Vdoub
Guest
ein nigelnagelneuer VW-Golf
Wie viele Bücher nennst du denn ungefähr dein eigen, wenn man fragen darf?Original geschrieben von sHaO-LiNg
Bis auf Kleidung (nein, nicht teuer), die ja immer irgendwie ein Statussymbol ist, fällt mir nichts ein.
Vielleicht meine Büchersammlung, wenn man bedenkt, dass sie im Laufe der Jahre (für meine Verhältnisse) viel Geld gekostet hat, obwohl es Bibliotheken gibt.
Das wars dann aber auch.

statussymbol = flugzeug für den wochenendpiloten; yacht/boot für den wochenendkapitän, ne drölftausend € uhr, nen heimkino, ...Original geschrieben von vaj.PhiL
Wie definieren wir Statussymbol ?
Original geschrieben von morphium
statussymbol = flugzeug für den wochenendpiloten; yacht/boot für den wochenendkapitän, ne drölftausend € uhr, nen heimkino, ...
gebrauchsobjekte = auto (egal ob 50ps oder 200ps), laptop, ne uhr für nen paar hundert euro
so würd ich es unterteilen
Original geschrieben von haviii
Naja wenn das Statussymbole sein sollen...
Richtige Statussymbole sind dinge die es für ein 10tel des Preises in ordentlicher Qualität auch gibt. Ein FACHBUCH koster immer viel.
Uhr fängt bei 1500€ an Statussymbol zu werden
Auto bei 100.00€
Schuhe / Kleidungsstück bei 500€.
Richtige Statusymbole sind 400qm Haus, 12m Yacht, Operndauerkarte für 50k im Jahr

Original geschrieben von Duncan_Ventri
Ich persönlich finde, dass ich keine Status-Symbole besitze.
[...]
Dazu gehören iPod, iMac, Macbook.

Original geschrieben von sHaO-LiNg
![]()
![]()
Original geschrieben von beninjo
Keinen.
warum gibt es denn überhaupt statussymbole? etwa nicht um paarungswillige weibchen zu beeindrucken?Original geschrieben von SyNc2
was zur höller macht der thread HIER??
hier gehts doch weder um liebe, sex oder zärtlichkeiten, ja hier gehts nichmal um was zwischenmenschliches sondern um GELD!
Naja, ich hab keine Ahnung, inwiefern das für dich persönlich Sinn ergibt.Original geschrieben von Duncan_Ventri
Warum das Augenrollen?
Mit diesen Dingen arbeite ich als Mediengestalter nun einmal.
Die Windoof-Dinger bringen es nun mal nicht.
Original geschrieben von -DaGGer-
wieso nicht?
Für mich sind genauso solche Dinge Statussymbole...
Original geschrieben von dOg[fisch]
weil ich mir die digicam nur nach bestimmten kriterien ausgesucht habe die für eine (für mich) optimale verwendung sorgen.
handy das gleiche

Naja, ich hab keine Ahnung, inwiefern das für dich persönlich Sinn ergibt.
De facto ist ein MacBook meiner Erfahrung nach für den 08/15-Mac-User ein Statussymbol.
klar sind Handys Statussymbole, ich mein schon, wer von euch rennt mit nem PDA in der Tasche rum, ohne ihn wirklich zu brauchen? Mit meinem alten Gammel Siemens ME 45 kann ich doch auch andere Leute anrufen und ihnen SMS'e schreiben. Ich kann sogar einspurige Midi's damit komponierenOriginal geschrieben von DiE]Valhalla[
handys sind glaube immer statussymbole![]()

Mein 5-6 Jahre altes Nokia 6100 nicht.Original geschrieben von DiE]Valhalla[
handys sind glaube immer statussymbole![]()

Original geschrieben von ioG-DoM-
hab keine wirklichen statussymbole.
ich hab zwar n neuen laptop, n neues handy, ne etwas teurere uhr und zum teil auch ziemlich teure klamotten aber das zählt für mich nicht.
wenn ich mir n laptop für 2500€ kaufen würde statt meinen für 1000, wärs n statussymbol, wenn mein handy 1000 kosten würde und nich 400 wärs eines, wenn mein teuerstes t-shirt 500€ und nich 100€ kosten würde wäre dem auch so.
ums auf den punkt zu bringen: ich kaufe gerne qualität und dinge von gehobener preisklasse,sofern sie mir etwas bieten, was ein günstiges produkt nicht kann aber dinge die nur wegen ganz besonderer exklusivität arschteuer aber keinen funken besser sind brauche ich nicht. ich könnts mir auch nicht leisten.

ja k weiß nichtmal was für nen handy ich hab und hatte bsi vor nem jahr auch gar keins, aber so in der regel sind handys einfach DIE sache wo niemand in erster linie nach funktionalität fragt.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Mein 5-6 Jahre altes Nokia 6100 nicht.![]()

Original geschrieben von Eeth
ich besitze 12 maßgeschneiderte anzüge.
sowas?![]()
( wobei die das echt gutmachen hab ich mir sagen lassen )Original geschrieben von HeatoR
...
(gut ein paar teure erbstücke oder n paar designer anzüge habe ichs chon im schrank, aber das hat weniger mit meinem status zu tun, die hab ich mir ja nicht selbst erarbeitet )