• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stellungnahme zu den hackvorwürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w4sp.FeLiX

Guest
Nein kab ich flog los als das Upgrade nur noch ca 2-3 Sekunden gedauert hat, das ist ja wohl normal.

@Trust

Es ist genauso unfair jemanden ohne 100% Beweise zu banen.
Somit drehen wir uns im Kreis, oder nicht ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
Aus mehreren Gründen leider ohne genaue zeitangabe.
1. canons schießen doch nach oben, wenn sie vision haben, die müssten also doch die lurker angegriffen haben, wenn sie sie gesehen hätten.
......

Soweit ich weiß kann man bei hacks auch eine "passive" Sicht einstelln. Soll heißen: Man sieht, was auf der Map geschieht, fog of war ist aber noch da und getarnte Einheiten sind weiterhin unsichtbar. Also würden Cannons NICHT auf Units aufm Cliff schiessen, da sie die Einheiten nicht sehen.

Zum überprüfen ob er wirklich gehackt hat: Auch wenn er das Replay nicht mit bwl aufgenommen hat, kann man es sich aber mit bwl anschauen. Schaltet man jetzt first person play UND die first person emu ein, dann sieht man, wann er wo mit dem Bildschirm war. Man könnte so also theoretisch erkennen, ob er in die Main des Gegners schaut, ohne eigentlich Vision zu haben.
Davon unabhängig könnte er natürlich auch was über die Minimap erkennen, das ist nicht überprüfbar.

pericolum

Guest
Für mich sind die Erklärungen einleuchtender als die ganzen hack schreie.
Vor allem habt ihr es jetzt geschafft, dass jedes mal, wenn ich meine eco slide, ich hoffe, dass kein lurker jetzt grad mich da angreift sonst wäre es ja hack.
Und jedes mal, wenn ich einige meiner Goons in die Main ziehe, dass ich hoffe, nicht jetzt ein drop sonst schreien alle wieder hack.

Ich glaube in den Games hatte er an einigen stellen glück. (Eco slide, Main drop) und die anderen "Verdächtigungen" sind so sehr an den Haaren herbeigezogen nur um noch mehr "Beweise" zu haben.

w4sp.FeLiX

Guest
@The Original homer

Keineswegs, nur konnte mich mit meinem Account nicht einlogen
und somit auch nix posten :)

Reaktionen
12
Original geschrieben von w4sp.FeLiX
Nein kab ich flog los als das Upgrade nur noch ca 2-3 Sekunden gedauert hat, das ist ja wohl normal.

@Trust

Es ist genauso unfair jemanden ohne 100% Beweise zu banen.
Somit drehen wir uns im Kreis, oder nicht ?

rofl :ugly: sag mir dochmal was ein 100% beweis ist.
es gibt keine 100% beweise im bnet. dürfen wir jetzt niemanden mehr bannen?

es mag hart klingen, aber ich banne lieber 10 leute wo die beweise nur "90%" sind und einer davon is unschuldig als dass ich hacken legalisiere - genau das würde nämlich passieren

pericolum

Guest
Original geschrieben von D(rink)

Soweit ich weiß kann man bei hacks auch eine "passive" Sicht einstelln. Soll heißen: Man sieht, was auf der Map geschieht, fog of war ist aber noch da und getarnte Einheiten sind weiterhin unsichtbar. Also würden Cannons NICHT auf Units aufm Cliff schiessen, da sie die Einheiten nicht sehen.

Also ich hab ja keine Ahnung was der Hack macht.

Aber fog of war = no units nur gebäude? Dann hätte er den Drop nicht sehen können
Oder nur fog of war mit units, dann hätten die Cans hochschießen müssen, als die Lurks dahingelaufen sind, bevor sie sich eingraben.

Oder fog of war mit units, die Sicht der Geb. ist aber die reele und die Cans können die Lurks nicht sehen, dann schießen sie auch nicht hoch.

Ich hab kp, was der Hack macht, aber es gab ja noch andere sachen.

Zum Beispiel wo er mit seiner Armee in die Zerg Armee rennt.
Die hätte er ja so oder so sehen müssen.
Und wenn jetzt hier wer kommt und meint, der hat halt den Hack immer nur kurz angemacht.
Dann muss er bei den Lurks schon einiges Glück gehabt haben und bei dem go muss er ganz schön blöd gewesen sein, da nicht zuerst mit Hack zu checken.
Außerdem hätte er so oder so die Exe oben sehen müssen und sie gekickt. Da oben war nämlich auf jeden Fall die Schwäche des Zergs.

w4sp.FeLiX

Guest
Original geschrieben von IP.Trust

es mag hart klingen, aber ich banne lieber 10 leute wo die beweise nur "90%" sind und einer davon is unschuldig als dass ich hacken legalisiere - genau das würde nämlich passieren

So riskierst du aber auch unschuldige zu bannen, und das finde ich, sorry das ich dieses Wort Benutze, _armseelig_.

