Hab mir gestern ein Almost Daily von den GameOne-Leuten bzgl. Xbox One und PS4 angeschaut und da wurde das Thema auch angeschnitten. Da die Hardware nun ja wieder mehr in Richtung PC-Technik geht, sollten Umsetzungen nicht das große Problem sein. Außerdem wird die SteamBox einfach ein wichtiger Faktor für die Entwickler werden, sollte die Hardware eine gewisse Qualität haben (und da kann man Valve wohl vertrauen). Zumal sie sich in meinen Augen dem Trend anpassen, die Kunden mit neuen Eingabegeräten zu locken (siehe Nintendo Wii, Playstation Move, Xbox Kinect, WiiU, der neue PS-4-Controller + Kinect 2.0); viele Gamer werden sich zumindest denken, dass man den Steamcontroller gerne mal in der Hand hätte und damit rumspielen will. Wenn das nun tatsächlich so gut umgesetzt wird und die Eingabe wirklich so gut klappen wird, dann hat man schon mal neben dem Software-Angebot ein gutes Argument für seine Konsole.
Mich als primären PC-Spieler freut es jedenfalls, ich denke, ich werde mir für den PC einen Xbox-One-Controller holen und wenn ich das Geld dafür habe, eine Playstation 4 (die Exklusiv-Titel schienen mir einfach interessanter und der ganze Kinect-Kram und die riesige Mediaanbindung ist nicht so unbedingt meins, zumal weitaus interessanter für den amerikanischen Markt).