StarCraft II Release Date

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Na da schreib ich doch jetzt mal höchst eloquent nieder, dass mir das besagte Erscheinungsdatum nur bedingt zusagt, da ich sehr euphorisch der Junimitte, in der ich bereits alle Prüfungen absolviert haben werde, entgegenblickte, nun jedoch die wame Sommermitte unter dem freien Sternenhimmel zelebrieren kann und mir sicher bin, dass die Blizzard-Mitarbeiter die Zeit nutzen werden, um uns ein erstklassiges Echtzeitstrategie-Spiel präsentieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
haha, Stupid,
du weißt aber schon, dass das dann das 3te Quartal ist, in dem SC2 erscheint?

trotzdem megaphäät, ist zwar vor den Klausuren aber irgendwie muss man sich ja etwas ablenken ^^ muss ich eben 20 Stunden vorlernen LOL
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Haha, wie mein tip war "sc2 erstes quartal 10, d3 erstes quartal 11" und ich von jedem geflamed wurde wie falsch ich damit liege ^^
Zurecht?! Liegst halt mit beidem total falsch... Aber dein Name scheint ja Programm zu sein...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
liegt für mich relativ am anfang der ferien, würde also perfekt passen. wobei mir weihnachtsgeschäft und den winter durchnerden mehr zusagen würde. ;)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
^^

btw: eigentlich müsste man schon ausrasten...

2007 "Am 19. Mai 2007 kündigte Blizzard Entertainment den Nachfolger StarCraft II an und veröffentlichte erstes Bild- und Videomaterial." (erster eindruck von dem was man zu sehen bekam: "die sind schon ganz schön weit", anders konnte man das nicht interpretieren)

2008 dachten einige schon ans wintergeschäft.

2009 hätte es jeder zeit so weit sein können und jetzt ist es drittes quartal

2010 WTF immerhin läuft die beta schon seit erstem quartal 2010
aber die blizz-boys haben mich schon ordentlich gef****... nich nett so mit eingefleischten fans zu spielen. hätten sie irgendwann 2008 wenigstens mal gesagt das es vor ende 2009 nix wird, wärs ok gewesen.

Alles aus der Sicht eines schon lange kein computerspielenden aber SC:BW treu gebliebenen einfachen Zuschauers....

ICH HASSE MARKETING
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ein blizzard spiel ist noch nie dann rausgekommen wann es angekündigt wurde, sondern wurde stets zig mal verschoben.

deswegen sind blizzard spiele auch so gut, sie kommen erst wenn sie fertig sind und nicht so halbgare dinger wie andere hersteller. daher ist es mir absolut egal wann es released wird.
 

Stupid

Guest
Spiele sind viel aufwändiger geworden als früher, ist doch klar dass blizzard nicht mehr jedes jahr 1-2 spiele veröffentlicht wie in den anfangszeiten, sondern die entwicklungsdauer trotz wachsender mitarbeiterzahlen stark ansteigt. Seid lieber froh dass videospiele dank steigender spielerzahlen nicht oder kaum teurer werden.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
sicher ist der Aufwand enorm und sicher macht Blizzard gute Spiele.
nur die markting methoden können einen in den wahnsinn treiben.

lieber wäre es mir gewesen dass sie im Mai 2007 gesagt hätten "wir brauchen noch 3 jahre" - np (klar wussten sie das zu dem Zeitpunkt sicher selbst nicht so genau)

wie gesagt - ich glaube, dasa es mit marketing zu tun hat und sie sicher ihren nutzen davon haben - unangenehm für die fans ist es trotzdem

das sie ein Spiel erst dann rausbringen "when its done" ist gut und richtig aber kann kein Argument sein um falsche Hoffnungen zu wecken.

aber Jungs, versteht das nicht falsch - ich freu mich doch auch wie bolle auf das Ding bzw erfreue mich ja (zum glück) schon täglich dran. :klatsch:

zum Thema Zensur: das wäre wirklich ätzend. laut dem oben genannten Artikel müssen wir uns aber anscheinend kaum Sorgen machen.
ABER warum machen die nicht gleich 2 Versionen. die eine für den offenen Markt damit sie in allen Ländern USK 12 bekommen und eine 18+ Version für diejenigen die sich ausweisen können bzw für die Länder in denen die Bestimmungen bezüglich Jugendschutz weniger absurd sind. Ich möchte mir sowieso die englische Version holen und hoffe nur, dass das auch ohne großen Aufwand möglich sein wird. ich würde gerne am Tag des Release in einen Laden gehen und es einfach kaufen - wäre dann wohl die deutsche version - und hoffe das es möglich sein wird die Sprache Nachträglich komplett zu ändern (ohne selber am Programm rumfummeln zu müssen sondern direkt über entstprechende Einstellmöglichkeiten im Menu) - wenn jemand dazu was weiß wäre es ne news auf der Hauptseite wert, zumindest interessiert es mich brennend.

