StarTrek: Picard

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Website
broodwar.net
Verdient ein eigenes Topic :deliver:
Beim Teaser war ich noch so eher "meh", aber der Trailer macht mich hyped:
7o9 :love:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Nach "Alex Kurtzman" und "Michael Chabon" den leuten mit writer credits auf IMDB suchen.

--> Abandon all hope...
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
So sehr mir die alten Charaktere gefallen, er ist zu alt und diese 0815 Charaktereund Motive Bekannt aus der restlichen Serienmassenware passen einfach nicht zu dem, was ich mit Star Trek assoziiere.

edit: hab trotzdem nonstop Gänsehaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.115
Reaktionen
1.047
Warum macht man sowas, und dann auch noch mit dem langweiligsten Star Trek Captain überhaupt
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Uhh, ich bin Stirling und ich mag es, wenn Leute auf mein Baiting reagieren. :birb:

@topic:
Habe Angst, dass das ähnlicher Schmutz wie Discovery wird. Trailer sieht auch danach aus.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Ich hype den Trailer recht. Könnte echt gut werden.
Hab mich früher oft gefragt wie es nach DS9 und Yoyager mit der Federation weitergeht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Das wird auch Zeit nachdem es jetzt schon seit gut 14 Jahren keine Star Trek Serie mehr gab.
Bin mal gespannt obs was taugt.
 

Deleted_38330

Guest
Data sieht kacke aus, bin beleidigt. Wird aber auf jeden Fall verschlungen.
Orville ist trotzdem besser ::]:
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Wer schon im Trailer mit verzweifelten Fan-Service zu locken versucht (Data, Seven, Borg), hat storytechnisch nichts in der Hand. Da es gleichzeitig auch noch aussieht, als wäre es bei Onkel Hieronymus in der kalifornischen Kleinstadt Littleshit gedreht wurde, ist schon jetzt klar: wird scheiße.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.563
Reaktionen
10
Leider war deine prognose zu discovery schon falsch. Jetzt die nächste serie zu kritisieren, weil sie nicht mit dem tng original cast protzen, ist zahnloser fensteropastyle.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Discovery ist - ganz unabhängig vom Star Trek-Schriftzug - schlicht kein gutes TV und ich habe nicht kritisiert, weil man nicht mit dem TNG original cast protzt. Noch mal lesen. Depp.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.563
Reaktionen
10
Alleine das thema der schwulen beziehung war mehr star trek als alle modernen trek serien zusammen. Die referenz zu uhura&kirk war unübersehbar und zeigte, dass auch schwule paare einen normalen alltag haben. Dieser gedanke der toleranz war sehr wichtig und ging bereits bei tng verloren. Für mich war discovery bis heute die einzigste serie die man 2019 schauen konnte (ok, workin moms ist auch sehr gut).
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Neuer Trailer von der NYCC:

Wenn die Serie auch nur 1/10tel die Qualität hat wie sie im Trailer versprochen wird, bin ich eigentlich schon zufrieden. Aber ich glaube ich werde zufrieden sein, da ich Discovery eigentlich auch ganz gut find.

Bin hyped.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.515
Reaktionen
2.289
Vulkanier mit langen Haaren und Schwertern,
Elfen, oder?
 

Deleted_228929

Guest
Mich selbst aus einem anderen Forum zitierend: Bei den Trailern weiß ich gar nicht, worauf ich mich mehr freuen soll. Den greisen Picard? Den speckigen Data/B4? Den fetten Riker? Oder doch Terminatoress Seven?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Folge 1 ist da.
Geschaut und habe auf jeden Fall Lust auf mehr.

Bin kein Trekkie, hat mir aber schon mehr als die paar Schnipsel von Discovery gesehen, die ich mal reingeschnuppert habe. Hat was vom alten Vibe.
Jean-Luc kann's jedenfalls noch, soviel kanm man spoilerfrei sagen ;)

Meinungen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habe ein bisschen Angst, aber werde als TNG-Fan natürlich reinschauen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Würde es auf jeden Fall lieber bingen als jetzt noch 9x ne Woche zu warten :8[:
 

