sicher ist der Aufwand enorm und sicher macht Blizzard gute Spiele.
nur die markting methoden können einen in den wahnsinn treiben.
lieber wäre es mir gewesen dass sie im Mai 2007 gesagt hätten "wir brauchen noch 3 jahre" - np (klar wussten sie das zu dem Zeitpunkt sicher selbst nicht so genau)
wie gesagt - ich glaube, dasa es mit marketing zu tun hat und sie sicher ihren nutzen davon haben - unangenehm für die fans ist es trotzdem
das sie ein Spiel erst dann rausbringen "when its done" ist gut und richtig aber kann kein Argument sein um falsche Hoffnungen zu wecken.
aber Jungs, versteht das nicht falsch - ich freu mich doch auch wie bolle auf das Ding bzw erfreue mich ja (zum glück) schon täglich dran.
zum Thema Zensur: das wäre wirklich ätzend. laut dem oben genannten Artikel müssen wir uns aber anscheinend kaum Sorgen machen.
ABER warum machen die nicht gleich 2 Versionen. die eine für den offenen Markt damit sie in allen Ländern USK 12 bekommen und eine 18+ Version für diejenigen die sich ausweisen können bzw für die Länder in denen die Bestimmungen bezüglich Jugendschutz weniger absurd sind. Ich möchte mir sowieso die englische Version holen und hoffe nur, dass das auch ohne großen Aufwand möglich sein wird. ich würde gerne am Tag des Release in einen Laden gehen und es einfach kaufen - wäre dann wohl die deutsche version - und hoffe das es möglich sein wird die Sprache Nachträglich komplett zu ändern (ohne selber am Programm rumfummeln zu müssen sondern direkt über entstprechende Einstellmöglichkeiten im Menu) - wenn jemand dazu was weiß wäre es ne news auf der Hauptseite wert, zumindest interessiert es mich brennend.
EDIT: Danke Kekscore!
und zur gleichen zeit auf einer anderen seite (^^
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=101111¤tpage=8)
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24630973022&pageNo=1&sid=5011#9
There you go. No censorship for Starcraft 2. Feel free to preorder from amazon.de.
I'm pretty sure you will be able to play it in English too. Even if the installer won't be multilanguage you'll probably still be able to download a language pack or just get the client from an English battle.net account (at least that's how I did it for WC3).