ist das, mehr nicht.

Reaktionen
0
ich glaube nicht das das hier ein platz ist über die scheinheiligkeit und die verbrechen des christentums und die verblendung der amerikaner im speziellen zu referieren

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gott Moon.. Das ist eine Floskel, der Begriff sagt dir hoffentlich was.

Reaktionen
1
Ich hab mal den Fehler gemacht einen Ipod zu kaufen. Dieser Müll war so lästig, dass ich ihn verschenkt habe. Sansa Clip+, das ist mal ein echter mp3 player ;)
Außerdem ist Apple eine der unsympathisten Firmen überhaupt. Deren Klagewut gegen alles was auch nur annähernd einen Apfel oder ein "i" im IT-Bereich nutzt ist lächerlich. Drecksfirma (und bescheuerte Gesetze, die so ein Verhalten einer Firma zulassen bzw. erst motivieren).
Es ist natürlich schade, dass er tot ist, aber das wars dann auch schon. Wie ja schon geschrieben wurde: Kenntnisnahme ist schön und gut, aber Trauer wird viel zu inflationär gebraucht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie kannst du dich dann derart gekünstelt über eine Floskel aufregen? Falls du ähnlich auf jeden reagierst, der dir ein "Auf Wiedersehen" entgegnet etc. =0

Gott..

@MV: ja iPOD ist wohl das mit Abstand schlechteste Apple Produkt

Reaktionen
0
is ja gut mir war langweilig und ab und an juckts mich halt

back to topic :D

Reaktionen
0
Entschuldigung, aber zu glauben, Apple bzw Steve Jobs hätte das persönliche Leben nicht tangiert, nur weil man keine Apple Produkte besitzt, ist dann doch irgendwie naiv. Gerade der Smartphone Markt hätte nie den Boom erfahren, ohne den Erfolg des iPhones. Blackberry und Nokia waren jahrelang nicht fähig ein so massentaugliches Gerät zu entwickeln und hinken heute noch hinterher.

Man kann aber noch weiter zurück gehen. Der iPod hat die Bedienung von Mp3 Playern maßgeblich beeinflusst, Apples Know-How in der touchpad/touchscreen Technologie Findet sich in unzähligen Konkurrenzprodukten wieder. Die Liste lässt sich fortsetzen (App. Markets, Musik Download, iTunes, etc...).

Man muss also kein Apple Produkt besitzen, unbestreitbar hat Apple und Steve Jobs maßgeblich zur heutigen Gesellschaft beigetragen. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

Echte Trauer empfinde ich nicht, schade um die guten Ideen, die seinem Kopf noch entspringen hätten können.

Er war ein echter vermarktungskünstler (seine produktpräsis sind legendär)

Zuletzt bearbeitet:

BiG

Reaktionen
0
dir ist schon klar, dass die touchpad/touchscreen technologie nicht von apple sondern von einer zweitfirma kommt? das einzige was sie dafür entwickelt haben ist die software

Reaktionen
0
Natürlich. Apple hat hier einfach mehrfach gut entschieden oder Glück gehabt.
Waren ja nicht die ersten, die sich an dem Thema versucht haben.

Reaktionen
182
Also ich finde es schade. Ich mag solche Persönlichkeiten, und speziell als Technikfan und Vollblutnerd habe ich mich eigentlich immer über seine Ideen, Antriebe und generell Tätigkeiten in dieser Branche gefreut. Finde eine Diskussion über Apple und ob/wie viel Einfluss diese Firma und Jobs im speziellen nun hatten hier jetzt auch recht unangebracht. Auch wenn ich nicht "trauere", als gewissen Verlust empfinde ich es schon.

Reaktionen
0
Hast ja recht, mir war es nur irgendwie ein Anliegen, ein paar Scheuklappen bei der Betrachtung seines Lebens abzunehmen.

Man kann ihn mögen oder nicht, er hat einiges geleistet.