Reaktionen
12
das mit der passiven sicht ist übrigens total latte, mit dem hack sehe ich als spieler alles, das gilt aber nicht für meine units - aus diesem grund schießen canons auch keine cliffs hoch.

wie wärs wenn sich leute die keine ahnung haben einfach mal raushalten?

pericolum

Guest

Dann kannst du nur hoffen, dass du nicht auch mal in einem game 2-3 mal glück hast, sonst heißt es hier ein Admin hackt. Und dann musst du dich selber bannen.

Außerdem finde ich es sehr gut, dass du so viel Ahnung von Hacks hast

Reaktionen
12
als admin ist es meine aufgabe ahnung von dem thema zu haben. oder willst du dass ich einfach drauflos banne ohne mich mit hacks auszukennen?

und ich bin mir sicher dass es in der bwcl schon vorgekommen ist dass wir unschuldige bestraft haben - darunter leiden diese spieler dann mit sicherheit auch und es ist schade für sie
allerdings würde das wohl aller spieler darunter leiden wenn man auf argumente wie "es ist nicht 100% bewiesen" eingeht - wie gesagt könnte man dann GARNICHTS mehr bestrafen. nichts. niente.

pericolum

Guest
als admin ist es meine aufgabe ahnung von dem thema zu haben. oder willst du dass ich einfach drauflos banne ohne mich mit hacks auszukennen?

Beweise, dass du es nicht tust :ugly: Das drauflos bannen ...

Reaktionen
12
auch wenn ich hier kein mod bin: wenn ihr weiter so spammt ist der thread bald wieder zu - und das ist wohl kaum im interesse von felix.

also reisst euch gefälligst maln bisschen zusammen, wer etwas sachliches, fundiertes zu sagen hat kann dies gern tun, der rest hält einfach mal die fresse

wolke

Guest
wie viele leute gibts denn noch, die denken, dass mit hack canons auf cliffs hochschießen.

pericolum

Guest
Na ok.

Also der Post von Felix klärt für mich einiges.

Außerdem finde ich, dass wenn er einen Hack benutzt hätte das Spiel anders verlaufen wäre, ich verweise auf die Exp vom z oben Mitte, die eine ganze Zeit lang nicht geschützt war und die Felix nicht angreift.
Außerdem auf die Dts, die er auf die Exp losschickt, obwohl dort ein Overlord steht.
Und den run in die gegnerische Armee, die völlig unnötig war.

Ich finde diese ganzen Sachen und noch mehr zeigen einfach das Felix schlecht gescoutet hat in dem game und es deshalb auch verloren hat.

Wenn man schlecht scoutet hat man aber keinen Hack an, sonst würden solche Sachen nicht passieren.

Trotzdem finde ich, dass die Zufälle schon sehr krass sind, deshalb würde ich ihn anstatt zu bannen auf Bewährung setzen.

(Mit Gamtasia seine Games aufnehmen lassen, oder per Webcam)

Ich würde zwar eine Ausschließung aus dem Ger team vorschlagen, weil er ja auf Bewährung wäre und so uns nicht vertreten darf, aber in den Ligen sollte er weiterhin, unter genannten Auflagen, spielen dürfen.

Klar Bedeutet das einen extra administratorischen Aufwand, es garantiert aber, dass Spieler, wo es wirklich zweifelhaft ist, ob sie hacken nicht ihren Ruf verlieren, so wie bei Felix.

Und ich hätte es lieber wenn man sich als Admin klar macht, was gewisse Leute in dieses Spiel gesteckt haben, an Freizeit, etc und sich mit Aussagen zurückhalten dahingegen, dass sie lieber zu viele Spieler bannen anstatt zu wenige. Weil das meiner Meinung nach ein Missbrauch der eigenen Macht ist und dies wohl dem Game und der Community mehr schadet als ein einzelner Hacker. Es kann nämlich nicht sein, wenn jeder in jedem Game was er zockt immer im Hinterkopf haben muss, ob das was er jetzt grad macht verdächtig ist oder nicht.

Ach ja, damit keiner auf falsche Gedanken kommt. Weder kenne ich Felix persönlich, noch habe ich je irgendetwas mit ihm zu tun gehabt.

Reaktionen
12
Original geschrieben von pericolum
Na ok.

Also der Post von Felix klärt für mich einiges.

Außerdem finde ich, dass wenn er einen Hack benutzt hätte das Spiel anders verlaufen wäre, ich verweise auf die Exp vom z oben Mitte, die eine ganze Zeit lang nicht geschützt war und die Felix nicht angreift.
Außerdem auf die Dts, die er auf die Exp losschickt, obwohl dort ein Overlord steht.
Und den run in die gegnerische Armee, die völlig unnötig war.

