Steam OS

Deleted_504925

Guest
Edit: Ich hoffe übrigens dass Valve inzwischen mächtig genug geworden ist um ein Spiel zu kreieren, (Zitat Kripp)
"a game that you can play all day every day", also ein Spiel so wie Classic WoW, nur noch viel größer, besser und epischer (und das nicht mit der ersten Erweiterung in Richtung Casuals abdriftet und immer schlechter wird).
wenn das mal so einfach wäre, die idee ist ja nicht gerade neu.
größer, besser und epischer kostet ja auch ein paar euro und selbst sichere kandidaten wie bioware + star wars oder mythic + warhammer lizenz sind gnadenlos gescheitert.

Reaktionen
0
Sämtliche Spiele, die zuvor nur per Tastatur und Maus gespielt werden konnten, können nun bequem von Ihrem Sofa aus gespielt werden. Vor allem ist dies für Genres wie Echtzeit-Strategiespiele, Casual-Games, mit Cursorn gesteuerte Spiele, Strategiespiele, Weltraumspiele, eine Vielzahl von Indie Games, Simulationstitel und natürlich für Euro Truck Simulator 2 von Vorteil.

:deliver:

Reaktionen
255
wenn das mal so einfach wäre, die idee ist ja nicht gerade neu.
größer, besser und epischer kostet ja auch ein paar euro und selbst sichere kandidaten wie bioware + star wars oder mythic + warhammer lizenz sind gnadenlos gescheitert.

Elderscrolls Online versucht es als nächstes. Das könnte allerdings tatsächlich auch halten was es verspricht.

Star Wars: The Old Republic hat halt leider das ultra lahme 0815 MMO gameplay, das läuft halt alles nach dem schema "gegner markieren buttons 1,2,3,4,5 drücken, nächsten gegner markieren, buttons 12345 drücken..." etc. etc. Total undynamisch. Am interessantesten war es noch im gruppenspiel den healer zu geben, da musste man wenigstens ab und an mal bischen das gameplay variieren. Kann mir gut vorstellen, dass es bei warhammer ähnlich aussieht. Für solches gameplay ist der markt dann halt auch mal mit den 48587475 alten mmos gesättigt.

Reaktionen
0
Elderscrolls Online versucht es als nächstes. Das könnte allerdings tatsächlich auch halten was es verspricht.
Elderscrolls ist nicht für Multiplayer geeignet. Ausserdem ist es viel mehr RPG als MMORPG. Hast du überhaupt mal ein Elderscrolls gespielt? :deliver:

Ich stell mir ElderscrollsOnline ungefähr so vor wie GuildWars2: scheisse, versucht die Spieler halt mit Sammlerei und Events bei Laune zu halten, aber das klappt halt nicht. Immer das gleiche und spätestens mit Maxlevel wirds langweilig.

haben sie doch schon.
dota :deliver:
Dota 2 ist in der Tat momentan das beste Spiel, sogar mit Abstand.

Es gibt halt auch kaum Konkurrenz.

- Egoshooter? CoD #2353264 gäähn
- MMORPG WoW suckt einfach schon seit Ewigkeiten nur noch
- MOBA? LoL ist die Bildzeitung des E-sports und kann mit Dota bei weitem nicht mithalten
- Hacknslay? D3 suckt endlos, POE ist gut

Leider nur ist das mms von dota 2 das beschissenste was es gibt auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Kann mir gut vorstellen, dass es bei warhammer ähnlich aussieht.
imho ist WHO an anderen Dingen gescheitert...zum einen vieeeel zu viele Bugs (als ich angefangen hab es zu spielen und dann realisiert hab, wie lang es schon draußen ist, war ich in dem Moment wirklich geschockt), mistige Patch-Politik (Balancing & Co) und unausgeglichene Server
Das Gameplay an sich kam mir schon unterschiedlich genug vor

Reaktionen
255
Elderscrolls ist nicht für Multiplayer geeignet. Ausserdem ist es viel mehr RPG als MMORPG. Hast du überhaupt mal ein Elderscrolls gespielt? :deliver:

Ich stell mir ElderscrollsOnline ungefähr so vor wie GuildWars2: scheisse, versucht die Spieler halt mit Sammlerei und Events bei Laune zu halten, aber das klappt halt nicht. Immer das gleiche und spätestens mit Maxlevel wirds langweilig.

Spiel gerade wieder Morrowind.

:deliver:

Naja die videos die ich bisher von Elder Scrolls Online gesehen habe sahen so aus als spielt es sich exakt wie ein elder scrolls single player nur multiplayer, weiss nicht wie da die langzeit motivation ist aber so 100-200 stunden würd ich vermutlich schon mal reinbuttern wie in die single player games halt auch. Alleine die interaktion mit anderen spielern evtl. sogar auf einem RP server wären da schon zusätzliche motivation denke ich. Interessante npcs zu bauen war nämlich bisher noch nie bethestas stärke, wenn man das einfach durch echte menschen fixen kann, um so besser.

Reaktionen
0
Here are the specifications for Valve's 300 prototypes.

The 300 prototype units will ship with the following components:
GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660
CPU: some boxes with Intel : i7-4770, some i5-4570, and some i3
RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB DDR5 (GPU)
Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD
Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold
Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high

Reaktionen
0
SteamOS wird neben OpenGL auch AMD Mantle unterstützen, und das wiederum ist offen, so dass auch Nvidia ihre treiber daraufhin optimieren kann.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Naja, mal schauen wie gerne Nvidia mit der AMD Schnittstelle arbeitet.

Reaktionen
0
Erstmal gucken, wer auf Mantle programmieren wird. Die Konsolen werden es nämlich nicht unterstützen trotz eingebauter AMD-Chips.