EDIT: Danke Kekscore!
und zur gleichen zeit auf einer anderen seite (^^ http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=101111&currentpage=8)

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24630973022&pageNo=1&sid=5011#9

There you go. No censorship for Starcraft 2. Feel free to preorder from amazon.de.
I'm pretty sure you will be able to play it in English too. Even if the installer won't be multilanguage you'll probably still be able to download a language pack or just get the client from an English battle.net account (at least that's how I did it for WC3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Sicher das man das kann?

"Even if the installer won't be multilanguage you'll probably still be able to download a language pack or just get the client from an English battle.net account (at least that's how I did it for WC3)."

Accounts sind doch afaik gar nicht Regnional gebunden ??!? :confused:

EDIT: die Beta kann man in verschiedenen Sprachen runterladen und die Versionen unterscheiden sich Zensurtechnisch bisher nicht voneinander.
Sollte jedoch in irgendeinem Land eine Zensierte Version erscheinen ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich dann nicht einfach einen anders sprachigen Client herunterladen kann.
Wäre eben viel zu einfach so die Zensur zu umgehen. Bitte belehrt mich eines besseren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Es gab doch schon ein Statement, dass SC2 zumindest in DE nicht geschnitten sein wird. Bin auch zuversichtlich, dass man das fertige Spiel, wie jetzt auch schon die Beta, in verschiedenen Sprachen runterladen kann.
 
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Baden, Austria
Zum Glück bin ich Österreicher und muss mir keine Sorgen bezüglich von der USK geschnitte Games machen =))
 
Zuletzt bearbeitet:

Exoofel

Guest
Michael Graf, GameStar: StarCraft 2 wurde von der USK in Deutschland mit der Alterseinstufung »ab 12 Jahren« gekennzeichnet. Haben Sie irgendwelche Änderungen am Spiel vornehmen müssen, um diese Einstufung zu erhalten?

Chris Sigaty, StarCraft 2 Lead Producer bei Blizzard: Nein. Aber wir haben bei der Entwicklung bereits darauf geachtet, nicht zu viel Blut im Spiel spritzen zu lassen. Auch bei der Sprache haben wir versucht, im angemessenen Rahmen zu bleiben und nicht übermäßig ausfallend zu werden. Daher sind wir sehr zufrieden mit der Alterseinstufung, die StarCraft 2 bekommen hat.

----------

GameStar: Also ist die deutsche Version identisch zu den internationalen StarCraft 2-Fassungen?

Sigaty: Ja, definitiv. In der Vergangenheit mussten wir bei Spielen teilweise Anpassungen vornehmen, zum Beispiel bei der Farbe des Blutes, dieses Mal werden Alle das gleiche Spielerlebnis haben.

Wäre hier mit woll geklärt. :)
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
update von amazon ^^

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

"StarCraft II"
Voraussichtliches Lieferdatum: Juli 27 2010 - Juli 30 2010

tja damit wirds schön weiter geschoben mal schaun obs zum weihnachtsgeschäft noch was wird :>
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
ich nehme an die meldung kam nur, weil der angenommenen releasetag bei amazon zuvor bei 16.juni oder in der gegend lag...
27 juli trifft das datum doch jetzt perfekt..
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kam nicht wc3 damals auch so in dem dreh rum raus?

weiß zumindestens noch dass es mitten in den sommerferien rauskam und ichs mir 3 wochen später gekauft habe (nur so aus interesse) und dann da hängen geblieben bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich versteh gar nicht was das vorbestelle soll? Oo
einfach am releasetag in saturn laufen, game holen, reinschmeissen -> durchrulen.
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
ich versteh gar nicht was das vorbestelle soll? Oo
einfach am releasetag in saturn laufen, game holen, reinschmeissen -> durchrulen.

1. So brauch man nicht zum Saturn sondern das Spiel nur aus der Post fischen
2. Je nach Händler einfach billiger. Will ja nicht jeder Blizz seine Geldbröse in den Rachen schmeißen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Wenigstens antworte ich nicht auf postings, die ich nicht verstanden habe, und blamiere mich damit nicht selbst :top2:

klirr :fein:

werd meine version aus uk wohl 2 tage später kriegen, damit kann ich gut leben wenn ich dafür 20 eur + sparen kann. 60 euro sind mir für den voraussichtlichen b.net umfang zu viel.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
genau so werde ichs auch machen. muss das game nicht direkt am ersten tag haben, um nicht in rückstand zu geraten. werde ja eh auf nem unterdurchschnittlichen level spielen. :ugly:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
zumal am ersten tag sowieso die post abgehen dürfte ;-D erinner mich noch gut an den reset, als ich sowohl in den placement matches, als auch den ganzen tag lang ständig spieler auf platinum niveau bekommen habe und damit in silber gelandet bin, obwohl ich auf gold niveau spiele :), auf dieses bashing kann ich gut verzichten.
 
Oben