Ich finde diese ganzen Sachen und noch mehr zeigen einfach das Felix schlecht gescoutet hat in dem game und es deshalb auch verloren hat.

Wenn man schlecht scoutet hat man aber keinen Hack an, sonst würden solche Sachen nicht passieren.

offensichtlich hast du die anderen threads nicht gelesen, viele hacker nutzen ihre hacks nur in schlüsselszenen, darum kann es durchaus passieren dass man trotz hack fehler macht - wie ich oben schon sagte, leute die keinen plan haben sollte sich raushalten.

Trotzdem finde ich, dass die Zufälle schon sehr krass sind, deshalb würde ich ihn anstatt zu bannen auf Bewährung setzen.

(Mit Gamtasia seine Games aufnehmen lassen, oder per Webcam)

Ich würde zwar eine Ausschließung aus dem Ger team vorschlagen, weil er ja auf Bewährung wäre und so uns nicht vertreten darf, aber in den Ligen sollte er weiterhin, unter genannten Auflagen, spielen dürfen.

Klar Bedeutet das einen extra administratorischen Aufwand, es garantiert aber, dass Spieler, wo es wirklich zweifelhaft ist, ob sie hacken nicht ihren Ruf verlieren, so wie bei Felix.

klar, er zeichnet sicher games auf bei denen er hackt - wieviel sinn dein vorschlag macht

Und ich hätte es lieber wenn man sich als Admin klar macht, was gewisse Leute in dieses Spiel gesteckt haben, an Freizeit, etc und sich mit Aussagen zurückhalten dahingegen, dass sie lieber zu viele Spieler bannen anstatt zu wenige. Weil das meiner Meinung nach ein Missbrauch der eigenen Macht ist und dies wohl dem Game und der Community mehr schadet als ein einzelner Hacker. Es kann nämlich nicht sein, wenn jeder in jedem Game was er zockt immer im Hinterkopf haben muss, ob das was er jetzt grad macht verdächtig ist oder nicht.

Ach ja, damit keiner auf falsche Gedanken kommt. Weder kenne ich Felix persönlich, noch habe ich je irgendetwas mit ihm zu tun gehabt.

und ich hätte es lieber wenn sich hacker mal klarmachen wie sie anderen leuten und auch mir (nein ich kriege hierfür kein geld, ich mache das aus SPASS) den spaß verderben indem sie hacken. ich sehe hier im übrigen keinen missbrauch der macht, wie ich mehrfach geschrieben hab könnte man deiner argumentation zufolge KEINEN, ich wiederhole, KEINEN EINZIGEN hacker mehr bannen - weil man NIEMALS NIE hundertprozentige beweise im battle.net haben wird. NIE
und du willst mir allen ernstes sagen dass es von vorteil für die community ist wenn man keine hacker, smurfer, buguser etcetc mehr bestraft? nur weil es eine verschwindent geringe quote von leuten gibt die unschuldig waren?

sogar in der modernen rechtsprechung passieren solche fehler, das ist normal - eben weil man sich sogut wie nie 100% sicher sein kann.

Sickboy[GsE]

Guest
Original geschrieben von erdling.
würdest du unschuldig bestraft werden
würdest du dann auch sagen "ach in einem jahr is ja alles wieder gut"

ich glaube kaum :(

Seid ihr Profispieler? Nein.
Ist es lächerlich die Sache dann so ernstzunehmen?
Meiner Meinung nach ja.

LoVa

Guest
Für mich ganz klarer Fall von Hack. Wie offensichtlich soll es bitte noch sein?

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Grunsätzliches:

Es haben diverse Admins diverser Ligen aufgrund Indizien einstimmig entschieden. Es ist kein 100%iger Beweis, aber dies geht heutzutage auch nicht mehr aufgrund der BW Hacks. Daran gibt es auch nichts auszusetzen, wer 100%ige Beweise fordert, ist weltfremd. Dies impliziert, daß es zu Fehlentscheidungen kommen kann, das ist nunmal so! Es wird kein Vortrag über Recht, Jurisprudenz und Gerechtigkeit gehalten.
Zu den Hacks, _selbstverständlich_ schießen die Cans NICHT aufs Cliff/Lurker auf dem Cliff,... HIRN AN bitte, zu dem Thema wird zuviel Mist gepostet. Fazit: Man erkennt die Hacks nicht durch offensichtlich 100%ige Fehler!
Hier nützen auch keine Einwürfe wie "der Hack verändert das Spiel, muß ein Coder doch rausfinden wenn er das Replay auseinandernimmt", etc.