Reaktionen
182
Sehe ich auch so. Ich würde auch bei Uli Hoeneß "trauern", einfach weil er mal so richtig fehlen würde und bedeutend mehr geleistet hat als die meisten wissen. Und als Bayernfan bin ich dennoch nicht bekannt.

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc

Die Rede aus 2005, bis dato total unbekannt gewesen für mich. zeigt extrem seine menschliche Seite und nicht als Geschäftsmann.

Über einen Menschen zu "trauern" den man nicht kennt, mag sicher übertrieben sein, aber dennoch ist es ein Verlust solch einen -ja sagen wir es - Revolutionär zu verlieren.
Er hat ein fundamentalen Beitrag zu der heutigen Informations-, und Kommunikationswelt beigetragen.
Ihr tut alle so, als wenn die anderen Unternehmen alle ne Weiße Weste tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Wenn du so ne schwachsinnige Diskussion anzetteln willst geh in den Apple-Thread und mach das dort, aber nerv nicht hier rum.

Reaktionen
0
warum spricht er denn in stanford?
gerad sein beispiel zeigt doch dass man erfolg nicht in der uni gelehrt bekommt.

vom college geflogen, lsd und indien-hippie gewesen und letzten endes waren es genau diese erfahrungen die ihm geholfen haben aus apple etwas religiöses zu machen.

ahja: rip dude

Reaktionen
0
So ein Esoterikvollhorst, 9 Monate Mungo-Diät und daran ist er verreckt, obwohl ihm eine OP eine gute Erfolgsquote zum Überleben gegeben hätte.

Volldepp.

YesNoCancel

Guest
So ein Esoterikvollhorst, 9 Monate Mungo-Diät und daran ist er verreckt, obwohl ihm eine OP eine gute Erfolgsquote zum Überleben gegeben hätte.

Volldepp.

stimmt, er hat sich ja gott sei dank noch nie wegen seinem krebsleiden operieren lassen. und als behandelnder arzt, der vollen einblick in seine krankenakte hat, hast du natürlich sofort messerscharf kombiniert, dass er an nem eingewachsenen zehennagel gestorben ist, der mit nem pflaster heilbar gewesen wäre. dieser arme, dumme trottel.

Reaktionen
0
Hat durchaus einiges geleistet, daran kann sicher niemand zweifeln.
War eine große Person, der einiges bewirkt hat.
(Egal, ob man das positiv oder negativ sieht)

Und nun ist er weg.

Mehr sehe ich auch nicht darin.
Aber zur Kenntnis nehmen kann man das schon.
Das ist doch durchaus ein bedeutendes Ereignis.

"Apple" an sich werde ich auch weiterhin nicht mögen. :-)

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc

Die Rede aus 2005, bis dato total unbekannt gewesen für mich. zeigt extrem seine menschliche Seite und nicht als Geschäftsmann.

Über einen Menschen zu "trauern" den man nicht kennt, mag sicher übertrieben sein, aber dennoch ist es ein Verlust solch einen -ja sagen wir es - Revolutionär zu verlieren.
Er hat ein fundamentalen Beitrag zu der heutigen Informations-, und Kommunikationswelt beigetragen.
Ihr tut alle so, als wenn die anderen Unternehmen alle ne Weiße Weste tragen.

Eine sehr bewegende Rede.
Besonders an der Stelle als er von "decades" für sein Leben redet. :(

Steve Jobs war ein Visionär und ein großer Mensch.
Hätte es ihn nicht gegeben, hätten Menschen heute eine Firma weniger zu hassen, weil sie so beliebt ist.

Da er Buddhist war, wird er wohl in ein neues Leben übergehen.
Ein RIP ist da vllt nicht angebracht.

PS. Übrigens wurde der erste Computer mit GUI nicht von Apple vorgestellt, sondern von Xerox (die übrigens auch den ersten Farbdrucker,ersten Laserdrucker und die erste Kugelmaus vorgestellt haben)

Oben