starcraft mod für wc3 bei giga

Reaktionen
0
nich esport aber max bereich glaube ich - löl das schau ich mir mal an was die dazu sagen :ugly:

läuft grade, aber grad erst angefangen

"starcraft fans warten ja schon lange auf ein grafisches update" - aha tun wir das? :stupid:

Reaktionen
0
was ja auch besser als beim original ist, wenn arbeiter rumstehen kommt der button ! und man muss sich nicht das original SC kaufen und kann dann gleich in guter grafik und so spielen ;P

ölö da können beliebig viele worker ein an feld o_O

Reaktionen
0
Ham se irgent n groben Termn genannt?

Oder wieder, "When it´s done" :cool:

Reaktionen
0
rofl wie die map 100%ig nen muchospasst gebaut hat

kanns noch schlechter aussehen?

Ymy

Reaktionen
0
Ich fordere das blizzard diese mod stopt und die C&C mod witerführen läst:hammer:

Reaktionen
0
dann fangen die ganzen nubs mit pseudo sc statt echtem sc an oda watt? o_O

DarkDesty

Guest
is ja nurnoch lächerlich der mod :(
allerdings sehen die units richtig witzig aus :/ rofl :(

Reaktionen
0
und was lernen wir wieder dabei?
die modder verschwenden ihre zeit und kein schwein spielt die mods :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fred_hat_DUrst
und was lernen wir wieder dabei?
die modder verschwenden ihre zeit und kein schwein spielt die mods :top2:
genau ... und dein horizont hört beim fensterbrett auf ...
Battlecruiser.gif

Hydralisk.gif

Overlord.gif

Carrier.gif

Zealot.gif

gut ding will weile haben

Reaktionen
0
Hm lol....

Blizzard wird die Mod sicherlich verbieten, genau so wie die Starcraft Mod für CCG......

xD

*edit*

Boa ich habs grad mal gespielt ... mein Gott das ist so schlecht umgesetzt :[ bringt überhaupt kein Spaß zu spielen.

Naja ..... mal abwarten vll wird ja noch was draus.

moep

Reaktionen
0
DAS PROJECT REVOLUTIONS TEAM MÖCHTE JEGLICHEN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN IHREN PROJECT UND DEM VON GIGA GEZEIGTEM MATERIAL VON SICH WEISEN!

Die gezeigte map ist in qualität und umsetzung des Gameplay nur äusserst schlecht gelungen und lässt sich in keinster weise mit der Total Conversion vergleichen.

dyo

Reaktionen
0
Naja, war mir schon laenger bekannt.
Die Jungs von PR sagen dass sie es alle aus Liebe zu BW tun.
Kann ich nicht verstehen. Wenn man BW wirklich "liebt" dann will man es doch nicht mit der WC3 Grafik zur absoluten unuebersichtlichkeit verhunzen. :rolleyes:

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo
Kann ich nicht verstehen. Wenn man BW wirklich "liebt" dann will man es doch nicht mit der WC3 Grafik zur absoluten unuebersichtlichkeit verhunzen. :rolleyes:

bin deiner meinung!

Ymy

Reaktionen
0

eher aus liebe zu wc3

Reaktionen
0
deine meinung ... ist natürlich okay.

das sie falsch ist ist natürlich eine andere sache.
denn die unüberischtlichkeit bei war3 lässt sich mit einfachen handgriffen beseitigen. handgriffe die für eine wirklich starcraft mod sowieso notwendig sind.

es gibt nur wenige details in denen sich scund pr im gameplay unterscheiden werden. jass sei dank.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jacen

deine meinung ... ist natürlich okay.

das sie falsch ist ist natürlich eine andere sache.
denn die unüberischtlichkeit bei war3 lässt sich mit einfachen handgriffen beseitigen. handgriffe die für eine wirklich starcraft mod sowieso notwendig sind.

es gibt nur wenige details in denen sich scund pr im gameplay unterscheiden werden. jass sei dank.

Du wirst, da kannst du dir sicher sein, nicht die Uebersicht von BW erreichen koenen.
Ich rede hier nicht von Lichteffekte oder aenhlichen, problemlos zu beseitigenden Problemen sondern von einer anderen Ansicht und Zoomstufe (ok, tut mir Leid, weiss nicht ob man weiter rauszoomen kann).
Aber ich will PE keineswegs schlecht machen.
Seit ich die ersten Bilder gesehen habe freue ich mich riesig auf den Mod. Nur denke ich nicht dass er ein "Besseres Grafik BW" wird, sondern dass es doch einige feine Unterschiede im Gameplay geben wird welche summiert eine zu große Differenz zu BW bilden werden.