Reaktionen
1
Wozu überhaupt Mantle? Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein dritter Standard neben OpenGL und DirectX, oder? Dann braucht das doch niemand ...
Oder hat es direkt OpenCL Fähigkeiten integriert? Dann braucht es auch niemand, dafür gibt es ja OpenCL ;)

Hört sich für mich nach einem klaren Fall von dem hier an: http://xkcd.com/927/

Reaktionen
0
Ist wirklich nur ein Standard neben OpenGL und DirectX. Soll aber angeblich ziemlich leicht darauf zu arbeiten zu sein. Und ja, XKCD trifft es hier wahrscheinlich ganz gut. Nextgen Konsolen werden nicht unterstützt, Nvidia Grafikkarten nur, wenn sie es bei sich integrieren in den Treiber. Und da wird dann gerne ein ziemlich großer Marktanteil von Spielern wegfallen, AMD hat hier keine Marktmacht mit gerade mal einem Drittel. vs über 50% nvidia. Wobei es traurig ist, dass Intel immer stärker wird mit nun bereits 14%, nvidia hatte mal Zweidrittel. Hört auf den Scheiß zu kaufen :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Ich erhoffe mit von der steam box ja hauptsächlich noch weniger exklusivtitel und noch mehr multiplatform. Die spielebindung an ranzige hardware geht einfach garnicht klar.

Reaktionen
0
Hab mir gestern ein Almost Daily von den GameOne-Leuten bzgl. Xbox One und PS4 angeschaut und da wurde das Thema auch angeschnitten. Da die Hardware nun ja wieder mehr in Richtung PC-Technik geht, sollten Umsetzungen nicht das große Problem sein. Außerdem wird die SteamBox einfach ein wichtiger Faktor für die Entwickler werden, sollte die Hardware eine gewisse Qualität haben (und da kann man Valve wohl vertrauen). Zumal sie sich in meinen Augen dem Trend anpassen, die Kunden mit neuen Eingabegeräten zu locken (siehe Nintendo Wii, Playstation Move, Xbox Kinect, WiiU, der neue PS-4-Controller + Kinect 2.0); viele Gamer werden sich zumindest denken, dass man den Steamcontroller gerne mal in der Hand hätte und damit rumspielen will. Wenn das nun tatsächlich so gut umgesetzt wird und die Eingabe wirklich so gut klappen wird, dann hat man schon mal neben dem Software-Angebot ein gutes Argument für seine Konsole.

Mich als primären PC-Spieler freut es jedenfalls, ich denke, ich werde mir für den PC einen Xbox-One-Controller holen und wenn ich das Geld dafür habe, eine Playstation 4 (die Exklusiv-Titel schienen mir einfach interessanter und der ganze Kinect-Kram und die riesige Mediaanbindung ist nicht so unbedingt meins, zumal weitaus interessanter für den amerikanischen Markt).

Reaktionen
1.029
mit dem steamcontroller kann ich hoffentlich endlich alpha-protocol spielen ohne krebs zu bekommen weil in das spiel hart eincodiert ist dass man gamepads auf dem pc nicht sinnvoll nutzen kann weil: vorwärts ist rückwärts und umgekehrt :8[:

Reaktionen
255
mit dem steamcontroller kann ich hoffentlich endlich alpha-protocol spielen ohne krebs zu bekommen weil in das spiel hart eincodiert ist dass man gamepads auf dem pc nicht sinnvoll nutzen kann weil: vorwärts ist rückwärts und umgekehrt :8[:

Also ich hab erst neulich alpha protocol gezockt und hatte mit meinem xbox 360 controller 0 probleme.

Reaktionen
1.029
Ich hab schon jede cfg-Datei umgegraben und es hat schon in der Vanilla-Steam Installation nicht funktioniert, also fu. Mit Maus+Tastatur ist das Spiel ja leider wegen der extremen Behindertheit der Animationen komplett ungenießbar.

Reaktionen
1
Ich fand's mit Maus+Tastatur einigermaßen in Ordnung.
Nicht grandios und schon etwas hakelig aber trotzdem genießbar.

Reaktionen
0
scheinbar wurden die steamboxbeta leute nun benachrichtigt, zeit für suizid :(

Reaktionen
341
die Beta-Boxen gingen auch nur an US-Bürger, von daher wayne. Aber: morgen soll SteamOS released werden!

Reaktionen
1.029
mal sehen ob dann mein steam auch aktualisiert wird :|
half-life läuft jedenfalls rund wie ein wiesel. unter archlinux. ich bin zufrieden.

Reaktionen
1.029
kann ja nur gelogen sein wenn sie debian nehmen. debian braucht definitiv kein UEFI. davon abgesehen kein grund um jetzt steamOS zu installieren. steam hab ich ja auch auf anderen distributionen.

Reaktionen
0
I have buildt a bios bootable image. Creating the bios version is pretty easy:
1) Extract the SteamOSInstaller into steamos_extracted
2) run: grub-mkrescue -o SteamOS.iso steamos_extracted
-> you got a bios boot image
Unfortunately, the installer is missing the necessary bios grub package.
So for the wellversed:

1) chroot into /target (installer will ask you if you want to spawn a shell)
2) bring up the network interface (ifconfig eth0 up, dhclient eth0)
3) add the official debian wheezy repo to /etc/apt/sources.list
4) apt-get update
5) apt-get install grub-pc
6) exit back to the installer, now grub installation should work
7) continue until finished -> you got a bios steamos version.
8) ... graphical login just popped up

http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse/discussions/0/648814395802996850/

Oben