Umso wichtiger ist es bei einer Argumentation die wichtige Beweismöglichkeiten außen vor läßt (Foto, Dokumente, ...) mit Replays und AUSFÜHRLICHER Beschreibung zu argumentieren. Im Prinzip keiner beschreibt die Schlüsselszenen ausreichend. Felix ist in der Pflicht, wenn er an seiner Situation was ändern will _ausführlich_ seine Intentionen darzulegen. Seine Stellungnahme ist ungenügend.
Man kann nur dann sinnvoll entscheiden, wenn man die Handlung in den Replays versteht. Z.B. Wieso macht er eine C- Strategie im PvrP@Airmap, um es mit A+ Taktik zu rocken? Hier muß er ganz genau schreiben wieso diese BO (weil Reaver geht locker schneller), wieso fliegt er nach oben, obwohl Robo unten gebaut und daher Weg zu 6Uhr kürzer und Rvr-Drop zeitkritisch ist, wieso fliegt er, wenn er Zeit hat, nicht bis an den Rand, wieso fliegt er durch Mitte, wieso sagt er er wartet auf Speed und fliegt dennoch los bevor es fertig ist. Man sieht wieviel Goons der andere P hat, und wenn die anders stehen verliert Felix sein Shuttle+Rvr ohne Damage zu machen und liegt klar hinten. Er kann auch weiterhin mit seiner Experience argumentieren, daß er mit dieser Strat diverse Spiele gewinnt (wo man dann andere Replays anbringen kann). Er kann ganz klar sehr viel mehr zu den Punkten sagen. UND HIER ZÄHLEN NUNMAL NUR DIE WORTE ZU DEN REPLAYS, nichts anderes! Und dann können die Erfahrenen auch viel besser entscheiden, ob die Spielweise gut ist oder nicht und ob es überhaupt IN SICH SCHLÜSSIG ist (paßt Micro, Macro, Scouting, Timing, Taktik, Strategie, BO,... usw zusammen?).
Der Antidrop-Move im anderen Rep. Hier muß auch viel mehr gesagt werden. Wieso moved er halbe Armee in die Main, wo jeder Z auf dem Level auch bei der Hälfte NICHT reingedropt hätte, wohl aber ein GO auf die Exen, die nun schwach verteidigt sind, zu Verlusten führen, die den Toss klar in Nachteil bringen und die halbe Armee in der Main ewig braucht an den Buildings vorbei und den Choke runter zum helfen. Auch dann können wieder die Erfahrenen vergleichen und interpretieren, ob die Intention zu dem Rest des Spieles paßt und ob auf dem Level überhaupt jemand so spielt...
Wenn es der Beschuldigte schafft, ausführlich zu allen fragwürdigen Stellen (findet man locker 2stellige Anzahl) eine schlüssige, konsistente Argumentation zu liefern, _nur dann_ besteht die Chance die Gegenseite zu überzeugen.
Ansonsten wird das so weiterlaufen wie ein Poll, wo die einen für Hack voten und die anderen dagegen und die Entscheidung schon vorher feststeht.

HorrorVision

Guest
Naja ich hab die reps gesehn, das auf estrella sieht mir einfach nur nach extrem kamikaze aus, is sicher jedem schonmal passiert dass er einfach mal hofft der gegner wäre p, und fliegt mit nem shuttle in die richtige richtung. Dass das shuttle wartet könnte man ja auch andere aktionen zurückführen wo das ding warten muss, wegen nachpumpen oder sonstwas. Es kam kein ovi angeflogen und keine rax, also standen die chancen ja ganz gut. Und in dem RoV rep hab ich auch nur glücksfälle und erfahrung sehn können, ich treffe mit meinen corsis auch ganz gut die ovi positionen, mit der zeit weiß man einfach wo sich die viecher befinden. Sicher das mit dem drop is ungewöhnlich, aber auch das passiert ab und zu, wenn man zu nem zeitpunkt die eingebung bekommt z könnte droppen weil in der mitte nix passiert.

Ein ban war vorschnell, diese reps beweisen es einfach nicht.
Ich kenn felix nicht, ka ob er der typ dafür wäre, aber wenn wir anfangen leute wegen hart glücklichen aktionen zu bannen haben wir bald keine "nichthacker" mehr, da jeder irgendwann mal in nem game richtig luck hat, oder eben aus erfahrung erkennen kann was passieren wird.

Zum thema hack, ja nachweisen kann man es leider nicht mehr, ich hab mich mit dem thema nur befasst als ich hacksearch geschrieben hab, damals hab ich selbst nen hack geschrieben um dagegen wirken zu können, die neuen jedoch kenn ich garnicht. Klicks sind wohl nicht mehr erlaubt, und ob das mit den canons die hochschießen können stimmt weiß ich auch nicht, glaub es aber nich, da es ja keine wirkliche vision is. Hacks modifizieren auch keine dateien pat :p, lediglich das spiel im speicher. Das kann man aber nachweisen, konnte das Penguin Plug das nicht mal? BnetX zb konnte es auch, man muss ja nur wissen welche stellen im speicher ein hack modifiziert, und diese prüfen mit nem prog. Dann muss nur jeder PP oder eben ein anderes prog benutzen, hät ich ja nix gegen, spiele sowieso immer mit BWLauncher ^^.