Nichtsdestotrotz werde ich der erste sein der sich bei einer eventuellen Open Beta anmeldet und ich bin mir sicher dass ich PE mit großer Freude spielen werde. :)

Meine Meinung. Das sie falsch ist kann man im Moment wohl unmoeglich sagen.

Reaktionen
0
schon mal turret defense gespielt? in manchen maps ist die kameraperspektive auch weiter vom boden weg, den parameter werden die pr-leute grade noch verändert bekommen
ergo : bildausschnitt wird sicher dem in scbw entsprechen

dyo

Reaktionen
0
Du meinst Towerdefense?
Ja, schon oft gespielt und nein, noch keine anderen Zoomstufen gesehen.

Ich bin mir sehr sicher dass die Uebersicht von BW mit der WC3 Grafik nicht erreicht werden kann (wofuer sie ja auch nicht geschaffen worden ist).
Abgesehen davon beschaeftigt mich die Frage nach Lags bei den BW Einheitenmassen ein wenig.

Ymy

Reaktionen
0
Ich frage mich wie sie das mit den Höchenunterschieden machen wollen. Je höcher eine Unit kommt umso grösser wird die doch odeR?
D.h. übersicht geht etwas flöten :( .
Aber ich lass mich überraschen :D

Asta Khan_inaktiv

Guest
selbes gameplay my ass
erst, wenn ihr eine 100% senkrechten kamerawinkel, die selbe zoomstufe (performance?), nur zwei höhenstufen auf maps, schmale ramps und das selbe dmg-system implementiert. und selbst dann fehlt noch etwas, was nie zu beheben sein wird und zwar, dass 3d units einfach extrem unangenehm zu selektieren sind (kA woran das liegt).

Ymy

Reaktionen
0
es müssen aber 3-4 höchenstufen sein :hammer:
1Burrow d.h. Keller
2 normale einheiten 1 etage
3 Lufteinheiten/anhöhen 2 etage
4Lufteinheiten fals anhöhen 2 etage sind 3 etage

Reaktionen
0
zoomstufen blah
ja man kann weiter raus zoomen mit der engine.
stell dir vor, man kann sogar den kamerawinkel verändern ...

der einzige unterschied zwischen pr und bw perspektive sollte die parallaxe darstellung sein, deren effekte sich aber minimieren lassen.
Ich bin mir sehr sicher dass die Uebersicht von BW mit der WC3 Grafik nicht erreicht werden kann (wofuer sie ja auch nicht geschaffen worden ist).
wie du meinst ...
leider hast du anscheinend zu wenig einblick in die technik von war3 um deiner aussage gewicht zu verleihen -_-
Abgesehen davon beschaeftigt mich die Frage nach Lags bei den BW Einheitenmassen ein wenig.
1) lag != ruckler ... pr wird genau die gleichen traffic haben wie war3, wahrscheinlich eher weniger.
2) mein pc (2000+ 512mb ram gf4 4200 64mb) kann ist stark genug um gut 120 einzelne einheiten (waren grunts und ein paar tc´s) am bildschirm darzustellen ohne unter 40 fps zu fallen. von daher sehe ich kein problem.
Original geschrieben von IomcI
Ich frage mich wie sie das mit den Höchenunterschieden machen wollen. Je höcher eine Unit kommt umso grösser wird die doch odeR?
den effekt kann man durch steilere kamera und/oder durch weiter hinauszoomen minimieren.
auch werden keine einheiten verdekt werden, weil pr die sc maps 1:1 konvertiert und dadurch keine hügel sondern nur cliffs hat.
Original geschrieben von Asta Khan
selbes gameplay my ass
erst, wenn ihr eine 100% senkrechten kamerawinkel, die selbe zoomstufe (performance?), nur zwei höhenstufen auf maps, schmale ramps und das selbe dmg-system implementiert. und selbst dann fehlt noch etwas, was nie zu beheben sein wird und zwar, dass 3d units einfach extrem unangenehm zu selektieren sind (kA woran das liegt).
in bw gibt es auch mehr als 2 höhenstufen (sind sogar 5 glaub ich ... 6 mit lufteineheiten). war3 hat zwar 8, aber es sollte kein problem sein, die obersten 2 einfach wegzulassen.
schmale ramps sind in war3 genauso möglich. nur weil sie keiner macht, heißt das nicht das sie unmöglich sind.
das dmg system ist so ziemlich das einfachste an dem mod :)

asta ... es ist nicht die 3d engine die units in war3 so schwer clickable macht.
-) units in war3 sind meist höher als breiter (fast nur humaniode)
-) in war3 gibt es schräge flächen auf denen diese sachen zwangsläufig zustande kommen.
-) die kamera in war3 ist flacher als nötig

ich hab mich selbst schon mit der engine etwas gespielt und wenn man etwas tweakt kann man die units genauso leicht selecten wie in bw. ausser auf chokes die von der kamera weg fürhren (aus offensichtlichen gründen) aber diese wird es auf pr maps sowieso nicht geben, weil es solche ramps in bw auch nicht gibt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IomcI
es müssen aber 3-4 höchenstufen sein :hammer:
1Burrow d.h. Keller
2 normale einheiten 1 etage
3 Lufteinheiten/anhöhen 2 etage
4Lufteinheiten fals anhöhen 2 etage sind 3 etage
burrow ist keine höhenstufe sondern ein einheitenzustand.
so wie cloak nur halt unbeweglich