YesNoCancel

Guest
erste folge gestern gesehen, war auch nie wirklich eint trekkie, sondern eher ein starwars-fan (bis sie starwars versenkt haben), aber picard sieht aus, als könnte es mir gefallen. hat ein bisschen was von expanse, dazu kennt man tng eben dann doch und es schwingt tolkien-artig dieser unterbau von vergangenem mit, der nicht einfach nur kulisse ist, sondern dank eigener erinnerungen an die serie und die figuren substanz hat. werd weiterschauen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.515
Reaktionen
2.289
Bin da immer noch pinkelig, der eine Vulkanier sieht aus wie ein Elf,
nervt mich immer noch ungemein.
Bin trotzdem extrem neugierig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Hab TNG nur sporadisch gesehen. Das größte lob was ich der ersten folge der neuen serie aussprechen kann ist, dass ich lust gekriegt habe TNG mal richtig anzuschauen. Die präsentierte Idee finde ich prinzipiell gut, die umsetzung war ein bißchen gehetzt in der ersten folge. Macht auf jeden fall lust auf mehr.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.515
Reaktionen
2.289
Habe eben die erste Folge gesehen.
Viel Gänsehaut und eine kleine Erektion.
Ich bin entzückt. Der Elf wird mich trotzdem nerven.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
354
Fand Star Trek schon immer müllig, aber ich habe mir die Folge trotzdem angeschaut. Könnte ganz nett werden, die Action war allerdings etwas Fremdscham induzierend. Und sah Data schon immer so scheiße aus?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Naja, der Schauspieler ist inzwischen halt auch schon über 70. :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Fand Star Trek schon immer müllig
Gerade das, der vermutlich nicht mal ganz unfreiwilliger Trashfaktor in manchen Folgen (beziehe mich bewusst auf TNG; DS9 und andere Versionen fand ich recht öde. Voyager hat mir dagegen gefallen) ist es, was ich so cool fand. Was nicht heißt, dass ich Star Trek schlecht finde (trotz Wesley Crusher), bei den Filmen kommt ohnehin bis heute nichts an Star Trek 8 ran.

Mal sehen, wie der Reboot (nun "echt") ankommt. Bei guten Reviews gehen alle Übriggebliebenen aus TNG auf die 100 zu und geben sich dann irgendwann auf der USS Wheelchair die Klinke :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Website
broodwar.net
Ist halt kein Reboot. Das ist ja das attraktive - endlich mal kein Retcon, sondern Fortführung der imho besten ST-arc.
Ich fand das alles in allem ziemlich sehr gut gestern. Ziemlich depressiv, die Interview Geschichte war großartig, die Romulaner köstlich und die Action fand ich sogar ganz okay. War mir sogar bisserl viel Action, das braucht man dabei eigentlich nicht. Die Serie hatte mich bei "entkoffiiniert". Selbstironie ftw.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich glaube, ich werde warten, bis alle Folgen draußen sind. Das will ich bingen. (Und ich habe Geduld. :birb:)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Nach 16 Minuten der 1. Folge (Interview Picard) hatte ich ein Gefühl, was ich bei sämtlichen Folgen von Discovery (+ die paar Folgen von Enterprise die ich gesehen habe) nicht hatte.
DAS war Star Trek in reinform. Gänsehaut. Sir Patrick Steward ist ein fabelhafter Darsteller für diese Rolle. Im echten Leben ist er Humanist und Menschenfreund, und genau dieses bringt er auch glaubhaft in der Serie rüber (dort als Maßstab "Freund des Lebens allgemein"). Ich habe gehört Folge 2 und 3 nehmen Tempo raus und werden langsamer und es wird mehr erzählt. Im Radio klang das eher negativ. Ich freue mich total darüber.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Freue mich auch mega drauf (weil ich ebenfalls warten werde bis alle Folgen draußen sind um sie mir komplett am Stück an einem freien Tag mit fett Pizza und Chicky Nuggies reinzupellen). Obwohl für mich als Serie immer DS9 der Favorit bleiben wird, TNG war dennoch episch.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Website
broodwar.net
Folge 3. Engage into TNG music. I'm done. Beste Serie aller Zeiten \Jango
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Folge 3 muss ich noch gucken (ja, kam gestern raus. Und ich bin halt leider jmd, der mit Freunden usw. gerne Filme und Serien guckt. Alleine muss man mich triezen :8[:).

Und so sehr ich dir noch einen Like reindrücken möchte (zu dem Kommentar gibt es nichts zu sagen), Dave: Deine Schnapszahl sagt nö :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Es müsste auch /Jango heißen :iamdisappoint:

Edit: Stimmt gar nicht merke ich grad :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Folge 3: Sehr sehr geil. Spannungsaufbau klappt schon mal. Wehe die vermasseln das.
Aber ich kann nur eins zur Serie sagen. Zitat letztes Wort von Picard in der Folge (gucken, ihr faulen Säcke).

HYPED.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die erste folge gefällt, wobei die kampfchoreo schon zu wünschen übrig lässt.
ob picard Nr.2 von Nr.1 wohl aufsammelt?! immerhin wachsen da weintrauben
 

Deleted_228929

Guest
War in der ersten Folge tatsächlich positiv überrascht, Trend geht aber imo schon wieder Richtung Müll. Werde der Serie aber auf jeden Fall bis zum Ende der ersten Staffel eine Chance geben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
War sehr überrascht, dass die neue Folge auf einmal FSK18 ist. Dürfte ja nur an der sehr frühen Szene liegen, die setzt natürlich eine klare Stimmung für die Figuren. Vermute mal, wenn die Serie mal im Fernsehen läuft fehlen die 20 Sekunden oder so dann einfach.
 
Oben