Naja zum fazit, ich glaub nicht das felix in diesen reps gehackt hat.

RoSeWooD

Guest
Meiner Meinung nach ist das ganze soweit rechtens gelaufen. Wie schon so oft angesprochen wurde ist es offensichtlich nicht mehr möglich einen 100%igen Hackschutz zu gewährleisten. Ergo müssen verdächtige Situationen genau unter die Lupe genommen werden. Als ich mir die Replays angesehen habe, fand ich die Szenen schon recht verdächtig. In der Tat kann das auch nur Luck gewesen sein, was man aber bei dem Game auf RoV mit Fug und Recht in Frage stellen kann. Dementsprechend haben die Admins meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung getroffen und das Beste aus der Situation gemacht. Natürlich kann es sein das er unschuldig ist, allerdings muss man objektiv sagen, das er genausogut uns alle verarschen könnte ohne irgendwelchse Konsequenzen. Ich denke und hoffe das die Leute von w4sp bei genaueren Überlegen auch einsehen das die Admins in einer schwierigen Situation diese (richtige) Entscheidung treffen mussten und haben. Das man darrüber nicht erfreut ist, ist verständlich. Der (vorrübergehende) Ban ist richtig und notwendig. Btw ist Webcamüberwachung und/oder Camtasia grober Unfug, niemand ist so dämlich vor laufender Kamera zu hacken. Aufnahmen sind btw noch viel leichter zu faken als Replays. Aber mal die ganze Beweisgeschichte außer Acht gelassen muss man sagen das Felix, auch wenn ich ihn absolut nicht kenne, sich hier mehr als kindisch verhalten hat. Wie hier schon ganz richtig angemerkt wurde is das hier keine professionelle ProGaming Szene. Wegen dem "Ruf" von Felix fällt in China auch kein Sack Reis um. Die mehr als überfällige und dürftige Stellungnahme zeigt mir persöhnlich eher eine gewisse Inkompetenz mit Problemen umzugehen. Das ganze "Freunde" und "hochoffizielles Statement" Gedöns machte (auf mich) keinerlei Eindruck. Im Gegenteil, eher fand ich es ein wenig lachhaft. Für meine Begriffe hätte sich Felix am besten umgehend dazu geäußert, mit den Admins in verbindung gesetzt und die Sache vernünftig akzeptiert. Ob er hackt oder nicht und ob er es zugibt oder nicht ist vollkommen irrelevant. Wenigstens erkennt Felix, das sich das ganze mehr oder weniger im Kreis dreht. Nur mal ehrlich, wenn man euch in eurem Hobby, eurer Freizeit bescheisst, währt ihr auch nicht glücklich oder? Ich hoffe und denke das sieht Felix auch ein. Ich würde vorschlagen das Thema endgültig zu closen, denn ich denke wir können froh sein, das sich Admins die (Frei)zeit nehmen um sich die Replays anzuschauen und ein hackfreien Wettbewerb weitesgehend zu gewährleisten!

uzi

Reaktionen
0
Dazu sage ich mal jeder der mal zvp gespielt hat, weis das man gegen korsaren versucht seine ersten Overlords zu verstecken somit ist es logisch, das er dies auf meiner "Seite" tut, da er ja vorher damit meine Main gescoutet hat und ihn ohne Speed sicherlich nicht zu seiner Main zurücksenden kann somit hab ich schlichtweg meinen Korsaren durch meine Hälfte geschickt und ihn halt gefunden. Wenn man den Korsaren in eine bestimmte Richtung wegfliegen sieht ist es sicher nicht selten wenn man direkt auf den Korsaren zufliegt.

der ovi steht nicht auf deiner seite, wurde nicht zum scouten deiner main benutzt und du konntest ihn auch nicht anderweitig gesehen haben.

Es passierte im middelgame so gut wie garnix. Somit war klar, dass er irgendwas vorhat (dropt) und ich wollte solange in Main gehen bis die cans fertig waren, das ich nun gerade, genau zudem Zeitpunkt wo er dropen möchte reingerannt bin, war schlichtweg Glück.

rein theoretisch hätte man ja mal scouten gehen können, um zu sehen, was er vorhat. wer auf gut glück den größten teil seiner armee in die main zieht ohne grund, muss selten dumm sein. die exen wären 100% weggewesen, wenn der z frontal go gemacht hätte (und das weiß man!). hättest du wenigstens was zum scouten in der mitte oder so gehabt, um erkennen zu können, ob er frontal go macht.. aber noe.