Reaktionen
0
dass das auch vom gameplay nicht so werden wird wie bw, ist doch von vorn herein klar. dadrüber braucht man doch nicht zu diskutieren :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
dass das auch vom gameplay nicht so werden wird wie bw, ist doch von vorn herein klar. dadrüber braucht man doch nicht zu diskutieren :/
ähm ... grund?
sicher wird es so wie sc/bw.

atm ist das einzige was sicher nicht geht, das feature, das das wbf über das gebäude hovert wenn es baut.

das model wird das zwar machen, aber man wird es nicht angreifen können ... sehr schade .. vielleicht findet sich noch ein weg

Asta Khan_inaktiv

Guest
klingt ja ganz gut. aber mit höhenstufen meinte ich net die ganzen layers sondern, dass der boden in bw nur entweder hoch oder niedrig ist. es gibt keine schrägen.

naja, wie gut die mod auch immer sein mag:

"und was lernen wir wieder dabei?
die modder verschwenden ihre zeit und kein schwein spielt die mods"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
klingt ja ganz gut. aber mit höhenstufen meinte ich net die ganzen layers sondern, dass der boden in bw nur entweder hoch oder niedrig ist. es gibt keine schrägen.
ramps und chokes sind auch schräg
was versuchst du eigendlich zu sagen?

Asta Khan_inaktiv

Guest

ramps und chokes sind auch schräg
was versuchst du eigendlich zu sagen?

nein, ramps sind nicht wirklich schräg. entweder die unit steht unten (im ersten drittel der ramp; sie sieht nicht hoch) oder sie steht oben (im oberen drittel der ramp, sie sieht hoch). ansonsten ändert sich für die unit nichts, während sie hoch läuft. in wc3 würde sie dabei größer werden und es dauert länger, eine schräge strecke zu laufen, als eine waagerechte, wenn beide die selbe länge in der ebene haben.

dyo

Reaktionen
0
blah

Die etwas agressive Art deiner Postings missfaellt mir sehr. Wenn du dich gescheit mit mir unterhalten willst dann bitte ich dich daran zu arbeiten. Wenn du es nicht willst dann sag das einfach und ich werde ob meiner Interesse nicht weiter auf dieses Thema eingehen.

Deine Argumente sind, soweit ich das beurteilen kann, alle korrekt. Aber du scheinst dich nur auf die techniche Seite zu konzentrieren. Dabei vergisst du, dass viele BW Zocker "ihre" Grafik einfach lieben und mit "ihrem" Spiel verbinden.
Niemals wird mich eine andere Grafik als die jetzige so sehr fuer BW faszinieren koennen und dieses Argument wirst du nicht widerlegen können.
Das ist MEINE Meinung.
Wie schon gesagt werde ich PE sicher moegen und spielen, aber MEINER MEINUNG nach ist es - direkt ausgedrückt - totaler Schwachsinn anzunehmen, dass es bis auf die schlechtere/bessere (Ansichtssache, k?) Grafik genau das gleiche wie BW sein wird.

p.s.: Ist das eigentlich mit blizz geklärt. Wäre sehr schade um das Projekt wenn es von Blizzard aufgelöst würde.

Original geschrieben von chicken
es heisst DIE mod, DIE modifikation!

.
.

DER Modifikator.

Gab schon zigtausende Diskussionen darum und es wurde nie ein Ergebnis gefunden.

