- Reaktionen
- 71
Entweder als "Screenshots", oder wenn man sich registriert, kann man das Ganze auch als PDF runterladen: http://www.pcgames.de/aid,617392/Starcraft_im_Klassik-Test/
es ist auch kein meilenstein, es war ja nur am besten umgesetzt, was neues gabs nichtOriginal geschrieben von Cherum
"wir resümieren: starcraft ist kein meilenstein" < und so kann man sich täuschen
wobei die statements da deutlich positiver sind
Original geschrieben von I3uster
es ist auch kein meilenstein, es war ja nur am besten umgesetzt, was neues gabs nicht
Wieviele Tester haben 1998 dem Multiplayer auch nur 10 cent Aufmerksamkeit geschenkt?Original geschrieben von Malla
Welches andere RTS-Spiel hatte denn zu der Zeit drei vollkommen unterschiedliche Rassen, die im Mutliplayer jedoch trotzdem gut ausbalanciert waren?
Damals hat Warcraft 3(ohne add-on) von Pc Games 92% Spielspass bekommen.Original geschrieben von xeXistenZx
lol nur 90 %. Da habe ich mehr erwatert 93 % oder so. Wie viel hat warcraft 3 dann bekommen?
Original geschrieben von hyprit
Wieviele Tester haben 1998 dem Multiplayer auch nur 10 cent Aufmerksamkeit geschenkt?
Edit: Ok, "Was ist das Battle.net"![]()
Original geschrieben von Asta Khan
Die PrintMag Tester haben ja auch immer nur ein paar Tage Zeit um ein Spiel zu testen und dabei spielen sie (zumindest damals) so ungefähr.... 0 Multiplayer Matches.
Original geschrieben von Malla
Sorry, aber das ist doch wirklich Unsinn. Gerade bei Starcraft war es doch nicht so. Ich kann mich erinnern dass die Gamestar damals intensiv die Beta-Version von Starcraft gespielt hat - und die konnte man nunmal nur im Multiplayer spielen. Schaut euch die ersten Videos der Gamestar zu Starcraft an, da wurden nur Spiele übers Battle.net gespielt.
Und die drei vollkommen unterschiedlichen Rassen sind ja nicht nur im Multiplayer was neues, auch im Singleplayer hatte man sowas bis dahin ja noch nicht gesehen.
Original geschrieben von Sentinel
gamestar meinte auch man müsse pro starcraftpartie so 3-4stunden einplanen xD
Du glaubst doch selber nicht, dass ein einziger Printmag Redakteur damals mehr als 10 Bnet Spiele gemacht hat. Es gibt aus deren Sicht ja auch einfach keinen Grund dazu. Aus Printmag Perspektive weiß man nach 5 Spielen schon alles, was es darüber zu sagen gibt. Da hat man die Bnet Funktionen getestet, die Spielmodi gesehen und festgestellt, dass der Multiplayer sonst nur ein Singleplayer ohne Story ist. Zu Beta Zeiten haben die das Spiel vielleicht ein mal gespielt und dann "fairerweise" auf die Final Version gewartet, bevor sie das Spiel bewerten. "Intensiv getestet" schreiben sie natürlich unter jeden Artikel. Was sollen sie auch sonst schreiben?
Die Rolle eines Printmediums war schon 1995 für Computerspiele obsolet.
Original geschrieben von BadLucky
Man muss einfach sagen das Starcraft heutzutage nurnoch mim Mutiplayer richtig punkten kann. Und wenn die Redakteure 50 oder 100 Matches gemacht ham, haben sie trotzdem gerade die Oberfläche angekratzt. Im Multiplayer gibts einfach zu viele Faktoren und Möglichkeiten die man unmöglich alle richtig Realisieren kann, wenn man das Spiel mal eben antestet. Ich hab jetzt ca 300Games im B.net und jeden Tag eröffnen sich mir neue Möglichkeiten. Mein Eindruck ist, das BW je nach Skill ein etwas anderes Gesicht bekommt. Deshalb leg ich eigentlich keinen großen Wert auf solche Berichte, da guck ich lieber in den jeweiligen Foren, da die Leute etwas mehr Ahnung und Erfahrung haben.
Du glaubst doch selber nicht, dass ein einziger Printmag Redakteur damals mehr als 10 Bnet Spiele gemacht hat. Es gibt aus deren Sicht ja auch einfach keinen Grund dazu. Aus Printmag Perspektive weiß man nach 5 Spielen schon alles, was es darüber zu sagen gibt. Da hat man die Bnet Funktionen getestet, die Spielmodi gesehen und festgestellt, dass der Multiplayer sonst nur ein Singleplayer ohne Story ist. Zu Beta Zeiten haben die das Spiel vielleicht ein mal gespielt und dann "fairerweise" auf die Final Version gewartet, bevor sie das Spiel bewerten. "Intensiv getestet" schreiben sie natürlich unter jeden Artikel. Was sollen sie auch sonst schreiben?