Ich rechnete mit einer Gruppe Lingen rechts oben und dachte ich hätte etwas auf der minimap gesehn oder sonstiges, somit wollte ich die exe saven und fix paar Sonden zur Hilfe holen, auch um cannons zu bauen, das es nun gerade bei den Angriff der Lurker passierte ist kein so großer "Zufall" da er es sicherlich 4-5 mal gemacht hat.

ja, zum cannonbauen braucht man bekanntlich mindestens 10 sonden. und die exe kann man mit paar sonden auch prima gegen 3-2 cracklinge verteidigen :stupid:

weil ich einen Dark Templar vergesse bin ich noch lange kein Hacker, mehr kann ich dazu glaube ich nicht sagen

stimmt, aber wer einen dt vergisst, obwohl in dem spiel teilweise nix passiert UND der außer dem äußersten rechten teil der map absolut nichts sieht, außer eben dem großen hellen fleck oben links.. der macht sich schon verdammt verdächtig.

ich hab keine ahnung wer du bist bzw kenn ich dich nicht, aber eindeutiger kann hack heutzutage nicht sein. du scoutest nur am anfang mal mit 2 lots seine exen, fliegst nichtmal mit dem corsair in seine main zum schaun (hallo?!), scoutest nie, was in der mitte geht, auf was er geht, wo er units stehen hat oder ähnliches. übersiehst aber trotz völliger dunkelheit im linken teil deinen dt?! und dieses shuttel erstmal (bei ca 17:20), was warn das? mal mitten über die map fliegen mit nem shuttel, einfach mal ausladen, obwohl man nix gesehn hat und stormen? ähä. und deine begründungen sind sowas von peinlich, da läuft mirn schauer übern rücken beim lesen.

kann nich verstehn, wie manch einer sowas dreistes auch noch verteidigen kann. gute entscheidung von den admins!

Reaktionen
0
ich frage mich wie man ger-b wird wenn man in allen games so beschissen scoutet wie du^^
am anfang garnicht... z macht ya 4 hatch viel eco, nicht etwa fast hyds all in oder mass linge, was dich alles kicken könnte... aber nie geht n scout raus um ma lingcount, hidden exe, hatchzahl oder ob zerg larven spart zu checken
der erste sair geht auch net in die main obwohl es allerhöchste eisenbahn is ma zu wissen was der gegner macht und nen gratis ovikill zu ergattern... die auffer map sind doch eh so gut wie tot... enen er fliegt schön zur 12... wer würde da nen ovi suchen? eher an deiner min only oder oben rechts... aber auffer 12?

also entweder pures luck
oder doch hack^^
-.-

-OdiN-

Guest
kick ban!!!
ach ich liebe bw.de! =)

stimme da redhec zu. das riecht alles wenn man sich das ma so durchliest nach hack. natürlich kommen die dicken rechtfertigungen aber im endeffekt hat das doch jeder versucht ;)

BoJja

Guest
Hallo

Ich möchte mich auch dazu mal äußern. zuerst mla ich kenne diesen Felix nicht und bin auch erst neu in der com von bw.

Ich habe mir die Reps angeschaut und hab schon verdutzt geschaut, weil erstens: Er hat so gut wie nicht gescoutet aber irgentwie wusste er doch was kommt und hat dann auch richtig gehandelt, naja und zu dem drop kann ich nur sagen,sehr verdächtig und es ist klar ein indiz, dass er gehackt hat, denn ich hab mir die spiele mal aus seienr sicht angeschaut,erstmal normal mit fog of war und dann ohne und er konnte garnicht sehen das der z dropen will sieht abr genau die untis zurück als der z los fliegt.

Nun zu dem wo erm it shuttle in die mitte fliegt ausläd und mal psi macht..lol dachte ich,selbst ich vollnoob würde nie einfach mein shuttle in die mitte fliegen lassen eventuell noch mit 2 temps +psi.

Hätte er ein obsi dann ok aber er hatte kein obsi über das ganze spiel,jedenfalls hat er die mitte nie gescoutet und auch sonst kaum gescoutet und das soll ein gamer sein der in gerteam spielt. Ne also ist schon komisch und finde diese entscheidng der Admins hart aber gerecht. Achja und die Ausrede von Felix,dass er net mit sein acc hier schreiben konnte ist auch ziemlich lächerlich,denn er hatte lang genug zeit sein statement zu geben aber nein es müssen erst andere für ihn sprechen.

Ach und dann noch was ich finde es äußerst lächerlich wie manche sich hier verhalten.Ihr sollte froh sein,dass die Admins soviel Zeit noch für das Spiel opfern und alles mögliche möglich machen und dennoch mpüssen sich von irgentwelchen user wie kiddies flamern beschimpfen lassen.