Reaktionen
0
Die etwas agressive Art deiner Postings missfaellt mir sehr. Wenn du dich gescheit mit mir unterhalten willst dann bitte ich dich daran zu arbeiten. Wenn du es nicht willst dann sag das einfach und ich werde ob meiner Interesse nicht weiter auf dieses Thema eingehen.
ich hab keine intention mit dir zu reden :)
muss ich ehrlich gestehen. aber wenn jemand falsche behauptungen macht, seh ich mich gezwungen die leute zu korrigieren. (vor allem wenns so offensichtliche fehler/vorurteile sind)
fakt ist, es gibt eigendlich nichts zu diskutieren, denn bis auf einige kleinigkeiten, die sich zwar gameplaytechnisch doch sehr stark auswirken, aber aufgrund von engine limitationen nicht anderes lösbar sind. wird dieser mod VERSUCHEN das selbe feeling wie beim orginal bw hervorzurufen. nur, das die models 3d sind (kamera wird wahrscheinlich weder dreh, noch zoombar sein)
natürlich isses nicht bw 1:1 (geht nicht -> engine)
aber natürlich isses auch nicht war3 mit sc units (so wie die map) sondern viel mehr.
Wie schon gesagt werde ich PE sicher moegen und spielen, aber MEINER MEINUNG nach ist es - direkt ausgedrückt - totaler Schwachsinn anzunehmen, dass es bis auf die schlechtere/bessere (Ansichtssache, k?) Grafik genau das gleiche wie BW sein wird.
ich habe nirgends behauptet das es gameplaytechnisch 1:1 wird.
ich habe nur die argumente bezüglich 3d engine entkräftet ... das vor allem weil die meisten leute nicht über den tellerrand blicken können und denken 3d=schlecht. was natürlich absoluter blödsinn ist.

dyo

Reaktionen
0

ich hab keine intention mit dir zu reden :)

schade :)

fakt ist, es gibt eigendlich nichts zu diskutieren, denn bis auf einige kleinigkeiten, die sich zwar gameplaytechnisch doch sehr stark auswirken, aber aufgrund von engine limitationen nicht anderes lösbar sind. wird dieser mod VERSUCHEN das selbe feeling wie beim orginal bw hervorzurufen. nur, das die models 3d sind (kamera wird wahrscheinlich weder dreh, noch zoombar sein)
natürlich isses nicht bw 1:1 (geht nicht -> engine)
aber natürlich isses auch nicht war3 mit sc units (so wie die map) sondern viel mehr.

ich habe nirgends behauptet das es gameplaytechnisch 1:1 wird.
ich habe nur die argumente bezüglich 3d engine entkräftet ... das vor allem weil die meisten leute nicht über den tellerrand blicken können und denken 3d=schlecht. was natürlich absoluter blödsinn ist.

In Ordnung, dann war das wohl ein Missverstaendnis.
Wenn man sich deine Posts bisher ansieht könnte man meinen du erwartest eine 100prozentige Kopie von BW.
Meine Voreingenommenheit gegenüber der WC3 Engine in Kombination mit BW hast du mir genommen.
Allerdings, das möchte ich dazu sagen, waren dies keine stupiden Vorurteile, sondern auf Logik und Unterschätzung des PE Teams (mein Fehler) beruhende Gedanken.

Trotz allem vielen Dank für die Informationen die du mir/uns gegeben hast. Meine Vorfreude hat sich weiter vergrößert.

P.S.: Jemand sollte GIGA mal klar machen was sie fuer eine scheisse machen.
Ein Freund von mir hat sich die Map geladen, kam dann zu mir und meinte:
"David, dieser tolle BW Mod fuer WC3 von dem du mir mal erzählt hast ist total scheisse"
:rolleyes:

Reaktionen
0
Meine Voreingenommenheit gegenüber der WC3 Engine in Kombination mit BW hast du mir genommen.
war der sinn der sache
mir ist durchaus klar, das es genug gründe gibt pr nicht zu mögen eben weil es nicht 100% bw ist.
aber die 3d engine vornherzuschieben zeugt von kurzsichtigkeit
P.S.: Jemand sollte GIGA mal klar machen was sie fuer eine scheisse machen.
Ein Freund von mir hat sich die Map geladen, kam dann zu mir und meinte:
"David, dieser tolle BW Mod fuer WC3 von dem du mir mal erzählt hast ist total scheisse"
:rolleyes:
daran wurde gearbeitet
pr hat ne eigene news dazu
bw.de hat ne eigene news dazu
beide links wurden an die redaktion geschickt mit der bitte den fehler zu berichtigen und es eventuell in der sendung zu erwähnen.
wir werden sehen was es bringt

Ymy

Reaktionen
0
Original geschrieben von gerneKlein
ich bin ma gespannt wie man bei der mod micro macht :x

da wird es einen autocast geben der alle einheiten die auf unter 10 hp sinken automatisch weggeschikt werden damit es nicht alzusehr den wc3 flaire verliert :fu:

Reaktionen
0
Ich weiß garnicht was ihr habt :>,
so gut wie Starcraft wird die Mod wohl eh nich, schon garnicht im Multiplayer.
Ja und? Ich freu mich trotzdem darauf, erstens isses mal was anderes StarcraftEinheiten in 3D und zweitens isses sau Asi was manche hier schreiben, nur weil mal n paar Leute was für die Comm machn wolln.

Reaktionen
0
die WC3 Mod für Broodwar haben sie verboten, aber gegen ne BW mod für Warcraft haben sie nichts...

Oben