Die Rolle eines Printmediums war schon 1995 für Computerspiele obsolet.
Schön wärs gewesen... Machst du eine 1 davor, kommst du den damaligen Preisen schon ziemlich nahe. Bei surf1, einer der ersten Läden, die eine Flatrate anboten, musste man damals, d.h. 1999/2000, um die 140 DM bezahlen. Mobilcom hatte glaube ich zuvor kurzeitig eine Flatrate für unter 100 DM im Angebot, sind damit aber sehr schnell gescheitert. Surf1 irgendwann 2000 allerdings ebenso. War ich selbst von betroffen.Original geschrieben von Pilsner
(es gab damals auch schon flatrates für 56k für 40dm afair)
Aber die sollen auch das Gameplay und die Kampagnen testen und da war AoE einfach lahm. AoE hat hohe Wertungen durch Überfrachtung mit Features und gute Animationen erhalten.Original geschrieben von Sok4R.
außerdem: die magazinwertungen basieren zum großteil auf grafik/sound/story - multiplayer ist einfach eine zu langwieriege sache um sie wirklich austesten zu können - außer es ist ein reines multiplayerspiel, dann fällt der sp teil weg (oder er ist nur 8-9h lang).
Gerade die Präsentation ist bei SC außerordentlich gut. Ich rede jetzt nicht von der Grafik, sondern der Präsentation. Das wirkt alles immer noch sehr homogen und nicht hässlig.Original geschrieben von Sok4R.
grafisch und soundtechnisch kann starcraft heute einfach nix mehr reißen. die story ist auf jedenfall auch heute noch top, aber die präsentation fällt technische bedingt nicht mehr ganz zeitgemäß aus (auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: die zwischensequenzen in warcraft3 sind einfach besser, da man mit der freien kamera ein viel cineasterisches erlebniss für den spieler zaubern kann)
Auf höhere Auflösungen wurde wegen dem Multiplayermodus verzichtet. Auf krasse Effekte wegen der Übersichtlichkeit.Original geschrieben von Sok4R.
ergo: mit welcher begründung willst du die wertung nachträglich erhöhen? wenn man die technischebedinkten abwertungen miteinberechet wirst du heute eher niedriger rauskommen. außerdem ist in dem test die grafik als negativ-punkt angekreidet worden, weil sie damals schon nicht mehr state-of-the-art war.
Und das auch immer noch tun. Klar, sie bringen jetzt keine 2D Übersichtlichkeitsmonster heraus, aber die Grafik ist eigntl nie auf dem neuesten Stand bei ihren Spielen - dafür ist das Gameplay aber immer umso durchdachter und das Suchtpotential riesengroß.Original geschrieben von Devotika
Das ist das, was man Blizzard hoch anrechnen muss und weshalb SC einer der größten Meilensteine überhaupt war.
Weil sie einen Dreck auf oberflächliche Bewertungsmaßstäbe gegeben haben.
alles von Devotika
Aber die sollen auch das Gameplay und die Kampagnen testen und da war AoE einfach lahm. AoE hat hohe Wertungen durch Überfrachtung mit Features und gute Animationen erhalten.
Die Zeiten ändern sich. Ich finde heute Q3 im verleich zu UT3 auch hässlichGerade die Präsentation ist bei SC außerordentlich gut. Ich rede jetzt nicht von der Grafik, sondern der Präsentation. Das wirkt alles immer noch sehr homogen und nicht hässlig.
Im Gegensatz zu WC3. Das hält sich zwar auch gut, aber wenn ich heute diese billigen Polygoneinheiten sehe, frage ich mich, wie ich das mal gut finden konnte.
Bitte was? Also ich fand die Story alles andere als lahm. WC3 ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich zum weiterspielen getrieben wurde, weil ich wissen wollte, wies ausgeht.Und das ständige dumme Gelaber in den Missionen nervt nur. Was aber eher an der lahmen Story liegt.
a) ja.Auf höhere Auflösungen wurde wegen dem Multiplayermodus verzichtet. Auf krasse Effekte wegen der Übersichtlichkeit.
Anbieter? Wie lange gabs das Teil?Original geschrieben von Pilsner
dann hast du dich wohl ziemlich hart verarschen lassen.
ich hatte 1999 ne 56k flat für ~40-60dm