Also ich ziehe mein Hut ! Respekt Admins, ich würde glaub ich die com verlassen wenn man so angeflamed wird.

und ich dachte in cs flamen sie nur aber ne in broodwar gehts auch ziemlich ab

schöän Abend noch

w4sp.FeLiX

Guest
Original geschrieben von BoJja
Hallo

Achja und die Ausrede von Felix,dass er net mit sein acc hier schreiben konnte ist auch ziemlich lächerlich,denn er hatte lang genug zeit sein statement zu geben aber nein es müssen erst andere für ihn sprechen.

Kann nix dafür wenn meine ID net freigeschaltet wird, tu bitte nicht so als hättest du Ahnung. Danke.

sPuNkBuBbLeS

Guest
logisch gesehen ist es vorweg nicht wichtig ob er gehackt hat oder nicht da man das nicht beweisen kann ohne PP 1st person mode.

ABER:

Weil ein verdacht gegeben ist und er versäumt hat das game mit PP zu zocken/speichern..... hätte er bei mir als admin schlechte karten.

Ich würde ihn nur dafür 2-3 Monate sperren. PP ist Pflicht bei Tournieren, ende der Geschichte!

Bei NICHT Tournieren, wäre es mir latte ob der Spieler "user" ist oder nicht!

Egal wie entschieden wurde/wird, die Admins sollten ihr Strafkatalog überdenken und updaten/anpassen für genau solche Fälle.

Wenn dann sowas öfters passiert kann man über BAN richten vorher nicht.

Ausreden wie PP ist nicht auf der kiste, vergessen usw ziehen einfach nicht, denn BW hat derjenige ja auch auf der kiste gehabt und ein Tournier war es auch oder nicht....?

Wenn schon strafe dann also allerhöchstens dafür das er kein 1st Person PP plug replay vorlegen kann weil alles andere ist einfach nur mit Kanonon auf spatzen schießen "ban" usw.

HoRRoRTeRRaN

Guest
da man durch dumme luck aktionen nun schon total fertig gemacht werden kann, hab ich mir mal das mit pp gamen angewöhnt.
sonst bin ich bald auchnochn "überführter hacker" :>

Reaktionen
2.007
sorry zweiseitige abhandlungen über glücksituationen, kann doch niemand ernst nehmen.

orga hat hier die richtige entscheidung getroffen.
ende.

HoRRoRTeRRaN

Guest
uzi ich meine jetzt mit dumme luck aktionen mein gaming, nicht felix seins.
für mich ist auch rlt klar dass er gehackt hat.
Nur da wirklich bei derbem luck nen verdacht aufkommen kann, obwohl man nicht hackt (bei felix war es klar KEIN luck), ist man lieber sicher und besorgt sich mit pp sozusagen ein alibi.

Reaktionen
0
hatte nicht die gelegenheit mir das rep anzugucken (wäre derzeit auch bissel schwierig). ist eigentlich seit dem ersten post in dem thread hier klar, daß sich ein hacker rausreden will.
sich im nachhinein erklärungen für die hackaktionen aus den fingern zu saugen geht zu 100% in die hose. siehe uzi ihr post. ganz früher konnte man schauen ob er nicht mogelt indem man guckte was er nicht macht.
den ersten hack den man bequem per tasenkombi ingame ei-auschalten kann hab ich vor glaub vor 4 jahren entdeckt...

auf dem adminposten hätte ich mir wahrscheinlich nichtmal die zeitraubende mühe gemacht das rep zu sezieren oder den erklärungspost zu lesen. ich kenn die pappenheimer.:(

lustig sind auch die honks die mit irgendwelchen nullahnung-logik-erklärungen daherkommen ("cannon müßte mit hack schießen")

BoJja

Guest
@Felix

Also ich konnte gleich schreiben nachdem ich mich registriert hatte.

Reaktionen
0
fragt mal pallo(chile) oder alternativ nb)doehh was die beiden von hacker-felix halten :D
den beiden is das schon früher aufgefallen

-RAiSeR-

Guest
selbst wenn es 2 jahre dauern würd bis man hier freigeschaltet wird,man kann sein statement jederzeit einem admin zukommen lassen oder "einen freund posten lassen" ,nach mehreren tagen dann son lächerliches statement abzugeben ist doch nen witz.
alleine der scout corsair der rein garnichts scoutet sondern nur direktflug zu lords am arsch der welt macht ist abgesehen davon ob es nun hack oder nicht hack war selten dämlich und imo auch schon nen quasi ausreichender hackbeweis,niemand der gerb ist könnte so newbie sein und sich nen dreck darum kümmern was sein gegner macht.
die anderen ausreden sind ja nun auch nicht wirklich toll,am schönsten find ich aber die estrella geschichte,wenn ich auf air gegen random spiele bau ich auch immer mitner total langsamen bo nen reaver der mir zu 90% eh nichts bringt,stell mich dann paar meter neben den gegner-pylon den ich nicht gesehen habe,warte dann noch auf speed und darauf das die goons die ich nicht sehe abhaun und droppe dann rein um soviel eco zu kicken,das game danach eh gelaufen is.

Bronzegraf

Guest
Nachdem ich mir die Replays angeschaut habe, komme ich zur Erkenntnis, dass eigentlich nur noch eine Sache in diesem Thread fehlt, um ihm das Prädikat "vollendet" geben zu können: Das Geständnis.
Bin mal gespannt ob der Junge reif genug ist, um sein Fehlverhalten zu gestehen...

Reaktionen
0
ruf kaputt?
sele wurde wie oft beim hacken erwischt? siebenundzwanzig mal? 80% der deutschen "liebt" ihn. nur die richtigen alten hasen kennen ihn und wissen, dass er schon nach dem ersten mal einen lifetime ban verdient gehabt haette.
soviel also zum thema ruf.

xeXistenZx

Guest

"8:45 - er fliegt DIREKT und ohne umweg auf den ovi, und zwar so grade wie es nur irgendwie geht, ohne vorher dort gescoutetet zu haben oder sonstwas = hackproof"

Dazu sage ich mal jeder der mal zvp gespielt hat, weis das man gegen korsaren versucht seine ersten Overlords zu verstecken somit ist es logisch, das er dies auf meiner "Seite" tut, da er ja vorher damit meine Main gescoutet hat und ihn ohne Speed sicherlich nicht zu seiner Main zurücksenden kann somit hab ich schlichtweg meinen Korsaren durch meine Hälfte geschickt und ihn halt gefunden. Wenn man den Korsaren in eine bestimmte Richtung wegfliegen sieht ist es sicher nicht selten wenn man direkt auf den Korsaren zufliegt.

Original geschrieben von uzi~

der ovi steht nicht auf deiner seite, wurde nicht zum scouten deiner main benutzt und du konntest ihn auch nicht anderweitig gesehen haben.

Powned. Also das ist doch schon Beweis genug wie er versucht sich rauaszureden und dann einfach ins "Fettnäpfchen" tritt.
Genau wie er doch gesagt haben soll zuerst, dass er die lurks gesehen hätte, was er aber unmöglich konnte.
Also echt.

Devotika

Guest
Wenn er nicht gehackt hat, sollte er auch gebannt werden, wegen absichtlichem Glücksspiel. BW ist ein Strategiespiel und wer nur spekuliert und aufs Glück setzt wird halt gebannt. Gut so!

Sein Forenacc sollte ebenso gebannt werden.

Reaktionen
0
Lol es geht hier gar nicht um die "Fakten", die Felix anbringt, da kannst du auch "X" für setzen.

Ich hätte ihm hier geglaubt, wenn Flames usw von ihm gekommen wären wie mans gewohnt ist. Aber er wirkt richtig wie ein ertappter Mensch, der auf einmal auf die ganz freundliche, unterschwellige Schiene kommt und sich versucht bei den Dummen hier einzuschleimen.

Ich glaub dem Felix kein Wort, aber mein Gott lasst ihn doch weiterspielen. Er wird sich sowieso Smurfs machen, in andere Clans eintreten etc. Solche Menschen kann man schwer aufhalten, was man an Selector sieht. Der hat aber noch die Dreistigkeit unter seinen Hack-Accounts weiterzumachen :)

Reaktionen
0
Egal ob er hackt oder nicht, ich finde die Herangehensweise an mögliche Hacker einfach schlecht.
Ihr habt wirklich keine Möglichkeit es ihm nachzuweisen oder ihm die Möglichkeit zu geben, seine Unschuld zu beweisen. Alles was in so einem Fall gemacht wird ist darüber labern. Dabei KANN doch garnichts rauskommen.
Warum denkt ihr euch nicht endlich möglichkeiten aus, entweder Schuld oder Unschuld eindeutig zu beweisen und fertig is der Laden. Seine Unschuld könnte er z.B. beweisen indem er zeigt, dass er genauso erfolgreich ist, wie bisher, nur das er garantiert nicht cheatet. Soll heissen, dass er erstmal normal weiter zocken kann, aber verpflichtet ist mit PP aufgenommene Reps von jedem seiner Spiele an die Administration zu schicken. Natürlich wird er dann nicht so dumm sein und seine hacks benutzen, wenn er nen hacker ist. Aber er wird dann auch lange nicht so erfolgreich sein. Wenn man sieht, dass ab diesem Moment seine Leistung merklich zurück geht, kann man das imo als Beweis dafür sehen, dass er vorher eben doch gehackt hat. Bleiben seine Leistungen konstant, liegt es wohl daran dass er unschuldig ist.
Das ist nur eine Idee. Euch fallen da sicher noch andere Sachen ein... :8[:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben